Schließlich veröffentlicht Apple die aktualisierte Version von iOS 9.2.1, um "Fehler 53" zu beheben.

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Schließlich veröffentlicht Apple die aktualisierte Version von iOS 9.2.1, um "Fehler 53" zu beheben.

Apple hat die aktualisierte Version von iOS 9.2.1 Build 13D20 veröffentlicht, um "Fehler 53" auf dem iPhone zu beheben. Für den iPhone-Benutzer, bei dem "Fehler 53" aufgetreten ist, können Sie mit dieser neuen aktualisierten Version Ihr Gerät mithilfe von iTunes auf Mac oder PC erfolgreich wiederherstellen. Sie haben diese Version 2 Wochen nach der offiziellen Ankündigung der Warnung veröffentlicht, die Home-Taste für die Touch-ID nicht durch den nicht autorisierten Techniker zu ersetzen, da dies zu "Fehler 53" führen kann.

Das Ersetzen der Touch ID Home-Taste auf dem iPhone 6 durch einen nicht autorisierten Techniker endet mit dem Fehler 53

Laut Apple handelt es sich bei dem Fehler 53 um die Informationen, die angezeigt werden, wenn der Sicherheitstestfehler während des Aktualisierungsvorgangs oder der Wiederherstellung des iPhone auftritt. Eine der Sicherheitskomponenten zum Bestehen des Sicherheitstests ist die Touch-ID-Home-Taste. Wenn Sie die Touch ID-Home-Taste jemals von einem nicht autorisierten Techniker geändert haben, wird der Fehler angezeigt. Tatsächlich richtet sich die Fehlerwarnung an die Hersteller und nicht an die Benutzer.

„Mit diesem Test sollte überprüft werden, ob Touch ID ordnungsgemäß funktioniert, bevor das Gerät das Werk verlässt, und es sollte keine Auswirkungen auf die Kunden haben.“

Apple gibt die einfachen Schritte zur Behebung von "Fehler 53" wie folgt vor:

  1. Wenn iTunes auf Ihrem Mac oder PC geöffnet ist, beenden Sie iTunes.
  2. Wenn Ihr iOS-Gerät an Ihren Computer angeschlossen ist, ziehen Sie den Netzstecker.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes haben.
  4. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit einem USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  5. Öffnen Sie iTunes und wählen Sie Ihr Gerät aus.
  6. Wenn in iTunes die Option zum Wiederherstellen oder Aktualisieren angezeigt wird, klicken Sie auf Wiederherstellen.
  7. Wenn der Hallo-Bildschirm Ihres iOS-Geräts angezeigt wird, befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um Ihr Gerät einzurichten. Wenn Sie Ihr Gerät zuvor gesichert haben, können Sie es von Ihrer Sicherung aus einrichten. Wenn der Bildschirm für Touch ID angezeigt wird, tippen Sie später auf Touch ID einrichten.
  8. Wenn die Touch ID auf Ihrem Gerät nicht funktioniert hat, bevor Sie Fehler 53 gesehen haben, funktioniert die Funktion nach der Wiederherstellung Ihres Geräts immer noch nicht. Wenden Sie sich an den Apple Support, um Informationen zu den Serviceoptionen für Touch ID zu erhalten.

Zuvor gab es viele Berichte zu "Fehler 53", und Apple muss sich der Sammelklage in Bezug auf dieses Problem stellen. Dieses iOS-Firmware-Update zur Behebung eines Fehlers wird zum ersten Mal von Apple durchgeführt. Zuvor hat Apple das Update für den anderen Fehler wie Fehler 9, der auf dem iPhone oder iPad aufgetreten ist, nicht bereitgestellt.

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Meizu veröffentlicht das schnellste Ubuntu-Smartphone

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Finally, Apple Releases The Updated Version Of iOS 9.2.1 to Fix ‘Error 53’

Apple has released the updated version of iOS 9.2.1 build 13D20 to fix ‘error 53’ on the iPhone. For the iPhone user who experienced ‘error 53’, this new updated version will allow you to restore your device successfully by using iTunes on Mac or PC. They released this version 2 week after they officially announced the warning not to replace the touch ID home button by the unauthorized technician because it can cause ‘error 53’.

Replacing Touch ID Home Button On iPhone 6 By Unauthorized Technician Will End With Error 53

Furthermore, Apple explained, the ‘error 53’ is the information that appears if the security test failure occurs during the update process or restore of the iPhone. One of the security components to pass the security test is the touch ID home button. If you have ever changed the touch ID home button by the unauthorized technician, the error will appear. Actually, the error warning is addressed to the manufacturers, instead of users.

“This test was designed to check whether Touch ID works properly before the device leaves the factory, and wasn’t intended to affect customers”.

Apple gives the easy steps in order to overcome ‘error 53’ as follow:

  1. If iTunes is open on your Mac or PC, quit iTunes.
  2. If your iOS device is plugged into your computer, unplug it.
  3. Make sure that you have the latest version of iTunes.
  4. Connect your iOS device to your computer with a USB cable.
  5. Open iTunes and select your device.
  6. When you see the option in iTunes to Restore or Update, click Restore.
  7. When you see your iOS device’s Hello screen, follow the on-screen steps to set up your device. If you previously backed up your device, you can set up from your backup. When you see the screen for Touch ID, tap Set up Touch ID later.
  8. If Touch ID on your device didn’t work before you saw error 53, the feature still won’t work after you restore your device. Contact Apple Support to ask about service options for Touch ID.

Previously, there were many reports regarding ‘error 53’ and Apple has to face the class-action lawsuit toward this issue. This iOS firmware update to solve an error is the first time done by Apple, while before this, Apple has not provided the fix update for the other error, like error 9, which occurred on the iPhone or iPad.

Source

The other news: Meizu To Release The Fastest Ubuntu Smartphone

More on this topic

Top Best Tablets For Seniors to buy in 2020

A tablet is, without dispute, the most portable computing device today. Tablets are usually touchscreen devices and operate on iOS, Windows and Android operating systems. They also have apps specifically

Best Activity Trackers of 2020

Staying fit can be simple and activity trackers will help you here. Activity trackers are wearable devices through which you can have a check on the heart rate, count the

Top Best Chromebooks Under $500

A Chromebook is undoubtedly any Google lover’s delight and is powered by the Chrome OS. Irrespective of the manufacturer, this special laptop has three remarkable features that can in no

Best Monitors To Buy in 2020

While laptops are gaining immense popularity for various applications because of their convenience, desktops are still in demand. It is no wonder that the common computer manufacturers have monitor sales

Best Laptops For Interior Designers To Buy In 2020

If you are looking for some of the best laptops for interior designers, you landed on the right page. The computer specification requirement of an interior designer is quite different

Leave a Reply