So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung von Moto G4 und Moto G4 Plus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Moto G4 und Moro G4 Plus sind die neuesten Smartphones von Motorola Dazu kam ein stark verbesserter Prozessor, der den Benutzern eine leistungsstarke Leistung und ein reibungsloses Benutzererlebnis bietet. Diese beiden Sets sind wirklich nahezu fehlerfrei. Einige Benutzer haben jedoch berichtet, dass sie mit einem Überhitzungsproblem des Moto G4 konfrontiert sind, während andere über das Problem der Überhitzung des Moto G4 berichteten. Dies soll Sie daran erinnern, dass jedes Smartphone von Zeit zu Zeit überhitzt werden muss, wenn Sie lange Stunden schwere Spiele spielen, das Gerät länger als 150 bis 200 Stunden verwenden, ohne neu zu starten, Videos aufzunehmen usw. Aber für den Fall, dass das Moto G4 überhitzt Das Problem tritt aus keinem solchen Grund auf und es wird ungewöhnlich heiß. Sie sollten einige hilfreiche Korrekturen befolgen.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von Moto G.

Mögliche Korrekturen für Überhitzungsprobleme bei Moto G4 und Moto G4 Plus:

 

Starten Sie das Gerät

Der erste Schritt besteht darin, das Gerät neu zu starten. Sie können dies tun, indem Sie den Netzschalter 10 bis 20 Sekunden lang gedrückt halten. Einige Pausen sind wirklich erforderlich, um das Telefon abkühlen zu lassen, damit alles normal funktionieren kann.

 

Cache löschen

Der nächste Schritt besteht darin, den Cache und die Daten aus dem Speicher des Geräts zu löschen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Speicher & USB und tippen Sie dann auf zwischengespeicherte Daten. Drücken Sie OK, um den Vorgang zu bestätigen. Starten Sie das Gerät jetzt erneut, wenn das Problem mit der Überhitzung des Moto G4 behoben ist.

 

Im abgesicherten Modus neu starten

Dies ist eine sehr häufige Sache, dass eine Drittanbieter-App die eigentliche Ursache für dieses Problem sein kann. Also, um zu überprüfen, ob Sie müssen rebooten das Gerät im abgesicherten Modus. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste Ihres Moto G4 und G4 Plus. Danach muss die Ausschaltoption einige Sekunden lang gedrückt gehalten werden. Wenn Sie feststellen, dass auf dem Bildschirm ein Neustart im abgesicherten Modus angezeigt wird, tippen Sie auf OK, und das Gerät wird neu gestartet. Jetzt wird der abgesicherte Modus in der unteren linken Ecke des Bildschirms angezeigt.

Überprüfen Sie jetzt, ob das Moto G4 für kleine Zwecke überhitzt ist. Wenn nicht, bedeutet dies, dass eine Drittanbieter-App ein Schuldiger ist. Starten Sie also die Deinstallation der zuletzt installierten Apps, und das Problem wird behoben.

 

Schließen Sie die Hintergrund-Apps

Wenn zu viele Apps Im Hintergrund kann dies einer der Hauptgründe für das Problem der Überhitzung des Moto G4 sein. Es gibt einige Apps, die erst nach dem Einschalten des Geräts ausgeführt werden und übermäßige Hitze im Gerät erzeugen. Das Schließen aller Hintergrund-Apps kann daher eine hilfreiche Lösung für die Überhitzung des Moto G4 sein. Es gibt auch einige nicht verwendete Apps auf dem Gerät, die nicht viel helfen, aber wertvollen Speicherplatz verbrauchen. Es ist daher besser, sie vollständig vom Gerät zu deinstallieren.

 

Rücksetzen auf Werkseinstellung

Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben und immer noch das gleiche Überhitzungsproblem auftreten, ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die letzte Option, die Ihnen zu Hilfe kommen kann. Dann müssen Sie das Gerät jedoch von Grund auf neu einrichten. Vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern. Um den Werksreset durchzuführen, gehen Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Werkseinstellungen zurücksetzen und drücken Sie OK, um den Vorgang zu bestätigen.

 

Dies sind die wichtigsten Korrekturen, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben. Wenn Ihr Gerät jedoch auch nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen immer noch die gleiche Leistung erbringt, besteht die Möglichkeit, dass der Akku defekt ist. Sie müssen es daher zu einem Techniker bringen. Falls das Gerät noch unter Garantiezeit ist, lassen Sie es ersetzen.

Siehe auch: 5 Möglichkeiten, um das Problem mit der nicht funktionierenden Moto X-Kamera zu beheben

Technobezz

How To Fix Moto G4 And Moto G4 Plus Overheating Issues

Moto G4 and Moro G4 Plus are the latest smartphones from Motorola that came with a much-improved processor to offer powerful performance and smooth experience to the users. These two sets are really almost flawless, however, some users have reported of facing Moto G4 overheating problem while some stated about the Moto G4 overheating issue. This is to remind you that every smartphone is bound to get overheated from time to time due to playing heavy games for long hours, using the device for more than 150-200 hours without restarting, recording videos etc. But in case the Moto G4 overheating problem is faced for no such reasons and it is heated abnormally, you should follow some helpful fixes.

See also: Advantages and disadvantages of Moto G

Potential fixes for Moto G4 and Moto G4 Plus overheating issues:

 

Restart the device

The first step is to restart the device. You can do that by pressing down the power button for 10-20 seconds. Some breaks are really needed off and on to let the phone cool down so that everything can function normally.

 

Clear cache

The next step is to clear the cache and data from the storage of the device. To do so head towards, Settings > Storage &USB and then tap on cached data. Press OK to confirm the process. Now again restart the device if the Moto G4 overheating issue is resolved.

 

Reboot in safe mode

This is a very common thing that a third party app can be the real cause of this issue. So, to check that you need to reboot the device in safe mode. Press the power key of your Moto G4 and G4 Plus after which Power off option is to be held down for few seconds. As you notice reboot to safe mode appears on the screen, tap ok and the device will be rebooted. Now, safe mode will appear at the bottom left corner of the screen.

Check now if the Moto G4 is overheated for small uses. If not, then it means that a third party app is a culprit. So, start uninstalling the recent apps you have installed and the issue will get resolved.

 

Close the background apps

If too many apps run in the background, this can be one of the main reasons for Moto G4 overheating problem. There are some apps that just start running as soon as the device is turned on and create excessive heat in the device. So, closing all the background apps can be a helpful Moto G4 overheating fix. Also, there are some unused apps on the device that do not come into much help but eat valuable memory space. So, it’s better to uninstall them completely from the device.

 

Factory reset

In case you have tried all the above methods and still experiencing the same overheating issue, factory reset is the last option that can come to your rescue. But, you need to set up the device from scratch then. Don’t forget to backup your data. To do the factory reset, go to Settings > Back up & reset> Factory data reset and press OK to confirm the process.

 

These are the main fixes that you can try to fix up the said issue. But, if your device still performs the same way even after going through the factory reset process, then there are chances that the battery is defective. So, you need to take it to a technician and in case the device is still under warranty period, go for a replacement.

See also: 5 ways to fix Moto X camera not working problem

More on this topic

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Bluetooth Speakers Under $50 To Buy In 2020

Bluetooth speakers are available in different ranges. But, if you are looking for the affordable ones, you landed on the right page. We have created a list of the top

Leave a Reply

7 Comments

  1. IMRAN March 30, 2018
  2. Rajkumar February 26, 2018
  3. ST October 5, 2017
  4. A. Bera August 19, 2017
    • MND September 23, 2017
      • A. Bera September 25, 2017
  5. Adrian Tyrrell August 18, 2017