Fix Samsung-Telefon lässt sich nicht ein- und ausschalten – kompatibel mit allen Mainstream-Android-Geräten 2021

Fix Samsung-Telefon lässt sich nicht ein- und ausschalten – kompatibel mit allen Mainstream-Android-Geräten 2021

Der Samsung Handy lässt sich nicht ein-/ausschalten kann auf jedem Samsung-Gerät auftreten, egal wie ausgereift oder alt es ist. Und ja, es ist lästig, besonders wenn Sie etwas Dringendes auf Ihrem Telefon zu erledigen haben. Wenn Sie das Problem nicht sofort beheben, können Sie viele Dinge, Geschäfte, Termine und mehr verpassen oder verzögern. In vielen Fällen kann es durch grundlegende Fehlerbehebungen und ein wenig Geduld gelöst werden. Andernfalls kann Ihr Telefon in einer Reparaturwerkstatt landen, wenn es mit der Hardware zusammenhängt. Lass es uns herausfinden!

So beheben Sie das Samsung-Telefon lässt sich nicht ein- / ausschalten

Überprüfen Sie die physischen Schäden

Ist dir in letzter Zeit dein Handy gefallen? Überprüfen Sie auf physische Schäden, wie kaputte Ladeanschlüsse oder verbogene Pints. Überprüfen Sie, ob das Gerät auch keinen Wasserschaden hat. Um dies herauszufinden, öffnen Sie den SIM-Kartensteckplatz, in dem Sie den Liquid Damage Indicator (LDI) finden. Der normale LDI hat eine weiße Farbe mit den rosa X-Zeichen darauf. Wenn es rosa oder lila ist, bedeutet dies, dass Ihr Telefon Flüssigkeit ausgesetzt ist. Lassen Sie es etwa eine Stunde trocknen oder besuchen Sie das Samsung Service Center.

Lade dein Handy auf

Erinnern Sie sich an die verbleibende Akkulaufzeit, bevor das Problem auftrat? Wenn sich das Telefon nicht einschalten lässt, kann dies daran liegen, dass der Akku vollständig entladen ist. Versuchen Sie, es einige Minuten lang aufzuladen. Stellen Sie sicher, dass das Ladegerät, das USB-Kabel und der Anschluss gut funktionieren. Selbst für den Fall, dass sich Ihr Samsung-Gerät nicht ausschalten lässt, kann es hilfreich sein, es aufzuladen.

Nehmen Sie den Akku heraus

Einige Android-Telefone werden mit einem austauschbaren Akku geliefert. Wenn Sie den Akku leicht selbst öffnen können, entfernen Sie ihn aus Ihrem Telefon. Warten Sie einige Sekunden und legen Sie es zurück. Versuchen Sie, es wie immer einzuschalten.

Starte das Gerät neu

Wenn Sie sicher sind, dass der Akku nicht leer ist, sich Ihr Samsung-Telefon jedoch nicht ein- und ausschalten lässt, starten Sie es neu. Halten Sie gleichzeitig die Power- und Volume Down-Tasten gedrückt. Halten Sie es etwa eine Minute lang gedrückt oder bis es neu startet oder sich ausschaltet. Es sollte wieder normal sein. Andernfalls, wenn Sie beim Neustart in den Boot-Modus gelangen, wählen Sie die System jetzt neu starten Möglichkeit. Verwenden Sie die Lauter- oder Leiser-Tasten, um zu markieren, und drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um auszuwählen.

Verwenden Sie das UltFone Android-Systemreparaturtool

Die meisten Fehlerbehebungen sind sicher und einfach zu bedienen. Aber diese Methoden nacheinander auszuführen, wird Ihre Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie das Gefühl haben, keine Zeit zu verschwenden oder alle angegebenen Lösungen nicht zu einem Ergebnis führen, verwenden Sie UltFone Android-Systemreparatur Werkzeug. Es hilft Ihnen, alle Probleme im Zusammenhang mit Android-Telefonen mit wenigen einfachen Klicks zu beheben.

Was ist das UltFone Android-Reparatur-Tool?

Es ist das weltweit erste kostenlose Android-Systemwiederherstellungs- / Download- / Fastboot-Tool, wie das Unternehmen behauptet. Sobald Sie es heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie mehr als 150 Probleme auf Ihren Android-Geräten beheben, ohne Ihre Daten zu verlieren. Zum Beispiel Android schwarzer Bildschirm, Samsung klebt am Logo, Fix Samsung bleibt im Bildschirm „Herunterladen… Ziel nicht ausschalten“ steckenUnd vieles mehr.

Schritte zum Beheben des Samsung-Telefons lässt sich nicht ein- / ausschalten

1 Herunterladen und installieren UltFone Android-Systemreparatur auf Ihrem PC

2. Verbinden Sie Ihr Samsung-Telefon mit einem PC und starten Sie das Programm.

3. Klicken Sie auf Android-System reparieren

4. Wählen Sie die Geräteinformationen und laden Sie das Firmware-Paket herunter

5. Klicken Sie auf Jetzt reparieren. Wenn der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Fertig

Lohnt sich das UltFone Android System Repair Tool?

Wenn Sie immer ein Android-Telefon als Smartphone verwenden, kann die Verwendung von UltFone Android Repair erheblich sein. Selbst wenn Sie ein Android-Techniker sind, können Sie mit diesem Tool viel Zeit sparen. Es bietet eine Reparaturmethode mit wenigen einfachen Klicks. Das Tool ist mit über 1000 Android-Modellen von Android 2.0 bis 11 kompatibel. Leider ist es derzeit nur für Windows verfügbar.

Für iOS-Benutzer steht UltFone iOS System Repair zur Verfügung, mit dem über 150 iOS-Probleme wie Apple-Logo, Neustartschleife und schwarzer Bildschirm ohne Datenverlust behoben werden können. Es kommt mit einer neuen Funktion, mit der Sie iOS 15 ohne iTunes downgraden können. Um die Veröffentlichung von iOS 15 zu feiern, haben sie ein besonderes Angebot – 100 % Gewinnspiel & bis zu 70 % Rabatt. Dieses Angebot endet am 31. Oktober 2021.

Booten Sie im abgesicherten Modus

Es ist notwendig, sich an die Aktivitäten zu erinnern, die Sie ausgeführt haben, bevor das Problem aufgetreten ist, bei dem Ihr Samsung-Telefon nicht ein- oder ausgeschaltet wird. Es kann Ihnen helfen, die Ursache und die richtige Lösung für das Problem zu finden, mit dem Sie konfrontiert sind. Zum Beispiel eine Drittanbieter-App, die Sie kürzlich heruntergeladen haben.

Manchmal können Apps dazu führen, dass sich Ihr Telefon schlecht verhält, einfriert, Probleme mit der Akkulaufzeit, Überhitzung usw. verursacht. Das Entfernen von ihnen von Ihrem Telefon ist die Lösung. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, versuchen Sie, Ihr Telefon im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das Gerät normal funktioniert, bedeutet dies, dass bestimmte Apps von Drittanbietern für das Problem verantwortlich sind.

Schritte zum Booten im abgesicherten Modus

  1. Um diese Methode auszuführen, muss sich Ihr Telefon im ausgeschalteten Zustand befinden. Wenn dein Samsung-Handy lässt sich nicht einschalten, können Sie den Akku vollständig entladen.
  2. Schalten Sie das Telefon ein. Halten Sie dann, sobald Sie das Samsung-Logo auf dem Bildschirm sehen, die Leiser-Taste gedrückt.
  3. Sie sehen die Anzeige des abgesicherten Modus unten links auf dem Bildschirm. Löschen Sie im abgesicherten Modus die verdächtigen Apps.
  4. Um den abgesicherten Modus zu beenden, starten Sie Ihr Telefon neu.

Fix Samsung Phone Won’t Turn On/Off – Compatible With All Mainstream Android Devices 2021

Fix Samsung Phone Won’t Turn On/Off – Compatible With All Mainstream Android Devices 2021

The Samsung phone won’t turn on/off can occur on any Samsung device, no matter how sophisticated or old it is. And yes, it is bothersome, especially if you have something urgent to do on your phone. If you don’t fix the problem right away, you may miss or delay lots of things, businesses, appointments, and more. In many cases, it can be solved by basic troubleshoots and a little bit of patience. Otherwise, your phone may end up in a repair shop if it is related to the hardware. Let’s find out!

How To Fix Samsung Phone Won’t Turn On/Off

Check The Physical Damages

Did you drop your phone lately? Check for physical damages, like broken charging ports or bent pints. Verify if the device doesn’t have water damage either. To find out, open the SIM card tray slot where you can find the Liquid Damage Indicator (LDI) inside. The normal LDI will have a white-based color with the pink X signs on it. When it has pink or purple, it means your phone is exposed to liquid. Leave it for about one hour to dry or visit Samsung Service Center.

Charge Your Phone

Do you remember how much battery life was left before the issue appeared? If the phone refuses to turn on, it could be because the battery has drained completely. Try to charge it for a few minutes. Make sure the charger, USB cable, and port work well. Even in the case that your Samsung device won’t turn off, charging it may help.

Remove The Battery

Some Android phones come with a removable battery. If you can open the battery by yourself easily, remove it from your phone. Wait for a few seconds and put it back. Try to turn it on as you always do.

Reboot The Device

If you are sure, the battery is not empty but your Samsung phone won’t turn on/off, reboot it. Press and hold the Power and Volume Down buttons together at the same time. Keep holding it for about one minute or until it restarts or turns off. It should be back to normal. Otherwise, if the rebooting process leads you to the Boot Mode, choose the reboot system now option. Use the Volume Up or Down keys to highlight and press the Power key to select.

Use UltFone Android System Repair Tool

Most of the troubleshoots are safe and easy to use. But to do those methods one after another will take your time. If you feel you don’t like wasting time or if all the solutions given don’t result, use UltFone Android System Repair tool. It will help you fix any issues related to Android phones in a few simple clicks.

What is UltFone Android Repair Tool?

It is the world’s first free Android System Recovery/ download/ fastboot Tool, as the company claims. Once you download and install it on your computer, you will be able to fix more than 150 problems on your Android devices without losing your data. For instance, Android black screen, Samsung stuck on logo, Fix Samsung stuck in “Downloading…Do not turn off target” screen, and more.

Steps To Fix Samsung Phone won’t turn on/off

1. Download and Install UltFone Android System Repair on your PC

2. Connect your Samsung phone to a PC and launch the program.

3. Click Repair Android System

4. Choose device info and download the firmware package

5. Click Repair Now. When the repair process is completed, then click Done

Does UltFone Android System Repair Tool Worth?

If you always use an Android phone as a smartphone, having UltFone Android Repair can be considerable. Even if you are an Android technician, getting this tool will save lots of time. It offers a repairing method in a few simple clicks. The tool is compatible with 1000+ Android models from Android 2.0 to 11. Unfortunately, at this time, it is available for Windows only.

For iOS users, they have UltFone iOS System Repair that can fix any over 150+ iOS problems such as Apple logo, reboot loop, and black screen without data loss. It comes with a new feature that allows you to downgrade iOS 15 without iTunes. To celebrate the iOS 15 release, they have a special offer – 100% Sweepstake & Up To 70% Off. This offer will end on 31 October 2021.

Boot In Safe Mode

It is necessary to recall the activities you were doing before the issue where your Samsung phone won’t turn on/off started. It can help you find the cause and the right solution for the problem you are facing. For example, a third-party app you have downloaded lately.

Sometimes, apps can cause your phone to misbehave, to freeze, they can cause battery life issues, overheating, etc. Removing them from your phone is the solution. However, if you are not sure, try to boot your phone in Safe Mode. If the device work normally, it means certain third-party apps are responsible for the problem.

Steps To Boot In Safe Mode

  1. To run this method, your phone has to be in an off state. If your Samsung phone won’t turn on, you can let the battery drain completely.
  2. Turn on the phone. Then, as soon as you see the Samsung logo on the screen, press and hold the Volume Down button.
  3. You shall see the Safe Mode display on the bottom left of the screen. While you are in Safe Mode, delete the suspicious apps.
  4. To exit Safe Mode, restart your phone.