So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des LG V30

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das LG V30 Smartphone ist das Flaggschiff der von LG vertriebenen Smartphones. Es wird von vielen als eines der am besten gestalteten Telefone auf dem Markt angesehen. Mit einer perfekten Mischung aus Metall- und Glaskörper ist es buchstäblich die Trophäe eines Smartphone-Besitzers.

Da die großen Firmen wie Apple und Samsung fast jeden Tag im Rampenlicht stehen, ist LG eher ruhig geblieben. Aber mit der Veröffentlichung des LG V30 haben sie ihre Kritiker zum Schweigen gebracht.

Trotz all des Lobes, das es seit seiner Veröffentlichung erhalten hat, ist das LG V30 Smartphone hat einige Beschwerden bei seinen Kunden erhalten. Die Kunden haben sich über Probleme mit der Überhitzung des LG V30 beschwert. Dies zeigt sich während des Ladevorgangs und auch während des normalen Gebrauchs.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Probleme mit der Überhitzung des LG V30 beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie LG V30 Bluetooth-Probleme

Was verursacht die Überhitzungsprobleme im LG V30 Smartphone?

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des LG V30

Es gibt zahlreiche mögliche Gründe, warum sich Ihr Telefon erwärmt. Einige von ihnen sind:

  • Es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, eine umfangreiche Prozessorauslastung erfordern. Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung des Prozessors kann das Telefon überhitzen.
  • Es gibt viele Benutzer, die keine authentischen Kabel zum Aufladen verwenden LG V30 Telefon. Die Verwendung von Kabeln von Drittanbietern zum Aufladen Ihres Telefons kann zu einer Erwärmung des Telefons führen.
  • Wenn Sie Ihr Telefon in einem sehr aufgeheizten Bereich aufbewahren, wird es mit Sicherheit überhitzt, wodurch kritische interne Hardware des Telefons beschädigt wird. Wenn die Umgebungstemperatur Ihr Telefon erwärmt, kann es eine Weile dauern, bis das Telefon abgekühlt ist, da die Innentemperatur des LG V30 normalerweise die Umgebungstemperatur ist.
  • Jetzt kommt die häufigste Ursache für Überhitzungsprobleme in der LG V30 Smartphone. Sie mögen ein Spielfan sein, aber wussten Sie, dass einige dieser Spiele-Apps leistungshungrig sind? Sie verbrauchen den Telefonstrom mit drastischen Raten. Ein so hoher Stromverbrauch führt dazu, dass sich das Telefon erwärmt.
  • Aufgrund der oben genannten Aktivitäten wird Ihr Telefon automatisch ausgeschaltet oder neu gestartet. Dies ist jedoch eher eine Vorsichtsmaßnahme des Telefons, um Schäden an seiner kritischen Hardware zu vermeiden.

Wie behebe ich Probleme mit der Überhitzung des LG V30?

Einige der wichtigsten Möglichkeiten, um eine mögliche Überhitzung des LG V30 zu vermeiden, sind folgende:

  • Wenn Sie der Meinung sind, dass der Prozessor aufgrund mehrerer gleichzeitig ausgeführter Anwendungen zu ausgelastet ist, schließen Sie die Apps nacheinander und prüfen Sie, ob das Telefon abkühlt oder nicht. Schließen Sie Apps, die viel RAM-Speicherplatz beanspruchen, und natürlich Apps, die zu viel Strom verbrauchen.
  • Wenn sich Ihr Telefon während des Ladevorgangs erwärmt, überprüfen Sie die Echtheit des verwendeten Kabels. Ersetzen Sie alle möglichen gefälschten Kabel durch ein LG-zertifiziertes Kabel. Dies wird das Problem der Überhitzung lösen.
  • Wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, in dem die Umgebungstemperatur zu hoch ist, schließen Sie alle Apps auf Ihrem LG V30-Smartphone und verstecken Sie das Telefon vor Sonnenlicht. Bewahren Sie es an einem kühlen und schattigen Ort auf.
  • Wenn Sie ein Spiel spielen, das zu viel von Ihrer Batterie verbraucht, stellen Sie sicher, dass Sie in der Mitte Pausen einlegen. Dadurch kann sich der Prozessor abkühlen und mögliche Überhitzungsprobleme des LG V30 vermeiden.

Hinweis: Es gibt viele Apps, die die Temperaturaktivität Ihres Akkus überwachen. Diese Apps helfen dabei, die Leistung Ihres Akkus unter Kontrolle zu halten und jede Art von Überhitzung zu verhindern. Im Falle einer möglichen Erwärmung werden Schritte angezeigt, wie Sie Ihr Telefon in diesem Fall retten können. Eine solche Apps ist Coolisieren. Es steht im Play Store zum Download zur Verfügung.

Überhitzungsprobleme treten bei fast jedem Smartphone auf. Es hängt ganz davon ab, wie Sie Ihr LG V30 verwenden. Achten Sie gut darauf und beachten Sie die Tipps in den obigen Absätzen.

Siehe auch: So setzen Sie ein eingefrorenes LG V30 zurück

The LG V30 smartphone is the flagship range of smartphones marketed by LG. It is considered by many as one of the best-designed phones in the market. With a perfect blend of a metallic and glass body, it is literally a smartphone owner’s trophy.

With the big firms like Apple and Samsung stealing the limelight almost every day, LG has remained rather quiet. But with the release of the LG V30, they certainly silenced their critics.

Despite all the praise it has received ever since its release, the LG V30 smartphone has received some complaints amongst its customers. The customers have complained about LG V30 overheating issues. This is evident during charging and during normal usage as well.

This article will give you the possible ways to fix LG V30 overheating issues.

See also: How To Fix LG V30 Bluetooth Issues

What Causes The Overheating Issues In The LG V30 Smartphone?

How To Fix LG V30 Overheating Issues

There are numerous possible reasons why your phone might heat up. Some of them are:

  • There are chances that certain apps running in the background demand extensive processor usage. Due to the extensive workload on the processor, it may cause the phone to overheat.
  • There are many users who do not use authentic cables to charge their LG V30 phone. Use of third party cables to charge your phone may cause the phone to heat up.
  • If you keep your phone in a very heated up area, it will certainly overheat thereby damaging critical internal hardware of the phone. If the surrounding temperature heats up your phone, then it may take a while for the phone to cool down as the LG V30’s internal temperature is usually ambient temperature.
  • Now comes the most common cause of overheating issues in the LG V30 smartphone. You might be a game buff, but did you know that some of these gaming apps are power hungry ones? They drain the phone power at drastic rates. Such a large consumption of power will cause the phone to heat up.
  • Due to the above activities, your phone will automatically switch off or restart. But, this is more of a precautionary measure taken by the phone to avoid damage to any of its critical hardware.

How To Fix LG V30 Overheating Issues?

Some of the most prominent ways to avoid a possible LG V30 overheating up is as follows:

  • If you feel the processor is too busy due to a number of applications run all at the same time, close the apps one at a time and check whether the phone cools down or not. Close apps which eat up a lot of the RAM space and of course, the apps which use up too much power.
  • In case your phone is heating up while you charge it, make sure you check the authenticity of the cable you are using. Replace any possible counterfeit cable with an L.G. certified cable. This will solve the overheating issue.
  • If you are in an area where the surrounding temperature is too high, close all the apps on your LG V30 smartphone, and hide the phone from any sunlight. Store it in a cool and shady place.
  • If you are playing a game which eats up too much of your battery, make sure you take breaks in the middle. This allows the processor to cool down and you could avoid any potential LG V30 overheating issues.

Note: There are a lot of apps out there which monitor the temperature activity of your battery. These apps help keep your battery performance under check and also prevent any kind of overheating. In case of a potential heat up, steps will be flashed as to how to rescue your phone in that instance. One of such apps is Coolify. It is available on Play Store for download.

Overheating issues are pertinent in almost every smartphone out there. It completely depends on how you use your LG V30. Take good care of it keeping in mind the tips provided in the paragraphs above.

See also: How To Reset A Frozen LG V30

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here