So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8-Sound

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPhone 8 hat die Benutzer amüsiert und Apple-Fans sind wirklich zufrieden mit seiner Leistung. Es gibt jedoch bestimmte Fehler, und einige Benutzer haben sich über Probleme mit dem iPhone 8-Sound beschwert. Laut den Benutzern ist der Ton in ihrem neuen Telefon statisch und der Ohrhörer gibt während des Telefonierens ein Knistern von sich. Die gute Nachricht ist, dass Apple dieses Problem endlich erkannt hat und ein Software-Update mit dem Fix herausgebracht hat.

Auf jeden Fall werden hier alle möglichen Korrekturen für Soundprobleme erläutert. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um zu erfahren, wie Sie Probleme mit dem iPhone 8-Sound beheben können.

Siehe auch: Top besten Apps für iPhone 8 und iPhone 8 Plus

So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8-Sound

Software-Aktualisierung

Der erste Vorschlag ist ein Software-Update, da das Soundproblem auf dem neuen iPhone von Apple anerkannt wird und das iOS 11.0.2-Update eingeführt wurde. Dieses Update enthält mehrere Fehlerkorrekturen, während das Soundproblem das Hauptproblem ist. Gehen Sie zu Einstellungen> Über das Telefon> Software-Update und aktualisieren Sie Ihr Telefon.

So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8-Sound

Dies ist die Hauptkorrektur für die iPhone 8 Soundprobleme. Es gibt jedoch viele andere Korrekturen, und Sie können sie auch weiterhin versuchen, um die Soundprobleme zu beheben.

Starten Sie das Telefon neu

Als zweites können Sie Ihr Telefon neu starten. Manchmal können kleine Softwareprobleme verschiedene Probleme verursachen, und ein schneller Neustart kann Ihnen dabei helfen, diese zu beseitigen. Drücken Sie einfach den Netzschalter einige Sekunden lang und ziehen Sie den Schieberegler, wenn er angezeigt wird. Halten Sie bei ausgeschaltetem Telefon den Netzschalter gedrückt, um das Telefon wieder einzuschalten. Der Neustart wirkt sich nicht auf Ihre persönlichen Daten aus, sondern behebt die kleinen Störungen umgehend.

Räumen Sie die Trümmer auf

Sie müssen sicherstellen, dass Sie Ihr iPhone 8 perfekt sauber halten, um auf der sicheren Seite zu bleiben. Falls sich weiterhin Schmutz auf dem Lautsprecher oder im Beleuchtungsanschluss ansammelt, müssen Sie mit dem Soundproblem Ihres neuen Telefons konfrontiert werden. Verwenden Sie daher eine weiche Bürste mit glatten Borsten und reinigen Sie das Gerät ordnungsgemäß.

Entfernen Sie das Gehäuse

Verwenden Sie eine Hülle und haben Probleme mit dem iPhone 8? Wenn ja, entfernen Sie den Fall und prüfen Sie, ob das Problem dadurch für Sie behoben werden kann. Obwohl die meisten Fälle perfekt gestaltet sind, gibt es einige Fälle, die nicht richtig zum Gerät passen und kleine Störungen wie das Klangproblem verursachen.

Bluetooth deaktivieren

Das Bluetooth ist eine andere Sache, die dieses Soundproblem verursachen kann. Der Grund dafür ist, dass das iPhone versucht, eine Verbindung zum Headset herzustellen, wenn es sich in Reichweite befindet, wenn Sie Ihr Gerät sehr oft mit einem Bluetooth-Headset verbinden. Auf diese Weise wird der gesamte Ton über die Airplay-Spiegelung an das Bluetooth-Headset weitergeleitet. Infolgedessen wird der Ton eher über das Bluetooth-Headset als über Ihr iPhone übertragen. Die beste Idee ist also, die Bluetooth-Verbindung auszuschalten, wenn Sie sie nicht verwenden.

Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Bluetooth und deaktivieren Sie diese Option.

 

Dies sind also die wichtigsten Korrekturen für iPhone 8-Soundprobleme. Das Software-Update wird das Problem definitiv für Sie beheben, da Sie das zu Beginn beschriebene Problem festgestellt haben. Sie können auch versuchen, die anderen Korrekturen anzuwenden.

Siehe auch: Tipps und Tricks für das iPhone 8

Technobezz

How To Fix iPhone 8 Sound Issues

iPhone 8 has amused the users and Apple fans are really happy with its performance. But, there are certain bugs and some users have been complaining about iPhone 8 sound issues. According to the users, the sound in their new phone is static and the earpiece is emitting a crackling sound during phone calls. The good news is, this issue is been finally acknowledged by Apple and they have rolled out a software update containing the fix.

Anyways all the possible fixes for sound issues are explained here. So, keep reading this article to know how to fix iPhone 8 sound issues.

See Also: Top best apps for iPhone 8 and iPhone 8 Plus

How to fix iPhone 8 sound issues

Software update

The first suggestion is to go for a software update as the sound issue on the new iPhone is acknowledged by Apple and they have rolled out the iOS 11.0.2 update. This update carries several bug fixes while the sound issue is the main one. Go to Settings > About phone > Software update and update your phone.

How To Fix iPhone 8 Sound Issues

This is the main fix for the iPhone 8 sound issues. However, there are many other fixes and you can keep trying them as well to fix the sound issues.

Restart the phone

The second thing you can do is restart your phone. Sometimes small software issues can cause various issues and a quick restart can help you get rid of those. So, just press the power button for few seconds and drag the slider when it appears. When the phone is off, press and hold the power button to turn the phone back on. The restart does not affect any of your personal data rather fixes the small glitches promptly.

Clear the debris

You need to ensure that you keep your iPhone 8 perfectly clean to stay on the safe side. In case any debris keeps accumulating on the speaker or in the lighting connector, you are bound to face the sound issue on your new phone. So, use a soft brush with smooth bristle and clean the device properly.

Remove the case

Are you using a case and facing this iPhone 8 sound issues? If so, remove the case and see if that can fix the issue for you. Even though most of the cases are designed perfectly, there are some cases that do not fit the device properly and generate small glitches like the sound issue.

Turn off Bluetooth

The Bluetooth is another thing which can create this sound issue. The reason is if you connect your device to a Bluetooth headset very often, what happens then is the iPhone try connecting to the headset whenever it comes in the range. And thus it directs all the sound to the Bluetooth headset through Airplay mirroring. As a result, the sound starts routing through the Bluetooth headset rather than your iPhone. So, the best idea is to turn off the Bluetooth connection when you are not using it.

This can be done going to Settings > General > Bluetooth and turn this option off.

 

So, these are the main fixes for iPhone 8 sound issues. The software update will definitely fix the issue for you as you experienced the problem that was described at the beginning. You can also try applying the other fixes as well.

See also: iPhone 8 tips and tricks

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...