So beheben Sie das Problem mit dem Samsung Galaxy S8 Red Tint

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung hat vor kurzem sein Flaggschiff-Gerät auf den Markt gebracht Galaxy S8 . S8 + und es hat viele Märkte wie Südkorea und europäische Länder erreicht. Dieses Gerät muss jedoch noch Indien erreichen, da das offizielle Erscheinungsdatum des Geräts in Indien 5 istth Kann. Dieses Gerät ist mit zahlreichen erstaunlichen Funktionen ausgestattet, während das Display eine weitere Attraktion darstellt.

Dieses Unternehmen sah sich einem großen Niedergang gegenüber, als sich herausstellte, dass sein Galaxy Note 7 eine Katastrophe war, und aus diesem Grund dachten sie, mit einem anderen Flaggschiff der Galaxy S8-Serie voll auf den Markt zurückkehren zu können. Leider ist auch dieser nicht frei von Mängeln. Die Benutzer, die bereits die brandneue Galaxy S8-Serie in die Hand genommen haben, haben angefangen, sich über einige der Probleme zu beschweren, und das Problem mit dem roten Farbton des Galaxy S8 ist eines der häufigsten.

Hier werden wir mehr über das Problem und die Behebung des Problems diskutieren.

Siehe auch: So deaktivieren Sie Samsung Galaxy Immer auf dem Display

Was ist das Problem der roten Tönung in der Galaxy S8-Serie?

Gemäß der Galaxy S8 Benutzer, das Display ihres Geräts hat einen roten Farbton und dieser Farbton ist meistens auf dem weißen Bildschirm sichtbar. Auch wenn Sie alle anderen Galaxy-Geräte mit dem Galaxy S8 vergleichen, hat das neueste einen röteren Bildschirm als andere.

Benutzer, die mit diesem Problem konfrontiert sind, haben versucht, es durch Anpassen der Farbbalance auf verschiedene Weise zu beseitigen, aber leider hat nichts geklappt. Dieses Problem wurde jedoch von der Firma abgewiesen, als es zum ersten Mal gemeldet wurde, und sie gaben an, dass es sich nur um ein kleines Problem handelt und einfach durch Aufrufen der Einstellungsoption behoben werden kann. Die S8-Serie verfügt über eine Farbbalance-Einstellung, bei der die Farben Rot, Grün und Blau angepasst werden können. Benutzer haben auch versucht, den Rotwert auf den niedrigsten Wert einzustellen, und leider bot er keinen Unterschied zum Farbtonproblem des Galaxy S8.

Während Samsung von allen Seiten unter Druck geriet, kündigten sie schließlich an, ein Software-Update herauszubringen, um dieses Problem mit dem roten Farbton zu beheben.

Außerdem wird hier erwähnt, dass dieses Problem mit dem roten Farbton in der Galaxy S8-Serie kein Hardwareproblem ist, sondern ein kleiner Fehler, der durch das Update leicht behoben werden kann.

Lösung für das Problem mit dem roten Farbton des Galaxy S8:

Während Sie verschiedene Methoden ausprobieren können, wie z Gerät neu starten, das Anpassen der Einstellungen und mehr, um das Problem zu beseitigen, aber nur das Software-Update kann wie von Zauberhand funktionieren. Das Unternehmen hat einmal angekündigt, ein Software-Update zu bringen, und die gute Nachricht ist, dass das Update bereits verfügbar ist.

Die ultimative Lösung für das Problem mit dem Farbton des Galaxy S8 Red ist dieses Software-Update. Samsung hat mit der Einführung dieses Updates in Südkorea und in einigen europäischen Ländern begonnen. Mit diesem neuen Update erhalten Benutzer zwei Optionen, z. B. den adaptiven Bildschirmmodus, der die Farbbalance im Vollbildmodus bietet, während die Option Farbbalance am Bildschirmrand im Menü des Bildschirmmodus verfügbar ist. Dieses Software-Update ist sowohl für das Galaxy S8 als auch für das S8 + verfügbar und trägt die Build-Nummer XXU1AQDG.

Sie müssen sich also keine Sorgen um dieses Problem mit dem roten Farbton in Ihrer Galaxy S8-Serie machen. Die indischen Kunden sind die glücklichsten, da sie das Gerät noch nicht in ihren Händen haben und das Problem sofort beheben können. Wenn sie das Gerät zum ersten Mal starten, wird ihnen das Update angezeigt.

Sowohl das Gerät Galaxy S8 als auch S8 + sind hochpreisig und jede Art von Problem, auch wenn es klein genug ist, wird wirklich entmutigend sein. Glücklicherweise war dies jedoch kein Hardwareproblem, und laut den Benutzern ist diese S8-Serie sehr leistungsfähig.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Samsung Galaxy S8 Blaulichtfilter

Samsung has launched very recently their flagship device Galaxy S8 and S8+ and it has reached many of the markets such as South Korea and European countries. But this device is yet to reach India as the official release date of the device in India is 5th May. This device is packed with numerous amazing features while the display is another attraction.

This company faced a great downfall when their Galaxy Note 7 turned out to be a disaster and this is why they thought to come back to the market fully fledged with another flagship device Galaxy S8 series. However, unfortunately, this one too is not free of flaws. The users who have already got their hand on the brand new Galaxy S8 series started complaining about some of the issues and Galaxy S8 Red tint issue is one of the most common of them.

Here we will discuss more about the issue ad how to fix it.

See also: How to disable Samsung Galaxy Always on display

What is Red tint issue in Galaxy S8 series?

As per the Galaxy S8 users, the display of their device has a red tint and this tint is mostly visible on the white screen. Also if you compare all other Galaxy devices screen with the Galaxy S8 one, the latest one have a redder screen than others.

Users who have faced this issue have tried to get rid of it by various ways by adjusting the color balance but unfortunately, nothing worked out. However, this issue was being dismissed by the company when it was first reported and they stated that it is just a small issue and can be easily fixed by going to the settings option. The S8 series is featured with a color balance settings where the red, green and blue color can be adjusted. Users have also tried to set the red value to the lowest and sadly it did not offer any difference to the Galaxy S8 tint issue.

Eventually, while Samsung started receiving pressure from all corners they announced to come out with a software update to fix this red tint issue.

Also, it is mentioned here that this red tint issue in the galaxy S8 series is not a hardware issue rather it is a small glitch that can be easily fixed through the update.

Solution to Galaxy S8 Red tint issue:

While you can try various methods such as restarting the device, adjusting the settings and more to get rid of the issue but it is only the software update which can work like magic. The company once announced of bringing a software update and the good news is that update is already available.

So, the ultimate solution to the Galaxy S8 Red tint issue is that software update. Samsung has started rolling out this update in South Korea and in some of the European countries. With this new update, users will get two options such as the adaptive display screen mode will offer ‘Full-screen color balance’ while the option screen edge color balance will be available in screen mode menu. This software update is available for both the Galaxy S8 and S8+ and it carries the build number XXU1AQDG.

So, no need to worry about this red tint issue in your Galaxy S8 series. The Indians customers are the luckiest ones as they are still yet to receive the device in their hands and will be able to fix the issue immediately. As they will boot up the device for the first time, the update will appear to them.

Both the device Galaxy S8 and S8+ are highly priced and any kind of issue even though small enough will be really disheartening. However, this was not a hardware issue fortunately and as per the users, this S8 series is performing really well.

See also: How to enable Samsung Galaxy S8 blue light filter

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here