So beheben Sie Nexus 6P Bluetooth-Probleme

Geschrieben von Bogdana Zujic

Suchen Sie nach Lösungen für die Nexus 6P Bluetooth Probleme? Wenn Sie Ihr Telefon an Ihr Auto anschließen oder Bluetooth verwenden, um Anrufe entgegenzunehmen und Musik zu hören, können Probleme mit Bluetooth sehr ärgerlich werden. Es wurde festgestellt, dass viele Nexus 6P-Benutzer mit Bluetooth-Problemen auf dem Gerät konfrontiert sind. Während Bluetooth-Probleme auf dem Telefon häufig auftreten, muss Google noch alle Software- oder Hardwareprobleme erkennen, die das Problem verursachen könnten. Daher ist es möglicherweise nicht die Lösung, sich auf ein Update zu verlassen, um das Problem zu beheben.

Stellen Sie vor der Fehlerbehebung bei Ihrem Gerät sicher, dass das Problem bei Ihrem Telefon und nicht bei dem Gerät liegt, mit dem Sie eine Verbindung herstellen. Wenn Sie also Bluetooth-Headsets verwenden, verbinden Sie diese mit einem anderen Telefon und prüfen Sie, ob das Headset auf einem anderen Telefon funktioniert. Wenn nicht, müssen Sie Hilfe beim Reparieren des Headsets und nicht Ihres Nexus 6P suchen. Wenn Ihr Nexus 6P jedoch keine Verbindung zu einem Gerät herstellt oder wenn das Bluetooth-Gerät eine gute Verbindung zu anderen Telefonen herstellt, fahren Sie mit unseren Lösungen fort, um das Problem zu beheben. Schauen wir uns die Lösungen an, die für unsere Leser funktioniert haben.

Siehe auch: So beheben Sie eine schlechte Anrufqualität auf dem Nexus 6P

 

Lösungen für Nexus 6P Bluetooth-Probleme

Lösung 1: Schalten Sie Bluetooth um

Wenn Sie Ihr Telefon nicht mit einem anderen Gerät verbinden können BluetoothZiehen Sie dann den Benachrichtigungsschatten Ihres Nexus 6P herunter und tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol, um es auszuschalten. Warten Sie 5 Sekunden und tippen Sie erneut auf das Symbol, um es einzuschalten. Überprüfen Sie, ob Ihr Telefon die Verbindung herstellen kann, nachdem Sie Bluetooth umgeschaltet haben. Dies ist möglicherweise der beste Weg, um das Problem schnell zu beheben, aber die Lösung kann vorübergehender Natur sein.

 

Lösung 2: Starten Sie Ihr Gerät neu

Manchmal kann durch einen Neustart des Geräts sichergestellt werden, dass Störungen mit einer Technologie oder einem Dienst im Telefon automatisch behoben werden. Wiederaufnahme Ihr Nexus 6P durch Drücken und Halten des Netzschalters, bis das Netzmenü auf dem Bildschirm angezeigt wird. Tippen Sie auf Neustart und lassen Sie Ihr Telefon neu starten. Nach dem Neustart Ihres Geräts wird die Bluetooth-Verbindung automatisch hergestellt, wenn Bluetooth aktiviert ist. Wenn nicht, schalten Sie Ihr Bluetooth ein und versuchen Sie, das Gerät zu verbinden. Überprüfen Sie, ob Ihr Bluetooth-Problem behoben ist.

Sporadische Bluetooth-Verbindungen werden häufig auch durch einen Neustart behoben. Wenn Sie also zeitweise Verbindungsprobleme mit Ihrem Bluetooth haben, starten Sie Ihr Gerät neu, um das Problem zu beheben.

 

Lösung 3: Vergessen Sie das Bluetooth-Gerät und stellen Sie die Verbindung wieder her

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie das Gerät aus der Liste der Bluetooth-Verbindungen auf Ihrem Gerät vergessen und die Verbindung erneut herstellen, während der Neustart möglicherweise eine schnelle Lösung für die Bluetooth-Probleme Ihres Telefons darstellt. Dies hat das Nexus 6P Bluetooth-Problem für einige Leser gelöst und kann auch für Sie hilfreich sein. Befolgen Sie diese Schritte, um das Netzwerk zu vergessen und die Verbindung wiederherzustellen.

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Nexus 6P
  • Tippen Sie auf Bluetooth und suchen Sie nach dem Bluetooth-Gerät, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
  • Drücken Sie lange auf den Namen des Geräts, bis ein Dropdown-Menü angezeigt wird, in dem Sie die Verbindung vergessen können
  • Tippen Sie auf Vergessen und lassen Sie Ihr Telefon nach Bluetooth-Geräten suchen.
  • Wenn der Gerätename auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, tippen Sie darauf, um die Geräte zu koppeln
  • Überprüfen Sie nach Abschluss des Pairings, ob die Verbindung wie erwartet funktioniert

 

Lösung 4: Entfernen Sie alle Bluetooth-Verbindungen von Ihrem Gerät

Wenn das Vergessen und Wiederherstellen der Verbindung bei Ihnen nicht funktioniert hat, löschen Sie alle Gerätenamen, die mit dem Bluetooth Ihres Telefons gekoppelt sind, und versuchen Sie erneut, die Bluetooth-Verbindung mit dem gewünschten Gerät wiederherzustellen.

  • Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Tippen Sie auf Bluetooth
  • Drücken Sie lange auf jeden Gerätenamen und tippen Sie auf Entfernen, um den Gerätenamen aus der Liste von zu vergessen oder zu löschen Bluetooth Geräte auf Ihrem Telefon.
  • Tun Sie dies für alle Geräte, bis Ihre Liste klar ist.
  • Schalten Sie nun das Bluetooth oben auf dem Bildschirm aus und nach 5 Sekunden wieder ein.
  • Ihr Telefon durchsucht den Bereich automatisch nach anderen Bluetooth-Geräten.
  • Tippen Sie auf das Gerät, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und koppeln Sie Ihr Telefon.

Auf diese Weise können Sie Probleme mit der Bluetooth-Verbindung des Nexus 6P beheben.

 

Lösung 5: Löschen Sie den Bluetooth-Cache

Bei einigen Nexus 6P-Benutzern verursachte der Bluetooth-Cache das Problem, und das Löschen des Bluetooth-Cache half bei der Behebung des Bluetooth-Problems. Dies liegt daran, dass manchmal der Cache-Speicher eines bestimmten Dienstes beschädigt werden kann. Wenn es beschädigt wird, funktioniert es möglicherweise nicht wie erwartet. Da Cache-Dateien einem Telefon helfen, schnell auf Apps zuzugreifen, aber keine wichtigen Daten speichern, können Sie die Cache-Dateien einfach löschen und dem System ermöglichen, eine neue zu erstellen, ohne wichtige Daten zu verlieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Bluetooth-Cache-Dateien zu löschen:

  • Schalten Sie Bluetooth über das Benachrichtigungsfeld Ihres Geräts aus
  • Gehen Sie in das Menü Einstellungen Ihres Telefons
  • Tippen Sie auf Apps
  • Schieben Sie auf den Registerkarten nach links, um zur Registerkarte Alle Apps zu gelangen.
  • Suchen Sie nach Bluetooth und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie auf Cache löschen

Sobald die Cache-Dateien gelöscht wurden, schalten Sie Bluetooth ein und lassen Sie Ihr Gerät die Bluetooth-Geräte scannen und eine Verbindung zu dem gewünschten Gerät herstellen. Überprüfen Sie nach dem Herstellen der Verbindung, ob der Bluetooth-Dienst wie erwartet funktioniert.

 

Lösung 6: Verwenden Sie den abgesicherten Modus, um Probleme zu identifizieren, die durch Apps von Drittanbietern verursacht werden

Einige Apps von Drittanbietern können der Grund dafür sein, dass das Bluetooth Ihres Telefons nicht ordnungsgemäß funktioniert. Diese Apps haben möglicherweise die Berechtigung, auf die Bluetooth-Dateien Ihres Telefons zuzugreifen. Wenn die Apps einen Fehler enthalten, können sie sich auch auf die Funktionsweise von Bluetooth Ihres Telefons auswirken. Der beste Weg, um festzustellen, ob sich eine Drittanbieter-App schlecht verhält, besteht darin, das Gerät im abgesicherten Modus zu verwenden.

  • Halten Sie den Netzschalter Ihres Nexus 6P gedrückt, bis die Energieoptionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
  • Berühren und halten Sie die Option Ausschalten auf dem Bildschirm, bis ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, in dem Sie gefragt werden, ob Sie im abgesicherten Modus neu starten möchten
  • Tippen Sie auf OK

Ihr Gerät wird automatisch neu gestartet und auf dem Bildschirm werden die Wörter Abgesicherter Modus angezeigt. Versuchen Sie, eine Bluetooth-Verbindung herzustellen, während sich Ihr Telefon im abgesicherten Modus befindet. Wenn dies funktioniert, liegt das Problem bei einer App, die Sie möglicherweise kürzlich installiert haben. Starten Sie erneut, um zum normalen Modus zurückzukehren und Apps einzeln zu deinstallieren, bis das Problem behoben ist.

 

Lösung 7: Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Der letzte Ausweg, um Bluetooth-Probleme auf Ihrem Gerät zu lösen, besteht darin, es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da dieser Schritt Ihr Telefon in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt, in dem Sie es zum ersten Mal gekauft haben, gehen alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten und Apps verloren. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Sicherungskopie aller Daten zu erstellen, bevor Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, nachdem Sie ein Backup erstellt haben:

  • Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Tippen Sie auf Sichern und Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Werkseinstellungen und erlauben Sie Ihrem Telefon, alle Informationen zu löschen und neu zu starten. Beim Neustart werden Sie feststellen, dass Ihr Telefon wieder in dem Zustand ist, in dem Sie es zum ersten Mal aus der Verpackung genommen haben.

Wenn Ihr Nexus 6P Bluetooth-Problem nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen behoben ist, können Sie alle Ihre Dateien wiederherstellen und Ihr Telefon wie gewohnt verwenden.

 

Diese Lösungen helfen Ihnen, das Problem zu lösen, wenn Ihr Bluetooth auf dem Nexus 6P nicht funktioniert. Wenn Ihnen keiner dieser Schritte bei der Lösung des Problems helfen kann, bringen Sie Ihr Gerät zu einem Fachmann, der nach weiteren Problemen suchen und Ihr Telefon physisch auf Schäden untersuchen kann. Wenn für Ihr Telefon eine Garantie besteht, bringen Sie es zum Google Store, damit das Problem behoben werden kann, ohne dass Gebühren anfallen.

Siehe auch:  Das Nexus 6P steckt im Modus "Nicht stören" fest

Technobezz

How to Fix Nexus 6P Bluetooth Issues

Are you looking for solutions for the Nexus 6P Bluetooth Issues? If you connect your phone to your car or use the Bluetooth for attending calls and listening to music, then issues with the Bluetooth can become very annoying. It has been noticed that a lot of Nexus 6P users are facing Bluetooth problems on the device. While Bluetooth issues are common on the phone, Google is yet to acknowledge any software or hardware issues that may be causing the problem. So relying on an update to fix the problem may not be the solution.

Before troubleshooting your device, make sure that the problem lies with your phone and not the device you are connecting to. So if you are using Bluetooth headsets, connect them to another phone and check if the headset works on a different phone. If not, then you must look for help fixing the headset rather than your Nexus 6P. However, if your Nexus 6P is not connecting to any device or if the Bluetooth device is connecting fine with other phones, then proceed with our solutions to fix the problem. Let us look at the solutions that have worked for our readers.

See also: How To Fix Poor Call Quality On Nexus 6P

 

Solutions For Nexus 6P Bluetooth Issues

Solution 1: Toggle the Bluetooth

If you are unable to connect your phone to another device with Bluetooth, then pull down the notification shade of your Nexus 6P and tap on the Bluetooth icon to switch it off. Wait for 5 seconds and tap on the icon again to switch it on. Check if your phone is able to establish the connection after toggling Bluetooth. This may be the best way to fix the problem quickly, but the solution may be temporary in nature.

 

Solution 2: Restart your device

Sometimes, restarting the device can ensure that any glitches with a technology or service in the phone is automatically fixed. Restart your Nexus 6P by pressing and holding the power button till the power menu shows up on the screen. Tap on Restart and allow your phone to restart. Once your device restarts, the Bluetooth connection will automatically be established if your Bluetooth is on, if not then switch on your Bluetooth and try connecting the device. Check if your Bluetooth problem is fixed.

Sporadic Bluetooth connections are often resolved with a restart as well, so if you happen to face intermittent connection problems with your Bluetooth then try restarting your device to fix the problem.

 

Solution 3: Forget the Bluetooth Device and Reconnect

While restarting may be a quick fix for your phone’s Bluetooth problems, if the issue persists, then try forgetting the device from the list of Bluetooth connections on your device and reconnect. This has solved the Nexus 6P Bluetooth problem for quite a few readers and it may be helpful for you too. Follow these steps to forget the network and reconnect.

  • Go to the Settings menu of your Nexus 6P
  • Tap on Bluetooth and look for the Bluetooth device that you are trying to connect to
  • Long press on the name of the device till you see a drop down menu that allows you to forget the connection
  • Tap on Forget and allow your phone to scan for Bluetooth devices.
  • When the device name comes up on your screen, tap on it to pair the devices
  • Once the pairing is complete, check if the connection works as expected

 

Solution 4: Remove all Bluetooth Connections from your device

If forgetting and reconnecting did not work for you, then delete all the device names paired to your phone’s Bluetooth and try re-establishing the Bluetooth connection with the device you want once again.

  • Go to the Settings menu of your device
  • Tap on Bluetooth
  • Long press on each device name and tap on remove to forget or delete the device name from the list of Bluetooth devices on your phone.
  • Do this for all the devices till your list is clear.
  • Now switch off the Bluetooth from the top of the screen, and switch it on after 5 seconds.
  • Your phone will automatically scan the area for other Bluetooth devices.
  • Tap on the device you want to connect to and pair your phone.

Doing this should help you fix your Nexus 6P Bluetooth connectivity issues.

 

Solution 5: Delete Bluetooth Cache

For some Nexus 6P users, the Bluetooth cache was causing the problem and deleting the Bluetooth cache helped in fixing the Bluetooth issue. This is because sometimes, the cache memory of a particular service can get corrupted. When it gets corrupt, it may not work as expected. Since cache files help a phone access apps quickly, but they do not store important data, you can easily delete the cache files and allow the system to create a new one without losing important data. Follow these steps to delete the Bluetooth cache files:

  • Turn off Bluetooth from the notifications panel of your device
  • Head into the Settings menu of your phone
  • Tap on Apps
  • From the tabs, slide left to go to the All Apps tab.
  • Look for Bluetooth and tap on it
  • Tap on Clear cache

Once the cache files have been deleted, Switch on Bluetooth and allow your device to scan the Bluetooth devices and connect to the device you want. Once the connection is established, check if the Bluetooth service is working as expected.

 

Solution 6: Use Safe Mode to Identify Problems Caused By Third Party Apps

Some third party apps can be the reason why your phone’s Bluetooth is not working properly. These apps may have permission to access your phone’s Bluetooth files, and if the apps have a bug in them, they may affect the manner in which your phone’s Bluetooth works as well. The best way to identify if a third party app is misbehaving is by using the device in Safe Mode.

  • Press and hold the power button on your Nexus 6P till the power options come up on your screen.
  • Touch and hold the Power Off option on the screen till you get a new window on your screen which asks if you would like to Restart in Safe mode
  • Tap on OK

Your device will automatically restart and you will see the words Safe Mode on the screen. Try establishing a Bluetooth connection while your phone is in Safe Mode. If this works then the problem is with an app that you may have recently installed. Restart once again to go back to normal mode and uninstall apps one by one till the problem is fixed.

 

Solution 7: Reset the device to Factory Settings

The last resort to solve Bluetooth issues on your device is to reset it to factory settings. Since this step will return your phone to its original state when you had first bought it, you will lose all data and apps stored on your device. This is why it is important to create a backup of all the data before you reset your device to factory settings. Once you have created a backup, follow these steps:

  • Go to the Settings menu of your device
  • Tap on Backup and Reset
  • Tap on Factory Reset and allow your phone to delete all information and restart. When it restarts, you will notice that your phone is back to the state when you had first taken it out of the box.

If your Nexus 6P Bluetooth problem is solved after a factory reset then you can restore all your files and use your phone as usual.

 

These solutions will help you solve the problem if your Bluetooth is not working on Nexus 6P. If none of these steps are able to help you solve the problem, then take your device to a professional who can check for further problems and physically examine your phone for damages. If your phone is under warranty, take it to Google store so that the problem can be fixed without you having to incur any charges.

See also:  Nexus 6P stuck in Do Not Disturb mode-How to fix it

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Karasi B Mills April 26, 2017
    • A. Bera April 27, 2017
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Motorola Razr phone
Motorola is Set to Reveal a Foldable RAZR Phone at an event on 13th November
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...