So beheben Sie Probleme beim Einfrieren des iPhone 7 Plus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme beim Einfrieren des iPhone 7 Plus

7 iPhone plus ist das Flaggschiff des Jahres 2016, das mit einem hohen Preis versehen ist. Es muss jedoch erwähnt werden, dass die Leistung und die Zukunft dieses neuesten Apple-Smartphones erstaunlich sind und Sie dazu zwingen werden, eines zu haben, wenn Sie eines sind iPhone Fan und haben ein großes Budget. Probleme gehen jedoch Hand in Hand mit dem Smartphone und sie haben auch das iPhone 7 Plus nicht verschont. Viele der Benutzer haben angegeben, dass ihr iPhone 7 Plus aus unbekannten Gründen sehr oft eingefroren ist, was sie in eine sehr ärgerliche Situation bringt. Wenn Sie mit demselben Problem konfrontiert sind, lesen Sie diesen Artikel sorgfältig durch, da er alle möglichen Korrekturen für Probleme mit dem Einfrieren des iPhone 7 Plus enthält.

Siehe auch: Häufige Probleme mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus und deren Behebung

Mögliche Korrekturen für Probleme mit dem Einfrieren des iPhone 7 Plus

Methode 1: Starten Sie das iPhone 7 Plus neu

Unabhängig davon, auf welches Problem Sie bei einem Smartphone stoßen, besteht der erste Vorschlag darin, einen Neustart durchzuführen, mit dem viele kleine Firmware-Probleme behoben werden können. Wenn Sie Ihr iPhone 7 Plus einige Tage lang nicht neu gestartet haben, frieren mehrere Apps ein oder stürzen ab. Dies führt dazu, dass das gesamte Gerät sehr oft einfriert. Starten Sie also zuerst neu. Wenn das Problem für Sie nicht behoben werden kann, wechseln Sie zu einer anderen Methode.

Der Neustart des iPhone 7 Plus unterscheidet sich von anderen iPhone. So starten Sie das iPhone 7 Plus neu. Halten Sie die Sleep / Wake- und Lautstärketaste insgesamt etwa 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Methode 2: Aktualisieren Sie die Software

Die nächste Aufgabe besteht darin, nach Updates zu suchen. Stellen Sie sicher, dass die Software mit der neuesten verfügbaren Software aktualisiert wird, da die neueste Software eine Fehlerbehebung enthält, mit der viele Probleme behoben werden können, während gleichzeitig Leistungsunterschiede auftreten. Suchen Sie nach Software-Updates, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Software-Update gehen.

Methode 3: Schließen Sie laufende Anwendungen

Manchmal ist es nichts als der Dritte Apps solch ein nerviges Problem zu schaffen. Die App reagiert aus irgendeinem Grund nicht mehr, was zu einem Problem mit dem Einfrieren des iPhone 7 Plus führt. Schließen Sie einfach diese App, um zu sehen, ob dies zu Unterschieden beim Einfrieren führt. Wenn Sie jedoch auf ein solches Problem stoßen, während Sie mehrere Apps gleichzeitig ausführen, schließen Sie einfach die App, die Sie derzeit nicht verwenden. Um eine App zu schließen, drücken Sie zweimal hintereinander die Home-Taste, um alle laufenden Apps zu öffnen. Drücken Sie nun lange auf eine geöffnete App, bis auf jeder App ein roter Kreis mit einem Minuszeichen angezeigt wird. Was alle Apps geschlossen werden sollen, tippen Sie auf das Minuszeichen und diese App wird geschlossen. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie erneut zweimal auf die Home-Schaltfläche, um die Zeile zu schließen.

Methode 4: Entfernen Sie schlechte Apps

Gibt es eine schlechte App in Ihrem iPhone 7 Plus? Apple kann die Verantwortung für seine eigenen Apps übernehmen, die Apps von Drittanbietern können jedoch nicht von diesen verwaltet werden. Denken Sie also daran, ob Sie eine Drittanbieter-App installiert haben, die keine guten Bewertungen hatte, und löschen Sie sie einfach von Ihrem Gerät, um das Problem mit dem Einfrieren des iPhone 7 Plus zu beheben.

Methode 5: Laden Sie einen Systemmonitor herunter

Ein Systemmonitor bietet Ihnen nützliche Informationen zur Leistung des Telefons, z. B. Cache-Details, Speichernutzung, Systemprotokolle usw. Wenn Sie also alle diese Informationen im Auge behalten, können Sie die problematischen Apps oder die bestimmte Einstellung identifizieren, die tatsächlich das gesamte Gerät verursacht in den Gefriermodus wechseln.

Methode 6: Werksreset

Wenn alle oben genannten Methoden nicht erfolgreich sind, um das Problem mit dem Einfrieren des iPhone 7 Plus erneut zu beheben, wird das endgültige Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dieser Prozess wird das Problem definitiv beheben, aber Daten vom Gerät löschen. Sie müssen es also von Grund auf neu einstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Werksreset durchführen. Vergessen Sie zunächst nicht, Ihre Daten zu sichern.

Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen und tippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Das Zurücksetzen kann einige Minuten dauern, je nachdem, wie viele Daten sich auf Ihrem iPhone 7 Plus befinden. Sobald dies erledigt ist, wird der Begrüßungsbildschirm angezeigt und Sie werden aufgefordert, zu wischen, um fortzufahren.

Dies sind also die Methoden, um das Problem mit dem Einfrieren des iPhone 7 Plus zu beheben. Versuchen Sie, die angegebenen Schritte einzeln auszuführen, und dies wird Ihnen definitiv dabei helfen, das Problem des Einfrierens zu beseitigen.

Siehe auch: So erhalten Sie die iPhone 6-Kontakte auf Ihrem Startbildschirm

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix iPhone 7 Plus Freezing Issues

iPhone 7 Plus is the flagship device of 2016 that comes packed with a heavy price tag. However, it is must mention that the performance and futures of this latest Apple smartphone is amazing that will compel you to have one if you are an iPhone fan and have a big budget. However, issues go hand in hand with the smartphone and they have not spared the iPhone 7 Plus also. Many of the users have stated that their iPhone 7 Plus is frozen very often for some unknown reasons and this leave them in a very annoying situation. If you are facing the same issue then read this article carefully as it contains all the possible fixes for iPhone 7 Plus freezing issues.

See Also: Common iPhone 7 and iPhone 7 Plus problems and their fixes

Potential Fixes For iPhone 7 Plus Freezing Issues

Method 1: Restart the iPhone 7 Plus

Whatever issue you face in any smartphone, the first suggestion is to perform a restart that is able to fix up many small firmware issues. If you haven’t restarted your iPhone 7 Plus for a few days, several apps start freezing or crashing and this cause the entire device to freeze very often. So, go for restarting first and if it is not able to resolve the issue for you then move to another method.

The process of restarting the iPhone 7 Plus is different than other iPhone. Here is how to restart the iPhone 7 Plus. Press and hold down the Sleep/Wake and Volume down button altogether for around 10 seconds till the Apple logo appears on the screen.

Method 2: Update the software

The next task is to check for update. Ensure the is updated with the latest software available as the latest software comes with bug fixing that can resolve many issues while it brings differences in the performance as well.  So check for software update by going to Settings > General > Software update.

Method 3: Close running applications

Sometimes it is nothing but the third party apps to create such annoying issue. The app becomes unresponsive for some reason which gives rise to iPhone 7 Plus freezing issue. So, simply close that app to see if that brings any differences in the freezing issue. But if you face such issue while running multiple apps together, then just close the app that you are not using presently. To close any app press the home button twice in a row and it will open all the running apps. Now long press on any open app till red circle with a minus sign appears on every app. What all apps are to be closed, tap on the minus sign on them and that app will be closed. When done, tap on the Home button twice again to close the row.

Method 4: Get rid of bad apps

Is there any bad app in your iPhone 7 Plus? Apple can take responsibility of its own apps but the third party apps can’t be handled by them. So try to remember if you have installed any third party app that did not have great reviews and just delete it from your device to resort the iPhone 7 Plus freezing issue.

Method 5: Download a System Monitor

A system monitor offers you useful information regarding the phone’s performance such as cache details, memory usage, system logs etc. So, having an eye on all these information will let you identify the problematic apps or that particular setting which is actually causing the entire device to go on freezing mode.

Method 6: Factory reset

If all the above methods stated above remain unsuccessful to resort the iPhone 7 Plus freezing issue then the final resort is factory reset. This process will definitely resolve the issue but will erase data from the device. So, you need to set it from scratch. Here is how to perform a factory reset. First, don’t forget to backup you data.

Head towards Settings > General > Reset and tap Erase all content and settings. It might take few minutes to reset depending on how much data is there on your iPhone 7 Plus. Once done, the welcome screen will appear and you will be then asked to swipe to continue.

So, these are the methods to fix the iPhone 7 Plus freezing issue. Try to perform the stated steps one by one and it will definitely help you get rid of the freezing issue.

See also: How to get the iPhone 6 contacts on your home screen

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Cheri Bambrough July 17, 2018
Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...