So beheben Sie Probleme mit Google Pixel Wi-Fi

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die berühmte Form von Android zusammen mit einem beeindruckenden Design und einer herausragenden Leistung machte Google Pixel zu einem der großartigsten Android-Geräte, auf die wir stoßen können. Als Benutzer anfingen, über Probleme auf dem Gerät zu sprechen, haben wir beschlossen, die Lösungen aufzulisten, damit Sie Google Pixel weiterhin genießen können. Eine Reihe von Nutzern hat sich über Probleme mit Google Pixel Wi-Fi beschwert, und Sie haben das gleiche Problem. Probieren Sie die folgenden Lösungen aus.

Hinweis: Für diese Lösungen für Google Bei Problemen mit Pixel Wi-Fi ist zu beachten, dass Ihr Router und Ihre Wi-Fi-Verbindung einwandfrei funktionieren. Stellen Sie sicher, dass andere Geräte eine Verbindung zu Ihrem Router herstellen können und dass Ihr Router die Verbindung von Google Pixel nicht blockiert, bevor Sie Probleme mit dem Gerät beheben und versuchen, das Problem zu beheben.

Siehe auch: Beste Funktionen von Google Pixel

Mögliche Korrekturen für Google Pixel Wi-Fi-Probleme

 

Schalten Sie die Wi-Fi-Taste und den Flugmodus um

Der beste Weg, um eine zu lösen Google Pixel Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung ist das Wi-Fi aus- und einzuschalten. Ein einfaches Umschalten des WLANs hat für viele Benutzer Konnektivitätsprobleme behoben. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, den Flugzeugmodus umzuschalten, indem Sie über das Pulldown-Menü oder über das Menü Einstellungen darauf zugreifen. Sie müssen nur auf den Flugzeugmodus tippen, um ihn einzuschalten, und nach 30 Sekunden Wartezeit erneut darauf tippen, um ihn auszuschalten.

 

Starten Sie Ihr Google Pixel neu

Wenn das Wi-Fi keine Verbindung herstellt oder das Wi-Fi weiterhin auf Google Pixel abfällt, starten Sie das Gerät neu und warten Sie, bis die Wi-Fi-Verbindung hergestellt ist. Überprüfen Sie dann, ob das WI-FI Ihres Telefons wieder funktioniert. Häufig kann es bei Ihrem Telefon zu Problemen kommen, die durch einen Neustart leicht behoben werden können.

 

Setzen Sie den Router und das Modem zurück

Nachdem Sie Ihr Google Pixel-Gerät neu gestartet haben, müssen Sie als Nächstes den Router und das Modem zurücksetzen. Um das Modem neu zu starten, müssen Sie das Modem oder den Router von der Hauptstromquelle trennen. Warten Sie einige Sekunden, etwa 15 bis 20 Sekunden, und stecken Sie dann das Netzkabel wieder ein. Schalten Sie den Schalter ein. Warten Sie, bis das Internetlicht eingeschaltet ist. Es wird normalerweise grün, wenn der Router eingeschaltet wird. Versuchen Sie nun, eine Verbindung zum Internet herzustellen, und prüfen Sie, ob das WLAN auf Ihrem Google Pixel-Gerät funktioniert oder nicht.

 

Überprüfen Sie den Energiesparmodus

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie das eingeschaltet haben Energiesparfunktion auf Ihrem Gerät und Sie haben vergessen, die Wi-Fi-Einschränkungen zu entfernen. Dadurch wird die WLAN-Verbindung Ihres Telefons gesperrt und Sie werden feststellen WLAN funktioniert nicht mit Google Pixel. Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Geräts und tippen Sie dann auf Akku und dann auf Energiesparmodus. Suchen Sie nun nach den Datenbeschränkungen und schalten Sie sie aus, wenn sie aktiviert sind. Überprüfen Sie, ob dies Ihre WLAN-Probleme behebt.

Siehe auch: So beheben Sie eine Verbindung zu Wi-Fi, aber ohne Internetzugang - Windows / Android 

 

Vergessen Sie das Netzwerk und stellen Sie die Verbindung wieder her

Einige Benutzer stellen fest, dass sie eine Verbindung herstellen konnten, nachdem sie das Netzwerk vergessen und die Verbindung erneut hergestellt hatten. Sie benötigen das Kennwort für die Verbindung zum Netzwerk, wenn Sie erneut versuchen, die Verbindung herzustellen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Kennwort kennen, bevor Sie diesen Schritt ausführen.

Gehen Sie dazu zum Menü Einstellungen Ihres Pixel-Telefons und tippen Sie auf WLAN. Wenn es aktiviert ist, können Sie das Netzwerk sehen, mit dem Sie verbunden sind oder mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Drücken Sie lange auf den Netzwerknamen und tippen Sie auf Netzwerk vergessen. Schalten Sie nun das WLAN aus, warten Sie 5 Sekunden und schalten Sie es dann ein. Tippen Sie auf den Netzwerknamen, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und geben Sie das Kennwort ein. Überprüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.

 

Überprüfen Sie den WLAN-Timer

Google Pixel verfügt über einen WLAN-Timer, mit dem das WLAN nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet werden kann. Um zu überprüfen, ob auf Ihrem Gerät der WLAN-Timer aktiviert ist, müssen Sie das Menü Einstellungen Ihres Geräts aufrufen und anschließend auf WLAN tippen. Tippen Sie nun auf die Menütaste und gehen Sie zu Erweitert. Suchen Sie nach dem Wi-Fi-Timer und schalten Sie ihn aus, wenn er eingeschaltet ist.

 

Überprüfen Sie den Browser und die Homepage auf Ihrem Gerät

Manchmal denken wir, dass unser Gerät nicht funktioniert, weil eine bestimmte Anwendung im Internet nicht funktioniert. Öffnen Sie also Ihren Browser und geben Sie eine Homepage ein, die Ihnen gefällt www.google.com und dann auf Suche klicken. Alternativ können Sie einfach die Google-Suchmaschine verwenden und prüfen, ob das Gerät Ergebnisse zurückgeben kann. Wenn Sie das Internet erfolgreich nutzen können, besteht die Möglichkeit, dass das Problem im Internet liegt App dass Sie versuchen zu verwenden.

 

Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit auf Ihrem Google Pixel

Das Datum und die Uhrzeit Ihres Telefons können ebenfalls einen Unterschied machen. Überprüfen Sie also, ob Datum und Uhrzeit korrekt sind oder nicht. Es ist am besten, automatische Einstellungen für Datum und Uhrzeit Ihres Telefons zuzulassen, damit automatisch das richtige Datum und die richtige Uhrzeit angezeigt werden. Wenn sie nicht korrekt sind, korrigieren Sie sie in den Einstellungen Ihres Pixel-Telefons, bevor Sie eine Verbindung zu Wi-Fi herstellen.

 

Löschen Sie den App-Cache

Alle Apps auf Ihrem Gerät verfügen über einen eigenen Cache, in dem Kennwort, Benutzername und andere temporäre Daten gespeichert werden. Wenn jedoch die Größe dieses Caches erhöht wird, kann dies zu verschiedenen Problemen führen, einschließlich dieses Wi-Fi-Problems im Gerät. Es wird daher empfohlen, den App-Cache einmal zu leeren, um festzustellen, ob dieser Schritt das Problem für Sie beheben kann. Hier erfahren Sie, wie das geht.

Gehen Sie zu Einstellungen> App-Manager> wählen Sie die App aus, deren Cache gelöscht werden soll> tippen Sie auf den App-Info-Bildschirm> Cache löschen und fertig. Für diesen Vorgang müssen Sie jedoch die App einzeln auswählen, um den Cache zu leeren.

Wenn Sie jedoch den Cache aller Apps vollständig leeren möchten, drücken Sie einfach die Einstellungen und tippen Sie auf die Speicheroption. . Tippen Sie dann auf zwischengespeicherte Daten, um den Cache aus allen Apps zu löschen.

 

Leeren Sie den Systemcache

Wenn das Löschen des App-Cache nicht viel zur Lösung des Wi-Fi-Problems auf Ihrem Google Pixel-Gerät beiträgt, kann das Löschen des Systemcaches manchmal hilfreich sein. Führen Sie die folgenden Schritte sorgfältig aus, um den Systemcache zu löschen.

  • Schalten Sie das Gerät zuerst vollständig aus.
  • Drücken Sie anschließend die Tasten Lauter, Ein / Aus und Home gleichzeitig und halten Sie sie gedrückt. Warten Sie dann einige Sekunden.
  • Lassen Sie den Netzschalter nur los, wenn das Telefon zu vibrieren beginnt.
  • Der Systemwiederherstellungsbildschirm wird angezeigt. Lassen Sie dann alle anderen Tasten los.
  • Verwenden Sie nun die Taste zum Verringern der Lautstärke, um "Cache-Partition löschen" zu markieren, und wählen Sie diese mit dem Ein- / Ausschalter aus.
  • Führen Sie als Nächstes einen Neustart des Systems durch. Es dauert einige Sekunden, bis der gesamte Cache von Ihrem Gerät gelöscht ist.

 

Werkseinstellungen

Während Sie alle anderen Methoden ausprobiert haben, aber das gleiche Problem haben, ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wahrscheinlich der letzte Schritt, der Ihnen in einer solchen Situation helfen kann. Denken Sie jedoch daran, zuerst ein Backup zu erstellen, da durch diesen Vorgang alles vom Pixel-Gerät gelöscht wird.

Öffnen Sie zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Einstellungs-App und gehen Sie zu Sichern und Zurücksetzen> Zurücksetzen der Werksdaten> Telefon zurücksetzen. Anschließend werden Sie aufgefordert, auf "Alles löschen" zu tippen, um schließlich alles von Ihrem Gerät zu löschen.

Dadurch bleibt das Gerät in einem brandneuen Telefon und Sie müssen es von Grund auf neu einstellen. Dieser Schritt behebt hauptsächlich das Wi-Fi-Problem auf Ihrem Google Pixel-Gerät.

Dies sind einige der häufigsten Lösungen, die einer Reihe von Nutzern geholfen haben, Probleme mit dem WLAN auf ihren Google Pixel-Handys zu lösen.

 

Siehe auch: So beheben Sie Android stellt nicht bei allen Varianten eine Verbindung zu Wi-Fi her

Technobezz

How to Fix Google Pixel Wi-Fi Problems

The famous form of Android along with an impressive design and an outstanding performance made Google Pixel one of the most splendid Android devices that we can come across. So when users started to talk about problems on the device, we decided to list the solutions so that you can continue enjoying the Google Pixel. A number of users complained about Google Pixel Wi-Fi issues, and you are experiencing the same, try the solutions below.

Note: For these solutions for Google Pixel Wi-Fi issues keep in mind that your router and Wi-Fi connection are working fine. Please make sure that other devices are able to connect to your router and that your router is not blocking the Google Pixel from connecting before you troubleshoot the device and try to fix it.

See also: Best features of Google Pixel

Potential Fixes For Google Pixel Wi-Fi Issues

 

Toggle the Wi-Fi button and Flight mode

The best way to solve a Google Pixel Wi-Fi connectivity issues is to switch off and switch on the Wi-Fi. A simple toggling of the Wi-Fi has fixed connectivity problems for a lot of users. And if this does not work, then you can try toggling the Airplane mode by accessing it from the pull-down menu or by going into the Settings menu. You simply have to tap on Airplane Mode to switch it on and then after waiting for 30 seconds, tap it again to switch it off.

 

Restart Your Google Pixel

If the Wi-Fi is not connecting or the Wi-Fi keeps dropping on Google Pixel then restart the device and wait till the Wi-Fi connection is established. Then check if your phone’s WI-FI is working again. A lot of times, your phone may face problems which can be solved easily through a restart.

 

Reset The Router And Modem

Once you have restarted your Google Pixel device, the next job is to reset the router and modem. To restart the modem what you need to do is unplug the modem or router from its main power source. Wait for few seconds, around 15-20 seconds and then plug back the power cord. Turn on the switch. Wait for the internet light to be turned on. It becomes green usually when the router becomes on. Now, try connecting with the internet and see if the Wi-Fi in your Google Pixel device working or not.

 

Check Power Saving Mode

There is a chance that you may have switched on the Power Saving feature on your device and you have forgotten to remove the Wi-Fi restrictions. This will bar your phone’s Wi-Fi connection and you will find Wi-Fi not working on Google Pixel. Go to Settings menu of your device and then tap on Battery and then Power Saving Mode. Now look for the Data restrictions and switch it off if it is on. Check if this fixes your Wi-Fi problems.

See also: How To Fix Connected To Wi-Fi But No Internet Access – Windows/Android 

 

Forget The Network and Reconnect

Some users find that they were able to connect after forgetting the network and then re-establishing the connection all over again. You will require the password for connecting to the network when you try to establish the connection again. So make sure you know the password before you try this step.

To do this, go to the Settings menu of your Pixel phone, tap on Wi-Fi, if it is on, you will be able to see the network you are connected to or trying to connect to. Long press on the network name and tap on Forget network. Now switch off the Wi-Fi and wait for 5 seconds, then switch it on. Tap on the network name that you want to connect to and enter the password. Then check if the problem is fixed.

 

Check the Wi-Fi Timer

Google Pixel has a Wi-Fi timer which can turn off the Wi-Fi after a given period of time. To check if your device has the Wi-Fi timer on, you must go to the Settings menu of your device and then tap on Wi-Fi. Now tap the Menu key and go to Advanced. Look for Wi-Fi timer and if it is switched on, then make sure you toggle it Off.

 

Check the Browser and Homepage on Your Device

Sometimes, we may think that our device is not working because a certain application does not work on the internet. So open your browser and enter a homepage that you know like www.google.com and then hit search. Alternatively, you can simply use the Google Search Engine and check if the device is able to return results. If you are able to use the internet successfully then there is a chance that the problem may lie in the app that you are trying to use.

 

Check the Date and Time on Your Google Pixel

The date and time of your phone can make a difference too. So, check if the date and time are accurate or not. It is best to allow automatic settings for your phone’s date and time so that it can automatically show the right date and time. If they are incorrect then correct it from the Settings of your Pixel phone before connecting to Wi-Fi.

 

Clear The App Cache

All the apps that you have in your device have their own cache where the password, username and other temporary data is being saved. But as the amount of this cache is enhanced it can lead to various issues including this Wi-fi problem in the device. So, it is suggested to clear the app cache once to see if this step can fix up the issue for you. Here is how to do that.

Head towards settings> app manager> select the app that’s cache is to be cleared> tap on the app info screen> clear cache and that’s it. But this process requires you to select the app one by one to clear their cache.

However, if you want to clear cache of all apps altogether, just press down the settings tap and head towards storage option. . Tap on cached data then which will delete cache from all the apps.

 

Clear The System Cache

If clearing app cache does not help you much in solving the Wi-Fi issue in your Google Pixel device then clearing system cache can do the trick sometimes. To clear system cache follow the below steps carefully.

  • First turn off the device completely.
  • Next press and continue holding down the Volume up, Power and Home button together. Wait for few seconds then.
  • As the phone starts vibrating, release the power button only.
  • It will bring the system recovery screen. Release all other buttons then.
  • Now use the volume down button to highlight ‘wipe cache partition’ and select that using the power button.
  • Next, go for rebooting the system. It will take few seconds which will then clear all the cache from your device.

 

Factory Reset

Finally, while you have tried all other methods but left with the same issue factory reset is probably the last step that can help you in such situation. But remember to have a backup first as this process will erase everything from the Pixel device.

To factory reset, open the settings app and head towards back up & reset> factory data reset> reset phone.  And then you will be prompted to tap on erase everything which will finally erase everything from your device.

This will leave the device in a brand new phone and you need to set it from scratch. This step will mostly fix the Wi-Fi issue in your Google pixel device.

These are some of the most common solutions which have helped a number of users solve problems with the Wi-Fi on their Google Pixel phones.

 

See also: How to fix Android won’t connect to Wi-Fi on all variants

More on this topic

Leave a Reply

19 Comments

  1. Mikayla McCleese June 17, 2019
  2. Richard Haller May 29, 2019
  3. Charles H Nadler January 10, 2018
  4. Vikneswaran November 27, 2017
  5. Bill November 20, 2017
  6. Nancy Caplan November 11, 2017
  7. Elle September 22, 2017
  8. Jeff Estes June 9, 2017
    • Steve Jerbs April 5, 2018
  9. rockaloo May 12, 2017
  10. Adity April 25, 2017
  11. Greg Lusk April 24, 2017
  12. Greg lusk April 24, 2017
    • Adity April 25, 2017
  13. Suresh February 10, 2017
    • DoctorO February 16, 2017
      • Donald Howard March 3, 2017
      • guyman October 24, 2017
      • Joel Clipperton June 6, 2019
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...