Werbung

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2

Das Pixel 835-Smartphone von Google läuft auf dem Snapdragon 4-Prozessor von Qualcomm mit 64 GB RAM und bietet 128/2 GB Speicherplatz. Es ist ein leistungsstarkes High-End-Telefon mit einer Reihe bemerkenswerter Funktionen. Der schnelle Prozessor führt zu einem hohen Akkuverbrauch und die Benutzer scheinen Probleme mit der Akkulaufzeit ihrer Pixel 2-Handys zu haben. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, und es gibt einige einfache, mit denen Sie das Problem der Akkulaufzeit lösen können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie das Problem beheben können Google Pixel 2 Probleme mit der Akkulaufzeit.

Siehe auch: Tipps und Tricks zu Google Pixel 2

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2

Verringern Sie die Helligkeit

Zunächst haben Sie wahrscheinlich die Helligkeit Ihres Pixel 2-Bildschirms sehr hoch gehalten, wenn nicht sogar maximal. Verringern Sie die Helligkeit auf 40% oder wählen Sie Automatisch, um Energie zu sparen.

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2

Ein beheiztes Smartphone leert den Akku

Ein warmes oder beheiztes Gerät verliert ebenfalls an Ladung. Wenn Sie eine Hülle verwenden, die nicht für Ihr Gerät bestimmt ist und von schlechter Qualität ist, erwärmt sich Ihr Telefon ebenfalls. Bewahren Sie Ihr Telefon nicht direktem Sonnenlicht auf. Das kontinuierliche Spielen von Spielen oder Videos kann ebenfalls zu einer Erwärmung führen. Sie sollten die App oder das Video für einige Zeit anhalten, bis es abgekühlt ist, und dann Ihre Aktivität fortsetzen. Dies hilft dabei, die Batterieladung für einen längeren Zeitraum intakt zu halten.

Nicht verwendete Apps sollten deinstalliert werden

Denken Sie daran, dass Apps weiterhin Energie verbrauchen, unabhängig davon, ob Sie sie verwenden oder nicht. Wir neigen dazu, viele Apps herunterzuladen, kommen aber bald darüber hinweg und wechseln zu etwas anderem. Nicht verwendete Apps können die Akkulaufzeit beeinträchtigen. Deinstallieren Sie diejenigen, die Sie nicht verwenden, und überprüfen Sie dann, ob sich die Akkulaufzeit Ihres Telefons definitiv verbessert.

Vermeiden Sie die Verwendung von Live-Hintergründen

Wir alle lieben kleine Bewegungen auf unserem Bildschirm, aber Live-Hintergründe fressen das auf Batterielebensdauer. Statische Hintergrundbilder sparen Ihre Akkulaufzeit und helfen Ihnen, Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2 zu lösen.

Überprüfen Sie, welche App Ihre Akkulaufzeit erschöpft

Pixel 2 verwendet eine Batteriesparfunktion, die als "Doze" bekannt ist. Diese Funktion versetzt alle Apps und das System in einen Energiesparmodus, wodurch der Akku im Leerlauf des Telefons geschont wird. In den meisten Fällen kann das System die Apps verwalten und Benachrichtigungen senden, wenn die Apps in den Ruhezustand versetzt werden. Einige schlecht codierte Apps neigen jedoch dazu, das System wach zu halten, wodurch der Akku entladen wird. Eine fehlerhafte App kann leicht auf Ihrem System gefunden werden:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Akku> Seit dem letzten Aufladen verwenden und suchen Sie nach den darunter genannten Apps.

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2

Was Sie meistens darunter finden, sind Android-Betriebssysteme, Bildschirme, Sprachanrufe oder Bluetooth, die häufig vorkommen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine App finden, die kaum genutzt wird, aber der Prozentsatz der Nutzung ist höher. Deinstallieren Sie solche Apps, um die Leistung Ihres Telefons zu verbessern.

Reduzieren Sie die Ruhezeit des Displays

Google hat das Pixel 2 standardmäßig nach 1 Minute in den Ruhezustand versetzt. Das Verringern der Ruhezeit ist auch ein Batteriesparer.

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Bildschirmeinstellungen> Ruhezustand - stellen Sie die Zeit ein. Sie können sie auf 15 Sekunden einstellen, was ein ziemlich gutes Zeitlimit darstellt. Eine kleine Änderung Ihrer Einstellungen kann zur Lösung von Problemen mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2 beitragen.

Die Batteriesparfunktion kann ebenfalls hilfreich sein

Ein Umschalter kann Ihnen dabei helfen, die Akkulaufzeit Ihres Pixel 2 zu verlängern. Wenn die Funktion aktiviert ist, können einige Funktionen wie z Google Map Navigation, Hintergrunddaten, Aktualisierung von E-Mails / Nachrichten, App-Synchronisierung, Ortungsdienste usw., die nicht verwendet werden können oder nicht funktionieren. Aus diesem Grund ziehen es viele Benutzer vor, es auszuschalten. Mit dieser Funktion können Sie jedoch einen gewissen Prozentsatz des Akkus Ihres Telefons sparen. Sie können es entsprechend Ihrer Wahl des Prozentsatzes einstellen, bei dem der Batteriesparmodus aktiviert werden soll - 5% oder 15%, je nachdem, was Ihrer Meinung nach am besten zu Ihnen passt. Sobald Sie Pixel 2 aufgeladen haben, wird der Batteriesparmodus automatisch deaktiviert. So können Sie die Funktion verwenden:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Batterie> Batteriesparmodus> Automatisch einschalten und wählen Sie Ihre Option.
  • Wenn Sie den Bildschirm Ihres Telefons von oben nach unten streichen, können Sie den Batteriesparmodus von hier aus jederzeit verwalten. Tippen Sie einfach auf das Batteriespar-Symbol, um es ein- oder auszuschalten.

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel 2

Das ständig eingeschaltete Display beeinträchtigt die Akkulaufzeit

Der teilweise beleuchtete Bildschirm benötigt ebenfalls Energie und Ihr Akku wird immer noch verbraucht. Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Immer ein-Option und schalten Sie sie aus. Stattdessen können Sie die Option verwenden Heben Sie an, um das Telefon zu überprüfen Dies beleuchtet den Bildschirm Ihres Telefons, wenn Sie es anheben.

Die oben genannten Tipps verlängern auf jeden Fall die Akkulaufzeit Ihres Pixel 2-Telefons.

 

Siehe auch: Beste Funktionen von Google Pixel 2

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Google Pixel 2 Battery Life Issues

Running on Qualcomm’s Snapdragon 835 processor with a 4GB RAM and offering 64/128 GB storage the Pixel 2 smartphone from Google is a high-end powerful phone which has a bunch of remarkable features. The speedy processor results in high battery consumption and the users seem to be facing problems with the battery life of their Pixel 2 handsets. There is a solution to every problem and there are some easy ones which you can solve the battery life problem. Read on to know how to fix Google Pixel 2 battery life issues.

See Also: Google Pixel 2 tips and tricks

How to Fix Google Pixel 2 Battery Life Issues

Lower the Brightness

To begin with, you probably have the brightness of your Pixel 2 screen kept very high if not to its maximum. Bring down the brightness to 40% or select automatic to save some energy.

How To Fix Google Pixel 2 Battery Life Issues

A Heated Smartphone Will Drain Battery

A warm or heated device will also lose out on its charge. Using a case that is not meant for your device and which is of a poor quality will also cause your phone to heat. Don’t keep your phone under direct sunlight. Playing games or videos continuously may also cause it to heat up. You should pause the app or video for sometime till it cools down and then resume your activity. This will help in keeping the battery charge intact for a longer period.

Unused Apps Should be Uninstalled

Remember that apps will continue to consume energy whether you use it or not. We tend to download many apps but soon get over them and switch to something different. Unused apps tend to harm the battery life. Uninstall the ones that you are not using and then check, your phones battery life will be definitely improve.

Avoid Using Live Wallpapers

All of us love small movements on our screen but Live wallpapers eat up the battery life. Static wallpapers will save your battery life and help you resolve Google Pixel 2 battery life issues.

Check Which App is Draining Your Battery Life

Pixel 2 uses a battery saving function known as ‘Doze’. This feature puts all the apps and along with the system in a low-power state which helps in saving the battery when the phone is idle. In most cases, the system is able to manage the apps and send notifications when the apps are sleeping. However, some poorly coded apps tend to keep the system awake thus draining your battery. A faulty app can easily be found on your system:

  • Go to Settings > Battery > Use since last charge and check for the apps mentioned under it.

How To Fix Google Pixel 2 Battery Life Issues

What you will mostly find under it is Android OS, screen, voice calls or Bluetooth which are common. There are chances you will find an app which is hardly used but the percentage of usage is higher. Uninstall such apps to improve your phone’s performance.

Reduce Display Sleep Time

Google has set the Pixel 2 to sleep after 1 minute by default. Lowering the time limit to sleep is also a battery saver.

  • Go to Settings > Display > Screen Settings > Sleep – adjust the time, you can set it to 15 seconds which is a fairly good time limit. A small change in your settings could help solve Google Pixel 2 battery life issues.

Battery Saver Feature Can Help Too

A toggle can help you in adding to your Pixel 2’s battery life. If the feature is on, some features such as Google Map Navigation, background data, updating of email/messages, app sync, location services etc. that cannot be used or won’t work. This is why many users prefer to keep it off. However, this feature does let you save some percentage of battery on your phone. You can set it according to your choice of percentage at which you will like the battery saver mode to turn on – 5% or 15% whichever you think suits you best. Once you put Pixel 2 in charge the Battery Saver mode is turned off automatically. Here is how you can use the feature:

  • Go to Settings > Battery > Battery Saver > Turn on Automatically and pick your option.
  • If you swipe down your phone’s screen from the top you can manage the battery saver from here at any point. Just tap on the Battery Saver icon to turn it on or off.

How To Fix Google Pixel 2 Battery Life Issues

Always-on Display Will Hamper Your Battery Life

The partially illuminated screen also needs energy and your battery is still getting used. Go to Settings > Display > Always-on option and toggle it off. Instead, you can use the option Lift to Check Phone which illuminates your phone’s screen when you lift it.

The above tips will definitely add to the battery life of your Pixel 2 phone.

 

See Also: Best features of Google Pixel 2

More on this topic

Leave a Reply

Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...