So beheben Sie Nexus 6-WLAN-Probleme

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nicht wenige Nexus 6-Besitzer haben das Problem mit Wi-Fi gemeldet. Einige Personen können keine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellen, andere stellen eine Verbindung her, aber die hergestellte Verbindung wird immer wieder unterbrochen. Diese Art von Problem ist die Kategorie der häufigsten Smartphone-Probleme. Glücklicherweise können Sie jedoch einige Dinge selbst tun, um Nexus 6-WLAN-Probleme zu beheben. Gehen wir ohne weiteres zu möglichen Lösungen über.

Sie können auch lesen: So geben Sie Speicherplatz auf dem Nexus 6 frei

Möglichkeiten zur Behebung von Nexus 6-WLAN-Problemen

www.engadget.com

www.engadget.com

 

Lösung Nr. 1: Schalten Sie Wi-Fi aus und wieder ein

Wenn Benutzer diese Lösung sehen, denken sie normalerweise, dass dies nicht funktioniert, weil es zu einfach ist oder weil sie das bereits versucht haben. Versuch es noch einmal. Schalten Sie Wi-Fi aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es wieder ein. Einige Leute taten dies drei- oder viermal und plötzlich konnten sie die Verbindung herstellen.

 

Lösung Nr. 2: Starten Sie Ihr Nexus 6 neu

Es kann eine gute Idee sein, das Gerät auszuschalten und wieder einzuschalten. Manchmal braucht Ihr Smartphone nur eine kleine Erfrischung, danach beginnt es normal zu funktionieren. Tippen Sie also auf die Ein- / Aus-Taste und klicken Sie auf Neu starten, wenn das Menü angezeigt wird. Versuchen Sie erneut, eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen.

 

Lösung Nr. 3: Starten Sie Ihren Router neu

So wie Ihr Smartphone eine Erfrischung benötigt, benötigt Ihr Router manchmal dieselbe. Ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es mindestens 30 Sekunden lang ausgeschaltet. Schließen Sie es dann wieder an und prüfen Sie, ob das WLAN funktioniert.

 

Lösung Nr. 4: Vergessen Sie das Netzwerk und fügen Sie es erneut hinzu

Das nächste, was Sie versuchen können, ist auch ziemlich einfach. Gehen Sie zu den Wi-Fi-Einstellungen, suchen Sie Ihr Netzwerk, tippen und halten Sie es und tippen Sie dann auf Vergessen. Wenn Sie fertig sind, erstellen Sie eine neue Verbindung und hoffentlich funktioniert alles einwandfrei.

 

Lösung Nr. 6: Ändern Sie die Frequenz

Dies kann das Problem für Sie lösen. Gehen Sie zu Wi-Fi und tippen Sie auf drei Punkte, um das Einstellungsmenü zu öffnen. Tippen Sie auf das Wi-Fi-Frequenzband. Dort werden mehrere Optionen angezeigt. Ändern Sie daher die aktuelle Frequenz, um festzustellen, ob dies einen Unterschied macht.

 

Lösung Nr. 7: Aktualisieren Sie die Router-Firmware

Wenn die Router-Firmware nicht auf dem neuesten Stand ist, kann dies der Grund sein, warum dieses Problem auftritt. Wenn Sie noch das mit Ihrem Router gelieferte Handbuch haben, lesen Sie, wie Sie die Firmware aktualisieren können. Die andere Möglichkeit besteht darin, nach dem Routermodell zu suchen und auf der Website des Herstellers nachzusehen, ob ein Update verfügbar ist.

 

Lösung Nr. 8: Stellen Sie sicher, dass die Software auf Ihrem Nexus 6 auf dem neuesten Stand ist

Sie wissen, dass es eines der wichtigsten Dinge ist, Ihr Gerät auf dem neuesten Stand zu halten, wenn Sie Probleme vermeiden und Ihr Smartphone optimal nutzen möchten. Eine neue Version bringt Verbesserungen und behebt auch die bekannten Fehler und Störungen. Normalerweise werden auch einige neue Funktionen eingeführt. Um festzustellen, ob ein Update verfügbar ist, gehen Sie zu Einstellungen> Über das Telefon> Systemupdates und tippen Sie anschließend auf Nach Updates suchen. Wenn kein Update verfügbar ist, wird die Meldung "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" angezeigt. Wenn es eine neue Version gibt, tippen Sie auf Installieren und befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm.

 

 

 

 

 

Bildquelle: www.pcadvisor.co.uk

Sie können auch lesen: So beheben Sie Nexus 6-Leistungsprobleme

Technobezz

How To Fix Nexus 6 Wi-Fi Issues

Quite a few Nexus 6 owners reported the problem with Wi-Fi. Some people are unable to connect to a Wi-Fi network, and the others do connect but the established connection keeps dropping. This kind of problem is the category of the common smartphone problems, but fortunately, there are several things you can do on your own to fix Nexus 6 Wi-Fi issues. Without further ado, let’s move to potential solutions.

You may also read: How To Free Up Storage Space On Nexus 6

Ways to fix Nexus 6 Wi-Fi issues

www.engadget.com

www.engadget.com

 

Solution No.1: Turn Wi-Fi off and back on

When users see this solution they usually think this won’t work because it’s too simple, or because they already tried that. Try again. Turn of Wi-Fi, wait for a couple of seconds and turn it back on. Some people did this three or four times, and all of a sudden they were able to establish the connection.

 

Solution No.2: Restart your Nexus 6

It may be a good idea to turn off your device and turn it back on. Sometimes your smartphone just need a little refreshment after which it starts to work normal. So, tap on the Power button and when the menu appears, click Restart. Try to connect to a Wi-Fi network again.

 

Solution No.3: Restart your router

Same as your smartphone needs a refreshment, sometimes  your router may need the same. Unplug it and leave it off for at least 30 seconds. Then, plug it back in and see if the Wi-Fi is working.

 

Solution No.4: Forget the network and add it again

The next thing you may try is also pretty simple. Go to Wi-Fi settings, find your network, tap and hold it and then tap Forget. Once you are done, create a new connection and hopefully everything will work just fine.

 

Solution No.6: Change the frequency

This may solve the problem for you. Go to Wi-Fi and tap on three dots to open the settings menu. Tap on Wi-Fi frequency band and you will see several options there, so change the current frequency to see if that will make any difference.

 

Solution No.7: Update the router firmware

If the router firmware is not up to date, that may be the reason why you are experiencing this problem. If you still have the manual that came with your router, see how you can update the firmware. The other option is to look for the router model and visit the manufacturers website to see if there is an update available.

 

Solution No.8: Make sure the software on your Nexus 6 is up to date

You know that keeping your device up to date is one of the most important things if you want to avoid the issues and get the most out of your smartphone. A new version brings enhancements and it also fixes the known bugs and glitches. Usually, some new features are introduced as well. To see if there is an update available, go to Settings > About phone > System updates and then tap Check for update. If there is no update available you will see a message saying “Your system is up to date”. If there is a new version, tap Install and follow the on-screen steps.

 

 

 

 

 

Image Source: www.pcadvisor.co.uk

You may also read: How To Fix Nexus 6 Performance Issues

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.