So beheben Sie LG V20-Leistungsprobleme


So beheben Sie LG V20-Leistungsprobleme

LG ist ein führendes Smartphone-Unternehmen mit Sitz in Südkorea, das mit seiner rasanten Entwicklung und Weiterentwicklung in der Smartphone- und elektronischen Nische die Welt bewegt hat. Es ist auf der ganzen Welt dafür bekannt, die intelligentesten und innovativsten Designs der Smartphone-Branche zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Es wurde vor kurzem gestartet LG V20. Mit seinen beeindruckenden Funktionen einschließlich des 5.7-Zoll-Displays. Die Benutzer können jedoch auf bestimmte Leistungsprobleme des LG V20 stoßen. Einige beklagten sich über Verzögerungsprobleme beim LG V20 und das Einfrieren des LG V20, während andere über Absturz- und Einfrierprobleme des LG V20 und die langsame Leistung des LG V20 berichteten.

Seit dem Start des Telefons haben sich die Benutzer ständig darüber beschwert, dass es von Zeit zu Zeit zu Abstürzen und Einfrieren gekommen ist. Laut den Entwicklern des LG V20-Smartphones sind diese Probleme aufgrund des Nougat-Betriebssystems für Android 7.0 aufgetreten. LG V20 hat ein vorinstalliertes Betriebssystem von Android 7.0 Nougat die nicht auf Android Marshmallow oder eine andere ältere Version des Android-Betriebssystems herabgestuft werden kann. Es kann jedoch mehrere andere Gründe für die ständigen Leistungsprobleme des LG V20 geben. Viele neue Benutzer des LG V20-Smartphones haben einen benutzerdefinierten Mod oder ROM gerootet oder installiert. Diese Updates können das Smartphone langsamer machen und auch der Akku wird durch zusätzliche Fehler und Verzögerungen schnell leer.

Wenn auch Sie Probleme hatten, darunter Probleme mit der Verzögerung des LG V20, Einfrieren des LG V20, Absturz und Einfrieren des LG V20, Verzögerung des Absturzes des LG V20, langsame Leistung des LG V20 und vieles mehr; Sie können den hier aufgeführten Lösungen folgen.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem LG V20 Wi-Fi

Mögliche Korrekturen für LG V20-Leistungsprobleme

Wenn bei Ihrem LG V20-Smartphone Leistungsprobleme aufgetreten sind, können Sie diese wie folgt selbst beheben:

Starten Sie Ihr LG V20-Smartphone neu

Alle Smartphones sind nicht so konzipiert, dass sie jederzeit optimal funktionieren. Daher kann auch dies einer der Gründe für die Verzögerung Ihres LG V20 oder das Einfrieren des LG V20 sein. Auf Ihrem LG V20-Smartphone werden möglicherweise mehrere Anwendungen gleichzeitig ausgeführt, wobei viel RAM verwendet wird. Dies führt zu der langsamen Geschwindigkeit des Telefons, die als langsame Leistung des LG V20 bezeichnet wird.

Die Experten von LG und Android empfehlen, dass Sie versuchen, Ihr LG V20-Smartphone mindestens ein- oder zweimal pro Woche neu zu starten oder neu zu starten, um die normale Funktion des Geräts sicherzustellen. Wenn Sie dies tun, werden alle Anwendungen geschlossen, die die Verzögerung oder langsame Leistung verursachen und im Hintergrund des Telefons ausgeführt wurden. Dies könnte das Problem lösen, dass Ihr LG V20 abstürzt und einfriert.

 

Deaktivieren der Bloatware-Apps

Wenn Sie Ihr LG V20-Smartphone von Netzbetreibern wie Verizon, At & t, T-Mobile, Sprint usw. gekauft haben, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Smartphone mit unerwünschten Geräten ausgestattet ist Anwendungen von diesen Netzbetreibern angeboten. Diese sind als die bekannt Bloatware-Anwendungen und diese können die Leistung Ihres Smartphones in größerem Maße beeinträchtigen. Wenn Sie daher Leistungsprobleme mit Ihrem LG V20 beheben möchten, sollten Sie diese Apps deaktivieren.

 

Verwenden Sie einen alternativen Launcher

Eine andere Möglichkeit, Probleme mit Abstürzen und Einfrieren Ihres LG V20 zu beheben, besteht darin, einen Launcher eines Drittanbieters auf Ihrem Smartphone zu installieren. Im Google Play Store finden Sie mehrere Starter, von denen einige sogar kostenlos erhältlich sind. Der am meisten bevorzugte Starter für das LG V20-Smartphone könnte beispielsweise Nova Launcher und Google Now Launcher sein, die über verschiedene Funktionen verfügen, mit denen die Leistungsprobleme des LG V20 behoben werden können.

 

Animationen ausschalten

Eine andere Lösung, um das Abstürzen und Einfrieren des LG V20 und die langsamen Leistungsprobleme des LG V20 zu beheben, könnte darin bestehen, die Animationen auf dem LG V20-Smartphone auszuschalten. Dazu müssen Sie die Entwickleroptionen auf Ihrem LG V20-Smartphone aktivieren. Dazu müssten Sie zu den Einstellungen gehen, dann zu Über Telefon / Gerät, dann zu Software-Info und dann 7 Mal auf Build-Nummern tippen. Danach wird die Meldung "Sie sind jetzt Entwickler" angezeigt.

Sobald Sie die Entwickleroption auf Ihrem LG V20-Smartphone haben, müssen Sie nach unten scrollen und zu den Optionen gehen: Windows-Animationsskala, Animator-Dauer-Skala und Übergangs-Animationsskala. Alles, was Sie tun müssten, ist, jedes dieser Elemente auf Null zu setzen.

 

Setzen Sie Ihr Telefon hart zurück

Wenn Sie alles versucht haben und immer noch Probleme mit der Leistung des LG V20 auftreten, ist die letzte und beste Alternative das Zurücksetzen der Werksdaten. Auf diese Weise löschen Sie alles auf Ihrem LG V20-Smartphone, einschließlich aller Apps, Bilder, Nachrichten, Kontakte, Dokumente, Videos und verschiedener anderer Informationen. Sie können das LG V20-Smartphone wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen, indem Sie Folgendes tun: Hard Reset.

Es ist wichtig, vor dem Hard-Reset eine Sicherungskopie aller wichtigen Informationen Ihres Smartphones zu erstellen. So bleiben alle wichtigen Dokumente und Daten sicher und geschützt. Durch einen Hard-Reset auf Ihrem LG V20-Smartphone wird das Telefon im Grunde in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Auf diese Weise können Sie alle LG V20-Leistungsprobleme, einschließlich LG V20-Verzögerungsprobleme, LG V20-Einfrieren, LG V20-Absturz und Einfrieren, LG V20-Absturzverzögerung, LG V20-langsame Leistung, mühelos lösen.

 

Siehe auch: LG V10-Bildschirm funktioniert nach Anrufen nicht - So beheben Sie das Problem

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

LG is a leading smartphone company which is based in South Korea and has moved the world with its rapid development and advancement in the smartphone and electronic niche. It’s famous all around the world for building and launching the smartest and the most innovative designs in the smartphone industry. It recently launched LG V20. With its impressive features including the 5.7-inch display. However, the users might encounter certain LG V20 performance issues. Some complained about LG V20 lag issues and the fact their LG V20 freezing, while others reported LG V20 crashing and freezing issues and LG V20 slow performance.

Since the launch of the phone, the users have constantly complained that there have been crashing and freezing issues from time to time. As per the developers of the LG V20 smartphone, these problems have been encountered on account of Android 7.0 Nougat OS. LG V20 has a pre-installed OS of Android 7.0 Nougat which cannot be downgraded to Android Marshmallow or any other older version of the Android OS. However, there could be several other reasons for the constant LG V20 performance issues. Many new users of the LG V20 smartphone rooted or installed a custom Mod or ROM. These updates might make the smartphone slower and the battery too starts draining out fast with additional bugs and lags.

If you too have been facing problems including LG V20 lag issues, LG V20 freezing, LG V20 crashing and freezing, LG V20 crashing lag, LG V20 slow performance and much more; you can follow the solutions listed here.

See also: How to fix LG V20 Wi-Fi issues

Potential Fixes For LG V20 Performance Issues

If you have been facing any of the performance issues with your LG V20 smartphone, you can try resolving them on your own by doing the following:

Restart your LG V20 smartphone

All the smartphones are not designed to function in an optimized manner at all times. Therefore, this too could be one of the reasons for your LG V20 lag issues or LG V20 freezing. Your LG V20 smartphone might be running several applications simultaneously with the use of a high amount of RAM. This results in the slow speed of the phone which is referred to as the LG V20 slow performance.

The LG and the Android experts suggest that you should try restarting or rebooting your LG V20 smartphone at least once or twice a week to ensure the normal functioning of the device. When you do this, all the applications causing the lag or slow performance, which have been running in the background of the phone will close. This might resolve the problem of your LG V20 crashing and freezing.

 

Disabling the Bloatware Apps

If you have bought your LG V20 smartphone from the network operators like the Verizon, At&t, T-Mobile, Sprint, etc. there are high chances that your smartphone would come equipped with unwanted applications offered by these network operators. These are known as the bloatware applications and those might hinder the performance of your smartphone to a greater extent. Therefore, if you wish to resolve your LG V20 performance issues, you should disable these apps.

 

Make use of an alternative launcher

Another way to fix your LG V20 crashing and freezing issues could be to install a third party launcher on your smartphone. You can find several launchers on the Google Play Store, some of which are even available for free. For instance, the most preferred launcher for the LG V20 smartphone could be Nova Launcher and the Google Now Launcher which come with several features which might resolve the LG V20 performance issues.

 

Turning Off the Animations

Another solution to fix the LG V20 crashing and freezing and the LG V20 slow performance issues could be to turn off the animations on the LG V20 smartphone. For this, you have to enable the Developer Options on your LG V20 smartphone. To do so, you would need to go to the Settings, then About phone/device, then proceed to Software Info and then Tap on Build Numbers 7 times and after this, a message would come up “You are now a developer”.

Once you have the Developer Option on your LG V20 smartphone, you would need to scroll down and go to the options: Windows animation scale, Animator duration scale, and Transition animation scale. All you would need to do is to set each of these to zero.

 

Hard reset your phone

If you have tried everything and you are still experiencing LG V20 performance issues, then the last and the best alternative is to perform the factory data reset. By doing this, you will delete everything on your LG V20 smartphone including all the apps, images, messages, contacts, documents, videos and several other information. You can bring back the LG V20 smartphone to its original state by doing the hard reset.

It is essential to create a backup of all the important information of your smartphone before doing the hard reset. This will keep all your vital documents and data safe and secure. By doing hard reset on your LG V20 smartphone, you will basically bring back the phone to its original state. This way you will solve all the LG V20 performance issues including LG V20 lag issues, LG V20 freezing, LG V20 crashing and freezing, LG V20 crashing lag, LG V20 slow performance, with ease.

 

See Also: LG V10 screen not working after calls-How to fix it

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here