So aktivieren Sie den persönlichen Hotspot auf der iPhone 11-Serie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das WiFi-Netzwerk zu Hause oder im Büro funktioniert nicht und Sie brauchen es so dringend, weil Sie eine Menge Arbeiten in einer begrenzten Zeit erledigen müssen. Diese unerwünschte Situation kann jederzeit jedem passieren. Anstatt sich darüber zu beschweren, ist es besser, sich auf die Lösung zu konzentrieren. Wenn Sie das fabelhafte iPhone 11 oder iPhone 11 Pro besitzen, kann es Ihr Ausweg sein. Sie können Personal Hotspot auf dem iPhone 11 aktivieren und an Ihren Mac oder PC anschließen. Anschließend können Sie die Arbeit beenden. Wie geht das? Scrollen Sie einfach auf dieser Seite nach unten, um es herauszufinden.

Siehe auch: So beheben Sie fehlende persönliche Hotspots nach dem iOS-Update

So aktivieren Sie den persönlichen Hotspot auf der iPhone 11-Serie

Wenn Sie Personal Hotspot noch nie auf dem iPhone 11 verwendet haben, müssen Sie es zuerst einrichten. Anschließend können Sie es im Control Center schnell ein- und ausschalten.

  1. Um Personal Hotspot auf dem iPhone 11 zum ersten Mal einzurichten, gehen Sie zu Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf die Option Mobilfunk, um sicherzustellen, dass sie aktiviert ist.
  3. Wählen Sie auf dem Bildschirm "Mobilfunk" die Option "Persönlicher Hotspot".
  4. Tippen Sie auf WLAN-Passwort, um Ihr persönliches Hotspot-Passwort einzurichten.
  5. Tippen Sie auf Fertig.

Jetzt kann Ihr iPhone den Internetzugang jederzeit für andere Geräte freigeben. Bevor Sie jedoch beginnen, den Internetzugang für andere freizugeben, stellen Sie sicher, dass Sie über einen aktiven Plan verfügen. Um Personal Hotspot auf dem iPhone 11 zu aktivieren, stellen Sie sicher, dass die Akkulaufzeit voll ist, da sie möglicherweise schneller entladen wird. Hier sind die Schritte zum Aktivieren von Personal Hotspot auf dem iPhone 11 über das Control Center.

  1. Wischen Sie über den Bildschirm Ihres iPhone 11, um das Control Center zu öffnen, und tippen Sie auf das Symbol für Mobilfunkdaten, um es einzuschalten.
  2. Halten Sie dann das Mobilfunkdatensymbol gedrückt, bis die Karte geöffnet ist.
  3. Tippen Sie auf das Symbol Persönlicher Hotspot.
  4. Suchen Sie auf den anderen Geräten die WLAN-Einstellungen und klicken Sie in der Netzwerkliste auf Ihren iPhone-Namen.
  5. Geben Sie Ihr persönliches Hotspot-Passwort ein.

Für das Gerät, das mit Ihrem iPhone 11 bei demselben iCloud-Konto angemeldet ist, kann es ohne Kennwort angebunden werden. Geben Sie einfach Ihren iPhone-Namen in die Netzwerkliste dieses Geräts ein. Wenn der Tethering-Vorgang erfolgreich ist, wird die Statusleiste Ihres iPhone 11 blau und Sie sehen das Symbol für den persönlichen Hotspot Persönliches Hotspot-Symbol mit der Nummer drauf. Die Zahl, die Sie auf dem Symbol sehen, zeigt an, wie viele Geräte mit Ihrem persönlichen Hotspot verbunden sind.

How To Enable Personal Hotspot On iPhone 11 Series

The WiFi network on your home or office isn’t working and you need it so badly because you have a load of works to finish in a limited time. This unwanted situation can happen anytime to anybody. Instead of complaining about it, it will be better to focus on the solution. If you own the fabulous iPhone 11 or iPhone 11 Pro, it can be your way out. You can enable Personal Hotspot on iPhone 11 and connect it to your Mac or PC, then finish the work. How to do that? Just scroll down this page to find out.

See also: How to Fix Missing Personal Hotspot After iOS Update

How To Enable Personal Hotspot On iPhone 11 Series

If you have never used Personal Hotspot on iPhone 11 before, you have to set up it first. Afterward, you can turn it on and off quickly from Control Center.

  1. To set up Personal Hotspot on iPhone 11 for the first time, go to Settings.
  2. Tap the Cellular option to make sure it is on.
  3. While on the Cellular screen, choose Personal Hotspot.
  4. Tap on Wi-Fi Password to set up your Personal Hotspot password.
  5. Tap Done.

Now, your iPhone is ready to share Internet access to other devices anytime. However, before you start to share Internet access with others, ensure you have an active plan. To enable Personal Hotspot on iPhone 11, make sure your battery life if full because it may drain faster. Here are the steps to enable Personal Hotspot on iPhone 11 from Control Center.

  1. Swipe down your iPhone 11 screen to open Control Center, tap the Cellular Data icon to turn it on.
  2. Then, press and hold the Cellular Data icon until the card is open.
  3. Tap the Personal Hotspot icon.
  4. On the other devices, find WiFi settings and hit on your iPhone name on the network list.
  5. Enter your Personal Hotspot password.

For the device signed in to the same iCloud account with your iPhone 11, it can be tethered without requiring a password. Just hit your iPhone name on the network list on that device. When the tethering process succeeds, the status bar on your iPhone 11 will turn into a blue color and you will see the Personal Hotspot icon Personal Hotspot icon with the number on it. The number you see on the icon shows how many devices are connected to your Personal Hotspot.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *