Werbung

Crunchyroll VS Funimation

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Crunchyroll VS Funimation

Sie müssen ein Anime-Fan sein, um diesen nachgeschlagen zu haben, nicht wahr? Manchmal mit dem Namen gehen Japanimation, Anime ist ein Stil, der aus Japan stammt und sich auf der ganzen Welt verbreitet hat. Crunchyroll und Funimation sind zwei Online-Video-Streaming-Plattformen, deren Bibliotheken ausschließlich aus Anime bestehen. Da Sie wahrscheinlich versuchen, zwischen den beiden abzuwägen, wird in diesem Artikel über Crunchyroll vs Funimation gesprochen.

Geografische und plattformübergreifende Verfügbarkeit

Nach dem Studium der beiden Plattformen wurde herausgefunden, dass Crunchyroll der Welt mehr zur Verfügung steht als Funimation. In populären afrikanischen Ländern wie Kenia ist Funimation nicht verfügbar, Crunchyroll jedoch. Auf diese Weise ist die Funimation begrenzt.

Crunchyroll ist mehr verfügbar. Wenn Sie den Namen in den verschiedenen App Stores suchen oder versuchen, sich aus praktisch jedem Land anzumelden, werden Sie keine Hindernisse finden.

In Bezug auf die plattformübergreifende Verfügbarkeit stiehlt Funimation die Show. Denken Sie an jede Plattform - Xbox One, Amazon Fire TV Stick usw. - Funimation ist dort verfügbar. Crunchyroll ist allerdings nicht schlecht. Es fehlen nur wenige Plattformen.

Anime, Manga Bibliothek

Ab November 2019 hatte Crunchyroll eine Sammlung von über 900 Anime-Shows. Die Zahl sollte jetzt über 1000 sein. Es hat auch eine große Anzahl japanischer Dramen. Wenn Sie nach Anime-Filmen der Klasse A suchen, finden Sie diese auf Crunchyroll. Außerdem ist Crunchyroll ein großartiger Manga-Hub und bietet auch Simulpub-Manga, das Sie online lesen können.

Wenn Sie goldene Oldies mögen Zukunfts-Tagebuch und Schwarzer ButlerFunimation ist dein Platz. Es bietet nicht nur Klassiker, sondern zeigt auch neuere Videos wie Assassination Classroom und Mein Held Academia.

Subs, Dubs, Simulcasts und Simuldubs

Subs sind Untertitel, Dubs sind synchronisierte Videos, Simulcasts sind Streams, die zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden, während sie Premiere haben, und Simuldubs sind Videos, mit denen die Zuschauer die synchronisierte Version eines Anime-Updates einen Tag nach seiner Premiere in Japan genießen können.

Auf U-Booten schlägt Crunchyroll Funimation. Die Untertitel eines Anime auf Crunchyroll sind leicht zu bearbeiten und können bearbeitet werden. Auf der anderen Seite hat Funimation Untertitel geschlossen, die nicht bearbeitet werden können (allerdings in der App).

Auf Dubs trägt Funimation den Tag. Funimation lässt Sie nicht auf Dubs warten und bietet daher Simuldubs. Wenn ein Film gestern in Japan uraufgeführt wurde, wird Funimation ihn vor Ende des heutigen Tages synchronisieren und mit U-Booten versehen. Crunchyroll ist nicht so schnell, daher sollten Sie erst nach einer Weile mit einem Dub rechnen. Sowohl Crunchyroll als auch Funimation bieten Simulcasts an. Wenn ein Anime in Japan Premiere hat, können Sie ihn auf beiden Plattformen streamen.

Qualität der Anime-Clips

Beide Plattformen bieten bis zu 1080P High Definition-Inhalte. Mit Blick auf goldene Oldies bietet Funimation den gleichen 1080P (HD) -Inhalt, den Sie von ihnen nicht erwarten würden. Im Gegensatz zu Crunchyroll lässt Funimation Sie die Qualität eines Videos, auf das Sie stoßen, nicht erraten. Stattdessen werden Ihnen die Informationen angezeigt, wenn Sie sich den Anime ansehen. Das ist eine ziemlich gute Sache, nicht wahr? Denn wenn Sie die Qualität des Anime kennen, können Sie wählen, ob Sie ihn ansehen möchten oder nicht. Sie müssen sich nicht von einem 360P-Top-Anime überraschen lassen.

AnzeigenPreise

Bei der Anmeldung bietet Crunchyroll Ihnen einen 14-tägigen kostenlosen Testplan an. Danach wird Ihre Zahlungsmethode mit 7.99 USD pro Monat abgerechnet (Premium-Plan). Der einfachste Premium-Tarif für Funimation kostet 5.99 US-Dollar. Wenn Sie jedoch mehr Bildschirme verwenden und für die Offline-Anzeige sparen möchten, sollten Sie das Premium-Plus-Paket für 7.99 US-Dollar pro Monat in Betracht ziehen. Die Preisgestaltung zwischen ihnen hat daher keinen großen Unterschied.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Crunchyroll VS Funimation

You must be an anime fan to have looked this one up, aren’t you? Sometimes going by the name Japanimation, anime is a style that originated from Japan and has spread across the world. Crunchyroll and Funimation are two online video streaming platforms whose libraries are purely made of anime. Since you’re probably trying to weigh between the two, this article is going to talk about Crunchyroll vs Funimation.

Geographical and Cross-platform Availability

After studying the two platforms, it was found out that Crunchyroll is more available to the world than Funimation. In popular African countries such as Kenya, Funimation isn’t available but Crunchyroll is. In this way, Funimation is limited.

Crunchyroll is more available. If you search its name in the different app stores or try to sign up from virtually any country, you will find no obstacles.

In terms of cross-platform availability, Funimation steals the show. Think of any platform – Xbox One, Amazon Fire TV Stick et cetera – Funimation is available there. Crunchyroll isn’t bad though. It only misses out on a few platforms.

Anime, Manga Library

As of November 2019, Crunchyroll had a collection of over 900 anime shows. The number should be over 1000 now. Also, it has a great number of Japanese dramas. If you’re looking for A-grade anime movies, you will find them on Crunchyroll. Also, Crunchyroll is a great manga hub and it features simulpub manga too that you can read online.

If you love golden oldies like Future Diary and Black Butler, Funimation is your place. Not only does it offer classics but it also shows newer videos such as Assassination Classroom and My Hero Academia.

Subs, Dubs, Simulcasts, and Simuldubs

Subs are subtitles, dubs are dubbed videos, simulcasts are streams being broadcasted the same time they are premiering and simuldubs are videos that allow viewers to enjoy the dubbed version of an anime update a day after it premieres in Japan.

On subs, Crunchyroll beats Funimation. The subtitles on an anime on Crunchyroll are easy to hassle through and you can edit them. On the flip side, Funimation has closed captions that cannot be edited (on the app, though).

On dubs, Funimation carries the day. Funimation doesn’t make you wait for dubs and so, it offers simuldubs. If a movie premiered in Japan yesterday, Funimation will have it dubbed and with subs before the end of today. Crunchyroll isn’t as speedy, so you should not expect a dub until after a while.  Both Crunchyroll and Funimation offer simulcasts. So, when an anime is premiering in Japan, you may stream it on either platform.

Quality of Anime Clips

Both platforms offer up to 1080P high definition content. Looking at golden oldies, Funimation offers the same 1080P (HD) content that you wouldn’t expect from them. Unlike Crunchyroll, Funimation doesn’t let you guess the quality of a video that you come across. Instead, it shows you the information when you look at the anime up. This is a pretty good thing, isn’t it? Because, if you know the quality of the anime, you can choose whether to watch it or not. No need to be surprised by a 360P tops anime.

Pricing

Upon sign-up, Crunchyroll offers you a 14-day free trial plan. After that, your payment method will be billed at $7.99 a month (premium plan). The most basic premium plan on Funimation is gotten at $5.99 but if you want to use more screens and save for offline viewing, you should consider going for the $7.99-a-month premium plus package. The pricing between them, therefore, does not have a great difference.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *