So aktivieren Sie Find My iPhone auf iPhone 8

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Find My iPhone ist eine nützliche Funktion, mit der Sie Ihr iPhone, Mac, iPad und sogar Ihren iPod Touch finden können, wenn sie gestohlen werden. Die Funktion muss auf Ihrem Gerät aktiviert sein, damit Sie den Dienst nutzen können. Hier erfahren Sie, wie Sie aktivieren Mein iPhone suchen auf dem iPhone 8.

Siehe auch: So beschleunigen Sie das iPhone 8

Schritte zum Aktivieren von Find My iPhone auf iPhone 8

So aktivieren Sie Find My iPhone auf iPhone 8

  • Gehen Sie zu Einstellungen auf Ihrem iPhone 8
  • Tippen Sie hier auf Konten und Passwörter und wählen Sie als nächstes iCloud aus. Hier werden Sie möglicherweise aufgefordert, die Details Ihrer Apple ID einzugeben.
  • Scrollen Sie zu Find My iPhone und tippen Sie darauf
  • Hier sehen Sie zwei Optionen "Mein iPhone suchen" und "Letzten Standort senden". Stellen Sie sicher, dass beide Optionen aktiviert sind.
  • Durch das Einrichten von "Mein iPhone suchen" wird die Aktivierungssperre auf Ihrem iPhone 8 aktiviert. Wenn die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktiviert werden muss, ist Ihre Apple ID erforderlich. Die Aktivierungssperre fügt Ihrem Gerät eine Sicherheitsebene hinzu. Falls Ihr iPhone gestohlen wird oder verloren geht, können andere es nicht verwenden oder verkaufen.

Sobald die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiviert ist Ihr iPhone 8 Sie können Ihr Telefon leicht finden. Sie können einen Sound abspielen, um ihn zu finden, wenn Sie glauben, dass er sich in Ihrer Nähe befindet. Bei Verlust kann das Gerät auch gesperrt und verfolgt werden oder Sie können alle auf Ihrem iPhone gespeicherten persönlichen Informationen aus der Ferne löschen.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Nachtschichtmodus auf dem iPhone 8

How to Enable Find My iPhone on iPhone

Find My iPhone is a useful feature which helps in locating your iPhone, Mac, iPad and even iPod Touch if they are stolen. The feature needs to be enabled on your device so that you can make use of its service. Here is how to enable Find My iPhone on iPhone 8.

See also: How To Speed Up The iPhone 8

Steps to Enable Find My iPhone on iPhone 8

How to Enable Find My iPhone on iPhone 8

  • Go to Settings on your iPhone 8
  • Here tap on Accounts & Passwords and next select iCloud. Here you may be asked to enter the details of your Apple ID.
  • Scroll to locate Find My iPhone and tap on it
  • Here you will see two options Find My iPhone and Send Last Location. Make sure both these options are ON.
  • Setting up Find My iPhone activates the Activation Lock on your iPhone 8. If Find My iPhone feature needs to be turned off then your Apple ID is required. The Activation Lock adds a layer of security to your device. In case your iPhone is stolen or lost others won’t be able to use or sell it.

Once the Find My iPhone feature is enabled on your iPhone 8 you can easily locate your phone. You can play a sound to help you find it if you think it is somewhere near you. If lost, the device can also be locked and tracked or you can erase all the personal information stored on your iPhone remotely.

See also: How to Enable Night Shift Mode on iPhone 8

Home Tech How To Guides and Tutorials iPhone How to Enable Find My iPhone on iPhone 8

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here