Galaxy Note 3 Probleme und ihre Lösung

Geschrieben von Alexander Puru

Start im September 2013 Samsung Galaxy Note 3 bereits auf verschiedene technische Schwierigkeiten gestoßen. Einige Benutzer haben regionale Blockierungsprobleme gemeldet, andere neu gestartet, Fehler bei der Handschrift der Anwendung von Instabilitätsproblemen bei der Wi-Fi-Verbindung beim Anmelden bei Google Play gemeldet und vieles mehr.

Muss lesen-So beheben Sie Probleme beim Löschen von Anrufen auf dem Samsung Galaxy Note 3

Als nächstes analysieren wir gemeinsam einige der häufigsten Fehler, für die wir Ratschläge und Anleitungen oder Abhilfemaßnahmen geben. Wir hoffen, dass all diese Informationen Ihnen helfen werden, eine angenehme Erfahrung mit Ihrem Lieblings-Gadget zu machen. Eines der Probleme, über die sich Benutzer am meisten beschweren, war das Galaxy Note 3 wurde nach und vor dem Update nicht eingeschaltet

Galaxy Note 3 Probleme und ihre Lösung

(Galaxy Note 3) Problem 1: Deaktivieren der regionalen Blockierung

Wer in Europa ein Note 3 kauft, hat oft Schwierigkeiten, in einer anderen Region zu arbeiten - zum Beispiel in den USA. SIM-Karten, die in einer bestimmten Region gekauft wurden, werden nach dem Einsetzen in das Gerät als blockiert, nicht genehmigt oder nicht kompatibel aufgeführt. Wie können Sie diese Unannehmlichkeiten lösen? Sie müssen das Telefon in dem Land aktivieren, in dem Sie es gekauft haben, bevor Sie es effektiv nutzen können.

Problem 2: Wie lösen Sie die Problem-Neustartschleife?

 

Viele Besitzer des Samsung Galaxy Note 3 beschweren sich, dass es gelegentlich in eine Neustartschleife gerät. Einige argumentieren, dass dies während des Ladevorgangs des Akkus geschieht, andere sogar, wenn wir das Ladegerät anschließen oder Anwendungen aus dem Play Store installieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Hard-Reset das Problem beheben wird, werden Sie etwas enttäuscht sein, wenn Sie feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Das Problem kann durch das Einlegen einer Micro-SD-Karte, das Installieren von Anwendungen oder der Antenne verursacht werden. Daher kann der aktivierte Flugmodus in den meisten Fällen hilfreich sein.

Alternativ können Sie versuchen, den Akku zu entfernen, und die folgenden Schritte ausführen, um das Kontrollkästchen "Scannen immer zulassen" zu deaktivieren:

Entfernen Sie die SD-Karte -> legen Sie den Akku ein -> starten Sie das Gerät neu -> rufen Sie das Hauptmenü auf -> Systemeinstellungen -> WI-Fi -> Menü -> Erweitert -> Deaktivieren Sie die Option "Scannen immer zulassen" -> Zurück zur Startseite -> Notizen schließt die -> Re-SD-Karte -> montierte Batterie -> Setzen Sie das Gehäuse zurück -> Gerät startet.

Problem 3: So lösen Sie das Google Play-Problem

Siehe auch-So beheben Sie Google Play Store ohne Verbindungsfehler

Dieses Problem beim Ausführen von Google Play wird für viele Nutzer frustrierender. Schließlich ist es äußerst unangenehm, dass Sie die benötigten Anwendungen nicht herunterladen können, wenn Sie sie benötigen. Dies zeigt sich in der Anzeige von Fehlern beim Herunterladen, Installieren oder Aktualisieren der verschiedenen Anwendungen. Außerdem wurde die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server" gemeldet. Wie können Sie diese Schwierigkeiten überwinden? Konsultieren Sie zunächst die folgenden Vorschläge.

 

Löschen Sie das Google-Konto, das Sie eingegeben haben, um dieses Gerät zu konfigurieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen: Einstellungen -> Konten -> Google-Konten -> Entfernen -> Ja Warnmeldung akzeptieren -> Einstellungen beenden -> Menü klicken Sie auf Play Store und akzeptieren Sie die Bedingungen und Auferlegte Bedingungen -> Klicken Sie auf Google-Konto beenden -> Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Login an

 

Problem 4: So lösen Sie das ungerechtfertigte Problem mit dem Batterieverbrauch

 

Schnelle Batterieentladung ist ein häufiges Problem dass viele Smart-Geräte erleben und Galaxy Note 3 macht keine Ausnahme. Trotz des 3200-mAh-Akkus und des Super-AMOLED-Displays, das oft keinen ganzen Tag standhält. Um die Batterielebensdauer zu verlängern, empfehlen wir Folgendes:

Ersetzen Sie das Handbuch für die automatische Synchronisationsfunktion.

Deaktivieren Sie alle Funktionen, die Sie nicht verwenden - Wi-Fi, Bluetooth, GPS usw.

Energiesparplan aktivieren.

Deaktivieren Sie alle Anwendungen, die jederzeit ausgeführt werden, wenn Sie Ihre Notizen nicht verwenden.

Reduzieren Sie die Helligkeit des Displays.

Reduzieren Sie die Länge des Anzeigezeitlimits.

 

Problem 5: Beheben von Wi-Fi-Verbindungsproblemen

Muss lesen -10 Möglichkeiten zur Behebung des WLAN-Verbindungsproblems auf dem Samsung Galaxy Note 3

Viele Benutzer meldeten Instabilität ihrer Wi-Fi-Verbindungen. Wenn das Gerät keine Verbindung aufrechterhalten kann, versuchen Sie Folgendes:

Gehen Sie zu Einstellungen -> Wi-Fi -> Erweitert -> Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisches Umschalten von Wi-Fi und Mobilfunknetzen

Wenn das Problem nicht behoben ist: Geben Sie * # 0011 # ein -> wählen Sie Menü -> Wi-Fi-Einstellungen -> Wi-Fi deaktiviert den Energiesparmodus -> Starten Sie das Gerät neu -> geben Sie * # 0011 # erneut ein und stellen Sie sicher, dass Wi -Fi Stromsparmöglichkeit blieb auf Aus gesetzt.

 

Problem 6: So beheben Sie den Handschriftfehler

Siehe auch-5 Top beste Android App für handschriftliche Notizen

In unseren Foren wird häufig über das Problem der S Pen Handwriting-Option gesprochen. Es scheint, dass einige Wörter bei aktiviertem Handschriftmodus nicht im Eingabefeld für die Eingabe angezeigt werden.

Die Ursache kann technischer Natur sein. Wenn es sich um ein dauerhaftes Ereignis handelt, besteht die einzig gültige Lösung darin, das Gerät an das von Ihnen gekaufte Center zurückzugeben und durch ein anderes zu ersetzen.

Problem 7: Beheben von Problemen mit langsamem Lauf (schlechter Leistung)

Dies ist ein häufiges Problem mit Galaxy Note 3:

Das Samsung hat erhebliche Anstrengungen unternommen, um die Leistung des Notes 3 zu verbessern. Einige Geräte weisen jedoch erhebliche Verzögerungen beim Laufen auf. Die Funktionalität ist langsam, da gleichzeitig zu viele Anwendungen ausgeführt werden. Es ist daher ratsam, Folgendes zu versuchen:

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Funktionen oder Anwendungen deaktiviert haben, die zu diesem Zeitpunkt nicht verwendet werden.

Schließen Sie Anwendungen mit der Schaltfläche Zurück

Deaktivieren Sie unnötige Funktionen

Gibt Speicher frei, indem Anwendungen unbedeutend geschlossen werden

Deaktivieren Sie die automatische Synchronisierungsfunktion, wenn Sie sie nicht benötigen

Weitere Galaxy Note 3-Lösungen finden Sie hier

Mehr Galaxy Note 3-Lösungen hier

 

Für weitere Probleme im Zusammenhang mit Galaxy Note 3 und deren Lösung können Sie jederzeit unser Forum unter besuchen https://www.technobezz.com/forums/

Technobezz

Galaxy Note 3 Problems And Their Solution

Launched in September 2013 Samsung Galaxy Note 3 already encountered various technical difficulties. Some users have reported regional blockage problem, restart loop others, bugs handwriting of the application of instability Wi-Fi connection problems when logging in Google Play and more.

Must read-How To Fix Calls dropping Problem On Samsung Galaxy Note 3

Next we analyze together some of the most common faults, for which we will provide advice and guidance or remedial. We hope that all this information will help you have a pleasant experience with your favorite gadget.One of the problem that users complaint the most was the galaxy note 3 wasn’t turning on after and before update

Galaxy Note 3 Problems and their solution

(Galaxy Note 3) Problem 1: How to disable regional block

Those who purchase a Note 3 in Europe often have difficulties when they want to work in another region – for example in the United States. SIM cards purchased in a particular region listed as blocked, unapproved or incompatible once inserted in the device. How can you solve this inconvenience? You need to activate the phone in the country you buy it, before you start to use it effectively.

Problem 2: How do you solve the problem restart loop

 

Many owners of Samsung Galaxy Note 3 are complaining that occasionally it enters into a restart loop. Some argue that happens during battery charging process, others even when we connect the charger or when installing applications from Play Store. If you think that a hard reset will resolve the problem, you’ll be a bit disappointed to see that it is not. The problem may be caused by the insertion of micro SD card, installing applications or antenna, which is why Flight Mode enabled may be useful in most cases.

Alternatively, you can try to remove the battery and perform the following steps to uncheck “Always allow scanning”:

Remove SD card – > insert the battery – > restart the device – > access the main menu – > System Settings – > WI -Fi – > Menu – > Advanced – > Uncheck “Always allow scanning” – > return to home page back button – > Notes closes the – > Re- SD card – > mounted battery – > Put the chassis back – > device starts.

Problem 3: How to solve the Google Play problem

See also-How to fix Google play store no connection error

This problem running the Google Play becomes more frustrating for many users. Eventually it is extremely unpleasant that you cannot download applications that you need, when you need it. It is manifested by displaying errors to download, install or update the various applications. Also, the message “Error retrieving information from server “was reported. How can you overcome these difficulties? First, consult the following suggestions.

 

Delete Google Account that you entered to configure that device through the following steps: Settings -> Accounts – > google accounts – > remove – > Yes Accept the warning message – > exit the Settings -> menu click on Play Store and accept the terms and conditions imposed – > click on Exit Google Account – > sign in with your personal login

 

Problem 4: How to solve the unjustified battery consumption problem

 

Rapid battery discharge is a common problem that many smart devices are experiencing and Galaxy Note 3 makes no exception. Despite the 3200 mAh battery and Super AMOLED display which has often not withstand a full day of use. To prolong battery life, we recommend the following:

Replace the automatic synchronization function manual.

Disable any functionality you do not use – Wi-Fi, Bluetooth, GPS etc.

Enable Power Saving Plan.

Disable all applications running at all times when not using your notes.

Reduce the brightness level of the display.

Reduce the length of the display timeout.

 

Problem 5: How to fix Wi-Fi connection problems

Must Read –10 Ways To Fix WiFi Connection Problem On Samsung Galaxy Note 3

Many users reported instability on their Wi-Fi connections. When the device cannot maintain a connection, try the following:

Go to Settings -> Wi-Fi -> Advanced -> Uncheck Automatic switching Wi-Fi and mobile networks

If the problem is not solved: type * # 0011 # – > select Menu – > Wi-Fi Settings -> Wi-Fi disables power save mode – > restart the device – > type in * # 0011 # again and make sure the Wi-Fi power save option remained set to Off.

 

Problem 6: How to fix the handwriting bug

See also-5 Top best Android App For Handwritten Notes

We often talk about the issue of S Pen Handwriting option on our forums. It seems that some words do not appear in the typing input field with handwriting mode enabled.

The cause may be a technical nature. If the event is a permanent one, the only valid solution is to return the device to the center that you have purchased it, to be replaced by another.

Problem 7: How to fix slow running (poor performance) problems

This is a common Galaxy note 3 problem :

The Samsung have made considerable efforts to improve the performance of the Notes 3. However, some devices exhibit significant lags in the running. The functionality to be slow due to a concurrent running too many applications, so it would be wise to try the following:

Make sure you have disabled all the functionalities or applications that do not use at the time.

Close applications using the Back button

Disable unnecessary functions

Frees memory by closing applications insignificant

Disable automatic synchronization function when you do not need it

More Galaxy Note 3 Solutions here

More Galaxy Note 3 solutions here

 

For any other problems related to Galaxy Note 3 and how to solve them, you can always visit our forum at https://www.technobezz.com/forums/

More on this topic

Leave a Reply

Android P Restricts Specific Apps to Save Battery
A Fast Charger for iPhone XI – Extra Features Included
Ultrasonic Samsung Galaxy S10 – Fingerprint-on-display (FOD) Makes Sensation
Leaks of Next iPhone 9 Front Panels Suggest New Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
5 Ways To Fix IPhone 5s Won’t Download Or Update Apps

Some iPhone 5s users reported they cannot download or update the...

How To Root Samsung Galaxy S6 Without Tripping Knox With PINGPONG
How To Root Samsung Galaxy S6 Without Tripping Knox With PINGPONG

The galaxy S6 mobile was announced by Samsung at the Mobile...

5 Ways To Fix Safari Keeps Crashing On IPhone 6

Safari is considered to be one of the best mobile browsers,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.