Wie kann ich ohne iTunes Dateien vom PC auf das iPhone übertragen?

Wie kann ich ohne iTunes Dateien vom PC auf das iPhone übertragen?

Es ist kein Verbrechen, wenn Sie ein iPhone haben, aber einen Windows-Laptop anstelle eines MacBook verwenden. Sie werden die Vorteile des Apple-Ökosystems vermissen, das viele Vorteile mit sich bringt. Zum Beispiel die AirDrop-Funktion. Dies ist die bequemste Möglichkeit, Fotos, Dokumente oder andere Dateien zwischen Apple-Geräten zu teilen. Leider können Sie es nicht verwenden, um Übertragen von Dateien vom PC auf das iPhone. Apple macht es exklusiv für sein Ökosystem.

Machst du dir Sorgen? So übertragen Sie Fotos ohne iTunes vom PC auf das iPhone? Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keinen Ausweg gibt. Apple bietet Ihnen eine Lösung zum Synchronisieren von Daten zwischen iPhone und Nicht-Apple-Geräten über iTunes. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie iTunes nicht verwenden möchten, um Dinge vom Computer auf das iPhone zu importieren. Es gibt immer alternative Methoden, wie die, die ich mit Ihnen teilen werde.

So übertragen Sie Dateien vom PC auf das iPhone ohne iTunes

Nicht alle Benutzer verwenden iTunes gerne zum Synchronisieren von Daten. Wenn Sie einer von ihnen sind und nach alternativen Möglichkeiten suchen, Dateien vom PC auf das iPhone zu übertragen, sind Sie hier richtig. Ich werde drei Methoden teilen, um die Synchronisierungsprobleme zu lösen. Beginnen wir mit dem effektivsten.

Übertragen Sie Dateien vom PC auf das iPhone mit Dr. Fone – Telefonverwaltung

Was ist der Dr. Fone – Telefonmanager und wie gut ist das Tool zum Importieren von Dateien von Ihrem PC auf das iPhone? Es hilft Ihnen, alles rund um die iPhone-Übertragung und noch mehr zu verwalten.

Dr. Fone – Telefonmanager-Funktionen

1. Übertragen Sie Kontakte, SMS, Fotos, Musik, Videos auf Ihr iPhone und iPad.

2. Verwalten Sie Ihre Daten durch Exportieren, Hinzufügen, Löschen usw.

3. Übertragen Sie Daten zwischen iPad, iPhone und Computer ohne iTunes.

4. Konvertieren Sie HEIC-Fotos in JPG, wenn das Zielgerät/der PC HEIC nicht unterstützt.

5. Vollständige Unterstützung von iOS 14 und allen iOS-Geräten

Schritte zum Übertragen von Dateien und Fotos vom PC auf das iPhone

1. Herunterladen Dr. Fone – Telefonmanager auf Ihrem PC

2. Starten Sie die Software. Wählen Sie auf dem Wondershare Dr. Fone-Startbildschirm Telefon-Manager.

3. Besorgen Sie sich ein Kabel, um das iPhone mit Ihrem Computer zu verbinden. Phone Manager erkennt das Telefon automatisch. Wenn Sie das Telefon noch nie mit Ihrem PC verbunden haben, wird möglicherweise ein Popup-Fenster angezeigt. Wählen Sie die Option Vertrauen.

4. Wählen Sie auf der Menüregisterkarte den Dateityp aus, den Sie exportieren möchten. Klicken Sie beispielsweise auf Fotos, um Bilder auf Ihr iPhone zu übertragen. Das Laden der Dateien dauert je nach Größe.

5. Klicken Sie auf die Optionen Dateien hinzufügen oder Ordner hinzufügen, um Fotos vom PC auf das iPhone zu übertragen. Dr. Fone – Telefonmanager, beginnt mit dem Exportieren der Dateien auf Ihr Telefon.

Dr. Fone – Phone Manager funktioniert auch, um Dateien vom iPhone auf den PC zu importieren. Wenn Sie feststellen, dass der PC oder das andere Gerät das HEIC-Format nicht unterstützt, kann die Software Ihnen helfen, die Datei vor dem Senden in JPG zu konvertieren.

Dateien per E-Mail senden

Suchen Sie nach der schnellsten Lösung, um Dateien vom PC auf das iPhone zu übertragen, ohne eine Software installieren zu müssen? Die Verwendung von E-Mail kann Ihre Option sein. Öffnen Sie Ihre E-Mail auf dem PC und wählen Sie die Datei aus, die Sie an ein E-Mail-Konto senden möchten, das Sie auf dem Telefon haben. Dann erhalten Sie die Datei auf Ihrem iPhone, sobald Sie sie aus Ihrer E-Mail herunterladen.

Es ist schnell und einfach, hat aber eine Dateigrößenbeschränkung. Mit Gmail können Sie beispielsweise nur Anhänge bis zu 25 MB senden. Wenn Sie eine 200-MB-Datei senden möchten, müssen Sie sie daher in acht E-Mails aufteilen.

Übertragen Sie Dateien vom PC auf das iPhone mit iCloud

Wenn das Herunterladen einer App oder Software nicht Ihr Ding ist, probieren Sie die Cloud-Dienste wie iCloud und Dropbox aus. Als iPhone-Benutzer scheint die Verwendung von iCloud die beste Option zu sein, da Sie keine andere App auf Ihr Telefon herunterladen müssen.

Schritte zum Übertragen von Dateien vom PC auf das iPhone mit iCloud

1. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem PC und besuchen Sie iCloud.com. Melden Sie sich dann mit derselben Apple-ID an, die Sie für das iPhone verwenden.

2. Klicken Sie auf die Datei, die Sie synchronisieren möchten. Klicken Sie beispielsweise auf das Symbol Fotos, um Bilder vom PC auf das iPhone zu übertragen.

3. Klicken Sie in der oberen rechten Leiste auf die Schaltfläche Hochladen. Der mit dem Cloud-Symbol.

4. Wählen Sie das Bild aus, das Sie in iCloud hochladen möchten, und klicken Sie auf Öffnen oder Auswählen.

Das Bild, das Sie vom PC in die iCloud-Fotos-Bibliothek hochgeladen haben, wird automatisch in der Fotos-App auf Ihrem iPhone angezeigt. Natürlich muss Ihr iPhone mit dem Internet verbunden sein, um mit der iCloud zu synchronisieren. Wenn Sie über andere Cloud-Dienste von Drittanbietern wie Dropbox oder Google Drive verfügen, können Sie diese ebenfalls verwenden.

Können wir Dateien über Bluetooth vom PC auf das iPhone übertragen?

Bluetooth ist auf fast allen Geräten verfügbar, einschließlich Apple-Produkten. Es ist eine universelle Technologie, mit der Sie Daten ohne Internetverbindung zwischen Geräten übertragen können. Diese Methode erfordert auch kein USB-Kabel oder Software. Die Schritte sind relativ einfach, aber der Übertragungsprozess kann langsamer sein als bei einer USB-Kabelmethode.

Schritte zum Übertragen von Dateien vom PC auf das iPhone über Bluetooth.

1. Stellen Sie die Geräte nahe beieinander.

2. Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem PC ein. Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte.

3. Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem iPhone ein und lassen Sie es das Bluetooth Ihres PCs erkennen. Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth. Tippen Sie auf Ihren PC-Namen.

4. Gehen Sie auf dem PC zu dem Ordner und suchen Sie die Datei, die Sie freigeben möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte Datei, wählen Sie die Option Senden an und wählen Sie Bluetooth. Klicken Sie dann auf Weiter und befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem PC. Klicken Sie auf Weiter und senden Sie es.

5. Tippen Sie auf dem iPhone auf Akzeptieren und warten Sie, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist.

How Can I Transfer Files From PC To iPhone Without iTunes?

How Can I Transfer Files From PC To iPhone Without iTunes?

It is not a crime if you have an iPhone, but you’re using a Windows laptop instead of a MacBook. You will miss the benefits of the Apple ecosystem, which brings many perks. For example, the AirDrop feature. It is the most convenient way to share photos, documents, or other files between Apple devices. Unfortunately, you cannot use it to transfer files from PC to iPhone. Apple makes it exclusive for its ecosystem.

Are you worry about how to transfer photos from PC to iPhone without iTunes? However, it doesn’t mean that there is no way out. Apple gives you a solution to sync data between iPhone and non-Apple devices through iTunes. Don’t worry if you don’t like using iTunes to import things from computer to iPhone. There are always alternate methods, like the ones that I will share with you.

How To Transfer Files From PC To iPhone Without iTunes

Not all users like using iTunes to sync data. If you are one of them and looking for alternative ways to transfer files from PC to iPhone, you are in the right place. I will share three methods to solve the syncing issues. Let’s start with the most effective one.

Transfer Files From PC to iPhone Using Dr. Fone – Phone Manager

What is the Dr. Fone – Phone Manager, and how good is the tool to help you import files from your PC to iPhone?It will help you manage everything related to iPhone transfer and even more.

Dr. Fone – Phone Manager Features

1. Transfer contacts, SMS, photos, music, video on your iPhone and iPad.

2. Manage your data by exporting, adding, deleting, etc.

3. Transfer data between iPad, iPhone, and computer without iTunes.

4. Convert HEIC photos to JPG if the target device/PC doesn’t support HEIC.

5. Fully support iOS 14 and all iOS devices

Steps to transfer files and photos from PC to iPhone

1. Download Dr. Fone – Phone Manager on your PC

2. Launch the Software. On the Wondershare Dr. Fone home screen, choose Phone Manager.

3. Get a cable to connect the iPhone to your computer. Phone Manager will automatically detect the phone. If you have never connected the phone to your PC before, you may find a popup window. Select the Trust option.

4. On the menu tab, choose the file type you want to export. For example, click on Photos to transfer images to your iPhone. It will take some time to load the files depends on their size.

5. Click the Add Files or Add Folder options to transfer photos from PC to iPhone. Dr. Fone – Phone Manager, will start exporting the files to your phone.

Dr. Fone – Phone Manager also works to import files from iPhone to PC. If you find that the PC or the other device doesn’t support HEIC format, the software can help you convert the file to JPG before sending it.

Send Files Via Email

Are you looking for the fastest solution to transfer files from PC to iPhone without installing any software? Using email can be your option. Open your email on PC and choose the file you want to send to an email account you have on the phone. Then, you will get the file on your iPhone as fast as you download it from your email.

It is fast and easy, but it has a file size limit. For example, Gmail allows you to send attachments up to 25 MB only. Therefore, if you want to send a 200MB file, you must divide it into eight emails.

Transfer Files From PC to iPhone Using iCloud

If downloading an app or software is not your thing, try the cloud services, like iCloud and Dropbox. As an iPhone user, using iCloud seems to be the best option because you don’t have to download any other app on your phone.

Steps to transfer files from PC to iPhone with iCloud

1. Open the browser on your PC and visit iCloud.com. Then, sign in with the same Apple ID you use for iPhone.

2. Click on the file you want to sync. For example, click on the Photos icon to transfer images from PC to iPhone.

3. Click the upload button on the top-right bar. The one with the cloud icon.

4. Select the image you wish to upload to iCloud and click Open or Choose.

The image you have uploaded from PC to iCloud Photos library will automatically appear on the Photos app on your iPhone. Of course, your iPhone has to connect to the Internet to sync with the iCloud. If you have any other third-party cloud services like Dropbox or Google Drive, you can also use them.

Can We Transfer Files From PC To iPhone over Bluetooth?

Bluetooth is available on almost all devices, including Apple products. It is a universal technology that you can use to transfer data across devices without an Internet connection. This method also does not require a USB cable or software. The steps are relatively easy, but the transfer process may be slower than a USB cable method.

Steps to transfer files from PC to iPhone over Bluetooth.

1. Put the devices close to each other.

2. Turn on Bluetooth on your PC. Click Start  > Settings  > Devices > Bluetooth & other devices.

3. Turn on Bluetooth on your iPhone and let it detects the Bluetooth of your PC. Go to Settings > Bluetooth. Tap on your PC name.

4. On PC, go to the folder and find the file you want to share. Right-click on the selected file, choose the Send to option and select Bluetooth. Then, click Next and follow the prompts that appear on your PC. Click Next and send it.

5. On the iPhone, tap Accept and wait until the transferring process finishes.