Werbung

Funktionieren AirPods mit Android?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Funktionieren AirPods mit Android?

Wenn Sie nach erstklassigen Bluetooth-Ohrhörern suchen, sind Airpods sicherlich eine der Optionen, die Sie wählen sollten. Aber was ist, wenn Sie ein Android-Gerät besitzen? Sie fragen sich wahrscheinlich, ob Airpods mit Android funktionieren? Ja, das tun sie! Egal welches Android-Handy Sie haben, sei es Samsung, Huawei oder ein anderes Modell, Sie können AirPods verwenden.

Beachten Sie jedoch, dass Airpods hauptsächlich für das iPhone entwickelt wurden. Und während Sie sie mit Ihrem Android-Gerät verwenden können, verfügen Sie nicht über einige Funktionen, die ausschließlich iPhone-Benutzern vorbehalten sind. Wenn beispielsweise AirPods mit dem iPhone verwendet werden, wird die Musik angehalten, sobald Sie sie von Ihrem Ohr entfernen. Das passiert nicht, wenn Sie sie mit Android verwenden. Außerdem können Sie auf dem iPhone auswählen, was passieren soll, wenn Sie zweimal auf die Airpods tippen. Logischerweise haben Sie keinen Siri-Zugriff. iPhone-Benutzer haben die Möglichkeit, die AirPods in Sekundenschnelle anzuschließen. Alles, was sie tun müssen, ist die AirPods-Hülle in der Nähe ihres iPhones zu öffnen, und das war's.

Wenn Sie jedoch großartige Bluetooth-Ohrhörer haben möchten und kein Problem damit haben, die oben genannten Funktionen zu verpassen, werden Sie AirPods gerne mit Ihrem Android-Gerät verwenden. Unten zeigen wir Ihnen die Schritte zum Verbinden von AirPods mit Android.

Siehe auch: So reinigen Sie Ihre AirPods

So verbinden Sie AirPods mit Android

So können Sie Airpods mit Android verbinden:

  • Gehen Sie auf Ihrem Android-Gerät zu Einstellungen
  • Tippen Sie anschließend auf Verbundene Geräte
  • Tippen Sie auf Neues Gerät koppeln
  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Airpods in ihrem Koffer befinden und dass der Koffer offen ist
  • Suchen Sie den kleinen Knopf auf der Rückseite des Gehäuses und halten Sie ihn einige Sekunden lang gedrückt
  • Wenn die AirPods zum Koppeln bereit sind, wird ein Licht angezeigt, das zu blinken beginnt (bei einigen Modellen befindet sich das Licht vorne im Gehäuse, bei anderen im Gehäuse).
  • Im Bluetooth-Pairing-Menü sehen Sie AirPods. Tippen Sie auf, und die AirPods werden mit Ihrem Android-Telefon verbunden.

Das ist es. Sie können jetzt Ihre AirPods mit Ihrem Android-Handy verwenden! Genießen!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Do AirPods work with Android?


If you are looking for top-notch Bluetooth earbuds, Airpods are certainly one of the options to go for. But, what if you own an Android device? You are probably wondering do Airpods work with Android? Yes, they do! So, no matter what Android phone you have, be it Samsung, Huawei, or some other model, you will be able to use AirPods.

However, you should keep in mind that Airpods are designed primarily for iPhone. And while you can use them with your Android device, you won’t have some features that are reserved exclusively for iPhone users. For instance, when AirPods are used with iPhone, as soon as you remove them from your ear, the music will be paused. That’s something that won’t happen if you use them with Android. In addition, on iPhone, you choose what will happen when you tap the Airpods two times. Logically, you won’t have Siri access. iPhone users have the option to connect the AirPods in a matter of seconds. All they have to do is open the AirPods case near their iPhone, and that’s it.

But, if you want to have great Bluetooth earbuds, and you don’t have a problem with missing the features we just mention, you will enjoy using AirPods with your Android device. Down below, we are going to show you the steps on how to connect AirPods with Android.

See also: How to clean your AirPods

How to connect AirPods with Android

Here is how you can connect Airpods with Android:

  • On your Android device go to Settings
  • Next, tap on Connected devices
  • Tap Pair new device
  • Make sure that your Airpods are in their case and that the case is open
  • Find the small button on the back of the case press and hold it for a couple of seconds
  • When the AirPods are ready for pairing, you will see a light that will start to flash (on some models, the light is in the front of the case, on others is inside the case).
  • In the Bluetooth pairing menu, you will see AirPods. Tap, and the AirPods will be connected with your Android phone.

That’s it. You are now ready to use your AirPods with your Android phone! Enjoy!