Werbung

So beheben Sie eine schlechte Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy Note 5

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie eine schlechte Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy Note 5

Egal wie großartig die heutigen Telefone sind, sie sind nicht perfekt. Nachdem wir das Smartphone eine Weile benutzt haben, haben die meisten von uns das gleiche ärgerliche Problem, und das ist eine schlechte Akkulaufzeit. Samsung Galaxy Note 5-Benutzer sind keine Ausnahme und viele von ihnen haben dieses Problem gemeldet. Es gibt verschiedene Problemumgehungen, mit denen Sie die Akkulaufzeit Ihres Geräts verlängern können. Hier ist die einfache Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie die schlechte Akkulaufzeit des Samsung Galaxy Note 5 beheben können.

Sie können auch lesen: So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy Note 5 Wi-Fi

So beheben Sie eine schlechte Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy Note 5

www.androidcentral.com

www.androidcentral.com

 

Sehen Sie, welche Apps den Akku entladen

Um zu sehen, welche Apps den Akku Ihres Geräts entladen, navigieren Sie zu Einstellungen> Akku. Sie werden feststellen, ob eine der Apps das Problem verursacht. In diesem Fall können Sie diese App entweder einschränken oder deinstallieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anwendungsmanager und suchen Sie die Apps, die das Problem zu verursachen scheinen, und entladen Sie den Akku. Sie können diese App entweder deaktivieren oder von Ihrem Gerät deinstallieren.

 

Deaktivieren Sie Location Services

Sie können die Akkulaufzeit verbessern, indem Sie die Ortungsdienste deaktivieren. Und genau so können Sie Folgendes tun:

  • Gehen Sie zu Apps> Einstellungen und wischen Sie die Überschriften auf die linke Seite des Bildschirms
  • Klicken Sie auf Persönlich> Datenschutz und Sicherheit
  • Klicken Sie auf Standort und deaktivieren Sie die Standortdienste.

 

Schalten Sie Bluetooth, GPS, Wi-Fi und mobiles Internet aus, wenn Sie sie nicht benötigen

Wenn Sie diese Dienste deaktivieren, wenn Sie sie nicht benötigen, hält Ihre Akkulaufzeit länger. Es ist so einfach und eines der effektivsten.

 

Verringern Sie die Displayhelligkeit

Dies kann sehr hilfreich sein und die Lebensdauer des Akkus verlängern. Um die Helligkeitseinstellungen auf Ihrem Gerät anzupassen, gehen Sie zu Apps> Einstellungen> Anzeige und Hintergrund. Stellen Sie die Helligkeit auf eine niedrigere Einstellung ein.

 

Entfernen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden

Wir haben alle Tonnen von Apps auf unseren Geräten installiert, und wenn wir darüber nachdenken, verwenden wir nicht einmal die Hälfte davon. Ziehen Sie die Option in Betracht, solche Apps zu deinstallieren oder zu deaktivieren. Navigieren Sie dazu zu Einstellungen> Anwendungen> Anwendungsmanager> Alle.

 

Herunterladen Greenify

Grennify ist eine Anwendung, mit der Sie problematische Apps identifizieren können. Wenn Sie diese Apps nicht verwenden, Greenify werden sie in den Ruhezustand versetzen, damit sie die Probleme nicht verursachen und keinen so großen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben. Dies ist eine unverzichtbare App für jeden Android-Benutzer. Sehr empfehlenswert.

 

Verwenden Sie bei Bedarf den Energiesparmodus und den Ultra-Energiesparmodus

Wenn Sie wirklich brauchen, dass Ihr Akku länger hält, verlassen Sie sich auf diese beiden Funktionen. Der Energiesparmodus befindet sich unter Einstellungen> Akku. Sobald Sie ihn einschalten, hat er keine großen Auswirkungen auf die Funktionen Ihres Geräts. Auf der anderen Seite schaltet der Ultra-Energiesparmodus eine Vielzahl von Dingen aus. Wenn Sie diese Option aktivieren, können Sie Ihr Gerät praktisch nur für die grundlegenden Dinge verwenden (da alles andere ausgeschaltet ist).

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: arstechnica.com

Sie können auch lesen: So deinstallieren Sie Apps auf dem Samsung Galaxy Note 5

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Poor Battery Life On Samsung Galaxy Note 5

No matter how great today’s phones are, they are not perfect. After using the smartphone for a while, most of us experience the same annoying problem, and that’s poor battery life. Samsung Galaxy Note 5 users are no exception and many of them reported this problem. There are several workarounds that will help you to extend battery life on your device. Here is the simple guide that will show you how to fix poor battery life on Samsung Galaxy Note 5.

You may also read: How To Fix Samsung Galaxy Note 5 Wi-Fi Issues

How to fix poor battery life on Samsung Galaxy Note 5

www.androidcentral.com

www.androidcentral.com

 

See which apps are draining the battery

To see which apps are draining the battery of your device, navigate to Settings > Battery. You will notice if one of the apps is causing the problem in which case you can either restrict that app or uninstall it. To do that, go to Settings > Application manager and find the apps that seem to be causing the problem and draining the battery. You can either disable that app, or you can uninstall from your device.

 

Disable Location Services

You can improve the battery life by turning off the Location services, and here is how you can do just that:

  • Go to Apps > Settings and swipe the headings to the left side of the screen
  • Click on Personal > Privacy and Safety
  • Click on Location and disable Location Services.

 

Turn of Bluetooth, GPS, Wi-Fi and Mobile internet when you don’t need them

By disabling these services when you don’t need them, your battery life will last longer. It is such a simple thing to do, and it is one of the most effective ones.

 

Turn display brightness down

This can be pretty helpful and it can make the battery last longer. To adjust brightness settings on your device go to Apps > Settings > Display and Wallpaper. Adjust the brightness to a lower setting.

 

Get rid of the apps you are not using

We all have tons of apps installed on our devices, and when we think about it, we don’t even use half of those. Consider the option to uninstall or disable such apps. To do this navigate to Settings > Applications > Application manager > All.

 

Download Greenify

Grennify is an application designed to help you identify problematic apps. When you are not using those apps, Greenify will put them into hibernation, so they won’t be causing the problems and won’t have such a huge impact on the battery life. This is a must have app for every Android user. Highly recommended.

 

Use Power Saving Mode and Ultra Power Saving mode when needed

When you really need your battery to last longer rely on these two features. Power Saving mode is located in Settings > Battery and once you turn it on it will not have a huge effect on the functions of your device. On the other hand, Ultra power saving mode turns off a wide range of things, so practically, when you enable this option you can use your device for the basic things only (because everything else is turned off).

 

 

 

 

 

 

Image Source: arstechnica.com

You may also read: How To Uninstall Apps On Samsung Galaxy Note 5

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Samsung Galaxy S10 Might Not Have As Much Speed As Initially Thought
Samsung Galaxy Note 9 is Not as Popular as Believed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...

how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...