So beheben Sie das schlechte LTE-Signal des HTC 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das HTC 10 ist ein erstaunliches Smartphone mit einigen der besten Funktionen, die ein Android-Gerät haben könnte. Es gibt Millionen von zufriedenen Kunden, die absolut in dieses coole Telefon verliebt sind. Es gab jedoch einige Benutzer des HTC 10, die Störungen im Telefon gemeldet haben. Keiner von ihnen ist schwerwiegend, hat jedoch die Leistung des Geräts beeinträchtigt. Eines davon ist das schlechte LTE-Signal des HTC 10.

LTE ist Langzeitbewertung; Es handelt sich um eine 4G-Standardentwicklung für die drahtlose Kommunikation, die speziell für die Bereitstellung von IP-basiertem Sprach-, Multimedia- und Daten-Streaming mit einer Mindestgeschwindigkeit von 100 Mbit pro Sekunde und einer Höchstgeschwindigkeit von 1 Gbit pro Sekunde entwickelt wurde.

Die Handys mit der neuen Technologie werden mit LTE ausgestattet, und auch das HTC 10 gehört zu den Smartphones, die mit dieser Technologie aktualisiert wurden. Das LTE-Signalsystem befindet sich in einer Blütezeit und es gibt einige Benutzer, die anscheinend Probleme mit einem schlechten LTE-Signal haben. Es gab Beschwerden über eine ordnungsgemäße Verbindung in bestimmten Bereichen mit einigen Fluggesellschaften. Benutzer auf dem T-Mobile mit der entsperrten Version des HTC 10-Geräts haben das Problem, nachdem die Firmware aktualisiert wurde. Dies führt meistens auch zu einem Batterieverbrauch.

Siehe auch:  Häufige Probleme mit dem HTC One M9 und deren Behebung

Mögliche Korrekturen für ein schlechtes LTE-Signal des HTC 10

Lösung 1

Sie können zu Einstellungen> Mobile Daten> Netzwerkmodus gehen und Ihr Gerät zwingen, nach LTE zu suchen. Wenn Sie glauben, dass der Akku schnell entladen wird, können Sie beim HSPA- oder 3G-Netzwerk bleiben. Dies hängt jedoch von den Optionen ab, die Sie im Netzwerkmodus Ihres HTC 10-Geräts haben.

forum.xda-developers.com

forum.xda-developers.com

 

Lösung 2

Eine andere Lösung für das Problem könnte sein, dass Sie Ihr WLAN auch dann einschalten, wenn keine aktiven WLAN-Netzwerke vorhanden sind. Viele Benutzer haben diesen Schritt verwendet und es scheint für sie zu funktionieren.

 

Lösung 3

Es gibt Zeiten, in denen ein Soft-Reset die Konnektivität wiederherstellt und Ihr LTE-Signalproblem möglicherweise behoben wird. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr HTC 10 zurückzusetzen:

  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt. Ignorieren Sie eventuelle Bildschirmänderungen oder Eingabeaufforderungen.
  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis sich Ihr HTC 10 ausschaltet.
  • Ihr Gerät wird jetzt automatisch wieder eingeschaltet.
  • Testen Sie nun Ihr Telefon, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

 

Lösung 4

HTC hält sein Gerät immer gerne auf dem neuesten Stand und die Entwickler entwickeln ständig neue Updates, um Fehler und Probleme zu beheben. Software-Updates scheinen solche Probleme zu beheben, und wenn das nächste Update veröffentlicht wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Wenn Sie jedoch weiterhin bestätigen und sicherstellen möchten, dass Sie keine Updates verpasst haben, können Sie dies jederzeit manuell überprüfen. Sie können zu Einstellungen> Info> Software-Updates gehen. Wenn Sie Updates verpasst haben, können Sie auf Update klicken und den Vorgang des Software-Updates abschließen.

forums.androidcentral.com

 

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie sich an HTC oder Ihren Mobilfunkanbieter wenden und Ihr Gerät zur Reparatur oder zum Austausch einsenden.

 

Sie können auch lesen: So laden Sie weitere Themen auf Ihr HTC One M9 herunter

Technobezz

How To Fix HTC 10 Poor LTE Signal

The HTC 10 is an amazing smartphone armed with some of the best features which an Android device could have. There are millions of happy customers absolutely in love with this cool phone. However there have been some users of HTC 10 who have reported glitches in the phone, none of them is severe but have interfered in the performance of the device. One of them is the HTC 10 poor LTE signal.

LTE is Long Term Evaluation; it is a 4G wireless communications standard development which has been specifically designed to deliver IP-based voice, multimedia and data streaming at a minimum speed of 100 Mbit per second and a maximum of 1 Gbit per second.

The new technology handsets are coming enabled with LTE and HTC 10 too is among the smartphones updated with this technology. LTE signal system is in its blossoming period and there are some users who seem to be troubled with poor LTE signal. There have been complaints about having a proper connection in certain areas with some carriers. Users on the T-Mobile having the unlocked version of HTC 10 device have the problem after there was an update in the firmware. This also leads to battery drain most of the times.

See also:  HTC One M9 common issues and their fixes

Potential fixes for HTC 10 poor LTE signal

Solution 1

You can go to Settings > Mobile data > Network mode and force your device to look for LTE. If you think you are experiencing rapid battery drain you could stay with HSPA or 3G network. Nevertheless, this is determined by on the options you have in the Network mode of your HTC 10 device.

forum.xda-developers.com

forum.xda-developers.com

 

Solution 2

Another solution to the problem could be that you turn on your WiFi even if there are no active WiFi networks around. Many users have used this step and it has seemed to work for them.

 

Solution 3

There are times that a soft reset will bring back the connectivity and your LTE signal problem could be solved. In order to reset your HTC 10, follow the steps below:

  • Press and hold the Power key. Ignore any screen changes or prompts if any.
  • Continue to hold the Power key till your HTC 10 turns off.
  • Your device will now automatically turn back on.
  • Now test your phone to check if the issue is resolved.

 

Solution 4

HTC always likes to keep its device updated and the developers keep coming up with new updates to fix bugs and issues. Software Updates seem to fix such issues and as the next update is out you would get a notification. However if you still wish to confirm and make sure that you did not miss out on any updates you can always check manually. You can go to Settings > About > Software updates, if there are any updates that you have missed you can click on update and complete the procedure of software update.

forums.androidcentral.com

 

 

If the problem continues, you need to get in touch with HTC or your carrier and send in your device for repair or a replacement.

 

You may also read: How to download more themes on your HTC One M9

 

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...