Werbung

So beheben Sie Probleme mit Google Pixel 2 XL Wi-Fi

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit Google Pixel 2 XL Wi-Fi

Während Google Pixel 2 XL ist ein erstaunliches Gerät, Sie können hin und wieder auf ein Problem stoßen. Während Benutzer dieses neuen Telefons angefangen haben, sich über verschiedene Probleme zu beschweren, ist das Wi-Fi-Problem eines der häufigsten. In diesem Artikel wird ausführlich erläutert, wie Sie Probleme mit Google Pixel 2 XL Wi-Fi beheben können. Bevor Sie fortfahren, überprüfen Sie jedoch die folgenden Punkte:

  • Das WLAN ist im Google Pixel 2 XL aktiviert.
  • Der Flugzeugmodus ist ausgeschaltet.
  • Das WLAN stellt eine Verbindung zu anderen Geräten her.

Nachdem Sie dies überprüft haben, fahren Sie mit den folgenden Tipps fort.

Siehe auch: Beste Funktionen von Google Pixel 2

So beheben Sie Probleme mit Google Pixel 2 XL Wi-Fi

Starten Sie das Telefon neu

Ein Neustart gilt als eine der einfachsten und leistungsstärksten Lösungen. Drücken Sie die Seitentaste fest und das Google Pixel 2 XL wird ausgeschaltet. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie Ihr Telefon wieder ein. Auf diese Weise können Sie viele Fehler beheben. Darüber hinaus wird Ihr Gerät schnell aktualisiert und bietet eine bessere Leistung.

So beheben Sie Probleme mit Google Pixel 2 XL Wi-Fi

Starten Sie das Modem neu

Der nächste Schritt ist der Neustart des Modems und Router. Trennen Sie den Router vom Computer, warten Sie einige Sekunden und schließen Sie ihn wieder an. Tippen Sie außerdem auf die Schaltfläche zum Zurücksetzen auf der Rückseite des Routers. Ihr Router wird dann zurückgesetzt. Überprüfen Sie nun, ob das WLAN-Problem auf Ihrem Google Pixel 2 XL behoben ist.

Schalten Sie den WLAN- und Flugmodus um

Schalten Sie den WLAN-Schalter einmal um und schalten Sie ihn aus. Warten Sie 15 bis 20 Sekunden und schalten Sie es wieder ein. Schalten Sie außerdem den Flugzeugmodus ein und nach einigen Sekunden wieder aus. Dieser Vorgang ist sehr hilfreich, da alle Konnektivitätsoptionen neu gestartet werden.

Überprüfen Sie das WLAN-Passwort

Überprüfen Sie, ob das eingegebene Passwort korrekt ist. Dies kann unter Einstellungen überprüft werden. Gehen Sie also zu Einstellungen> Wi-Fi und tippen Sie dann auf den Namen des Wi-Fi-Netzwerks. Tippen Sie nun auf die Option 'Passwort anzeigen' und es wird das Passwort angezeigt. Überprüfen Sie, ob das WLAN-Passwort korrekt ist oder nicht.

Entfernen Sie das Wi-Fi-Netzwerk und stellen Sie die Verbindung wieder her

Das Entfernen und Zurücksetzen des problematischen Wi-Fi-Netzwerks kann Ihnen dabei helfen, Probleme mit Google Pixel 2 XL Wi-Fi zu beheben. Gehen Sie zu Einstellungen> Wi-Fi> Tippen Sie auf den Namen des Wi-Fi-Netzwerks> Vergessen. Fügen Sie das Netzwerk nun erneut hinzu, indem Sie zu Einstellungen> Wi-Fi> Netzwerk hinzufügen gehen.

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück

Eine weitere nützliche Möglichkeit, Probleme mit Google Pixel 2 XL Wi-Fi zu beheben, besteht darin, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen gelöscht und Sie müssen sie von Grund auf neu einstellen. Gehen Sie zu Einstellungen> Drahtlos & Netzwerk> Mehr> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen> Einstellungen zurücksetzen und fertig. Sie müssen alle Details erneut eingeben, um die Netzwerkverbindung herzustellen.

Aktualisieren Sie Google Pixel 2 XL

Die neuesten Software-Updates enthalten immer Fehlerbehebungen, mit denen auch die Wi-Fi-Probleme behoben werden können. Suchen Sie nach Software-Updates, indem Sie auf Einstellungen> Über das Telefon gehen. Wenn ein Update verfügbar ist, gehen Sie dazu.

Starten Sie das Telefon im abgesicherten Modus

In einigen Fällen kann eine Drittanbieter-App das Problem mit Wi-Fi verursachen. Sie müssen das Telefon also im abgesicherten Modus starten, in dem alle Apps von Drittanbietern deaktiviert sind.

  • Tippen Sie zuerst auf den Netzschalter und dann lange auf die Ausschaltoption
  • Sie werden die Option zum Booten in den abgesicherten Modus auf dem Bildschirm bemerken
  • Tippen Sie auf OK und Ihr Telefon wechselt in den abgesicherten Modus.

Wenn das WLAN einwandfrei funktioniert, bedeutet dies, dass eine App das Problem verursacht. Sie können die kürzlich installierten Apps entfernen oder einen Werksreset durchführen.

Rücksetzen auf Werkseinstellung

Wenn nichts funktioniert, können Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da dadurch alles auf Ihrem Gerät gelöscht wird, sichern Sie zuerst Ihre Dateien. Wenn Sie mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen fertig sind, müssen Sie das Telefon von Grund auf neu einrichten. Dies gibt Ihrem Telefon einen Neuanfang

 

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit Google Pixel 2 Wi-Fi

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

While Google Pixel 2 XL is an amazing device, you may stumble upon an issue every now and then. While users of this new phone have started complaining about various issues, the Wi-Fi issue is among common ones. This article explains how to fix Google Pixel 2 XL Wi-Fi issues in detail. However, before going ahead ensure to check the below-mentioned points:

  • The Wi-Fi is turned on in the Google Pixel 2 XL.
  • The Airplane mode is off.
  • And, the Wi-Fi is connecting to other devices.

Now, once you have checked this, move on to perform the below-mentioned tips.

See also: Best features of Google Pixel 2

How To Fix Google Pixel 2 XL Wi-Fi Issues

Restart the phone

A restart is known as one of the simplest and most powerful solutions. Press the side button hard and the Google Pixel 2 XL will turn off. Wait for a couple of seconds and turn your phone back on. You can solve many bugs this way. What’s more, your device will get a quick refreshment and it will perform better.

How To Fix Google Pixel 2 XL Wi-Fi Issues

Restart the modem

The next step is to restart the modem and router. Unplug the router, wait for a few seconds and plug it back. Also, tap the reset button located at the back of the router and your router will reset. Now, check if the Wi-Fi issue on your Google Pixel 2 XL is resolved.

Toggle the Wi-Fi and Flight mode

Toggle the Wi-Fi switch once and turn it off. Wait for 15-20 seconds and turn it back on. Also, turn on the Airplane mode, and turn it back off after a couple of seconds. This process is very helpful as it will restart all the connectivity options.

Check the Wi-Fi password

Check if the password you have entered is correct. This can be checked by going to Settings. So, head towards Settings > Wi-Fi and then tap on the Wi-Fi network name. Now tap on the option ‘show password’ and it will display the password. Check if the Wi-Fi password is correct or not.

Remove and reconnect the Wi-Fi network

Removing and adding back the troubled Wi-Fi network can help you a lot to fix Google Pixel 2 XL Wi-Fi issues. Go to Settings > Wi-Fi > Tap the name of the Wi-Fi network > Forget. Now, re-add the network again by going to Settings > Wi-Fi > Add network.

Reset the network settings

Another useful way to fix Google Pixel 2 XL Wi-Fi issues is by resetting the network settings. This will erase all the network settings and you will have to set it from scratch. Go to Settings > Wireless & Network > More > Network settings reset > Reset settings and that’s it. You need to enter all the details again to set the network connection.

Update the Google Pixel 2 XL

The latest software updates always come with bug fixes and this can fix up the Wi-Fi issues as well. So, check for any software updates by going to Settings > About phone and if an update is available, go for that.

Boot the phone in safe mode

In some cases, a third-party app can cause the issue with Wi-Fi. So, what you need to do is boot the phone in safe mode where all third-party apps are disabled.

  • First, tap the power button and then long press the power off option
  • You will notice the boot to safe mode option on the screen
  • Tap OK and your phone will enter safe mode.

If the Wi-Fi works fine, then it means an app is causing the problem. You can remove the apps you have installed recently, or perform a factory reset.

Factory reset

If nothing works, you may go for a factory data reset. As this will erase everything on your device, backup your files first. When you are all done with the factory reset, you will have to set up the phone from scratch. This will give your phone a fresh start

 

See Also: How to fix Google Pixel 2 Wi-fi issues

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here