Werbung

Google Chrome stürzt immer wieder ab - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Chrome stürzt immer wieder ab - So beheben Sie das Problem

Insbesondere bei allen verfügbaren Browsern gibt es immer enorme Verbesserungen Microsoft Rand. Google Chrome bleibt jedoch der am häufigsten verwendete Browser der Welt. Obwohl es die meiste Zeit hervorragend funktioniert, hatten einige Nutzer das Problem, dass Google Chrome immer wieder abstürzt. Sie können die folgenden Methoden ausprobieren, um die häufigen Abstürze zu beheben und das Surferlebnis mit Chrome erheblich zu verbessern.

Siehe auch: So aktualisieren Sie Google Chrome

Erweiterungen und Add-Ons

Diese Dinge sind sehr nützlich, aber Chrome wird häufig aufgrund einer Reihe von Browsererweiterungen, Plugins oder Add-Ons instabil. Obwohl dies keine sehr zufriedenstellende Lösung ist, kann die Beibehaltung von nur 2-3 Add-Ons im Chrome-Browser die Häufigkeit von Chrome-Abstürzen erheblich reduzieren. Versuchen Sie, die Anzahl der derzeit verwendeten Erweiterungen und Add-Ons zu reduzieren, und Sie werden die Änderung auf jeden Fall bemerken.

Deaktivieren Sie die in Konflikt stehenden Module in Chrome

Jetzt sprechen wir über ein Modul, das eine Schlüsselkomponente jeder Anwendung ist. Es enthält eine Reihe von Programmierprozeduren, die für die Laufzeit von Anwendungen erforderlich sind. Wenn diese Module Probleme verursachen, kommt es zu Abstürzen von Chrome. Geben Sie Folgendes ein, um diese Probleme zu identifizieren chrome: // conflict in der 'Adressleiste'. Der Browser lädt dann alle Module und identifiziert auch die fehlerhaften, sodass Sie sie deaktivieren können. Außerdem wird die problematische App oder Erweiterung zusammen mit den Modulen erwähnt.

Daher ist es am besten, solche Konflikte zu deinstallieren oder von Ihrem System zu entfernen, indem Sie die Funktion "Programm hinzufügen oder entfernen" in der Systemsteuerung verwenden. Ähnlich können Sie die widersprüchlichen Erweiterungen von Google Chrome deinstallieren.

Korrigieren Sie die Chrome-Benutzerprofildaten

Viele Gründe führen dazu, dass die Nutzerprofildaten von Google Chrome beschädigt werden. Chrome muss vor dem Herunterfahren von Windows geschlossen werden, da die Daten im Benutzerprofil gespeichert werden müssen. Wenn Chrome das Benutzerprofil aufgrund eines unerwarteten Herunterfahrens nicht aktualisieren kann, können die nicht gespeicherten Daten beschädigt oder beschädigt werden, was letztendlich zu einem Problem führt. Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie "Datei-Explorer" und aktivieren Sie "Versteckte Elemente" auf der Registerkarte "Ansicht". Schließen Sie Chrome, wenn es geöffnet ist, und greifen Sie dann über diesen Ordner auf den Chrome-Benutzerprofilordner zu:

C: \ Users \ihr Konto\ AppData \ Local \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten (ihr Konto steht für den Namen Ihres Microsoft-Kontos)

Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um den Ordner "Standard" in "Standard_1", "Standard_bkup" usw. umzubenennen. Das war's wirklich. Testen Sie es, indem Sie Ihren Browser erneut öffnen.

Deaktivieren Sie die Sandbox-Sicherheit vorübergehend

Chrome führt ein Sicherheitstool namens Sandbox aus, das das Rendern von HTML und JavaScript vor schädlichen Programmen schützt. Es erstellt eine kontrollierte und eingeschränkte Umgebung rund um Chrome, um Ihr Betriebssystem vor Beschädigungen zu schützen. Das Deaktivieren der Sandbox-Funktion hat bei einigen Personen funktioniert, wird jedoch von den meisten nicht empfohlen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Chrome-Symbol und öffnen Sie die Eigenschaften, um Änderungen vorzunehmen. Auf der Registerkarte Verknüpfung sehen Sie einen Pfad, der in ein Feld "Ziel" eingegeben wurde. Drücken Sie die Leertaste am Ende des Textes, fügen Sie einfach hinzu -keine Sandkiste und klicken Sie auf OK.

Löschen Sie den Verlauf, Cookies und andere Browserdaten

Eine gängige und einfache Lösung ist häufig das Bereinigen der in Chrome gespeicherten Browserdaten. Öffnen Sie das Chrome-Menü, indem Sie auf die Hamburger-Schaltfläche oder das dreizeilige Symbol oben rechts im Browser klicken und "Einstellungen" öffnen. Klicken Sie unten auf der Seite "Einstellungen" auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" und unter "Datenschutz" zuerst auf "Inhaltseinstellungen". Wählen Sie dann unter der Überschrift "Cookies" die Option "Lokale Daten nur beibehalten, bis Sie Ihren Browser beenden" aus und klicken Sie auf "OK". Dadurch kann Chrome die Cookies automatisch löschen.

Klicken Sie zweitens direkt neben "Inhaltseinstellungen" auf "Browserdaten löschen" und wählen Sie alle Optionen außer "Kennwörter" aus. Auf diese Weise können Sie auf Ihren Websites oder in Ihren Social Media-Konten signiert bleiben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Chrome keeps crashing – How to fix it

There are always huge improvements in all available browses especially Microsoft Edge. However, Google Chrome remains the most used browser in the world. Even though it works great most of the time, some users faced the issue saying Google Chrome keeps crashing. You can attempt the following methods to fix the frequent crashes and significantly improve your browsing experience with Chrome.

See also: How to update Google Chrome

Extensions and Add-ons

These things are very useful but Chrome often becomes unstable due to a number of browser extensions, plugins, or add-ons. Although it’s not a very satisfying solution, keeping only 2-3 add-ons in Chrome browser can greatly reduce the frequency of Chrome crashes. Try reducing the number of extensions and add-ons you are currently using and you will definitely notice the change.

Disable the conflicting modules in Chrome

Now we are talking about a Module which is a key component of any application. It contains a string of programming procedures that are necessary for the run-time of applications. If these modules are causing problems, then you get Chrome crashes as a result. To identify these issues, type chrome://conflicts in the ‘Address Bar’. The browser will then load all the modules and also identify the faulty ones, allowing you to disable them. It will also mention the problematic app or extension along with the modules.

Therefore, it is best to uninstall or remove such conflicts from your system by using ‘Add or Remove Program’ function in ‘Control Panel’. Similar to it, you can uninstall the conflicting extensions from Google Chrome.

Fix the Chrome user profile data

Many reasons cause Google Chrome’s user profile data to become corrupted. Chrome needs to be closed before shutting down Windows because it needs to save the data in the user profile. If Chrome is unable to update user profile due to unexpected shutdown, then it can damage or corrupt the unsaved data which ultimately causes a problem. To fix this issue, open ‘File Explorer’ and check ‘Hidden items’ under ‘View’ tab. Close Chrome if it is open and then access the Chrome user profile folder by following this directory:

C:\Users\youraccount\AppData\Local\Google\Chrome\User Data (youraccount represents the name of your Microsoft account)

Right-click to ‘Rename’ the folder ‘Default’ to anything like Default_1, Default_bkup, etc. That’s really it. Test it by re-opening your browser.

Disable the Sandbox security temporarily

Chrome runs a security tool called Sandbox that protects the rendering of HTML and JavaScript from malicious programmes. It crafts a controlled and restricted environment around Chrome to protect your operating system for getting damaged. Disabling the Sandbox feature has worked for some people but it is not recommended by most. Right-click the Chrome icon and open the ‘Properties’ to make changes. Under the Shortcut tab, you will see a path typed in a ‘Target’ box. Press space at the end of the text, just add -no-sandbox and click OK.

Clear history, cookies and other browsing data

A most common and easy solution is frequently cleaning the browsing data stored in Chrome. Open Chrome menu by clicking the hamburger button or the three-lines icon on the top right of the browser and open ‘Settings’. At the bottom of the Settings page click ‘Show advanced settings’ and under Privacy heading click ‘Content Settings’ first. Then, under Cookies heading, select the option that says ‘Keep local data only until you quit your browser’ and click OK. This allows Chrome to automatically clear the cookies.

Secondly, click ‘Clear Browsing Data’ which is right beside ‘Content Settings’ and select all options except ‘Passwords’. This allows you to remain signed in your websites or social media accounts.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...