So beheben Sie das Problem mit dem langsamen Laden des Galaxy S7

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Samsung Galaxy S7 scheint einige Probleme beim Aufladen zu haben. In einigen Fällen kann der Akku nicht aufgeladen werden oder das Telefon lässt sich auch nach dem Aufladen nicht einschalten. Das häufigste Problem ist jedoch, dass der Akku sehr langsam aufgeladen wird. Im Folgenden finden Sie einige Lösungen, mit denen Sie das Problem des langsamen Ladens lösen können.

Lesen Sie hier: So zeigen Sie Wetterinformationen auf dem Edge-Bildschirm des Samsung Galaxy S6 Edge an

Sie können auch lesen: So verbessern Sie die Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy S6 Edge

Mögliche Korrekturen für das Problem des langsamen Ladens des Galaxy S7:

Hardware-Fehlerbehebung

Die erste Hürde zum langsamen Laden, die viele Leute übersehen, ist die Überprüfung des Netzteils des Telefons. Das Samsung Galaxy S7 verfügt über eine Schnellladung, mit der Sie das Telefon erheblich schneller als andere Geräte aufladen können. Sobald Sie mit dem Aufladen des Telefons beginnen, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Meldung "Schnellladung ist aktiviert". Wenn dies nicht angezeigt wird, liegt ein Problem mit dem Netzteil vor und Sie müssen es ändern.

Möglicherweise liegt auch ein Problem mit dem USB-Kabel vor, das nicht die gewünschte Strommenge aus dem Netzteil führen kann. Laden Sie in diesem Fall Ihr Telefon mit einem anderen USB-Kabel auf. Wenn Sie einen Fortschritt feststellen, wird empfohlen, ein neues Samsung-Ladekabel zu kaufen. Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie weiter.

Wenn das Netzteil und das USB-Kabel einwandfrei funktionieren, müssen Sie den Ladeanschluss überprüfen, um festzustellen, ob sich Staub ansammelt. Diese Situation kann nach längerer Benutzung des Telefons auftreten und behindert das Aufladen. Nehmen Sie in diesem Fall einen hölzernen Zahnstocher und reinigen Sie den Anschluss sorgfältig. Das Entfernen des Staubes kann zur Lösung des Problems beitragen.

Software-Fehlerbehebung

Wenn es keine Probleme mit dem Ladeanschluss und den Ladekomponenten gibt, müssen wir fortfahren und versuchen, das Problem in der Telefonumgebung zu beheben. Hier sind einige Schritte, die ausgeführt werden müssen:

Löschen unnötiger Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden

Ein sehr häufiger Grund, warum Ihr Samsung Galaxy S7 langsam aufgeladen wird, ist das Vorhandensein einer Reihe von Hintergrundanwendungen, die nach der Verwendung kaum erforderlich sind und weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden. Sie verbrauchen weiterhin viel Speicher, was zu einer schleppenden Leistung und einem höheren Stromverbrauch beiträgt. Durch das Löschen all dieser Anwendungen wird der Stromverbrauch gesenkt und das Telefon schnell aufgeladen.

Schritte zum Löschen dieser Apps:

  • Halten Sie das Home-Symbol gedrückt und lassen Sie es los, wenn eine Liste der zuletzt verwendeten Anwendungen angezeigt wird.
www.gottabemobile.com

www.gottabemobile.com

  • Gehen Sie zum Abschnitt Task-Manager und wählen Sie "Alle Anwendungen beenden".
  • Im Task-Manager sehen Sie auch die Option 'RAM'. Wählen Sie das aus und löschen Sie den RAM-Speicher.

Deinstallieren Sie 3rd Party-Anwendungen

Wenn das Löschen von Hintergrund-Apps nicht funktioniert hat, liegt möglicherweise ein Softwarefehler auf Ihrem Gerät vor. Der beste Weg ist, 3 zu deinstallierenrd Party-Anwendungen, die beim ersten Kauf nicht mit dem Telefon geliefert wurden.

Zum Deinstallieren 3rd Bei Party-Anwendungen muss das Telefon zuerst in den abgesicherten Modus wechseln. Um diesen Modus zu aktivieren, starten Sie das Telefon neu. Wenn Sie das Samsung-Logo sehen können, halten Sie die Lautstärketaste gedrückt, bis die Meldung "Abgesicherter Modus" auf dem Bildschirm angezeigt wird. Im abgesicherten Modus können Sie diese Apps deinstallieren, indem Sie zu Menü> Einstellungen> Mehr> Anwendung navigieren. Gehen Sie zur Kategorie "Heruntergeladen" und wählen Sie die 3rd Anwendungen von Teilpartnern und tippen Sie dann auf "Deinstallieren". Wenn Sie dazu aufgefordert werden, tippen Sie auf "OK". Um den abgesicherten Modus zu verlassen, halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt und tippen Sie bei Aufforderung auf 'Neustart' und dann auf 'OK'.

www.androidwikihow.com

www.androidwikihow.com

Durchführen eines System-Dumps

Mit System Dump erhalten Sie ein ROM-Image, das auf Ihrem Gerät installiert ist, und können eine vollständige Wiederherstellung durchführen, bei der das Telefon auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, als es gekauft wurde, wenn ein Fehler auftritt. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Systemspeicherauszug durchzuführen:

  • Geben Sie * # 9900 # in den Telefonwähler ein
  • Eine Seite wird angezeigt. Gehen Sie zum Ende und wählen Sie "Low Battery Dump".
  • Wählen Sie abschließend "Einschalten".

Dies sind einige der Möglichkeiten, mit denen Sie das Problem des langsamen Ladens Ihres Samsung Galaxy S7 lösen können. Wenn nichts davon funktioniert, bringen Sie es zum nächsten Samsung Care Store und lassen Sie es von einem Techniker überprüfen.

Technobezz

How To Fix Galaxy S7 Slow Charging Problem

The Samsung Galaxy S7 seems to have some charging issues. In some cases, the battery fails to charge up, or the phone won’t turn on even after charging, but the most common issue is it charges very slowly. Here are some of the solutions that will help you resolve the slow charging problem.

Read here: How to show weather info on Edge screen on Samsung Galaxy S6 Edge

You may also read: How to improve battery life on Samsung Galaxy S6 edge

Potential fixes for Galaxy S7 slow charging issue:

Hardware troubleshooting

The first hurdle to slow charging that many people overlook is checking the power adapter of the phone. Samsung galaxy S7 comes with ‘Quick Charge’ which allows you to charge the phone considerably faster than other devices. Once you start charging the phone you will get a notification which says ‘Fast Charging is enabled’. If it does not show this, then there is a problem with the power adapter and you need to change it.

There may be a problem with the USB cable as well which is not able to carry the desired amount of electricity from the power supply. In that case, try charging your phone with a different USB cable and if you see a progress then it is recommended to buy a new Samsung charging cable. If the issue still persists, read on.

If the power adapter and the USB cable seems to be working fine you need to check the charging port to see if there is a dust accumulation on it. This situation may arise after using the phone for quite some time and is a hindrance to charging. In this case, take a wooden toothpick and clean the port carefully. Getting rid of the dust may help solve the problem.

Software Troubleshooting

If there aren’t any problems with the charging port and the charger components, we need to move ahead and try to resolve the issue from within the phone’s environment. Here are some steps which need to be done:

Clearing unnecessary applications which are running in the background

A very common reason why your Samsung Galaxy S7 charges slowly is the presence of a number of background applications which are barely necessary after use which will continue to run in the background. They go on to consume quite a bit of memory, which contributes to sluggish performance and higher power consumption. Clearing all these applications will help in reducing the power consumed and also help the phone charge quickly.

Steps to clear these apps:

  • Press and hold on the Home icon and release it when you see a list of recently used applications.
www.gottabemobile.com

www.gottabemobile.com

  • Go to the Task manager section and select ‘End all applications’
  • On the task manager, you can also see the ‘RAM’ option. Select that and clear the RAM memory.

Uninstall any 3rd Party Applications

If clearing background apps did not work, there may be a software bug on your device. The best way is to uninstall any 3rd party applications that did not come along with the phone when you bought it first.

For uninstalling 3rd party applications, the phone needs to go to ‘Safe mode’ first. To enable this mode, restart the phone and when you can see the Samsung logo, press and hold the Volume down key till you see the ‘Safe mode’ message appear on the screen. Now in Safe mode, you can uninstall these apps by navigating to Menu> Settings> More> Application. Go to the ‘Downloaded’ category and select the 3rd part party applications and then tap on ‘Uninstall’, and when prompted tap on ‘Ok’. To come out of ‘Safe Mode’ press and hold the power key and when prompted tap ‘Restart’ and tap on ‘OK’.

www.androidwikihow.com

www.androidwikihow.com

Performing a System Dump

System Dump provides you with an image of ROM installed on your device and allows you to perform a complete restore, which takes the phone back to its original factory settings when it was bought if something goes wrong. To perform a system dump, do the following:

  • Type in *#9900# in the phone dialer
  • A page will pop up, go to the bottom of it and select ‘Low battery Dump’
  • Finally, select ‘Turn On’

These are some of the ways which can help resolve the slow charging problem on your Samsung Galaxy S7. If none of these work, take it to the nearest Samsung Care store and get it checked by a technician.

More on this topic

Leave a Reply

6 Comments

  1. Sam September 18, 2017
  2. Ameer August 17, 2017
    • A. Bera August 18, 2017
  3. Darrell Thomas July 26, 2017
    • A. Bera July 27, 2017
  4. Annie November 20, 2016
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Looking for the best Chromebooks for kids? Here is our pick
Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list
Meizu Note 8 Page Live on its Website Ahead of October 25 Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list

Does your job involve a lot of writing? So, you must...

These are some of the best Mac keyboards you can buy

No matter how great your overall Mac experience is, you can...