Disney Plus funktioniert nicht: So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Disney Plus ist einer der führenden Online-Streaming-Dienste mit mehr als 25 Millionen Abonnenten. Es enthält eine umfangreiche Bibliothek und kann zu erschwinglichen Preisen Ihre Unterhaltungszeit angenehm gestalten. Disney + ermöglicht sieben Benutzerprofile pro Konto und kann auf vier Geräten gleichzeitig mit unbegrenzten Downloads gestreamt werden. Der Inhalt kann mit HDR 4- und Dolby Atmos-Unterstützung bis zu einer Auflösung von 10K gestreamt werden. Es wird zunächst in den USA, den Niederlanden und Kanada eingeführt und dann auf Australien und europäische Länder ausgedehnt. Später kann es auch auf einige andere Nationen ausgedehnt werden. Manchmal werden jedoch einige wichtige technische Probleme gemeldet. Mal sehen, wie man einige von ihnen anspricht und überwindet.

Siehe auch: So beheben Sie HBO Now-Streaming-Probleme

Streaming-Probleme beheben

Die häufigsten Korrekturen für die Streaming-Probleme lauten wie folgt.

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie ein korrektes Passwort eingegeben haben. Wenn nicht, setzen Sie es zurück und versuchen Sie es erneut.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben. Wenn Sie dies bezweifeln, starten Sie Ihre Verbindung wie mobile Daten oder Ihr WLAN neu.
  3. Schließen Sie Ihre Disney + App und starten Sie sie erneut.
  4. Sie können auch versuchen, sich abzumelden und erneut bei Ihrem Disney Plus-Konto anzumelden.
  5. Eine weitere mögliche Lösung besteht darin, Cache-Dateien (temporäre Dateien) von Ihrem Streaming-Gerät zu löschen und die App neu zu starten.

Hauptfehler

Einige der häufigsten Fehlercodes und ihre Korrekturen werden unten erläutert.

Fehlercode 24 - Wi-Fi-Problem

Dieser Fehlercode wird normalerweise angezeigt, wenn die Geschwindigkeit Ihrer Wi-Fi-Verbindung abnimmt. Eine einfache Lösung hierfür ist der Neustart oder das Zurücksetzen des Routers. Wenn das Problem weiterhin besteht, rufen Sie Ihren Internetprovider an und melden Sie das Problem.

Fehlercode 39 - Xbox One-Problem

Wie der Titel schon sagt, wird es für die Xbox One-Benutzer angezeigt. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihre Inhalte nicht gleichzeitig auf anderen Geräten als Ihrer Spielekonsole streamen. Wenn Sie einen gefunden haben, beenden Sie einfach den Dienst auf diesem Gerät und aktualisieren Sie Ihre Xbox One.

Fehlercode 42 - Verbindungsprobleme

Dies ist auch ein weiteres großes Problem, mit dem die meisten Zuschauer konfrontiert sind.

Erstens könnte es sich um ein Serverproblem von der Disney-Seite selbst handeln. Leider können wir in diesem Fall nichts anderes tun, als einige Zeit zu warten, da dies möglicherweise auf die überwältigende Reaktion der Abonnenten auf Inhalte zurückzuführen ist.

Zweitens wird dieser Fehlercode angezeigt, wenn ein Problem mit der Internetverbindung vorliegt. Überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit und stellen Sie sicher, dass sie für HD-Inhalte über 5 Mbit / s und für 25K-Inhalte über 4 Mbit / s liegt. Sie können auch die Einstellungen Ihres Wi-Fi-Modems überprüfen und nach dem neuesten Firmware-Update suchen.

Fehlercode 73 - Problem mit der Standortverfügbarkeit

Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn ein Verfügbarkeitsproblem vorliegt. Einige Inhalte der Disney + -Dienste sind spezifisch für einen bestimmten Ort. Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, Inhalte anzuzeigen, die nicht zu Ihrem Standort berechtigt sind. In diesem Fall können Sie einen beliebigen VPN-Dienst verwenden, um in die jeweilige Region zu wechseln und diesen Inhalt anzuzeigen.

Fehlercode 83 - Gerätekompatibilitätsproblem

Dies war eines der Hauptprobleme, die von den Abonnenten gemeldet wurden, was bedeutet, dass ein Kompatibilitätsproblem mit Ihrem Gerät vorliegt. Schalten Sie zuerst Ihr Gerät aus und wieder ein (aus- und wieder einschalten). Stellen Sie zweitens sicher, dass Sie die Disney + App aus dem App Store oder Play Store herunterladen, nicht von einer Website eines Drittanbieters. Dann kann ein anderes Problem mit Ihrem Betriebssystem sein. Disney + kann Ihr Gerät ablehnen, wenn Sie es auf einem älteren iOS- oder Android-Betriebssystem ausführen. Laden Sie daher das neueste Betriebssystem-Update herunter, das von den OEMs bereitgestellt wird.

Technobezz

Disney Plus not working: How to fix it

Disney Plus is one of the leading online streaming services with more than 25 million subscribers. It contains an extensive library and with some affordable pricing, it can make your entertainment time a pleasant one. Disney+ allows seven user profiles per account, with the ability to stream on four devices simultaneously with unlimited downloads. Its contents can be streamed up to 4K resolution with HDR 10 and Dolby Atmos support. It is launched in the United States, Netherlands and Canada at first, then extended to Australia and European countries. Later, it may be extended to some other nations also. But at times, there are some significant technical issues reported. Let’s see how to address and overcome some of them.

See also: How to fix HBO Now streaming issues

Fixing streaming problems

The most common fixes for the streaming problems are as follows.

  1. Make sure you have typed in a correct password. If not, reset it and try again.
  2. Make sure you have a stable internet connection. If you doubt that, restart your connection like mobile data or your Wi-Fi.
  3. Close your Disney+ app and restart it again.
  4. Also, you can try to sign out and sign in to your Disney plus account again.
  5. One more possible solution is just to clear cache files (temporary files) from your streaming device and then restart the app.

Major errors

Some of the most common error codes and their fixes are discussed below.

Error code 24 – Wi-Fi issue

This error code usually appears when your Wi-Fi connection speed drops. An easy solution for this is to reboot or reset the router. If the issue is still there, call your internet provider and report the problem.

Error code 39 – Xbox One issue

As the title says, it appears for the Xbox One users. Just make sure you are not streaming your content simultaneously on any other devices other than your gaming console. If you found one, just quit the service on that device and refresh your Xbox One.

Error code 42 – Connectivity issues

This is also another major problem faced by most of the viewers.

Firstly, it could be a server issue from the Disney side itself. Unfortunately, in this case, we cannot do anything other than wait for some time because it may be due to the overwhelming response to content from the subscribers.

Secondly, this error code appears when there is an internet connectivity issue. Check your internet speed and make sure it is above 5 Mbps for HD content and above 25 Mbps for the 4K contents. Also, you can check your Wi-Fi modem settings and check for latest the firmware update.

Error code 73 – Location availability issue

This error code appears when there is an availability issue. Some contents from the Disney+ services are specific to a particular location. You may encounter this error when you try to view contents that are not entitled to your location. In this case, you can use any VPN service to switch to the respective region and view that content.

Error code 83 – Device compatibility problem

It’s been one of the major issues reported by the subscribers which mean there is a compatibility problem with your device. First, power cycle your device (Turn off and on). Secondly, make sure you download the Disney+ app from the App Store or Play Store, not from a third-party site. Then, another issue may be with your operating system. Disney+ may reject your device if you run it on an older iOS or Android operating system. So, download the latest OS update provided by the OEMs.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply