Wie konvertiere ich PDF in EPUB?

Geschrieben von Chevaugn Powell

Die eBook-Branche verwendet EPUB weitgehend als Standardformat. Hier saßen viele neue eBook-Reader fest, weil sie aufgrund eines anderen Formats nicht auf einige ihrer Bücher zugreifen konnten. Während ich das fühle PDF ist zweifellos einfach und hat das Lesen sehr einfach gemacht, EPUB scheint im Rampenlicht gestanden zu haben und es ist großartig für eBook-Reader auch. Es gibt einige Softwareprogramme, die Ihnen helfen können. Einige der beliebtesten Tools sind Calibre, ePUBator und Convertfiles.com. Wir haben Schritte zum Konvertieren von PDFs in das EPUB-Format für diese drei Tools.

Siehe auch: So schützen Sie PDF-Dateien mit einem Passwort

PDF-zu-EPUB-Konverter und die erforderlichen Schritte

Plattformübergreifendes Tool - Kaliber

Calibre ist ein plattformübergreifendes Tool, das verwendet werden kann Windows, MacOS- und Linux-Geräte. Es ist einfach zu bedienen und funktioniert gut mit verschiedenen Geräten. Zunächst müssen Sie das Programm herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren.

  • Sobald Calibre installiert ist, starten Sie das Programm und Sie werden aufgefordert, das Standardgerät auszuwählen. Während Sie klare Details zu Ihrem Gerät angeben können, hilft Calibre normalerweise nur den Standardherstellernamen, nach den auf Ihrem Gerät verfügbaren Konvertierungsoptionen zu suchen.
  • Ziehen Sie nach dem Festlegen des Standardgerätetyps einfach die eBooks, die Sie konvertieren möchten, per Drag & Drop. Sie werden feststellen, dass der obere Bildschirmrand Details wie Eingabeinformationen und Ausgabeinformationen enthält. Stellen Sie sicher, dass PDF für die Eingabe und EPUB für die Ausgabe ausgewählt ist.
  • Über ein Symbol in der oberen Symbolleiste können Sie auch Metadateninformationen bearbeiten. Wenn Sie diese Informationen bearbeiten möchten, klicken Sie auf das Symbol und bearbeiten Sie die Informationen.
  • Wenn Sie bereit sind, das Buch in das EPUB-Format zu konvertieren, klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf eBook konvertieren und dann auf OK, um die Konvertierung abzuschließen.

Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie Ihr neu konvertiertes eBook auf Ihr Gerät verschieben und es gerne lesen. Wenn Sie herausfinden möchten, wo sich das neue eBook befindet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das neu konvertierte eBook und klicken Sie auf Open Containing Folder. Dadurch gelangen Sie zu dem Ordner, in dem sich Ihr eBook befindet. iPad-Benutzer, die das Buch auf ihr Gerät verschieben möchten, sollten das eBook per Drag & Drop auf iTunes ziehen. Dann müssen Sie Ihr Gerät anschließen und sicherstellen, dass iBooks darauf installiert sind. Ziehen Sie das Buch per Drag & Drop von iTunes auf Ihr iPad. Wenn Sie iBooks das nächste Mal starten, werden Sie feststellen, dass Ihr neu konvertiertes eBook darauf wartet, dass Sie es lesen.

 

Webbasierte Konverter

ConvertFiles.com

Wenn Sie nach einem Online-eBook-Konverter suchen, ist convertfiles.com ein zuverlässiger Konverter. Folge diesem Link: http://www.convertfiles.com/convert/document/PDF-to-EPUB.html und konvertieren Sie Ihre Bücher zum einfachen Lesen. Die Website ist sehr benutzerfreundlich und erleichtert es den Benutzern, das Buch in das EPUB-Format zu konvertieren. Die Website eignet sich gut zum Konvertieren von PDFs in EPUB, wenn Sie nicht viele Konvertierungen vornehmen müssen. Wenn Sie viele Bücher konvertieren möchten, ist Calibre günstiger.

  • Öffnen Sie die Website
  • Klicken Sie auf Durchsuchen, um das Buch auszuwählen, das Sie konvertieren möchten.
  • Stellen Sie sicher, dass das Eingabeformat PDF und das Ausgabeformat EPUB ist.
  • Klicken Sie auf Konvertieren und die Konvertierung beginnt.
  • Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, steht das neu konvertierte Buch im angegebenen Ordner zum Lesen zur Verfügung.

Toepub.com

Dies ist ein weiterer webbasierter Konverter, mit dem Sie die Dateien online konvertieren können. Gehe zu http://toepub.com/ Befolgen Sie die Anweisungen auf der Website, um das PDF-Dokument in ePUB zu konvertieren. Sie können bis zu 20 Dokumente gleichzeitig konvertieren. Mit klaren Anweisungen auf der Website ist es einfach, die Konvertierung abzuschließen und mit dem Lesen der neu konvertierten Dateien zu beginnen.

 

Android Apps

ePUBator

Android-Benutzer, die ein Dokument schnell und einfach konvertieren möchten PDF Für ePUB ist ePUBator eine gute App. Es ist eine praktische App, bei der Sie Ihr Telefon oder Gerät nicht an einen Computer anschließen und dann die konvertierten Dateien übertragen müssen. Dies erleichtert Benutzern, die unterwegs auf Bücher zugreifen möchten, den Zugriff.

  • Laden Sie die App aus dem Play Store herunter und installieren Sie sie
  • Starten Sie nach Abschluss der Installation die App und tippen Sie auf PDF konvertieren
  • Die App fordert Sie auf, auf den Ordner zuzugreifen, in dem die Datei gespeichert ist. Suchen Sie den Ordner und tippen Sie auf die Datei, die Sie konvertieren möchten.
  • Die App beginnt mit der Konvertierung der Datei. Nach Abschluss der Konvertierung werden Sie aufgefordert, zu überprüfen, ob die Konvertierung erfolgreich war.
  • Tippen Sie zur Bestätigung auf Überprüfen.

Die konvertierten Dateien befinden sich im selben Ordner wie die PDF-Dateien. Wenn Sie Ihre Meinung zu der Konvertierung ändern, während die Konvertierung ausgeführt wird, können Sie die Konvertierung jederzeit stoppen.

PDFPocket

Ein weiterer nützlicher Android PDFPocket ist eine App, mit der Benutzer die Konvertierung von PDF in ePUB vereinfachen können. Es ist eine benutzerfreundliche App, die Conversions für Benutzer schnell und reibungslos macht. Nach der Installation im Play Store müssen Sie lediglich über die App auf die Dateien zugreifen, die Sie konvertieren möchten, und mit der Konvertierung beginnen.

 

Dies sind drei der häufigsten Methoden, mit denen Sie PDFs in ePUB konvertieren können. Es gibt andere Softwareprogramme, die bei der Konvertierung fast gleich arbeiten. Wenn Sie also zufällig ein anderes Tool verwenden, stimmen die meisten Konvertierungsschritte möglicherweise überein. Wenn Sie bedenken, dass Calibre als eine der nützlichsten Apps für die Konvertierung von PDF in ePUB gilt, ist es möglicherweise auch für Sie selbst nützlich.

Android Benutzer haben Apps im Store verfügbar, mit denen die Dateien konvertiert werden können. Avid eBook-Reader entwickeln häufig eine Dateikonvertierung. Dafür kann eine gute App wie ePUBator sehr praktisch sein. Alle diese Apps und Tools, die ich erwähnt habe, sind kostenlos, sodass Sie nicht dafür bezahlen müssen.

Siehe auch: So ändern Sie den Standard-PDF-Reader in Windows 10

Technobezz

How To Convert PDF To EPUB?

The eBook industry largely uses EPUB as the standard format. This is where many new eBook readers found themselves stuck because they are unable to access some of their books because of a different format. While I feel that PDF is undoubtedly simple and has made reading very easy, EPUB seems to have taken the limelight and it is great for eBook readers too. There are quite a few software programs available which can help you. Some of the most popular tools are Calibre, ePUBator, and Convertfiles.com. We have steps for converting PDFs to EPUB format for these three tools.

See also: How to protect PDF files with password

PDF To EPUB Converters And The Required Steps To Follow

Cross Platform Tool – Calibre

Calibre is a cross-platform tool which can be used on Windows, MacOS, and Linux devices. It is easy to use and works well with different devices. To begin with, you must download the program and install it to your device.

  • Once Calibre is installed, start the program and you will be asked to select the default device. While you can give clear details regarding your device, usually just the default manufacturer names will help Calibre look for the conversion options available on your device.
  • After setting the default device type, simply drag and drop the eBooks that you want to convert. You will notice that the top of the screen has details like input information and output information. Make sure PDF is selected for input and EPUB is selected for output.
  • An icon on the top toolbar will allow you to edit metadata information as well. If you would like to edit this information then click on the icon and edit the information.
  • Once you are ready to convert the book to EPUB format, click on Convert eBook on the top toolbar and click on OK to complete the conversion.

Now that the conversion is completed, you can move your newly converted eBook to your device and enjoy reading it. If you want to find out where the new eBook is located, then right click on the newly converted eBook and click on Open Containing Folder. This will take you to the folder where your eBook is located. iPad users who would like to move the book to their device should drag and drop the eBook to iTunes. Then you must plug in your device and make sure you have iBooks on it. Drag and drop the book from iTunes to your iPad and when you launch iBooks the next time you will notice that your newly converted eBook is waiting for you to read it.

 

Web-Based Converters

Convertfiles.com

If you are looking for an online eBook converter then convertfiles.com is a reliable converter. Follow this link: http://www.convertfiles.com/convert/document/PDF-to-EPUB.html and convert your books for easy reading. The website is very user-friendly and it makes it easy for users to convert the book to EPUB format. The website is good for converting PDFs to EPUB if you do not have to do a lot of conversions. If you are going to convert a lot of books then Calibre is more favorable.

  • Open the website
  • Click on browse to select the book that you want to convert.
  • Make sure the input format is PDF and the output format is EPUB.
  • Click on convert and the conversion will begin.
  • Once the conversion is complete, the newly converted book will be available in the designated folder for you to read it.

Toepub.com

This is another web-based converter where you can convert the files online. Go to http://toepub.com/ and follow the instructions on the website to convert the PDF document to ePUB. You will be able to convert up to 20 documents at one time. With clear instructions mentioned on the website, it is easy to complete the conversion and begin reading the newly converted files.

 

Android Apps

ePUBator

Android users who want to quickly and easily convert a document from PDF to ePUB will find ePUBator to be a good app. It is a handy app that does not require you to connect your phone or device to a computer and then transfer the converted files. This makes it easy for users who like to access books while they are on the go.

  • Download and install the app from the Play Store
  • Once the installation is complete, launch the app and tap on Convert PDF
  • The app will ask you to access the folder in which the file is stored. Locate the folder and tap on the file that you want to convert.
  • The app will start converting the file and once the conversion is complete, it will ask you to Verify if the conversion was successful.
  • Tap on Verify to confirm.

The converted files are located in the same folder as the PDF files. If you happen to change your mind about the conversion while the conversion is in the process then you can stop the conversion whenever you want.

PDFPocket

Another useful Android app which can make PDF to ePUB conversion easy for users is PDFPocket. It is a user-friendly app which makes conversions quick and smooth for users. Once installed from the Play Store, you simply need to access the files that you want to convert from the app and begin the conversion.

 

These are three of the most common ways in which you can convert PDFs to ePUB. There are other software programs which work almost on the same lines when it comes to conversion. So if you happen to be using a different tool, most of the conversion steps may match. Keeping in mind that Calibre is considered to be one of the most useful apps for conversion from PDF to ePUB you may find it to be useful for yourself as well.

Android users have apps available in the store which can be used for converting the files. Avid eBook readers will often come up with file conversion. For this, a good app like ePUBator can be very handy. All of these apps and tools that I have mentioned are free so you would not have to pay for using them.

See also: How to change the default PDF reader in Windows 10

More on this topic

Leave a Reply

Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...