So erzwingen Sie das Beenden einer App auf Chromebook

Geschrieben von Bogdana Zujic

So erzwingen Sie das Beenden einer App auf Chromebook

Wenn Sie gerade ein Chromebook gekauft haben, müssen Sie möglicherweise einige Tipps und Tricks lernen, um das Beste daraus zu machen. Chromebooks unterscheiden sich von Natur aus von den anderen Laptops, die wir heute bekommen können. Was ist der Unterschied? Während andere heute verfügbare Laptops MacOS oder Windows ausführen, wird auf diesen das Chrome OS von Google ausgeführt. Da sich das Betriebssystem ein wenig von den beiden beliebtesten unterscheidet, die wir so gut kennen, können einige Dinge zunächst etwas verwirrend sein. Aber keine Sorge, Sie werden alles schnell lernen. Dieses Mal zeigen wir Ihnen, wie Sie das Beenden einer App auf Chromebook erzwingen können.

Siehe auch: So laden Sie Ihre Google-Daten herunter

Chromebooks funktionieren ziemlich gut, aber Sie können hin und wieder auf einen Fehler stoßen. Wenn Sie täglich Apps auf Ihrem Chromebook verwenden, kann eine App manchmal einfrieren und nicht mehr reagieren. Das Gleiche passiert auf Macs und Windows-PCs. Wenn Sie zuvor eine davon verwendet haben, kennen Sie den Bohrer. Um das Beenden einer App unter Windows zu erzwingen, drücken Sie einfach gleichzeitig Strg + Alt + Entf. Der Task-Manager wird geöffnet. Wenn es um Macs geht, reicht Befehl + Option + Escape aus, und Sie können das Beenden einer Anwendung erzwingen, die nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Aber was ist mit Chromebooks? Die folgenden Befehle funktionieren natürlich nicht. Keine Sorge, Chromebooks verfügen über eigene Verknüpfungen, mit denen die Dinge wieder in Bewegung gesetzt werden können.

Wenn eine der Apps nicht reagiert oder eingefroren ist, benötigen Sie die Verknüpfung Umschalt + Escape. Sobald Sie diese drücken, wird der Task-Manager geöffnet. Sobald dies der Fall ist, finden Sie einfach die nicht reagierende App auf der Liste. Als nächstes müssen Sie die App auswählen, die sich schlecht verhält, und dann auf Prozess beenden klicken. Dadurch wird das Beenden einer App auf Chromebook erzwungen.

Beenden einer App auf Chromebook erzwingen

Digitale Trends

In den meisten Fällen löst dies das Problem mit der nicht reagierenden App. Und wie Sie sehen können, ist der Prozess des Aufhörens der Gewalt recht einfach. Gleich wie auf Macs oder Windows-PCs. Wenn die App immer noch seltsam funktioniert, starten Sie einfach Ihr Chromebook neu.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Force Quit An App On Chromebook

If you just purchased a Chromebook, you may need to learn some tips and tricks to get the most out of it. By its nature, Chromebooks are different than the other laptops we can get today. What’s the difference? While other laptops available today run macOS or Windows, these run Google’s Chrome OS. As the OS is a bit different than two most popular ones we know so well, you may find some things a bit confusing at first. But don’t worry, you will learn it all fast. This time, we are going to show you how to force quit an app on Chromebook.

See also: How To Download Your Google Data

Chromebooks work pretty well, but you can stumble upon some glitch every now and then. As you use apps on your Chromebook daily, sometimes an app can freeze and become completely unresponsive. The same thing happens on both, Macs and Windows PCs. If you used one of these before, you know the drill. To force quit an app on Windows, just press Ctrl+Alt+Delete at the same time, and Task Manager will open. When it comes to Macs, Command+Option+Escape will do the trick and you’ll be able to force quit an application that is not acting properly.

But, what about Chromebooks? Of course, commands below won’t work. Don’t worry, Chromebooks come with their own set of shortcuts that can put things in motion again.

If one of the apps is unresponsive or frozen, the shortcut you need is Shift+Escape. Once you press these, Task Manager will open up. Once it does, just find the unresponsive app on the list. Next thing you need to do is select the misbehaving app and then click End process. This will force quit an app on Chromebook.

force quit an app on Chromebook

Digital Trends

In most cases, this solves the problem with the unresponsive app. And as you can see, the process of force quitting is quite simple. Same as it is on Macs or Windows PCs. If the app is still acting strangely, just restart your Chromebook.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Here are some of the best wireless routers you can buy

Today, almost all establishments use Wi-Fi for their Internet connection and...

Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay

Gears 5 is the third person shooter game developed by The...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...