So aktivieren Sie Entwickleroptionen unter Android Oreo

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Developer Options ist ein geheimes Tool, das auf allen Android-Handys aktiviert werden kann. Die Option ist für Entwickler gedacht, die zusätzliche Funktionen benötigen, um Anwendungen und Software zu testen, die sie für Android-basierte Geräte entwickeln. Sobald die Entwickleroptionen aktiviert sind, erhalten Sie eine Liste der verschiedenen zu verwendenden Funktionen. Android Oreo 8.0 ist bereits verfügbar und Benutzer können nicht aufhören, über die exklusiven Funktionen zu lächeln, auf die sie Zugriff haben. Wenn die Entwickleroptionen auf ihrem Smartphone aktiviert sind, können sie noch viel mehr. Bevor wir besprechen, welche zusätzlichen Dinge Sie tun können, erfahren Sie hier, wie Sie Entwickleroptionen auf Android Oreo aktivieren.

Lesen Sie auch- So aktivieren Sie Wi-Fi automatisch auf Android Oreo

Schritte zum Aktivieren der Entwickleroptionen unter Android Oreo

  • Gehen Sie in jedem Android Oreo 8.0-Gerät zu den Einstellungen des Smartphones
  • Gehen Sie zu System und tippen Sie darunter auf Über Telefon
  • Scrollen Sie zum Ende dieser Seite und suchen Sie nach Build-Nummer
  • Sie müssen sieben Mal auf Build-Nummer tippen, um die Entwickleroptionen unter Android Oreo zu aktivieren.
  • Das Smartphone zeigt sofort die Meldung "Sie sind jetzt Entwickler" an.
  • Um auf die Entwickleroptionen zuzugreifen, gehen Sie zurück zu Einstellungen und unter System sehen Sie die Entwickleroptionen.

So aktivieren Sie Entwickleroptionen unter Android Oreo

Nachdem Sie die Entwickleroptionen aktiviert haben Android Oreo haben Sie Zugriff auf verschiedene praktische und hilfreiche Funktionen. Hier ist eine Liste von ihnen:

  1. Im Menü "Entwickleroptionen" werden Optionen für die Übergangsanimationsskala, die Fensteranimationsskala und die Animator-Dauer-Skala angezeigt. Wenn diese Optionen verkleinert werden, können Sie Ihr Android-Telefon beschleunigen. Für diejenigen, die das Gefühl haben, dass ihr Gerät langsam ist, macht die Änderung es schnell, während für Geräte, die bereits schnell sind, das Gefühl besteht, dass es gereizter wird. Halten Sie es auf dem 0.5-fachen Niveau, damit die Apps weiterhin fehlerfrei sind. Die Geschwindigkeit, mit der Sie zwischen Apps wechseln, kann von der Transition-Animation gesteuert werden. Eine Fensteranimation berücksichtigt die Geschwindigkeit, mit der Fenster von Apps geöffnet und geschlossen werden. Die In-App-Animationen wie Schaltflächen oder Menü-Tippen werden von der Animator-Dauer gesteuert.
  2. Möglicherweise gibt es Personen, die ihren Bildschirm aufzeichnen möchten - YouTubers, die Tutorials für App-Demos oder Gaming-Exploits usw. vorbereiten. Wenn Sie die Entwickleroptionen auf Android Oreo aktivieren, können Sie dies tun. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Gerät an einen Computer anzuschließen. Mit dem Android Studio-Paket können Sie alles aufzeichnen, was auf Ihrem Bildschirm geschieht.
  3. Mit den Entwickleroptionen können Sie den GPS-Standort Ihres Geräts ganz einfach vortäuschen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Freunde und Familie oder die Apps Ihren Standort lesen, können Sie die Select Mock Location App unter den Entwickleroptionen verwenden und einen gefälschten Standort einrichten.
  4. Die Entwickleroptionen werden hauptsächlich von den Benutzern aktiviert, um andere Betriebssysteme zu rooten und zu installieren. Sie können problemlos ein ROM Ihrer Wahl installieren. Sie können erweiterte Apps wie Datei-Undeleter installieren und vollständige Sicherungen Ihres gesamten Telefons erstellen. Ein Ratschlag, wenn Sie es aktivieren Entwickleroptionen für Android Oreo, es beeinträchtigt nicht die Garantie Ihres Geräts, aber die Installation eines anderen Betriebssystems oder das Rooten. Bevor Sie also die Optionen verwenden, um etwas zu tun, oder versuchen, weitere Optionen zu erkunden, sollten Sie bereit sein für das, was vor Ihnen liegt, da Sie keine Garantie haben.
  5. Für diejenigen, die gerne Spiele spielen, gibt es einige coole Funktionen wie die erweiterte Grafikverarbeitung, die die Benutzererfahrung von Android Oreo-Benutzern verbessern. Wenn Force 4x MSAA aktiviert ist, können Sie Spiele spielen, die besser aussehen und sich besser anfühlen als früher.

Dies sind nur einige der nützlichen Funktionen, die aufgelistet wurden. Wenn Sie die wahren Funktionen von Android nutzen möchten, aktivieren Sie die Entwickleroptionen auf Android Oreo.

Lesen Sie auch- So installieren Sie Android 8.0 Oreo

Technobezz

How to Enable Developer Options on Android Oreo

Developer Options is a secret tool which can be activated on all Android handsets. The option is meant for developers who need extra functions so they can test applications and software they are designing for Android-based devices. Once the Developer Options is enabled you get a list of different features to use. Android Oreo 8.0 is already out and users can’t stop smiling over the exclusive features that they have access to. With the Developers Options enabled on their smartphone they can do so much more. Before we discuss what additional things you’ll be able to do, here is how to enable developer options on Android Oreo.

Read also- How to Turn On Wi-Fi Automatically On Android Oreo

Steps to Enable Developer Options on Android Oreo

  • In any Android Oreo 8.0 device head over to Settings of the smartphone
  • Go to System and under this tap on About Phone
  • Scroll down to the bottom of this page and look for Build Number
  • You need to tap seven times on Build Number to enable the Developer Options on Android Oreo.
  • The smartphone will instantly pop a message saying ‘You are Now a Developer’
  • In order to access the Developer Options go back to Settings and under System you will be able to see the Developer Options.

How to Enable Developer Options on Android Oreo

After you enable the Developer Options on Android Oreo you have access to various handy and helpful features. Here is a list of them:

  1. Under the Developer Options menu, you will see options for Transition animation scale, Window animation scale and Animator duration scale. These options when scaled down help in speeding up your Android phone. For those who feel their device is slow the change makes it fast while for devices that are already fast will feel it become tetchier. Keep it on 0.5x level so that the apps continue to be bug-free. The speed in which you switch between apps is what Transition animation can control. A Window animation takes care of the speed at which windows of apps open and close. The in-app animations like buttons or menu tapping are what the animator duration controls.
  2. There may be people who would like to record their screen – YouTuber’s who prepare tutorials for app demos or gaming exploits etc. If you enable Developer Options on Android Oreo you will be able to do so. All you need to do is connect your device to a computer the Android Studio package will let you record all that is happening on your screen.
  3. You can easily fake the GPS location of your device with Developer’s Options. When you don’t want your friends and family or the apps to read your location then you can use the Select Mock Location App under the Developers Options and set up a spoof location.
  4. Developers Options is mainly enabled by the users to root and install other OS. You can easily install a ROM of your choice. You can install advanced apps such as file undeleters and create full backups of your entire phone. A word of advice, although if you enable Developer Options on Android Oreo, it doesn’t hamper the warranty of your device but installing other OS or rooting does. So before you use the options to do something or are trying to explore more options then you should be ready for what would come ahead as you won’t have any warranty.
  5. For those who love playing games, there are some cool features such as the advanced graphics processing that will enhance the user experience of Android Oreo users. The Force 4x MSAA when activated lets you play games that look and feel better than what they actually used to.

These are just some of the useful features that have been listed. If you want to exploit the true features of Android then enable Developer Options on Android Oreo.

Read also- How to Install Android 8.0 Oreo

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply

One Response

  1. Charles September 19, 2017