Discord Block: So blockieren Sie jemanden auf Discord

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie Discord verwenden, können Benutzer auf dem Server Ihnen Nachrichten senden und Sie auch anpingen. Und die meiste Zeit ist alles cool und großartig, aber was tun, wenn jemand nervt? Sie können einfach die Discord-Block-Funktion verwenden, die recht einfach ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie jemanden auf Ihrem Mac und PC oder mit Ihrem Smartphone blockieren können.

Siehe auch: So löschen Sie ein Discord-Konto

Zwietrachtblock: Mac oder PC

Wenn Sie Discord auf Ihrem Mac oder PC verwenden und jemanden blockieren möchten, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf den Namen der Person klicken, die Sie blockieren möchten, und auf Blockieren klicken. Sie werden aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie die Person blockieren möchten. Das ist es!

Zwietrachtblock: Smartphone

Wenn Sie Discord auf Ihrem iPhone oder Ihrem Android-Smartphone verwenden, können Sie andere Discord-Benutzer problemlos blockieren. Hier ist, wie. Tippen Sie auf das Profilbild der Person, die Sie blockieren möchten. Tippen Sie anschließend auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und anschließend auf Block.

 

Wenn Sie andere auf Discord blockieren, werden ihre Nachrichten nicht auf dem Server angezeigt. Wenn diese Person auf Ihrer Freundesliste stand, wird sie von dieser entfernt. Sie werden nicht in der Lage sein, Sie anzupingen oder zu erwähnen. Blockierte Benutzer sehen Ihre Nachrichten weiterhin und auch, wenn Sie online sind.

Discord block: How to block someone on Discord


Discord block: How to block someone on Discord

When you are using Discord, people on the server can send you messages and can ping you as well. And most of the time it is all cool and great, but what to do if someone is annoying? You can simply use the Discord block feature which is quite simple. We are going to show you to block someone on your Mac and PC or using your smartphone.

See also: How to delete Discord account

Discord block: Mac or PC

If you are using Discord on your Mac or on your PC and you want to block someone all you have to do is right-click on the name of the person you want to block and click Block. You will be asked to confirm that you want to block the person. That’s it!

Discord block: Smartphone

If you are using Discord on your iPhone or on your Android smartphone you can easily block other Discord users. Here is how. Tap on the profile pic of the person you want to block. Next, tap on the three dots located in the top-right corner of the screen and then just tap Block.

 

When you block others on Discord, you won’t see their messages on the server. In addition, if that person was on your friend list, they will be removed from it. They won’t be able to ping or mention you. Blocked users will still see your messages and will also see when you are online.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×