So schaffen Sie Speicherplatz auf dem iPhone / iPad in iOS 11

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So schaffen Sie Speicherplatz auf dem iPhone / iPad in iOS 11

iOS 11 ist wirklich ein Segen für alle iPhone / iPad-Benutzer, die in der Vergangenheit unter Speicherplatzmangel gelitten haben. Apple hat einige Funktionen in sein neuestes Betriebssystem aufgenommen, mit denen Speicherplatz freigegeben werden soll iPhone und andere iOS Geräte sehr sorgfältig. Auf diese Weise müssen Sie nicht mehr in Ihr Gerät graben, um Speicherplatz freizugeben, sondern alles wird von Apple ausgeführt. Sie müssen nur eine einzige Taste drücken, um genügend Speicherplatz auf dem Gerät freizulegen.

Nun, wenn Sie sich fragen, wie Sie Speicherplatz auf dem iPhone in freigeben können iOS 11 und iPad, dieser Artikel ist für Sie. Es erklärt den Prozess im Detail. Lesen Sie also weiter, um den Prozess zu enthüllen.

Siehe auch: So richten Sie die Heimfreigabe auf iPhone und iPad ein

So schaffen Sie Speicherplatz auf iPhone und iPad

Methode 1: Aktivieren Sie die Funktion "Nicht verwendete Apps entladen".

Nicht verwendete Apps herunterladen ist eine großartige Funktion in iOS 11, mit der nicht verwendete Apps von Ihrem iOS-Gerät gelöscht werden. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, da das Dokument und die Daten nicht gelöscht werden. Wenn Sie also in der Vergangenheit einige Apps heruntergeladen haben und festgestellt haben, dass sie nicht erforderlich sind, werden diese nicht verwendeten Apps nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht. Sie können die Funktion zum Auslagern nicht verwendeter Apps aktivieren, indem Sie auf Einstellungen> iTunes und App Store> Nicht verwendete Apps auslagern und aktivieren.

Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden die nicht verwendeten Apps automatisch gelöscht, wodurch Speicherplatz auf dem iPhone in iOS 11 frei wird. Wenn Sie diese gelöschten Apps später neu installieren möchten, werden ihre Daten automatisch wiederhergestellt. Was kann besser sein als das?

 

Methode 2: Apple-Empfehlung

Die Apple-Empfehlung ist wahrscheinlich die nützlichste Funktion in iOS 11, mit der Sie eine beträchtliche Menge an Speicherplatz auf dem Gerät freigeben können. Um diesen Empfehlungsabschnitt anzuzeigen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> iPhone-Speicher. Hier werden Sie feststellen, wie viel interner Speicher von den Apps, Nachrichten, der Fotobibliothek usw. belegt ist. Darunter befindet sich die Abschnittsempfehlung, die verschiedene Vorschläge enthält, und Sie können diesen folgen, um den Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Die Vorschläge sind hier:

  • iCloud-Fotobibliothek: Dies ist die erste Option, bei deren Aktivierung die gesamte Fotobibliothek in die hochgeladen wird iCloud Dies spart viel Platz auf dem Gerät.
  • Kürzlich gelöschte Alben: Die Bilder, die Sie vom iPhone oder iPad gelöscht haben, verbleiben im "kürzlich gelöschten Album", damit Sie sie später bei Bedarf abrufen können. Sie können sie jedoch dauerhaft löschen, indem Sie auf diesen Tipp klicken.
  • Überprüfen Sie persönliche Videos: Alle Videos, die genügend Speicherplatz auf dem Gerät belegt haben, können durch einmaliges Tippen überprüft und gelöscht werden, um genügend Speicherplatz freizugeben.
  • Altes Gespräch automatisch löschen: Alle Chats, iMessage-Anhänge und Nachrichten, die Sie vor einem Jahr gesendet und empfangen haben, werden durch einen einzigen Klick auf diesen Tipp gelöscht.

 

Methode 3: Verwenden Sie die iCloud-Speichereinstellungen

Verwenden Sie den iCloud-Speicherteil in iOS 11, mit dem Sie wieder mehr Speicherplatz auf dem Gerät freigeben können. Um die iCloud-Speichereinstellungen anzuzeigen, gehen Sie zu Einstellungen> iCloud. Daraufhin werden die Speichereinstellungen von iCloud angezeigt. Beachten Sie, was alle Apps wie viel Speicherplatz verbrauchen, und deaktivieren Sie dann die Integration einiger Apps in iCloud, wenn Sie dies wünschen. Tippen Sie erneut auf die Option 'Speicher verwalten', um weitere Optionen für den iCloud-Speicher anzuzeigen, damit Sie die erforderlichen Schritte ausführen können.

So geben Sie Speicherplatz auf dem iPhone frei

Methode 4: Verdoppeln Sie den iCloud-Speicher

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die hervorragenden Angebote von Apple zu nutzen, bei denen Sie jetzt die doppelte Speichermenge nutzen können. Während der frühere Plan von Apple 5 GB freien Speicherplatz für alle Apple-Benutzer vorsah, wird dieser Betrag jetzt von 2 TB auf 1 TB verdoppelt, und Sie müssen den gleichen Betrag von nur 9.99 USD pro Monat bezahlen.

 

Auf diese Weise können Sie Speicherplatz freigeben iPhone in iOS 11 und iPad. Befolgen Sie alle oben genannten Schritte, und Sie können eine hervorragende Leistung auf dem Gerät erzielen, da der Speicherplatzmangel zu einer langsamen Leistung und anderen Problemen auf dem Gerät führt.

Siehe auch: Beste VR-Apps für iPhone

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Free Up Storage Space On iPhone/iPad In iOS 11

iOS 11 is really a blessing to all the iPhone/iPad users who have suffered from memory space shortage in the past. Apple has included a couple of features in their latest operating system that aims to free up storage space on iPhone and other iOS devices very carefully. Thus it eliminates the need to dig into your device to free up space rather everything is performed by Apple and you just need to tap a single button and you will be able to uncover enough space on the device.

Well, if you are wondering how to free up storage space on iPhone in iOS 11 and iPad, this article is for you. It explains the process in full detail. So, keep reading to unveil the process.

See Also: How to set up home sharing on iPhone and iPad

How To Free Up Storage Space On iPhone And iPad

Method 1: Enable the feature ‘Offload unused apps’

Offload unused apps is a great feature in iOS 11 that delete the unused apps from your iOS device. However, do not worry as it does not erase the document and data. So, if you have downloaded some apps in the past and found them to be unnecessary then those unused apps will be deleted automatically after a certain period. You can enable offload unused apps feature by going to Settings> iTunes and app store> Offload unused apps and enable that.

When this feature is turned on, the unused apps will get deleted automatically thus free up storage space on iPhone in iOS 11. And later on, if you wish to reinstall those deleted apps, their data will be restored automatically. So, what can be better than this?

 

Method 2: Apple Recommendation

Apple recommendation is probably the most useful feature in iOS 11 using which you can free up some notable amount of space on the device. To see that recommendation section, go to Settings > General> iPhone storage. Here you will notice how much internal storage is been occupied by the apps, messages, photo library etc. And below that, the section recommendation is included that offers various suggestion and you can follow them to free up the storage space on your device. The suggestions are here:

  • iCloud photo library: This is the first option upon enabling which the entire photo library will be uploaded to the iCloud thus saves a great amount of space on the device.
  • Recently deleted albums: The pictures you have deleted from the iPhone or iPad remain on the ‘recently deleted album’ so that you can get them later on in need. But you can choose to delete them permanently by clicking on this tap.
  • Review personal videos: All those videos that have occupied enough space on the device can be reviewed and deleted by a single tap to uncover enough storage space.
  • Auto delete old conversation: All those chat, iMessage attachments, and message that you have sent and received a year ago will be deleted by a single click of this tap.

 

Method 3: Use the iCloud storage settings

Make use of the iCloud storage part in iOS 11 that will again allow you to free up some more space on the device. To see the iCloud storage settings head towards Settings > iCloud and it will reveal the storage settings of iCloud. Notice what all apps are consuming how much amount of storage and then turn off the integration of some apps with iCloud if you feel. Again tap on the option ‘manage storage’ which will reveal many more options regarding the iCloud storage so that you can take the required steps.

How To Free Up Storage Space On iPhone

Method 4: Double the iCloud storage

Another option is to make use of the excellent offers of Apple where you can now enjoy double storage amount. That is while the earlier plan from Apple was 5 GB free storage to every Apple users, that amount is now doubled to 2TB from 1TB and you need to pay the same amount of just $9.99 per month.

 

So, this is how to free up storage space on iPhone in iOS 11 and iPad. Follow all the mentioned process and you can enjoy a great performance in the device as the shortage of storage space lead to slow performance and other issues on the device.

See also: Best VR apps for iPhone

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...