Werbung

So beheben Sie Probleme mit dem USB-Ladeanschluss des Samsung Galaxy S5 und der hinteren Kamera

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit dem USB-Ladeanschluss des Samsung Galaxy S5 und der hinteren Kamera

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Samsung haben Galaxy S5 Das hängt mit dem Stromversorgungsproblem zusammen, dann haben Sie die meiste Zeit vielleicht gedacht, dass es aufgrund des Fehlers passiert Batterie und der zweite Grund könnte ein defekter USB-Ladeanschluss sein. Wenn eine der Komponenten Ihres Telefons beschädigt ist, treten bei Ihrem Samsung Galaxy S5 verschiedene Probleme auf. Wenn Sie Probleme mit dem USB-Ladeanschluss Ihres Samsung Galaxy S5 und der Rückkamera haben, müssen Sie zuerst eine Fehlerbehebung durchführen, um das Problem zu beheben. Wenn jedoch festgestellt wird, dass beide Teile beschädigt sind, gibt es keine andere Möglichkeit, als die USB-Ladung zu ersetzen Port und die Kamera, indem Sie zu einem Techniker gehen.

Wenn der USB-Ladeanschluss defekt ist, muss er ersetzt werden, aber im Falle einer Kamera kann er gewartet werden. Dies muss jedoch durch Öffnen Ihres Samsung erfolgen Galaxy S5 vollständig, um den Sensor zu entfernen.

Siehe auch- Verwendung der Multi-Window-Funktion auf dem Samsung Galaxy S5

So beheben Sie Probleme mit dem USB-Ladeanschluss des Samsung Galaxy S5 und der Rückkamera

Probleme mit dem Samsung Galaxy S5 USB-Ladeanschluss und der Rückkamera-1

USB-Ladeanschluss:

Der USB-Ladeanschluss wird auch als Utility-Anschluss des Geräts bezeichnet. Dieser USB-Ladeanschluss ist an die Tochterplatine des Galaxy S5 angeschlossen, und diese Tochterplatine ist über ein Flexkabel mit der Hauptplatine verbunden. Das Samsung Galaxy S5 enthält microUSB 3.0 für die Strom- und Datenübertragung. Dieser microUSB ist leicht entfernbar und kann zur Reparatur zur Verfügung gestellt werden, falls er als defekt befunden wird. Dieses Modul wird mit Touch-Controller, Antennen-Controller und Mikrofon geliefert. Wenn also der USB-Ladeanschluss beschädigt ist, treten die folgenden Probleme auf:

> Das Telefon ist nicht eingeschaltet.

> Der Ladevorgang kann sehr langsam erfolgen oder manchmal wird der Ladevorgang vollständig eingestellt.

> Ein automatischer Neustart tritt sehr häufig auf und führt zu einer schnellen Entladung des Akkus.

> Der Touchscreen Ihres Galaxy S5 funktioniert möglicherweise nicht richtig.

> Die Audioaufnahme ist unnatürlich.

> Die Fähigkeit des Telefons, Signale zu empfangen, verschlechtert sich.

Wenn Sie auf einige dieser Probleme stoßen, kann es sein, dass der beschädigte oder defekte USB-Ladeanschluss all diese Probleme verursacht. Sie können die Komponente einfach aus dem Motherboard herausnehmen und durch eine neue ersetzen. Das Tochterboard kann leicht vom Motherboard entfernt werden. Wenn Sie dies nicht können, bringen Sie es zum Techniker.

Siehe auch- Tipps zur Einsparung der Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S5

Probleme mit der Rückkamera:

Das Samsung Galaxy S5 wird mit einer 16-Megapixel-Rückkamera geliefert, die ein Bild von sehr guter Qualität liefert. Wenn Sie also Probleme mit der Kamera haben, kann dies für Sie sehr enttäuschend sein. Aber keine Sorge, die Probleme könnten durch Ausführen einiger Aufgaben behoben werden. Es gibt verschiedene Kameraprobleme, auf die ein Benutzer in seinem Samsung Galaxy S5 stoßen kann. Wenn Sie jedoch seit dem ersten Tag mit dem Problem konfrontiert sind, sollten Sie sich an den mobilen Shop wenden. Und wenn Sie vor kurzem nach einigen Monaten des Kaufs des Telefons mit den Problemen konfrontiert sind, können Sie diese möglicherweise selbst lösen. Die Probleme und ihre Lösungen sind hier aufgelistet.

Samsung Galaxy S5 USB-Ladeanschluss und Rückkamera Probleme-Kamera

Problem 1 und seine Lösung

Wenn die Kamera Ihres Galaxy S5 unklare, verschwommene Bilder und Videos aufnimmt oder wenn Sie einige Flecken oder Linien in den Bildern finden, sollten Sie zuerst das Objektiv reinigen. Kratzer und Staub im Objektiv machen die Bilder und Videos sehr unklar. Staub kann von Ihnen selbst gereinigt werden. Wenn Sie jedoch Kratzer im Objektiv finden, sollte dieser ersetzt werden. Auch wenn die Bilder verzerrt aussehen, deaktivieren Sie zuerst alle Filter und versuchen Sie dann, ein anderes Bild aufzunehmen, um festzustellen, ob es richtig ist oder nicht. Wenn dasselbe passiert, laden Sie das Bild auf Ihren Computer herunter und stellen Sie fest, ob es immer noch dasselbe ist oder nicht. Wenn das Bild auf dem Computer klar aussieht, handelt es sich nicht um ein Kameraproblem, sondern um ein Bildschirmproblem.

Problem 2 und seine Lösung

Das zweithäufigste Problem ist das nacheilenden der Kamera nach dem Aufnehmen des Fotos. Sie könnten denken, dass es sich um ein Problem mit der Kamera-App handelt, das jedoch aufgrund der Galerie-App auftritt. Dieses Problem kann gelöst werden, indem der Cache und die Daten nacheinander aus der Kamera-App und der Galerie-App gelöscht werden. Auch können Sie durchführen Factory Reset Dies ist jedoch die letzte Option, da alle Daten gelöscht werden.

Problem 3 und seine Lösung

Ein weiteres Problem ist das Rasseln, obwohl es überhaupt kein Problem ist. Wenn die Kamera eingeschaltet ist, fällt nichts auf, aber Sie hören möglicherweise einen Ton, wenn die Kamera ausgeschaltet und Ihr Telefon geschüttelt ist. Seien Sie nicht angespannt, wie es normal ist.

Sie kennen jetzt die Probleme mit dem USB-Ladeanschluss des Samsung Galaxy S5 und der Rückkamera und können die richtigen Maßnahmen ergreifen, indem Sie das genaue Problem kennen.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Samsung Galaxy S5 USB charge port and Back camera issues
Samsung Galaxy S5 USB charge port and Back camera issues

If you face any issues in your Samsung Galaxy S5 which is related to the power problem then most of the time you might have thought that it’s happening due to the failing battery and the second reason might be defective USB charge port. If any of the particular components of your phone is damaged then you will face several issues in your Samsung Galaxy S5. If your Samsung Galaxy S5 USB charge port and back camera issues are troubling you then first you need to go for troubleshooting to fix the issue but if it is found that both the parts are damaged then there are no other way but to replace the USB charge port and the camera by going to a technician.

If the USB charging port is defective then it is must to replace it but in case of camera it is serviceable. But this has to be done by opening your Samsung Galaxy S5 entirely to remove the sensor.

See also- How to use the Multi-window feature on Samsung Galaxy S5

Way to fix Samsung Galaxy S5 USB charge port and Back camera issues

Samsung Galaxy S5 USB charge port and Back camera issues-1

USB charging port:

USB charging port is also called as Device’s utility port. This USB charging port is attached to the daughterboard of the Galaxy S5 and this daughterboard is connected to the motherboard through a flex cable. Samsung Galaxy S5 includes microUSB 3.0 for power and data transfer. This microUSB is easily removable and you can give it for repairing in case it is found defective. This module comes with touch controller, antenna controller and a microphone. So if the USB charging port is damaged then the following problems will take place:

> The phone will not be ON.

> Charging might happen very slowly or sometimes it stops charging entirely.

> Automatic reboot happens very often and this leads to fast battery drainage.

> The touch screen of your Galaxy S5 might not work properly.

> The audio recording will be unnatural.

> The phone’s ability to catch signal will deteriorate.

If you face some of these issues then it is possible that the damaged or defective USB charging port is creating all these issues. You can easily take out the component from the motherboard and replace it with a new one. The daughterboard is easily removable from the motherboard. If you are not able to do this then take it to the technician.

See also- Tips for saving battery life on Samsung Galaxy S5

Back Camera issues:

Samsung Galaxy S5 comes with a 16 mega pixel back camera that is able to deliver a very good quality picture. So if you face any issues related to the camera it might be very disappointing for you. But don’t worry as the issues could be fixed by performing some tasks. There are several camera issues that a user may encounter in his/her Samsung Galaxy S5. But if you are facing the problem since the first day, then you should contact the mobile shop. And if you are facing the issues recently after few months later of buying the phone then it could be solved by you itself. The problems and their solutions are listed here.

Samsung Galaxy S5 USB charge port and Back camera issues-camera

Problem 1 and its solution

If the camera of your Galaxy S5 snaps unclear, hazy pictures and videos or if you find some spots or lines in the pictures then the first thing you should do is to clean the lens. Any scratches and dust in the lens make the pictures and videos very unclear. Dust could be cleaned by yourself but if you find any scratches in the lens then it should be replaced. Also if the pictures look distorted then first disable all the filters and then try taking another picture to see if it is proper or not. If the same thing happens then download the picture in your computer and notice if it is still the same or not. If the picture looks clear in the computer then it’s not a camera problem rather it’s a screen issue.

Problem 2 and its solution

The second most common problem is the lagging of camera after taking the photo. You might think it is a camera app related issue but it happens due to the gallery app. This problem could be solved by clearing the cache and data from the camera app and gallery app one by one. Also you can perform factory reset but this is the last option as it would delete all the data.

Problem 3 and its solution

Another problem is the rattling though it is not a problem at all. When the camera is on nothing is noticeable but you may hear a sound when the camera is off and your phone is shaken. Do not be tensed as it is normal.

So you are now aware of the Samsung Galaxy S5 USB charge port and back camera issues and can take the proper action by knowing the exact problem.





Please enter your comment!
Please enter your name here