Werbung

So deaktivieren Sie die Touch Bar auf dem MacBook Pro

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So deaktivieren Sie die Touch Bar auf dem MacBook Pro

Das neue MacBook Pro ist das, was Sie vom neuesten Update des Apple-Produkts am besten erwarten können. Die besten Eigenschaften der MacBook Pro sind, dass es leichter, schneller und dünner ist. Und ja, definitiv teurer. Die herausragende Funktion des MacBook Pro ist die Touch Bar. Dies ist eine kontextbezogene Symbolleiste, die oben auf der Tastatur angezeigt wird. Das Beste daran ist, dass es sich bei app-spezifischen Oberflächenbefehlen automatisch ändern kann. Viele Benutzer des MacBook Pro kennen jedoch die genauen Spezifikationen der Touch-Leiste nicht. Beispielsweise wissen die meisten nicht, wie die Touchbar auf dem MacBook Pro deaktiviert werden kann. Lassen Sie sich einen detaillierten Einblick in die Besonderheiten der Touch-Leiste des MacBook Pro und ihre Funktionen geben.

Die neue Touch Bar des MacBook Pro ist die erste Touchscreen-Spezifikation, die Mac-Benutzer jemals erhalten haben. Wie per Apfelglaubt, dass die Touchscreen-Funktion am besten auf den iPads und dem funktioniert iPhones. Mit dem erfolgreichen Start der MacBook Pro Touch Bar wurden jedoch alle Zweifel ausgeräumt. Die Touch Bar ist ein schlanker OLED-Streifen, der so optimiert ist, dass die Ansicht in einem 45-Grad-Winkel angezeigt wird, sodass die Benutzer von oben nach unten schauen können. Das Beste an der MacBook Pro Touch Bar ist, dass sie in hohem Maße anpassbar ist und die Benutzer beim Drücken der Fn-Tasten auswählen können, was sie möchten.

Die Touch Bar des MacBook Pro findet seine Anwendungen auf verschiedene Weise. Zusammen mit dem Control Strip und der Escape-Taste kann die Touch Bar eine app-spezifische Steuerung in der Mitte des MacBook bieten.

Siehe auch: So beheben Sie ein Videoproblem auf dem Macbook Pro 15 Zoll 2011

Einige der Spezifikationen umfassen:

So deaktivieren Sie die Touch-Leiste auf dem MacBook Pro

  • In Mail kann die Touch-Leiste das Sortieren des Posteingangs ganz einfach und schneller machen. Löschen und kennzeichnen Sie mithilfe der Schaltflächen zum Archivieren zusammen mit Schaltflächen, die erraten, wo die Benutzer die einzelnen Nachrichten speichern möchten.
  • In Safari gibt es eine Pause-Schaltfläche, wenn das Video gestartet wird und eine Scrub-Leiste in der Touch-Leiste des MacBook Pro angezeigt wird. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Pause" tippen, wird das Video schneller angehalten, als wenn Sie den Cursor auf dem Bildschirm finden, um auf das Pausensymbol zu tippen.

In Mail und Nachrichten befindet sich in der Touch-Leiste selbst eine separate Schaltfläche für die Emoji-Auswahl. Dies kann den Benutzern helfen, durch alle Emojis zu scrollen und auch eine bestimmte Kategorie auszuwählen.

  • Wenn die Benutzer im Kalender einen Termin für die Einladung einer Person ausgewählt haben, befindet sich in der Touch-Leiste eine Schaltfläche, mit der eine Nachricht direkt an diese Person gesendet werden kann.
  • Es gibt auch eine Option für das Dialogfeld, das in der Touch-Leiste angezeigt wird.
  • Die QuickType-Fragen, die in den Formularen in Safari eingehen, können den Namen, die Adresse, die Kontaktnummer und die E-Mail-Adresse anzeigen, wenn die Benutzer mithilfe der Touch-Leiste auf diese Felder tippen.

Deaktivieren der MacBook Pro Touch Bar

Nun kommt die eigentliche praktische Anwendung der Touch Bar. Wenn Sie zufällig die Leiste nehmen, sollten Sie wissen, wie Sie die Touch-Leiste auf dem MacBook Pro deaktivieren. Es war eine kürzliche Veranstaltung, bei der North Carolina den Antragstellern der Anwaltsprüfung eine Mitteilung gemacht hatte. Es wurde darauf hingewiesen, dass jeder, der die MacBook Pro Touch Bar verwendet, die Touch Bar auf dem MacBook Pro deaktivieren muss, bevor er den Prüfungssaal betreten kann. Es gibt keine genaue Möglichkeit, die Touch-Leiste des MacBook Pro zu deaktivieren. Sie können jedoch bestimmte Anpassungen an verschiedenen Stellen implementieren, die beim Deaktivieren der Kontextwerkzeuge hilfreich sein können. Dies kann durch die Erweiterung des Versteck-App-Tools und der Control Strip-Optionen erreicht werden. Dies würde dazu führen, dass in der Touch-Leiste nur die systemweiten Tools für das MacBook Pro angezeigt werden, z. B. die Helligkeit des Displays erhöht wird. Die Benutzer können auch die Funktionstasten „Festlegen der Funktionstasten“ als Standardanzeige für die Touch-Leiste verwenden. Dies würde die App-Tools mithilfe der Funktionstasten ersetzen. Dies basiert jedoch auf einer App zu App.

Deaktivieren der Touch Bar auf dem MacBook Pro mit der Erweiterung des Kontrollstreifens

Um die Touch-Leiste des MacBook Pro zu deaktivieren, können Sie die Tastatureinstellungen aufrufen. Dies kann im „Spotlight“ gesucht werden. In einem anderen Fall können Sie mithilfe der Systemeinstellungen auch manuell darauf zugreifen. Hier sind einige Möglichkeiten:

  • Klicken Sie auf das Menü „Apple“ - ein Symbol, das in der oberen linken Ecke des MacBook Pro-Bildschirms angezeigt wird. So deaktivieren Sie die Touch-Leiste auf dem MacBook Pro
  • Jetzt können Sie zu den Systemeinstellungen gehen und diese aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  • Unter dieser Option müssen Sie die Option Tastatur auswählen.
  • Klicken Sie darunter auf die Registerkarte Tastatur.
  • Unter der Option Touch Bar Shows müssten Sie auf das Dropdown-Menü klicken. Anschließend können Sie "Erweiterter Kontrollstreifen" auswählen. So deaktivieren Sie die Touch-Leiste auf dem MacBook Pro

Auf diese Weise werden in der Touch-Leiste des MacBook Pro nur die Control Strip-Tools angezeigt. Dies ist unabhängig von der App, die Sie in Ihrem MacBook Pro verwenden.

Obwohl es recht einfach ist, die Touch-Leiste des MacBook Pro zu deaktivieren, wird dennoch empfohlen, diese nur bei Bedarf zu deaktivieren. Die Experten schlagen vor, dass die MacBook-Benutzer die Touch-Leiste immer aktiv halten müssen. Dies liegt an der Tatsache, dass dies die Gesamtfunktionalität der von ihnen verwendeten App verbessern würde. In der Foto-App können die Benutzer beispielsweise mit einem einfachen Wischen auf der Touch-Leiste durch die Bilder wechseln. Selbst in Final Cut Pro können Benutzer problemlos durch die Zeitleiste scrollen, wenn die Touch-Leiste auf dem MacBook Pro aktiviert ist.

Lesen Sie auch So greifen Sie mit defekter Anzeige auf Ihre Daten auf einem Macbook zu

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

The new MacBook Pro is what you can expect the best out of the recent update of the Apple product. The best features of the MacBook Pro are that it is lighter, faster, and thinner. And yes, definitely more expensive. The standout feature of the MacBook Pro is the Touch Bar. This is a contextual toolbar that is present at the top of the keyboard. The best feature about it is that it can change in an automatic manner upon app-specific surface commands. However, many users of the MacBook Pro are unaware of the exact specifications of the touch bar. For instance, most of them are unaware about how to disable touch bar on MacBook Pro. Let us provide you an insight into the specific features of the Touch bar of the MacBook Pro and its functionalities in detail.

The new Touch Bar of the MacBook Pro is the first-ever touchscreen specification that the Mac users have ever got. As per Apple, it believes that the touchscreen feature works best on the iPads and the iPhones. However, with the successful launch of the MacBook Pro Touch Bar, all doubts have been cleared. The Touch Bar is a sleek OLED strip that is optimized for getting the view at a 45-degree angle that enables the users to look down from above. The best feature about the MacBook Pro Touch Bar is that it is highly customizable and the users can select whatever they want to happen upon pressing the Fn keys.

The Touch Bar of the MacBook Pro finds its applications in various ways. Along with the help of the Control Strip and the Escape Key, the Touch Bar can offer app-specific controlling in the center of the MacBook.

See also: How to Fix Video Issue on Macbook Pro 15 inch 2011

Some of the specifications include:

how to disable touch bar on MacBook Pro

  • In Mail, the Touch Bar can make the sorting of the inbox quite easy and faster. With the help of the buttons for archive, delete and flag along with buttons that would guess where the users would want to store each message.
  • In Safari, there is a pause button when the video starts and a scrub bar would appear on the MacBook Pro’s Touch Bar. When you tap the pause button, it ensures the quicker method of pausing the video than finding the cursor on the screen to tap the pause icon.

In Mail and Messages, there is a separate button for the Emoji picker present on the Touch Bar itself. This can help the users scroll through all the Emojis and also to select a particular category.

  • In Calendar, if the users have selected an appointment for someone’s invite, then there is a button on the Touch bar that can send a message directly to that person.
  • There is also an option for the dialog box to appear on the Touch bar.
  • The QuickType questions that come in the forms in the Safari can pop up the name, address, contact number and email address whenever the users would tap on those fields with the help of the Touch Bar.

Disabling MacBook Pro Touch Bar

Now comes the actual practical application of the Touch Bar. If you happen to be taking the Bar is various, then you should know how to disable touch bar on MacBook Pro. It was a recent event that North Carolina had given a notice to the applicants of the Bar Examination. The notice was that anyone who was using MacBook Pro Touch Bar will have to disable touch bar on MacBook Pro before getting entry into the examination hall. There is no exact way to disable the touch bar on MacBook Pro. However, you can implement certain customizations in various places that might help in the disabling of the contextual tools. This can be achieved by the expansion of the hiding app tool and the Control Strip options. This would result in the Touch Bar for displaying only the system-wide tools for the MacBook Pro like increasing the brightness of the display. The users can also make use of the “set the Function keys” as the default display Touch Bar. This would replace the app tools with the help of the Function keys. However, this is based on an app to app.

Disabling Touch Bar on MacBook Pro with the Expansion of the Control Strip

To disable the touch bar on the MacBook Pro, you can go for the Keyboard Settings. This can be searched in the “Spotlight”. In another case, you can also access it manually with the help of the System Preferences. Here are some ways:

  • Click on the “Apple” menu – an icon that is present on the upper left corner of the MacBook Pro screen. how to disable touch bar on MacBook Pro
  • Now you can proceed to the System Preferences and select it from the drop-down menu.
  • Under this option, you need to select the Keyboard option.
  • Under this, click on the Keyboard Tab.
  • Under the option Touch Bar Shows, you would need to click on the drop down menu. Then, you can select “Expanded Control Strip”. how to disable touch bar on MacBook Pro

By doing this, the Touch Bar of the MacBook Pro will show only the Control Strip tools. It would be irrespective of the app that you will be using in your MacBook Pro.

Even though it is quite simple to disable the touch bar on the MacBook Pro, however, it is still recommended that you should disable the same only when the need arises. The experts suggest that the MacBook users must always keep the Touch Bar active at all times. This is because of the fact that it would enhance the overall functionality of the app that is being used by them. For example, in the Photos App, the users can swap through the images with a simple swipe on the Touch Bar. Even in the Final Cut Pro, the users can easily scroll through the timeline with much ease when the Touch Bar on the MacBook Pro is enabled.

Also read- How to Access Your Data on Macbook with Broken Display

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here