So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Samsung Note 7

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Samsung-Flaggschiff in diesem Jahr erfreut sich aus den falschen Gründen großer Beliebtheit. Das Note 7 wurde aufgrund seiner Batterieprobleme in vielen Blogs und Foren diskutiert. Dieses brillant gestaltete Telefon hat ein ästhetisch ansprechendes Aussehen und eine große Fangemeinde, aber die Leute scheinen besorgt zu sein, dass die besten Eigenschaften des Telefons die Akkulaufzeit zu kurz machen. Lassen Sie uns einen Blick auf Lösungen zur Behebung werfen Samsung Hinweis 7 Probleme mit der Akkulaufzeit.

Siehe auch: So beheben Sie, dass Android bei allen Varianten keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt 

Möglichkeiten zur Lösung von Problemen mit der Akkulaufzeit von Samsung Note 7

 

Suchen Sie nach fehlerhaften Apps

Einige Apps verbrauchen viel Batterie, auch wenn Sie sie nicht oft verwenden. Diese Apps schaden Ihrem Telefon mehr als sie nützen. Wenn Sie eine App auf Ihrem Note 7 haben, die den Akku Ihres Telefons verbraucht, ist es besser, sie zu deinstallieren, damit Sie Ihr Telefon weiterhin genießen können, ohne dass der Akku vor dem Ende Ihres Tages ausfällt.

Wie suche ich nach diesen Apps?

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen des Geräts
  • Tippen Sie auf Gerätewartung
  • Suchen Sie nach Batterie und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie anschließend auf Batterieverbrauch

 

Hier finden Sie alle Ihre Apps, die Ihnen zeigen, welche den Akku Ihres Galaxy am häufigsten verwenden. Die üblichen Schuldigen sind Bildschirm-, Social Media-, E-Mail- und Shopping-Apps. Wenn Sie jedoch eine App finden, die Sie nicht sehr oft verwenden, wird sie möglicherweise oben aufgeführt. Deinstallieren Sie diese App für eine bessere Akkulaufzeit.

 

Bildschirmhelligkeit

Inzwischen verwenden wir Smartphones lange genug, um zu erkennen, dass der Bildschirm die Hauptursache für die geringe Akkulaufzeit des Galaxy Note ist, insbesondere wenn Sie einen sehr hellen Bildschirm haben. Hinweis 7 Benutzer, die gerne Videos ansehen und Spiele spielen, empfinden es möglicherweise als äußerst frustrierend, wenn das Telefon nicht lange genug hält. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie die höchste Helligkeit Ihres Bildschirms haben. Ihr Telefon benötigt viel Akku, um einen Quad-HD-Bildschirm mit einer Größe von mehr als 5 Zoll mit Strom zu versorgen. Reduzieren Sie daher die Helligkeit, damit Sie den Bildschirm des Telefons angemessen anzeigen können.

Ziehen Sie die Benachrichtigungsleiste Ihres Note 7 nach unten und verringern Sie die Helligkeit mit dem Helligkeitsregler.

 

Power Saving Mode

Das Energiesparmodus auf Smartphones ist die beste Erleichterung für Power-User. Während die meisten Energiesparmodi den Benutzern nur sehr eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten bieten, bietet Ihnen Samsung mit dem Note 7 die Möglichkeit, es entsprechend Ihren Anforderungen zu konfigurieren. Es hilft Ihnen bei der Auswahl, wie Sie Strom sparen möchten, anstatt dass Ihr Telefon dies selbst entscheidet.

  • Gehen Sie in das Menü Einstellungen Ihres Geräts
  • Gehen Sie zur Geräteverwaltung
  • Tippen Sie auf Batterie
  • Wechseln Sie in den Energiesparmodus und Sie finden drei Optionen: Aus, Mittel, Max

Wählen Sie Mid und Sie erhalten die Option, es nach Ihren Wünschen zu konfigurieren. Sie können die Bildschirmhelligkeit und die Telefonleistung auswählen, einschließlich Hintergrunddaten.

Zusätzliche Tipps zur Behebung von Problemen mit der Akkulaufzeit von Samsung Note 7

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um die Lebensdauer des Android-Akkus zu verlängern. Dies gilt natürlich auch für Samsung Note 7. Beachten Sie, dass die Art und Weise, wie Sie Ihr Telefon verwenden, einen großen Einfluss auf den Akku hat. Wenn Sie stundenlang Videos auf YouTube ansehen oder ein anspruchsvolles Spiel spielen, wird der Akku schneller entladen. Mit anderen Worten, die Batterie ist nicht defekt. Mit einigen Änderungen in der Art und Weise, wie Sie Ihr Telefon verwenden, hält der Akku länger.

  • Schalten Sie Wi-Fi, mobile Daten, GPS und Bluetooth aus, wenn Sie sie nicht verwenden.
  • Schließen Sie die Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden.
  • Verwenden Sie Apps wie Greenify oder Clean Master. Diese Apps versetzen die Apps, die den Akku entladen, in den Ruhezustand, wenn sie nicht verwendet werden.
  • Halten Sie Ihre Apps auf dem neuesten Stand.
  • Ebenfalls, Aktualisieren Sie die Software auf Ihrem Samsung Note 7 wenn die neue Version verfügbar wird.

Weitere Tipps zur Behebung von Problemen mit der Akkulaufzeit des Galaxy Note 7 finden Sie in der folgenden Anleitung: So beheben Sie Android Battery Drain (Android-System).

 

 

Brauchen Sie wirklich immer auf dem Display?

Das Immer im Display ist eine wirklich coole Funktion, aber sie ist eine Hauptursache für den Batterieverbrauch. Dies ist einer der Gründe, warum ich es als Ihren letzten Ausweg erwähnt habe. Wenn Sie nach den oben genannten Änderungen immer noch das Gefühl haben, dass Sie mehr Batterie sparen müssen, schalten Sie das Always On-Display aus oder begrenzen Sie die Zeiten, in denen es verwendet wird. Sie können diese im Menü "Einstellungen" ändern, sodass der Akku Ihres Telefons begrenzt ist.

Verwenden Sie diese Anpassungen, um den Akkuverbrauch Ihres Telefons so zu begrenzen, dass der Akku Ihres Note 7 länger hält. Die Akkulaufzeit des Galaxy Note verlängert sich nicht nur, Sie erzielen auch eine bessere Leistung Ihres Telefons.

 

Siehe auch: So starten Sie Android im abgesicherten Modus

Technobezz

How to Fix Samsung Note 7 Battery Life Issues

Samsung flagship phone this year has been gaining a lot of popularity for all the wrong reasons. The Note 7 has been the point of discussion in many blogs and forums because of its battery problems. This brilliantly designed phone has an aesthetically pleasing look and has a huge fan-following, but people seem to be worried that the best features of the phone end up making the battery life too short. Let us take a look at solutions on how to fix Samsung Note 7 battery life issues.

See also: How To Fix Android Won’t Connect To Wi-Fi On All Variants 

Ways to solve Samsung Note 7 battery life issues

 

Check for Flawed Apps

Some apps end up using a lot of battery even when you do not use it a lot. These apps do your phone more harm than good. If you have an app on your Note 7 which is eating up your phone’s battery then it is better to uninstall it so that you can continue enjoying your phone without the battery failing you before your day ends.

How to check for these apps?

  • Go to the Settings menu of the device
  • Tap on Device Maintenance
  • Look up Battery and tap on it
  • Next, tap on Battery usage

 

You will find all your apps listed here showing you which ones use your Galaxy’s battery the most. The usual culprits are the screen, social media, mail and shopping apps, but if you find an app that you do not use very often listed towards the top, then there is a chance it is misbehaving. Uninstall this app for better battery life.

 

Screen Brightness

By now, we have been using smartphones long enough to realize that the screen is the major cause for low Galaxy Note battery life, especially if you have a very bright screen. Note 7 users who enjoy watching videos and playing games may find it to be excruciatingly frustrating when the phone does not last long enough. There is a chance that you have your screen’s brightness at the highest. Your phone requires a lot of battery to power a Quad HD screen which is over 5 inches big, so reduce the brightness so that you can adequately view the phone screen.

Pull down the notification bar on your Note 7 and use the brightness slider to decrease the brightness.

 

Power Saving Mode

The power saving mode on smartphones is a power user’s best reprieve. While most of the power saving modes have given users very limited abilities to configure it, with the Note 7, Samsung gives you the chance to configure it to suit your needs. It helps you choose how you want to save power instead of your phone deciding it for itself.

  • Head into the Settings menu of your device
  • Go to Device Management
  • Tap on Battery
  • Go to Power Saving Mode and you will find three options – Off, Mid, Max

Choose Mid and you will get the option to configure it the way you like. You will have the ability to select your screen brightness and phone performance, which includes background data.

Additional tips to fix Samsung Note 7 battery life issues

There are many things you may do to make Android battery last longer, which of course applies to Samsung Note 7. Keep in mind that the way you are using your phone has a huge impact on the battery. If you are watching videos on YouTube for hours, or playing a demanding game the battery will drain faster. In other words, the battery isn’t faulty. With some changes in the way you use your phone, the battery will last longer.

  • Turn off Wi-Fi, mobile data, GPS, and Bluetooth when you are not using them.
  • Close the apps that are running in the background.
  • Use apps such as Greenify or Clean Master. These apps will put the apps that are draining the battery into hibernation when not in use.
  • Keep your apps updated.
  • Also, update the software on your Samsung Note 7 when the new version becomes available.

For additional tips to fix Galaxy Note 7 battery life issues, read the following guide: How To Fix Android Battery Drain (Android System).

 

 

Do You Really Need Always On Display?

The Always On Display is a really cool feature but it is a major cause of battery drain. This is one of the reasons why I have mentioned it as your last resort. If you still feel that after making the above tweaks, you need to save more battery, then switch off the Always On display or limit the timings during which it is used. You can change these from the Settings menu so that your phone’s battery usage is limited.

Use these tweaks to limit battery usage on your phone so that your Note 7’s battery lasts longer. Not only will the Galaxy Note battery life increase, you will also find your phone performing better.

 

See also: How to boot Android into safe mode

More on this topic

Leave a Reply

GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
GTA 6
GTA 6 Might Use Some of the Important Features of GTA 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...