So beheben Sie eine schlechte Anrufqualität auf dem Nexus 6P

Geschrieben von Bogdana Zujic

Schlechte Anrufqualität an Nexus 6P ist ein sehr häufiges Problem, über das bisher viele Nexus 6P-Benutzer berichtet haben. Das Nexus 6P ist zweifellos ein erstaunliches Gerät, das die Leute sehr zufrieden gestellt hat, während viele Benutzer jetzt verärgert und verärgert über das Problem der schlechten Anrufqualität auf ihrem Gerät sind. Dieses Problem wird auch von Google anerkannt und versucht, eine Lösung zu finden. In der Zwischenzeit können Sie jedoch verschiedene Schritte ausführen, um zu überprüfen, ob das Problem in Ihrem Fall von selbst behoben wird.

Laut den Benutzern kann die Person am anderen Ende ihres Nexus 6P sie nicht klar hören, ob sich der Anruf im Standardmodus befindet oder sich im Lautsprechermodus befindet. Sie haben auch erklärt, dass sie anscheinend über das Telefon sprechen und es weit weg halten. In den meisten Fällen kann das Problem auf das Geräuschunterdrückungsmikrofon zurückzuführen sein, das sich auf der Rückseite des Geräts unter der Kamera befindet. Auf jeden Fall sind hier die bestmöglichen Lösungen aufgeführt, um diese gedämpfte Nexus 6P-Stimme zu reparieren.

Siehe auch: Das Nexus 6P steckt im Modus "Nicht stören" fest

Mögliche Korrekturen für schlechte Anrufqualität auf dem Nexus 6P

Lösung 1: Neustart

Sie können mit diesem Prozess beginnen, da dieser einfache Schritt wie ein Zauber wirken und Ihnen helfen kann, alle Arten von Problemen zu beseitigen. Ein Neustart kann das Problem vorübergehend beheben. Um jedoch eine dauerhafte Lösung zu erhalten, müssen Sie die unten aufgeführten Korrekturen befolgen. Ein Neustart ist sehr hilfreich, wenn Sie es eilig haben und die schnellste und einfachste Lösung zur Behebung Ihres Problems implementieren möchten.

So starten Sie das neu Nexus 6PHalten Sie die Lautstärketaste gedrückt, während Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste drücken, bis das Telefon neu gestartet wird. Überprüfen Sie nun, ob das Problem behoben ist.

 

Lösung 2: Entfernen Sie das Gehäuse

In den meisten Fällen wurde festgestellt, dass dies nichts anderes ist, als das Rauschunterdrückungsmikrofon auf der Rückseite des Geräts abzudecken, was zu einem solchen Problem mit der schlechten Anrufqualität des Nexus 6P führt. Und während Sie eine Schutzhülle verwenden, um den größtmöglichen Schutz für Ihr brandneues, glänzendes Gerät zu bieten, kann dies zu Problemen führen. Entfernen Sie den Fall also einmal und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn ja, suchen Sie nach einer anderen Schutzhülle mit einem Loch in diesem Mikrofonbereich mit Geräuschunterdrückung.

Auch wenn Sie keinen Fall verwenden und immer noch mit dem Problem konfrontiert sind, stellen Sie sicher, dass Sie nicht sprechen, indem Sie das Gerät zwischen Kopf und Schulter halten. In diesem Fall wird das Geräuschunterdrückungsmikrofon von Ihrer Schulter abgedeckt, was das gleiche Problem mit der schlechten Anrufqualität verursacht. Die Hauptsache ist also, dass das Geräuschunterdrückungsmikrofon sowieso nicht abgedeckt ist.

 

Lösung 3: Aktualisieren Sie das Gerät

Wenn Sie auch die zweite Lösung ausprobiert haben, aber immer noch die gleiche Situation haben, müssen Sie als Nächstes das Betriebssystem aktualisieren. Es wurde festgestellt, dass dies für viele Nutzer ein Softwareproblem ist, und auch Google hat dies anerkannt. Das offizielle Update von Android Marshmallow 6.0.1 hat diese Nexus 6P-Muffed-Voice für viele Benutzer behoben. Wenn Sie Ihr Gerät noch nicht aktualisiert haben, prüfen Sie, ob es für Sie funktioniert.

 

Lösung 4: Verwenden Sie einen Kopfhörer

Eine andere Lösung, die Sie vorerst ausprobieren können, ist die Verwendung von Kopfhörern. Viele Benutzer gaben an, dass sie das Problem der schlechten Anrufqualität in ihrem Nexus 6P mithilfe eines Kopfhörers behoben haben. Auch wenn dies keine dauerhafte Lösung ist, kann es hilfreich sein, wenn andere oben genannte Lösungen für Sie nicht funktionieren.

 

Lösung 5: Verwenden Sie den Standard-Telefonwähler

Verwenden Sie einen Telefonwähler eines Drittanbieters, nicht den Standard, und sehen Sie sich mit dieser schlechten Anrufqualität auf dem Nexus 6P konfrontiert? Apps wie Viber, Facebook, WhatsApp usw. können einige Pannen mit den Audiodaten im Gerät verursachen. In solchen Fällen hat Google keine Kontrolle darüber. Der beste Rat ist daher, die Google-App nur wie Dialer oder Hangout zu verwenden und zu überprüfen, ob das Problem jetzt behoben ist.

 

Lösung 6: Für gerootete Benutzer

Haben Sie Ihr Gerät in der Vergangenheit gerootet, um alle Funktionen zu nutzen und das Telefon so zu betreiben, wie Sie es möchten? Dann gibt es eine hilfreiche Lösung, um dieses Problem mit der schlechten Anrufqualität auf dem Nexus 6P zu beheben. Sie müssen lediglich die Einstellungen für die Geräuschunterdrückung vollständig deaktivieren. Dazu müssen Sie zu build.prop gehen und nach persist.audio.fluence.voicecall = true suchen, das in false geändert werden soll. Das war's und prüfen Sie dann, ob die andere Person in Ihrem Telefonanruf Sie tatsächlich richtig hören kann.

 

Lösung 7: Setzen Sie das Gerät zurück

Falls Sie alle oben erläuterten Lösungen ausprobiert haben, aber keine hilfreichen Möglichkeiten zur Behebung des Problems erhalten haben, ist es am besten, das Nexus 6P-Gerät auf zurückzusetzen Werkseinstellungen und von Grund auf neu einrichten. Sichern Sie Ihre Daten, da dadurch alles auf Ihrem Telefon gelöscht wird. Um ein Zurücksetzen der Werksdaten durchzuführen, gehen Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen der Werksdaten und drücken Sie OK, um "Alle Benutzerdaten löschen" zu bestätigen.

 

Daher sind hier alle möglichen Lösungen aufgeführt, mit denen Sie das Problem mit der schlechten Anrufqualität des Nexus 6P beheben können. Versuchen Sie, sie einzeln zu verwenden, und Sie werden es beheben.

Siehe auch: Häufige Probleme mit Nexus 6 und deren Behebung

Technobezz

How To Fix Poor Call Quality On Nexus 6P

Poor call quality on Nexus 6P is a very common issue that is been reported so far by many of the Nexus 6P users. Nexus 6P is no doubt an amazing set that made people highly satisfied while many of the users are now upset and annoyed with the poor call quality issue on their device. This issue is also acknowledged by Google and they are trying to come up with a solution. However, in the meantime, you can follow various steps to check if the issue gets resolved on its own in your case.

According to the users, the person on the other end of their Nexus 6P is unable to hear them clearly whether the call is in standard mode or else is put in speaker mode. They have also stated that it seems they are speaking over the phone keeping it far away. In most of the cases, the issue might be due to the noise cancellation microphone that is situated on the rear side of the device under the camera. Anyways, the best possible solutions to fix up this Nexus 6P muffled voice are listed here.

See also: Nexus 6P stuck in Do Not Disturb mode-How to fix it

Potential Fixes For Poor Call Quality On Nexus 6P

Solution 1: Restart

You can start with this process as this simple step might work like a charm and can help you get rid of any kind of issue. A restart might fix up the issue temporarily but to get a permanent solution you need to follow the below-mentioned fixes. Restart is very helpful when you are in hurry and want to implement the quickest and easiest solution to fix up your issue.

To restart the Nexus 6P, press and keep holding the volume key while at the same time press down the on/off button until your phone is restarted. Now check if the issue is resolved.

 

Solution 2: Remove the case

In most of the cases, it has been seen that this is nothing but covering the noise cancellation microphone at the rear side of the device is giving rise to such Nexus 6P poor call quality issue. And while you are using a protective case to offer the utmost protection for your brand new shiny device, it can create the issue. So, remove the case once and check, if the issue is resolved then. If yes, then look for another protective case having a hole in that noise cancellation microphone area.

Similarly, even though you are not using any case and still facing the issue, then make sure you are not speaking, by keeping the device in between your head and shoulder. In that case, the noise cancellation mic is being covered by your shoulder which creates the same poor call quality issue. So, the main thing to ensure is that the noise cancellation mic is not covered anyway.

 

Solution 3: Update the device

If you have tried the second solution as well but still left with the same situation, then the next resort is to update the operating system. This has been found to be a software issue for many users and also Google has acknowledged that. The official update of Android Marshmallow 6.0.1 fixed up this Nexus 6P muffed voice for many users. So, if you have not still updated your device, go for it to see if it works out for you.

 

Solution 4: Use headphone

Another solution you can try for the time being is to make use of headphone. Many users said they got rid of the poor call quality issue in their Nexus 6P by using a headphone. Even though this is not a permanent solution, it can be helpful if any other solutions mentioned above do not work out for you.

 

Solution 5: Use the default phone dialer

Are you using a third party phone dialer, not the default one and facing this poor call quality calls on Nexus 6P? Apps like Viber, Facebook, Whatsapp etc. can do some mishaps with the audio data in the device. In such cases, Google has no control over it. So, the best advice is to make use of Google app only like Dialer or Hangout and check if the issue is resolved now.

 

Solution 6: For rooted users

Have you rooted your device in the past to make use of all the features and to make the phone perform the way you want? Then there is a helpful solution for you to get rid of this poor call quality issue on Nexus 6P. What you need to do is completely de-activate the noise cancellation settings. To do so, you need to go to build.prop and search for persist.audio.fluence.voicecall=true which is to be changed to false. That’s it and then check if the other person on your phone call can actually hear you properly.

 

Solution 7: Reset the device

In case you have tried all the explained solution above but did not get any helpful ways to fix the issue, the best solution is to reset the Nexus 6P device to factory settings and set it up from scratch. As this wipes everything on your phone, backup your data. To perform a factory data reset, go to Settings > Back up & Reset > Factory data reset and then press OK to confirm ‘Delete all users data’.

 

So, all the possible solutions are listed here to help you fix the Nexus 6P poor call quality issue. Try using them one by one and you will fix it.

See also: Nexus 6 common issues and how to fix them

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Bruce S September 5, 2017
    • A. Bera September 5, 2017
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...