So beheben Sie Leistungsprobleme mit dem iPhone 8

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 8 und 8 iPhone plus sind großartige Geräte und beide bieten eine reibungslose Leistung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie mit der Zeit nicht träge werden. Leistungsprobleme sind ziemlich normal und selbst auf den leistungsstärksten Telefonen recht häufig. Wenn Sie bemerkt haben, dass Ihr Telefon langsamer als gewöhnlich läuft, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um es zu beschleunigen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Leistungsprobleme mit dem iPhone 8 beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8-Sound

So beheben Sie Leistungsprobleme mit dem iPhone 8

Wenn Sie Probleme mit der Verzögerung des iPhone 8 haben oder Ihr Telefon von Zeit zu Zeit einfriert, ist dieses Handbuch genau das Richtige für Sie. Sie finden einige praktische Lösungen, mit denen Sie die Dinge wieder in Bewegung setzen können.

 

Starten Sie Ihr Telefon neu

Es gibt viele Apps und Prozesse, die im Hintergrund ausgeführt werden. Während Sie die Apps einzeln schließen können, ist es einfacher, das Telefon einfach neu zu starten und es schnell neu zu starten. Durch einen Neustart werden alle Apps und Prozesse geschlossen, die im Hintergrund ausgeführt werden, sodass Ihr Telefon schneller ausgeführt wird. Halten Sie also die Ein- / Aus-Taste gedrückt und ziehen Sie den Schieberegler, um Ihr iPhone 8 oder 8 Plus auszuschalten. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, halten Sie dieselbe Taste gedrückt, um es wieder einzuschalten. Starten Sie Ihr Telefon alle paar Tage neu.

 

Aktualisieren Sie die Apps

Es ist sehr wichtig zu halten die Apps Sie verwenden auf dem neuesten Stand. Neue Versionen bringen Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Stellen Sie daher sicher, dass Sie immer über die neuesten Versionen verfügen. Öffnen Sie den App Store auf Ihrem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus und tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf Updates. Es wäre am besten, alle zu aktualisieren.

 

Aktualisieren Sie die Software

Sie sollten die Software ebenfalls auf dem neuesten Stand halten. Jede neue Version enthält nicht nur Sicherheitsverbesserungen, sondern auch Fehlerkorrekturen und neue Funktionen. Die neueste Version zu bekommen ist also etwas, für das man sich entscheiden muss. Um die Software auf Ihrem iPhone zu aktualisieren, navigieren Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update. Tippen Sie abschließend auf Herunterladen und installieren.

So beheben Sie Leistungsprobleme mit dem iPhone 8

 

Deaktivieren Sie die Aktualisierung der Hintergrund-App

Während die Aktualisierung der Hintergrund-App Ihre Apps mit den neuesten Informationen aktualisiert, wirkt sich dies auch auf die Leistung des Telefons aus und kann diese verlangsamen. Sie können dies vollständig deaktivieren oder auswählen, für welche Apps es bleiben soll. Um diese Funktion zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Hintergrund-App aktualisieren.

 

Geben Sie Speicherplatz frei

Wenn wir ein neues Telefon kaufen, verschieben wir in der Regel alle Dateien vom vorherigen auf ein neues. Wenn Sie viel genutzten Platz haben, ist es vielleicht Zeit, ihn aufzuräumen. Sichern Sie Ihre Dateien und löschen Sie dann die Dinge, die Sie nicht benötigen. Entfernen Sie nicht verwendete Apps, Nachrichten, Fotos oder Videos, die Sie gesichert haben usw. Stellen Sie außerdem sicher, dass Cookies und Daten Ihres Browsers gelöscht werden.

Mit iOS 11 können Sie Ihren Speicher problemlos verwalten. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> iPhone-Speicher. Sie erhalten einige nützliche Empfehlungen zur effektiven Verwaltung des Speichers auf Ihrem Telefon. Sobald Sie den Speicherplatz freigegeben haben, läuft Ihr Telefon reibungsloser und schneller.

 

Lösche alle Inhalte und Einstellungen

Sie können auch neu anfangen. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, alle Inhalte und Einstellungen zu löschen. Wenn Sie sich dazu entschließen, müssen Sie zuerst Ihre Dateien sichern. Dies liegt daran, dass alles, was Sie auf Ihrem Telefon haben, gelöscht wird und die Einstellungen, die Sie gemäß Ihren Wünschen angepasst haben, auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie Ihr Telefon von Grund auf neu einrichten.

Navigieren Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Obwohl dies etwas mehr Arbeit und Geduld erfordert, wird es definitiv die Leistung Ihres Telefons verbessern.

 

Wenn Sie Verzögerungen beseitigen möchten, befolgen Sie diese Anleitung, um Leistungsprobleme mit dem iPhone 8 zu beheben. Manchmal kann ein Neustart ausreichen, da das Telefon schnell aktualisiert wird. Andernfalls können Sie mehrere Lösungen kombinieren. Diese Tipps sind recht einfach, aber sehr effektiv - Ihr Telefon läuft schneller und reibungsloser.

Technobezz

How To Fix iPhone 8 Performance Issues

iPhone 8 and iPhone 8 Plus are great devices and they both offer smooth performance. But, it doesn’t mean that over time they won’t become sluggish. Performance issues are pretty normal and quite common even on the most powerful phones. If you noticed that your phone is running slower than usual there are quite a few things you can do to speed it up. In this article, we are going to show you how to fix iPhone 8 performance issues.

See also: How To Fix iPhone 8 Sound Issues

How to fix iPhone 8 performance issues

If you are facing iPhone 8 lag issues or if your phone freezes from time to time, this guide is for you. You will find a few handy solutions that will help you put things in motion again.

 

Restart your phone

There are many apps and processes that are running in the background. While you can close the apps one by one, it is easier to simply restart the phone and give it a quick fresh start. A restart will close all the apps and processes that are running in the background, thus your phone will run faster. So, press and hold the power button and drag the slider to turn your iPhone 8 or 8 Plus off. When the device is off, press and hold the same button to power it back on. Restart your phone every few days.

 

Update the apps

It is very important to keep the apps you use up to date. New versions bring improvements and bug fixes, so make sure to always have the latest. Open App Store on your iPhone 8 or iPhone 8 Plus and tap Updates at the bottom of the screen. It would be the best to update all of them.

 

Update the software

You should keep the software up to date as well. Every new version comes with not only security improvements but bug fixes and new features as well. So, getting the latest version is something to go for. To update the software on your iPhone, navigate to Settings > General > Software Update. Finally, tap Download and Install.

how to fix iPhone 8 performance issues

 

Turn off Background App Refresh

While Background app refresh updates your apps with the latest info, it also has the impact on the phone’s performance and it may slow it down. You can disable this completely or you can choose for which apps it will stay on. To turn this feature off, go to Settings > General > Background App Refresh.

 

Free up some storage space

When we buy a new phone we tend to move all the files from the previous one to a new one. If you have a lot of used space perhaps it is time to clean it up. Backup your files and then delete the things you don’t need. Get rid of unused apps, messages, photos or videos you’ve backed up, etc. Also, make sure to clear cookies and data of your browser.

iOS 11 lets you manage your storage with ease. Go to Settings > General > iPhone Storage. You will get some useful recommendations how to effectively manage the storage on your phone. Once you free up the storage space your phone will run smoother and faster.

 

Erase all content and settings

You can also start fresh. The easiest way to do that is by erasing all content and settings. If you decide to do this, you will have to back up your files first. This is because all that you have on your phone will be deleted and the settings you adjusted according to your desires will go back to default. So, once you are done, you will have to set up your phone from scratch.

Navigate to Settings > General > Reset > Erase all content and settings. Even though this does require a bit more work and patience, it will definitely improve the performance of your phone.

 

If you want to get rid of lag, follow this guide on how to fix iPhone 8 performance issues. Sometimes, a restart can be enough because it gives the phone a quick refreshment, and if not, you can combine several solutions. These tips are pretty simple but very effective – your phone will run faster and smoother.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Elder Scrolls 6 : Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

How to fix iPhone 11 Pro performance issues

Every phone can slow down a bit after some period of...

How to fix iPhone 11 Pro battery life issues

Over time, iPhone 11 Pro won’t perform as it did when...