Facebook-Benachrichtigungen funktionieren nicht - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie keine Facebook-Benachrichtigungen erhalten, wenn jemand auf Sie antwortet oder Kommentare zu Ihrem Beitrag abgibt, müssen Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. Hier werden wir einige Ideen zur Behebung des Problems vorstellen. Geben Sie diesen also eine Chance. Hoffentlich werden die Benachrichtigungen wieder normal.

Siehe auch: So verwenden Sie die Facebook-Bildsuche

Facebook-Benachrichtigungen funktionieren nicht - So beheben Sie das Problem

  • Melden Sie sich ab und wieder an - beginnen Sie mit der einfachsten Option. Manchmal müssen Sie sich nur abmelden, indem Sie auf den Pfeil oben rechts klicken und dann auf Abmelden klicken. Wenn Sie sich auf Ihrem Computer befinden, können Sie Ihren Browser neu starten und sich erneut anmelden.

  • Wenn Sie Facebook auf Ihrem Computer verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version des Browsers verfügen. Wenn nicht, laden Sie es herunter und installieren Sie es.
  • Löschen Sie Browserdaten und Cookies auf Ihrem Computer. Wenn Sie fertig sind, versuchen Sie es erneut mit Facebook.
  • Wenn Sie die Facebook-App für ein iOS- oder Android-Gerät verwenden, navigieren Sie zum App Store oder Google Play Store, um die neueste Version der App zu erhalten.
  • Immer noch nichts? Starten Sie Ihr Smartphone neu (wenn Sie die Facebook-App verwenden) oder starten Sie Ihren Computer neu, wenn Sie Facebook auf Ihrem Mac oder PC verwenden. Durch einen Neustart werden die laufenden Prozesse und anderen Apps geschlossen und einige Fehler und Störungen behoben, die beim Gerät auftreten können.
  • Das Problem könnte eine instabile Wi-Fi-Verbindung sein. Starten Sie Ihr Modem und Ihren Router neu und versuchen Sie es erneut.
  • Wenn Sie ein Telefon verwenden, löschen Sie die Facebook-App und installieren Sie sie erneut. Für iPhone-Benutzer: Gehen Sie zum Startbildschirm, tippen Sie auf das Facebook-App-Symbol und halten Sie es gedrückt, bis es wackelt. Tippen Sie auf X und löschen Sie es. Gehen Sie zum App Store und holen Sie sich die App. Für Android: Gehen Sie zum Startbildschirm, tippen und halten Sie das Facebook-App-Symbol und tippen Sie anschließend auf Deinstallieren. Gehen Sie zum Play Store und holen Sie sich die App.

Facebook notifications not working – How to fix it


If you are not receiving Facebook notifications when someone replies to you or comments on your post, there are several things for you to do. Here, we are going to share some ideas on how to fix it so make sure to give these a chance. Hopefully, the notifications will go back to normal.

See also: How To Use Facebook Image Search

Facebook notifications not working – How to fix it

  • Log out and sign back in – start with the simplest possible option. Sometimes, all you have to do is log out by clicking on the arrow in the top right and then click Log out. If you are on your computer, you may restart your browser then sign back in.

  • If you are using Facebook on your computer, make sure that you have the latest version of the browser. If not, download and install it.
  • Clear browsing data and cookies on your computer. When done, try using Facebook again.
  • If you are using the Facebook app for an iOS device or an Android device, navigate to App Store or Google Play Store to get the latest version of the app.
  • Still nothing? Restart your smartphone (if you are using the Facebook app), or restart your computer if you are using Facebook on your Mac or PC. A restart will close the processes and other apps that are running and will also resolve some bugs and glitches the device could be experiencing.
  • The issue could be an unstable Wi-Fi connection. Restart your modem and router then try again.
  • If you are using a phone, delete the Facebook app and install it again. For iPhone users: Go to the Home screen, tap and hold the Facebook app icon until it jiggles. Tap on X and delete it. Head over to App Store and get the app. For Android: Go to the Home screen, tap and hold the Facebook app icon and then tap Uninstall. Head over to Play Store, and get the app.