Werbung

So beheben Sie das Problem mit der Überhitzung des Samsung Galaxy S7 Edge

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie das Problem mit der Überhitzung des Samsung Galaxy S7 Edge

Das brandneue Samsung Galaxy S7 Edge ist möglicherweise schwer zu schlagen. Das neue Flaggschiff von Samsung bietet viele coole Funktionen und ein fantastisches Aussehen, aber es gibt einige Fehler und Probleme, über die sich die Benutzer beschwert haben. Das Problem der Überhitzung des Samsung Galaxy S7 Edge ist eines dieser Probleme. Wenn Sie am ersten Tag des Kaufs des Telefons auf das Problem gestoßen sind, ist dies völlig normal, da Sie alle Möglichkeiten des Telefons erkunden, Apps installieren usw. Sobald Sie fertig sind, funktioniert das Telefon normal. Wenn Sie etwa eine Stunde lang Videos ansehen oder Spiele spielen, wird Ihr Gerät heiß.

Wenn Sie jedoch immer noch mit dem Problem der Überhitzung konfrontiert zu sein scheinen, gibt es einige Problemumgehungen und mögliche Lösungen, die einfach sind und zur Lösung dieses Problems verwendet werden können.

Siehe auch: So beheben Sie das verzerrte Audioproblem des Samsung Galaxy S7

Lösungen für das Problem der Überhitzung des Galaxy S7 Edge

Wenn Sie bemerkt haben, dass sich Ihr Samsung Galaxy S7 Edge während des Ladevorgangs erwärmt:

  1. Verwenden Sie Ihr Galaxy S7 Edge nicht, während Ihr Telefon aufgeladen wird
  2. Gehen Sie zu Einstellungen> Akku und schalten Sie das schnelle Aufladen des Kabels aus
gadgetguideonline.com

gadgetguideonline.com

Dies könnte das Überhitzungsproblem lösen. Wenn es jedoch weiterhin besteht, befolgen Sie die folgenden Lösungen.

Wenn Sie die Hülle für Ihr Samsung Galaxy S7 Edge verwenden, entfernen Sie sie.

 

Mögliche Lösungen für das Problem der Überhitzung des Samsung Galaxy S7 Edge

 

Methode 1

Ein sanfter Neustart ist die beste mögliche Lösung für dieses Problem. Halten Sie die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt. Danach wird Ihr Galaxy S7 Edge neu gestartet. Sobald dies erledigt ist, sollte das Telefon wieder normal funktionieren. Sobald Sie das Telefon neu starten, werden die Prozesse und Apps, die im Hintergrund gearbeitet haben, geschlossen. Dadurch wird auch der Speicher freigegeben. Ihr Gerät läuft ruhiger und wenn dies der Fall ist, ist die Temperatur niedriger.

 

Methode 2

Es besteht die Möglichkeit, dass eine bestimmte App die Ursache für diesen Fehler auf Ihrem Gerät ist. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Telefon überhitzt, auch wenn Sie die App nicht häufig verwenden. In solchen Fällen können Sie unter Einstellungen> Akku> Akkuverbrauch> Mehr nach Akkuverbrauch optimieren suchen suchen. Tippen Sie anschließend auf Alle Apps. Schalten Sie es für jede App ein. Diese Änderung der Einstellungen verhindert, dass die Apps den Akku im Hintergrund entladen, was auch die Ursache für das Heizproblem ist.

 

Methode 3

Apps von Drittanbietern können viele Probleme verursachen, einschließlich Überhitzung. Das Deinstallieren von Apps von Drittanbietern nacheinander kann Ihnen helfen. Beginnen Sie mit den kürzlich installierten.

 

Methode 4

Ein Software-Update kann dieses Problem lösen. Jede neue Version wurde entwickelt, um die Leistung zu verbessern. Das Update kann dazu beitragen, dass Ihr Gerät viel flüssiger läuft und die Temperatur nicht so hoch ist. So aktualisieren Sie die Software:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mindestens zu 50% über einen Akku verfügt
  • Stellen Sie eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk her
  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Software-Update
  • Tippen Sie auf Nach Updates suchen
  • Wenn das Update verfügbar ist, tippen Sie auf Jetzt aktualisieren.

 

Methode 5

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie versuchen, die Cache-Partition zu löschen. Sie können beginnen, indem Sie Ihr Smartphone ausschalten und gleichzeitig die Lautstärketasten, die Home-Taste und die Ein / Aus-Taste gedrückt halten. Wenn Sie das Samsung-Logo bemerken, lassen Sie den Ein- / Ausschalter los. Halten Sie die Home- und Power-Taste gedrückt und warten Sie, bis das Android-Logo aufleuchtet. Lassen Sie dann die beiden Tasten los. Auf dem Bildschirm wird nun das Wiederherstellungsmenü des Android-Systems angezeigt. Sie können die Schaltfläche "Lautstärke verringern" verwenden und die Cache-Partition löschen. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie die Ein- / Aus-Taste und wählen Sie sie aus. Drücken Sie den Netzschalter und starten Sie Ihr Gerät neu.

www.talkandroid.com

www.talkandroid.com

 

Methode 6

Wenn nichts zu funktionieren scheint, ist der letzte Ausweg ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden die vollständigen Daten Ihres Telefons gelöscht. Es ist wichtig, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen fortfahren.

Gehen Sie zu Einstellungen> Persönlich> Sichern und Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> Gerät zurücksetzen. Geben Sie Ihre PIN oder Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Alle löschen.

Warten Sie nach dem Zurücksetzen einige Zeit und versuchen Sie, das Mobilteil zu verwenden, bevor Sie die Sicherungsdaten wiederherstellen oder alle Apps neu installieren. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist der letzte Ausweg und hat vor allem für alle Benutzer das Problem der Überhitzung des Samsung Galaxy S7 Edge gelöst.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Samsung Galaxy S7 Edge auch nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhin überhitzt, wenden Sie sich am besten an Ihren Händler, Mobilfunkanbieter oder an Samsung, um ein Ersatzhandgerät anzufordern.

Sie können auch lesen: Wie man die Samsung Galaxy S7 Kamera repariert, ist fehlgeschlagen

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S7 Edge Overheating Issue

The all new Samsung Galaxy S7 Edge might be tough to beat. The new flagship of Samsung boasts with many cool feature and awesome looks, but there are some bugs and problems the users have been  complaining about. Samsung Galaxy S7 Edge overheating issue is one of such problems. If you have encountered the problem the first day you purchased the phone, it is completely normal because you want to explore all the possibilities of the phone, install apps, etc. Once you are done, the phone will work normally. Also, if you watch videos or play games for an hour or so, your device will get hot.

However, if you still seem to be facing the problem of overheating there are a couple of workarounds and potential solutions which are simple and can be used to solve this problem.

See also: How to fix Samsung Galaxy S7 distorted audio issue

Solutions of Galaxy S7 Edge Overheating Issue

If you have noticed that your Samsung Galaxy S7 Edge is heating while it’s charging:

  1. Don’t use your Galaxy S7 Edge while your phone is charging
  2. Go to Settings > Battery and toggle Fast cable charging off
 gadgetguideonline.com

gadgetguideonline.com

This might solve the overheating problem, but if it persists, follow the solutions below.

Also, if you are using the case for your Samsung Galaxy S7 Edge, remove it.

 

Potential Solutions to Samsung Galaxy S7 Edge Overheating Issue

 

Method 1

A soft restart is the best potential solution to this problem. Hold down the Volume Down button and Power button together for a few seconds, after which your Galaxy S7 Edge will reboot. Once done the phone should work normally again. Once you restart the phone, the processes and apps that have been working in the background will be closed. Also, this will free up the memory. Your device will run smoother and when it does, its temperature will be lower.

 

Method 2

There could be a chance that a particular app is the cause of this glitch on your device. There might be chances that even when you are not using the app frequently your phone is overheating. At such times you can go to Settings > Battery > Battery usage > More and look for the Optimize battery usage. Next, tap on All apps. Toggle it on for every app. This change in the settings will stop the apps from exhausting the battery in the background, which is also the cause of the heating problem.

 

Method 3

Third-party apps can cause a lot of problems, including overheating. Uninstalling third-party apps one by one can help you. Start with the ones recently installed.

 

Method 4

A software update can solve this problem. Every new version is designed to bring improvements in performance. The update can help your device run a lot smoother, and its temperature won’t be as high. To update the software:

  • Make sure that your device has 50% battery at least
  • Connect to a Wi-Fi network
  • Go to Settings
  • Tap Software Update
  • Tap Check for Updates
  • If the update is available, tap Update now.

 

Method 5

If the problem continues then another solution you should try is to wipe the cache partition. You can start by turning off your smartphone and hold and press the Volume Up, Home, and Power Keys together. When you notice the Samsung logo, let go of the Power button. Keep holding the Home and Power keys and wait till the Android logo comes on and then release the two buttons. The screen will now display the Android System recovery menu. You can use the Volume Down button and highlight the wipe cache partition. Once done, use the Power button and select it. Press the Power Button and Reboot your device.

www.talkandroid.com

www.talkandroid.com

 

Method 6

If nothing seems to work then the last resort is to go for a Factory Reset. A factory reset will erase the complete data of your phone. It is vital that you create a backup of your data before you proceed for a Factory Reset.

Go to Settings > Personal > Backup and reset >Factory data reset>Reset device. Enter your PIN or password and click Delete all.

Once the reset is done, wait for some time and try using the handset before you restore the back-up data or reinstall all apps. A Factory Reset is the last resort and mostly for all the users it has solved the problem of overheating on the Samsung Galaxy S7 Edge.

If you notice that your Samsung Galaxy S7 Edge continues to overheat even after a Factory Reset then it is best to get in touch with your retailer, carrier or contact Samsung and ask for a replacement handset.

You may also read: How to fix Samsung Galaxy S7 camera failed

 

More on this topic

Leave a Reply

5 Comments

  1. Alphaeuse May 9, 2018
  2. Mellissa January 16, 2018
  3. Michael November 28, 2016
    • A. Bera November 30, 2016
    • Erik June 13, 2018
samsung Galaxy s10 Design
You Need to Know This About The Samsung Galaxy S10 : Specs and new Features
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...