Facebook: So melden Sie sich von Messenger ab

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Facebook: So melden Sie sich von Messenger ab

Facebook Messenger ist eine der beliebtesten Apps, die nicht nur zum Chatten, sondern auch für Anrufe entwickelt wurden (einschließlich Videoanrufe). Es ist einfach zu bedienen und enthält eine große Auswahl an Emojis, Gifs und mehr. Viele Benutzer sind jedoch ziemlich verwirrt, wenn sie sich vom Messenger abmelden möchten. Wenn Sie unter ihnen sind, lesen Sie weiter. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie genau das tun.

Siehe auch: Top besten Facebook-Spiele

Abmelden von Messenger auf Android

In einigen Fällen sind Androids im Vergleich zu iOS-Geräten viel einfacher zu verwenden. Eines der besonders nützlichen Dinge ist das Apps-Menü aus den Einstellungen, mit dem der Benutzer die Apps steuern kann, ohne sie überhaupt zu erreichen. Um sich vom Messenger abzumelden, müssen Sie lediglich die Einstellungen aufrufen und die Option Apps auswählen.

Suchen Sie dort nach dem Messenger. Tippen Sie darauf, um die App zu öffnen. Eine Registerkarte mit App-Informationen wird mit Optionen wie Mobile Data, Storage, Deinstallieren und anderen angezeigt. Tippen Sie auf Speicheroptionen, um zu den Speicherdetails der Messenger-App zu gelangen. Es gibt einige weitere Optionen: Daten löschen und Cache löschen. Tippen Sie auf Daten löschen, um alle Daten zu entfernen, die die App auf dem Gerät gespeichert hat, und um Sie abzumelden.

Mit Messenger aus dem Messenger heraussingen

Das iOS-Layout für die App-Einstellungen ähnelt Android, enthält jedoch nichts Vergleichbares wie "Daten löschen". Sie können sich nicht mit den App-Einstellungen vom Messenger abmelden. Sie müssten in die Facebook-App gelangen, um diese Aufgabe auszuführen. Wenn es nicht auf dem Gerät vorhanden ist, installieren Sie es, um sich vom Messenger abzumelden. Folgendes müssen Sie tun: Melden Sie sich bei der Facebook-App mit dem Konto an, das vom Messenger getrennt werden muss.

Öffnen Sie das Menü mit einer Liste oder einem Hamburger-Symbol am unteren Bildschirmrand. Tippen Sie anschließend auf die Option Einstellungen und Datenschutz und wählen Sie Einstellungen. Dort sehen Sie die Registerkarte Sicherheit und Anmeldung, die Sie zur Liste mit dem Titel Wo Sie angemeldet sind, führt. Es enthält die Liste aller Geräte, auf denen Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto angemeldet haben. In der Liste wird der Gerätename angezeigt, z. B. das iPhone 8 Plus oder das Samsung SM-J250F in Fettdruck. Darunter wird die Plattform angezeigt, entweder Facebook oder Messenger oder beides.

Wenn Sie Ihren Gerätenamen in der bereitgestellten Liste nicht finden können, aktivieren Sie die Option Weitere anzeigen. Wenn Sie das gewünschte Gerät erreicht haben, tippen Sie auf das Symbol mit den drei Punkten direkt neben dem Titel, unter dem der Messenger geschrieben ist, und tippen Sie auf Abmelden. Schließlich verlassen Sie den Messenger und das Gerät wird aus der Liste entfernt.

Diese Methode kann auch auf den Androiden verwendet werden, wenn die App-Einstellungen nicht bevorzugt werden. Es gibt nur minimale Unterschiede, wie zum Beispiel die Menüoption oben bei Androids.

Singen aus Messenger von Facebook.com

Hier ist die Art und Weise, wie Sie auf einem iOS-Gerät ohne die Facebook-App verwenden können. Gehen Sie einfach zu Facebook.com und öffnen Sie die Einstellungen aus dem Dropdown-Menü unter dem Pfeil in der oberen rechten Ecke. Wechseln Sie zu Sicherheit und Anmeldung, überprüfen Sie die Liste Wo Sie angemeldet sind, wählen Sie das Gerät mit dem darunter geschriebenen Messenger aus, tippen Sie auf das Symbol mit den drei Punkten und melden Sie es ab. Der Gerätename verschwindet wie bei der Facebook-App-Methode.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Facebook: How to sign out of Messenger

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

Facebook Messenger is one of the most popular apps created for chatting and calls (video calls included). It is easy to use and comes with many emojis, gifs, and more. But many users get confused when they want to sign out of Messenger. If you are among them, keep reading. We will show you how to do just that.

Signing Out of Messenger on Android

In some cases, Androids are easier to use than iOS devices. One useful thing is the Apps menu from the settings allowing the user to control the apps without getting to them. All that needs to be done to sign out of Messenger is to go to the settings and choose the apps option.

Once there, look for Messenger. Tap on it to open the app; an App Info tab with options like Mobile Data, Storage, and Uninstall will show up. Tap Storage Options, which will take you to the storage details of the Messenger app. There are a couple of further options, Clear Data and Clear Cache. Tap Clear Data, which will remove all the data the app has stored on the device and sign you out.

Sign Out from Messenger Using iOS Devices

The iOS layout for the app settings is similar to Android but does not have an option like Clear Data. You cannot sign out of Messenger using the app settings. You will need to go into the Facebook app to perform this task. If it is not on the device, you can install it to sign out of Messenger. Here's what you have to do, log in to the Facebook app with the account that has to be separated from Messenger.

The menu has a list or hamburger icon on the bottom of the screen. Next, tap on the Settings & Privacy option and choose settings. You will see the Security and Login tab, which will take you to the list titled Where You're Logged In. It contains a list of all the devices you logged in with your Facebook account. The list will show the device name, such as the iPhone 8 Plus or Samsung SM-J250F, in bold; below that, it will show the platform, either Facebook or Messenger.

If you cannot find your device name on the provided list, check to See More. Once you get to the desired device, tap the three dots icon right to the title having the Messenger written beneath it, and tap Log Out. Finally, you will be moved out of Messenger, and the device will be removed from the list.

This method could also be used on Androids if the app settings are not preferred. There are only minimal differences, such as the menu option on the top on Androids.

Singing Out from Messenger on Facebook.com

Here's how you can use an iOS device without the Facebook app. Go to Facebook.com and open the settings from the dropdown menu under the arrow in the top right corner. Jump into security and login, check the Where You're Logged In list, choose the device with the Messenger written under it, tap the three dots icon and log out. The device name will disappear as it happens in the Facebook app method.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012