So deaktivieren Sie die automatische Wiedergabe von Ton auf der Google Chrome-Webseite

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie einer von vielen Musikliebhabern sind, die Chrome verwenden, als Sie in dem Moment wissen, in dem Sie beim Surfen Radio oder Ihr Lieblingsalbum hören, besuchen Sie eine Website und die Sounds von dieser Seite werden automatisch abgespielt. Es ist mehr als nervig! Das Hören der Musik von einem Player, wenn ein Ton von der Website abgespielt wird, ist nicht möglich, und es ist erforderlich, einen Tab mit der Hintergrundmusik auszuschalten oder den Player anzuhalten. Dies ist mehr als irritierend, aber es gibt einige Möglichkeiten, die Aktion zu vereinfachen. Lassen Sie uns sehen, wie Sie die automatische Wiedergabe von Sound auf der Google Chrome-Webseite deaktivieren.

Sie können auch lesen: So reduzieren Sie die Verwendung des Google Chrome-Speichers

So deaktivieren Sie die automatische Wiedergabe von Ton auf der Google Chrome-Webseite

Es gibt drei Möglichkeiten, um die automatische Wiedergabe von Sound auf Webseiten zu deaktivieren:

Der erste Weg ist, zur Google Chrome-Browserseite zu wechseln, auf der das Audio abgespielt wird. Auf der Registerkarte befindet sich ein kleines Symbol in Form des Lautsprechers. Wenn Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken, sehen Sie das kleine Menü. Um den Ton zu deaktivieren, klicken Sie einfach auf die Registerkarte „Stumm“.

Der zweite Weg ist ebenfalls einfach. Gehen Sie zur Chrome-Adressleiste und geben Sie "chrome: // flags / # enable-tab-audio-muting" ein. Sie sehen die hervorgehobene Option mit der ockerfarbenen Farbe "Tab Audio Muting UI Control" und klicken auf "Enable".

Starten Sie dann den Browser neu. Sie werden sehen, dass Sie den Ton mit nur einem Mausklick auf das Lautsprechersymbol auf der Registerkarte der Webseite deaktivieren können und der Ton automatisch stoppt.

Die dritte Möglichkeit besteht darin, eine kostenlose Erweiterung für Google Chrome mit dem Namen "Really Mute Inactive Tabs LT" zu installieren. Gehe zu Im Gegensatz zur experimentellen Stummschaltung auf der Registerkarte wird der Ton auf den inaktiven Registerkarten automatisch ausgeschaltet. Wenn Sie also von der Seite, auf der Audio abgespielt wird, zu einer anderen wechseln, wird der Ton auf der ersten automatisch deaktiviert.

 

 

 

 

Bildquelle: www.crative.co.uk

Sie können auch lesen: So zeigen Sie eine Webseite in Google Chrome ohne Internetverbindung an

Technobezz

How To Disable Auto Play Sound In Google Chrome Web Page

If you are one of many music lovers who uses Chrome than you know that moment when you are listening to the radio or your favorite album while surfing, then you visit a website and the sounds from that page start to play automatically. It is beyond annoying! Listening to the music from a player when some sound plays from the website is impossible, and it is necessary to switch off a tab with the background music or to stop the player. This is beyond irritating, but there are some ways to ease the action. Let’s see how to disable auto play sound on Google Chrome web page.

You also may read: How To Reduce Google Chrome Memory Use

How To Disable Auto Play Sound In Google Chrome Web Page

To disable auto play sound in webpages, there are three ways:

The first way is to go to Google Chrome browser page which plays the audio, and there is a small icon on the tab in the form of the loudspeaker. If you click on it with a right mouse button, you will see the small menu. To deactivate sound just click on “Mute tab”.

The second way is also simple. Go to Chrome address bar and type “chrome://flags/#enable-tab-audio-muting”, and you will see the highlighted option with ocher color “Tab audio muting UI control ” and click on “Enable”.

Then restart the browser. You will see that you can disable the sound with just one mouse button click on the loudspeaker icon in the web page tab and the sound will automatically stop.

The third way is to install a free extension for Google Chrome called “Really Mute Inactive Tabs LT”. Go to Unlike experimental mute function on the tab, it automatically turns off the sound on the inactive tabs, i.e. if you switch from the page that plays audio to another, the sound will be automatically disabled on the first one.

 

 

 

 

Image Source: www.crative.co.uk

You may also read: How To View A Web Page In Google Chrome Without Internet Connection

More on this topic

Leave a Reply

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best 11.6 inch laptops? This is our pick
These are some of the best turntables under $500
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....