Werbung

Externe Festplatte wird auf einem Mac nicht angezeigt - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Externe Festplatte wird auf einem Mac nicht angezeigt - So beheben Sie das Problem

In den meisten Fällen funktioniert das Anschließen eines externen Laufwerks an einen Mac wie ein Zauber. Alles gut. Manchmal befinden Sie sich jedoch in einer Situation, in der ein externes Laufwerk auf einem Mac nicht angezeigt wird. Hier sind die Dinge, die Sie versuchen können.

Siehe auch: So zippen Sie eine Datei auf dem Mac

Wenn Ihre externe Festplatte auf einem Mac nicht angezeigt wird:

  • Ist das Laufwerk richtig angeschlossen? - Bevor Sie fortfahren und etwas anderes ausprobieren, stellen Sie sicher, dass das Laufwerk richtig angeschlossen ist. Überprüfen Sie das HDMI-Kabel oder das USB-Kabel und prüfen Sie, ob alles an seinem Platz ist. Wenn nicht, wird das Laufwerk im Finder Ihres Mac nicht angezeigt.
  • Die Kabel sollten in sehr gutem Zustand sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Laufwerksanschluss oder der USB-Anschluss nicht beschädigt sind.
  • Oft taucht das Problem aufgrund eines Fehlers oder eines Fehlers auf. Der einfachste Weg, um Fehler auf Ihrem Mac zu beseitigen, ist ein Neustart. Klicken Sie auf das Apple-Menü und dann auf Neu starten. Wenn Sie Ihren Mac neu starten, starten Sie ihn neu, da der Speicher gelöscht wird. Sobald der Mac wieder eingeschaltet ist, schließen Sie die externe Festplatte an.
  • Wenn auf dem Desktop keine externen Festplatten angezeigt werden, müssen Sie einige Änderungen in den Finder-Einstellungen vornehmen. Öffnen Sie Finder> Einstellungen und klicken Sie auf Allgemein. Klicken Sie auf die unten aufgeführten Optionen unter "Diese Elemente auf dem Desktop anzeigen".
  • NVRAM-Reset - Schalten Sie dazu Ihren Mac aus, schalten Sie ihn ein und halten Sie die folgenden Tasten sofort gedrückt: Option, Befehl, R und P. Halten Sie die Tasten etwa 20 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie sie dann los.

Sie können auch lesen: So beheben Sie einen eingefrorenen Cursor auf Macbook Pro

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Advertisment

External hard drive not showing up on a Mac – How to fix it


External hard drive not showing up on a Mac – How to fix it

In most case scenarios, connecting an external drive to a Mac will work like a charm. All good. But sometimes, you may find yourself in a situation when an external drive is not showing up on a Mac. Here are the things you may try.

See also: How to zip a file on Mac

If your external hard drive is not showing up on a Mac:

  • Is the drive properly plugged? – before going any further and trying anything else, make sure the drive is plugged properly. Check the HDMI cable or the USB cable and see if everything is in its place. If not, you won’t see the drive in the Finder on your Mac.
  • The cables should be in great condition. In addition, make sure the drive port or the USB are not damaged.
  • Many times, the issue pops up due to some glitch or a bug. The easiest way to get rid of any bugs on your Mac is by rebooting it. Click on the Apple menu and then click Restart. By rebooting your Mac, you will give it a fresh start because the memory will be cleared. Once the Mac is back on, connect the external hard drive.
  • If you don’t see external hard drives on the desktop, you need to make some changes in Finder Preferences. Open Finder > Preferences, then click on General. Click on the options listed below “Show these items on the desktop”.
  • NVRAM reset – to do this, turn off your Mac, then turn it on and press and hold the following keys right away: Option, Command, R, and P. Keep holding the keys for around 20 seconds and then release.

You may also read: How To Fix A Frozen Cursor On Macbook Pro

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×