So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi

Nicht wenige Benutzer von Galaxy S7 Edge haben Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung. Dies ist nicht überraschend, da Probleme wie eine schlechte Verbindung, eine Verbindung, die immer wieder unterbrochen wird und überhaupt keine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellen kann, häufig auftreten, unabhängig davon, welches Smartphone Sie besitzen. Wenn Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi haben, probieren Sie die folgenden Lösungen aus.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 Edge GPS 

Lösungen für WLAN-Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 Edge

Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi

bgr.com

Lösung 1

Ziehen Sie den Benachrichtigungsschatten herunter und tippen Sie auf das WLAN-Symbol, um das WLAN auszuschalten. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es wieder ein.

Lösung 2

Einige Benutzer haben festgestellt, dass Bluetooth die Wi-Fi-Verbindungsprobleme verursacht. Wenn Bluetooth aktiviert ist, ziehen Sie den Benachrichtigungsschatten herunter, tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol und schalten Sie den Dienst aus.

www.phonearena.com

www.phonearena.com

 

Lösung 3

Der Flugzeugmodus kann den Trick machen. Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten und ziehen Sie den Benachrichtigungsschatten nach unten. Tippen Sie anschließend auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen. Tippen Sie auf Flugmodus, um ihn einzuschalten. Lassen Sie es 15 bis 20 Sekunden lang eingeschaltet und tippen Sie erneut auf den Flugmodus, um es auszuschalten.

 

Lösung 4

Stellen Sie sicher, dass der Energiesparmodus ausgeschaltet ist. Tippen Sie dazu auf das Apps-Symbol und anschließend auf das Einstellungssymbol. Wenn Sie die Einstellungen öffnen, tippen Sie auf Akku. Tippen Sie auf Energiesparmodus, um sicherzustellen, dass er ausgeschaltet ist.

www.mirror.co.uk

www.mirror.co.uk

 

Lösung 5

Das Samsung Galaxy S7 Edge verfügt über eine Funktion „Smart Network Switch“. Wenn es aktiviert ist, wird automatisch von Wi-Fi zu mobilen Daten gewechselt, wenn die mobile Datenverbindung stabiler als Ihre Wi-Fi-Verbindung ist. Stellen Sie sicher, dass diese Option deaktiviert ist. So geht's:

  • Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten und ziehen Sie den Benachrichtigungsschatten nach unten
  • Tippen Sie anschließend auf das WLAN-Symbol und halten Sie es gedrückt
  • Tippen Sie in einem neuen Fenster auf Mehr
  • Wenn ein Menü geöffnet wird, tippen Sie auf Smart Network Switch
  • Tippen Sie auf Aus.
www.androidcentral.com

www.androidcentral.com

Lösung 6

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Option WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen auf Immer eingestellt ist. So geht's:

  • Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand
  • Tippen Sie nach dem Öffnen des Benachrichtigungsschattens auf das WLAN-Symbol und halten Sie es gedrückt
  • Tippen Sie anschließend auf Mehr
  • Tippen Sie im Ruhezustand auf WLAN aktivieren
  • Wählen Sie die Option "Immer".
www.androidcentral.com

www.androidcentral.com

 

Lösung 7

Starten Sie Ihr Samsung Galaxy S7 Edge neu. Halten Sie dazu die Ein- / Aus-Taste gedrückt und tippen Sie im Menü auf Neustart, wenn das Menü angezeigt wird. Starten Sie auch Ihren Router und Ihr Modem neu. Versuchen Sie anschließend erneut, eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen. Dies kann bei der Lösung von WLAN-Problemen mit dem Samsung Galaxy S7 Edge hilfreich sein.

 

Lösung 8

Als Nächstes müssen Sie das Wi-Fi-Netzwerk vergessen, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Navigieren Sie zu Einstellungen> WLAN, tippen und halten Sie das Netzwerk, das Sie vergessen möchten, und tippen Sie anschließend auf Vergessen. Tippen Sie anschließend auf das Netzwerk, geben Sie das Kennwort ein und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.

www.thecellguide.com

www.thecellguide.com

 

 

Lösung 9

Laden Sie Wifi Analyzer herunter. Diese App ist sehr nützlich, da sie den Benutzern hilft, die weniger überfüllten Kanäle für ihre Router zu finden. Es ist bei Google Play verfügbar und kostenlos.

Laden Sie den Wi-Fi Analyzer herunter 

 

Lösung 10

Sie müssen sicherstellen, dass die Software auf Ihrem S7 Edge auf dem neuesten Stand ist und dass alle Ihre Apps ebenfalls auf dem neuesten Stand sind. Um die Apps zu aktualisieren, öffnen Sie Google Play und tippen Sie auf drei horizontale Linien, um das Menü zu öffnen. Tippen Sie anschließend auf Meine Apps und Spiele und dann auf Alle aktualisieren. Um zu sehen, ob eine neue Softwareversion verfügbar ist. Gehen Sie zu Start> Anwendungen> Einstellungen> Über das Gerät> Software-Updates. Stellen Sie sicher, dass auch die Firmware des Routers auf dem neuesten Stand ist.

 

Dies sind die effektivsten Lösungen für WLAN-Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 Edge. Gehen Sie die Liste durch und probieren Sie sie aus. Sie werden die stabile Wi-Fi-Verbindung wieder genießen.

 

 

 

 

 

 

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How To Fix Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi Issues

www.stuff.tv

Quite a few users of Galaxy S7 Edge have faced issues with Wi-Fi connection. This is not surprising because the problems such as poor connection, a connection that keeps dropping and not being able to connect to a Wi-Fi network at all are pretty common no matter which smartphone you own. If you face Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi issues, try the solutions below.

See also: How To Fix Samsung Galaxy S7 Edge GPS Issues 

Solutions for Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi Issues

Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi issues
bgr.com

Solution 1

Pull down the notification shade and tap on the Wi-Fi icon to turn the Wi-Fi off. Wait for a couple of seconds, and turn it back on.

Solution 2

Some users noticed the Bluetooth is causing the Wi-Fi connection issues. If the Bluetooth is enabled, pull down the notification shade, tap on the Bluetooth icon and turn the service off.

www.phonearena.com
www.phonearena.com

 

Solution 3

The Airplane mode can do the trick. Swipe down from the top of the screen and pull down the notification shade. Next, tap on the gear icon to open the settings. Tap Flight mode to turn it on. Leave it on for 15-20 seconds, and again tap the Flight mode to turn it off.

 

Solution 4

Make sure the Power saving mode is off. To do that, tap on Apps icon and tap Settings icon. When you open the Settings, tap Battery. Tap on Power saving mode to ensure it is set to Off.

www.mirror.co.uk
www.mirror.co.uk

 

Solution 5

Samsung Galaxy S7 Edge comes with a “Smart network switch” feature. If it is enabled, it will automatically switch from Wi-Fi to mobile data if the mobile data connection is more stable than your Wi-Fi connection. Make sure this option is turned off. Here is how to do that:

  • Swipe down from the top of the screen and pull down the notification shade
  • Next, tap and hold the Wi-Fi icon
  • In a new window, tap More
  • When a menu opens, tap Smart network switch
  • Tap Off.
www.androidcentral.com
www.androidcentral.com

Solution 6

Also, make sure the option Keep Wi-Fi on during sleep is set to Always. Here is how to do that:

  • Swipe from the top of the screen
  • Once you open the notification shade, tap and hold the Wi-Fi icon
  • Next, tap More
  • Tap Keep Wi-Fi on during sleep
  • Select the option “Always”.
www.androidcentral.com
www.androidcentral.com

 

Solution 7

Restart your Samsung Galaxy S7 Edge. To do that, press and hold the Power button and when the menu appears tap Restart. Restart your router and modem as well. After you do this, try to connect to a Wi-Fi network again. This can help in solving Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi issues.

 

Solution 8

The next thing to try is to forget the Wi-Fi network you are trying to connect to. Navigate to Settings > Wi-Fi, tap and hold the network you want to forget, and then tap Forget. After doing this, tap on the network, enter the password and try to connect again.

www.thecellguide.com
www.thecellguide.com

 

 

Solution 9

Download Wifi Analyzer. This app is very useful because it helps the users to find the less crowded channels for their routers. It is available on Google Play and it’s free.

Download Wi-Fi Analyzer 

 

Solution 10

You need to make sure the software on your S7 Edge is up to date, and that all your apps are up to date as well. To update the apps, open Google Play, tap on three horizontal lines to open the menu. Next, tap on My apps & games and tap Update all. To see if a new software version is available. go to Home > Applications > Settings > About device > Software updates. Make sure the router’s firmware is up to date as well.

 

These are the most effective solutions for Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi issues. Go through the list and try them out and you will enjoy using the stable Wi-Fi connection again.

 

 

 

 

 

 

 

Total
0
Shares
4 comments
  1. Do a complete factory reset. Latest update ignore. Hopefully you’ll have passwords saved in Samsung cloud, if not, write them down. Always good to have passwords saved on paper as a back up. I spoke with At&t they said well you can get a new phone, really at 700.00 – 1,000 yeah not happening. Just do a factory reset.

  2. Here is a solution that no one has mentioned and it has worked for me this morning. Go to your “Permissions” and make sure all the permission buttons are “on” so that your phone can update at any given time. My phone is now updating over 25 apps that for the past month, could not.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Fix Samsung Galaxy S7 Edge Wi-Fi Issues