Werbung

So aktivieren Sie den Android-Blaulichtfilter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So aktivieren Sie den Android-Blaulichtfilter

Immer mehr Benutzer haben Probleme mit der Augenbelastung, hauptsächlich weil sie zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringen. Dies ist eine Folge des modernen Lebensstils, dh das Starren auf Fernseher, Smartphone, Computer, Tablet usw. Blaues Licht wirkt sich negativ auf den Schlaf aus, da es die Produktion eines für den Schlaf essentiellen Hormons - Melatonin - verletzt. Glücklicherweise gibt es Lösungen, um die Auswirkungen von blauem Licht zu reduzieren, entweder in den Standardeinstellungen Ihres Smartphones oder über die Blaulichtfilter-App.

Ein Blaulichtfilter ist eine Option, mit der Sie die Menge an Blaulicht reduzieren können, die vom Bildschirm Ihres Geräts ausgestrahlt wird. Diese Funktion wird in einigen Geräten auch als Nachtmodus bezeichnet. Warum sollten wir den Android-Blaulichtfilter aktivieren und wie geht das?

Siehe auch: So aktualisieren Sie alle Android-Apps gleichzeitig

Auswirkung des Nachtmodus auf die Gesundheit

  • Es hilft Ihnen, besser und schneller einzuschlafen.
  • Blaulichtfilet hilft, trockene Augen und Augenbelastung zu reduzieren.
  • Es hilft, Netzhautschäden zu verhindern.
  • Es hilft, den Tagesrhythmus und die Stimmung zu regulieren.

Einige Leute glauben, dass selbst die minimale Helligkeit zu blendend ist. Jemandes Tag beginnt um 11:00 Uhr und dann benutzt er den ganzen Tag das Telefon, bevor er das Licht ausschaltet und ins Bett geht (eine Praxis, der wir den Leuten raten, nicht zu folgen). In diesem Szenario fühlt sich selbst die minimale Helligkeit hart für die Augen an. Nach den Erfahrungen vieler Menschen hilft die Verwendung des Nachtmodus oder des Blaulichtfilters, die Augen zu schützen. Als Kirsche an der Spitze sparen Sie auch Ihre Akkulaufzeit, dh Strom. In großem Umfang können Sie viel Geld und Strom sparen. Wie Sie sehen, ist das Aktivieren des Blaulichtfilters ein unkomplizierter Vorgang, den jeder ausführen kann, indem er einfach die oben genannten Methoden befolgt.

So aktivieren Sie den Android-Blaulichtfilter

Standardeinstellung:

Google hat beschlossen, diesen Modus in die neueren Versionen wie Android Oreo und Android Pie als "Nachtmodus" zu integrieren. Eine einigermaßen aktuelle Software muss Ihnen die Arbeit erleichtern.

Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen> Anzeige> Nachtmodus (Nachtlicht) gehen.

Sie können es auch entsprechend bestimmten Tageszeiten anpassen. Auf Geräten anderer Hersteller können Sie es auch finden, indem Sie zu den Einstellungen oder Verknüpfungen gehen, um es zu aktivieren. Diese Option befindet sich normalerweise auf allen Android-Handys unter Anzeigeoption. Auf einigen Handys wird diese Funktion als Blaulichtfilter bezeichnet, irgendwo im Nachtmodus, und auf einigen Handys wie Huawei wird Augenkomfort genannt.

 

iPhone-Benutzer können diesen Modus im Namen der Funktion „Smart Invent“ erleben. Diese Funktion kann im Gegensatz zu einer echten Dunkelmodus-Option Probleme mit den Apps von Drittanbietern verursachen. Das heißt, Ihre Akkulaufzeit kann je nach den von Ihnen verwendeten Apps variieren.

Durch Herunterladen von Apps:

Unter Android One oder Standard-Android können Sie die Nachtmodusoption möglicherweise nicht finden, ohne dass Google oder die Benutzeroberfläche des Herstellers hinzugefügt wurden. In diesem Fall gibt es so viele anständige Apps, die die Arbeit für Sie erledigen. Das Bluelight Filter App ist einer der besten. Diese App bietet zusätzliche Vorteile wie eine Verknüpfung auf Ihrem Startbildschirm, eine Auswahl von sieben verschiedenen Farbtönen, einen Aktivierungsplan und ein Benachrichtigungs-Widget.

Diese App bietet zusätzliche Vorteile wie eine Verknüpfung auf Ihrem Startbildschirm, eine Auswahl von sieben verschiedenen Farbtönen, einen Aktivierungsplan und ein Benachrichtigungs-Widget. .

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to activate Android blue light filter

More and more users are experiencing issues with eye strain mainly because they spend too much time in front of screens. It’s a consequence of modern lifestyle i.e. staring at the TV, smartphone, computer, tablet, etc. Blue light has a bad effect on sleep because it violates the production of a hormone essential for sleep – melatonin. Fortunately, there are solutions to reduce the impact of blue light, either in the default settings of your smartphone or through the blue light filter app.

A blue light filter is an option that enables you to reduce the amount of blue light being emitted from the screen of your device. This feature is also known as night mode in some devices. Why should we activate Android blue light filter, and how can this be done?

See also: How to update all Android apps at once

Effect of night mode on health

  • It helps you fall asleep better and faster.
  • Blue light filet helps to reduce dry eyes and eye strain.
  • It helps to prevent retinal damage.
  • It helps to regulate circadian rhythms and mood.

Some people feel that even the minimum brightness is too blinding. Someone’s day starts at 11:00 pm and then he uses the phone all day before turning off the lights and going to bed (a practice that we advise people not to follow). In that scenario, even the minimum brightness feels harsh on the eyes. According to many people’s experiences, using night mode or blue light filter helps to protect the eyes. As a cherry on top, you also save you battery life, i.e. power. On a vast scale, you may save a lot of money and electricity. Activating the blue light filter, as you can see, is a straightforward process that anyone can do by just following the methods mentioned above.

How to activate Android blue light filter

By Default Setting:

Google decided to incorporate this mode into the newer versions such as Android Oreo and Android Pie as ‘night mode’. Having a reasonably up-to-date software must make the job easier for you.

You can do it by going to Settings > Display > Night mode (Night light).

You can also adjust it accordingly to certain times of the day. Also, on devices from other manufacturers, you can find it by going to settings or find shortcuts to activate it. This option is usually under Display option on all Android phones. On some phones, this feature is called Blue light filter, somewhere Night mode, and on some phones such as Huawei is called Eye comfort.

 

iPhone users can experience this mode in the name of “Smart Invent” feature. This feature, unlike a true dark mode option, may show some trouble with the third party apps, that’s to say, your battery life can vary depending on the apps you use.

By Downloading Apps:

On Android one or stock Android, without any additions from Google or the manufacturer’s UI, you might not be able to find the night mode option. In that case, there are so many decent apps that do the job for you. The Bluelight Filter app is one of the best. This app has additional advantages such as having a shortcut in your home screen, a choice of seven different shades, activation schedule and a notification widget.

This app has additional advantages such as having a shortcut in your home screen, a choice of seven different shades, activation schedule and a notification widget. .

 

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
iphone Xs issue
iPhone XS: Have Problems -Common Issues and Solutions
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...

Best Free Weather Apps For Android With Widgets

The type of the widget that you choose for your Android...

How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 SD Card Issues

The Samsung Galaxy S9 and Galaxy S9+ are the flagship phones...