Werbung

Häufige Probleme mit dem Samsung Galaxy Note Edge und deren Behebungen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Häufige Probleme mit dem Samsung Galaxy Note Edge und deren Behebungen

In den letzten Jahren ist Samsung eine der beliebtesten Marken, die die Kluft zwischen anderen Handys und Tablets verringert. Der edle Look des neuen Samsung Galaxy Note Edge lässt Sie atemlos werden. Der leicht verjüngte Bildschirm rechts fällt auf. Es hat eine erstaunliche Auflösung von 1600 × 2560, wodurch es in jeder Umgebung klar, hell und leicht lesbar ist. Das Samsung Galaxy Note Edge Lollipop-Update hat dem Flaggschiff eine Menge guter Funktionen verliehen. Während das Upgrade für viele Benutzer gut zu funktionieren scheint, gab es einige Beschwerden von vielen Note Edge-Kunden, die nach dem Update auf einige Probleme zu stoßen scheinen.

Wir haben einige der häufigsten Fehler und Korrekturen des Android 5.0 Lollipop zusammengestellt, damit Sie wissen, wie Sie mit dem Problem umgehen und es lösen können, wenn Sie auf eines stoßen.

Lesen Sie auch: So reparieren Sie GPS auf dem Samsung Galaxy Note 4

Liste der Probleme und ihrer Lösungen

Installationsprobleme mit dem Galaxy Note Edge Update:

Wenn auf Ihrem Samsung Galaxy Note Edge ein Popup für das Lollipop-Update oder tatsächlich ein Update angezeigt wird, das jedoch nicht heruntergeladen wird, wenn Sie darauf klicken, haben wir einige Lösungen, mit denen Sie die Installation starten können.

Solutions:

Samsung hat eine Reihe von Schritten beschrieben, die Sie ausführen können, wenn der Lollipop-Downloadvorgang den Vorgang nicht abschließen kann. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ordnungsgemäß aufgeladen ist, bevor Sie mit dem Herunterladen beginnen können.

Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie den Download- und Installationsvorgang mit einer schnellen Wi-Fi-Verbindung versuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, leeren Sie den Akku vollständig, laden Sie ihn zu 100% auf und versuchen Sie nun erneut, die Installation durchzuführen.

Probleme mit der Akkulaufzeit:

Es wurde festgestellt, dass Smartphones nach jedem Android-Update Probleme mit der Akkulaufzeit zu haben scheinen und Samsung Galaxy Note Edge diesbezüglich nicht anders zu sein scheint. Obwohl wir keine garantierten Korrekturen haben, probieren Sie sie aus, bevor Sie Ihr Gerät in ein Geschäft bringen.

Solutions:

Apps von Drittanbietern waren normalerweise die Ursache für leere Batterien. Sie sind daher das erste, was Sie sich ansehen möchten, wenn Ihr Telefon eine schlechte Akkulaufzeit aufweist.

Zunächst wird empfohlen, die Anwendungen des Samsung Galaxy Note Edge mit den neuesten Fehlerkorrekturen zu aktualisieren. Es wurde festgestellt, dass sich diese Updates positiv auf die Leistung der Apps und die Akkulaufzeit auswirken.

Sie können versuchen, Ihr Gerät im abgesicherten Modus zu starten. Sobald sich das Galaxy Note Edge im abgesicherten Modus befindet, werden Anwendungen von Drittanbietern deaktiviert und Sie können unerwünschte Apps identifizieren. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern, da das Isolieren der Anwendungen ein langwieriger Prozess ist, bei dem viele Anwendungen deinstalliert und neu installiert werden müssen. All dies könnte sich lohnen, wenn sich die Akkuleistung wieder normalisiert.

www.youtube.com

www.youtube.com

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Samsung Galaxy Note Edge im abgesicherten Modus zu starten:

  • Schalten Sie das Gerät aus. Halten Sie nun die Ein- / Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt.
  • Nach dem Start können Sie die Ein- / Aus-Taste loslassen, aber die Lautstärketaste gedrückt halten.
  • Sobald Sie erfolgreich in den abgesicherten Modus gewechselt sind, sehen Sie den Text 'Abgesicherter Modus' in der unteren linken Ecke des Bildschirms.

Der einfachste Ausweg könnte ein Neustart Ihres Galaxy Note Edge sein. Ein schneller Neustart löscht die Caches des Telefons und beendet die Dienste, die möglicherweise den Akku belasten. Es wird empfohlen, Bluetooth und NFC auszuschalten. Wenn Sie unnötige Dienste deaktivieren, die im Hintergrund ausgeführt werden, verlängert sich die Akkulaufzeit Ihres Geräts.

Eine andere Lösung könnte darin bestehen, Live-Hintergründe loszuwerden. Diese Live-Hintergründe entladen den Akku des Geräts sehr schnell. Stattdessen hilft es, den Hintergrund schwarz zu halten, um den Akku zu schonen. Nachdem Sie dies alles versucht haben, besteht der letzte Ausweg darin, den TouchWiz-Launcher durch einen anderen zu ersetzen. Nova Launcher ist ein bekannter Launcher für Android-Geräte.

Wi-Fi-Probleme:

Es gab einige Beschwerden von Benutzern von Galaxy Note Edge während der Verwendung von Wi-Fi und es besteht die Möglichkeit, dass zukünftige Benutzer des Telefons auf dasselbe Problem stoßen. Die Beschwerde ist, dass selbst wenn sich das Gerät in einem Bereich mit starken Signalen befindet, die Konnektivität schlecht ist.

Solutions:

Um dieses Problem zu beheben, muss zunächst das Gerät neu gestartet werden. Außerdem kann der Benutzer versuchen, den WLAN-Router neu zu starten. Es wird empfohlen, den Router vom Stromnetz zu trennen und mindestens 30 Sekunden zu warten, bevor der Router wieder angeschlossen wird. Wenn der Benutzer ein Modem verwendet, sollte dies auch für dieses Modem erfolgen.

Wenn nichts zu funktionieren scheint, können die Benutzer der Samsung Galaxy Edge-Telefone auch versuchen, die Firmware des Routers zu aktualisieren, um WLAN-Probleme zu beheben. Wenn all dies das Problem nicht löst, ist es Zeit, zu den Geräteeinstellungen zu wechseln.

Vergessen Sie zunächst das Wi-Fi-Netzwerk, das Probleme zu verursachen scheint. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Option Netzwerk vergessen, um das gewünschte Netzwerk zu entfernen, das Sie vergessen möchten. Sobald Sie dies getan haben, müssen Sie erneut eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk mit dem Kennwort herstellen.

www.youtube.com

www.youtube.com

Wenn keine der oben genannten Korrekturen zu funktionieren scheint, können Sie versuchen, alle Anwendungen zu aktualisieren. Schließlich könnte Ihr letzter Ausweg darin bestehen, Ihr Gerät im abgesicherten Modus zu starten, um zu überprüfen, ob eine unerwünschte App die Ursache des Problems ist.

Probleme mit Mobilfunkdaten:

Benutzer scheinen nach einem größeren Android-Upgrade Probleme mit Mobilfunkdaten zu haben. Benutzer von Galaxy Note Edge scheinen ebenfalls mit diesem häufigen Problem konfrontiert zu sein. Versuchen Sie, diese Korrekturen zu verwenden, um Ihr Problem zu beheben.

Solutions:

Schalten Sie die Mobilfunkdaten Ihres Samsung Galaxy Note Edge aus, schalten Sie sie nach einigen Sekunden wieder ein und prüfen Sie, ob die Verbindung wieder hergestellt ist. Wenn Sie nicht versuchen, Ihr Telefon neu zu starten, scheint dieses Update immer zu funktionieren, wenn die Mobilfunkdaten plötzlich nicht mehr funktionieren.

Sie können auch versuchen, Ihr Telefon für einige Zeit in den Flugzeugmodus zu schalten und es dann auszuschalten. Es hat für viele Benutzer des Samsung Galaxy Note Edge funktioniert.

Versuchen Sie einen Werksreset, indem Sie zu Einstellungen, Benutzer und Backup gehen und nun Backup und Reset auswählen. Wählen Sie dort Factory Data Reset. Wählen Sie nun Gerät zurücksetzen und dann Alle löschen. Wenn nichts funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter oder an Samsung.

Bluetooth-Probleme:

Wir haben viele Beschwerden über die Leistung von Bluetooth von Benutzern des Samsung Galaxy Note Edge erhalten. Es gibt einige einfache Korrekturen, die wir für Sie ausgearbeitet haben.

Solutions:

Versuchen Sie, das Bluetooth auszuschalten, indem Sie zu den Einstellungen gehen, und klicken Sie dann auf Bluetooth. Sie sehen eine Ein- und Ausschaltoption. Schalten Sie es aus. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es wieder ein. Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie versuchen, die Geräte zu vergessen, mit denen Ihr Telefon zuvor verbunden war, und dann versuchen, die Verbindung wiederherzustellen.

www.androidpit.com

www.androidpit.com

Wenn Sie Probleme beim Verbinden von Bluetooth in einem Auto haben, müssen Sie das Handbuch des Autos nachschlagen, um die Einstellungen der Bluetooth-Verbindung des Autos zurückzusetzen. Die Marke und das Modell des Autos sind unterschiedlich, weshalb empfohlen wird, vor dem Versuch das Handbuch des Autos nachzuschlagen. Nachdem Sie die Verbindungen zurückgesetzt haben und die anderen Verbindungen auf Ihrem Gerät vergessen wurden, stellen Sie die Verbindung wieder her, um festzustellen, ob sie funktioniert.

Überhitzungsprobleme:

Viele Benutzer haben sich darüber beschwert, dass ihr Gerät nach dem Upgrade auf Android 5.0 Lollipop zu stark aufgeheizt wurde. Ein kochendes Telefon in der Hand ist sehr unerwünscht zu benutzen. Manchmal kann es das Telefon überhitzen, wenn Sie ein paar Stunden lang ununterbrochen ein intensives Spiel spielen. Führen Sie diese Korrekturen durch, um das Problem zu beheben.

Solutions:

Schalten Sie zunächst Ihr Samsung Galaxy Note Edge aus, warten Sie zwei Minuten und schalten Sie es wieder ein, um festzustellen, ob das Heizproblem aufgehört hat. Wenn Ihr Telefon immer noch heizt, schalten Sie es erneut aus. Entfernen Sie nur dieses Mal den Akku und die microSD-Karte aus dem Steckplatz. Legen Sie den Akku ohne eingelegte microSD-Karte wieder ein und prüfen Sie, ob dies funktioniert.

www.youtube.com

www.youtube.com

Wenn all diese Korrekturen nicht funktionieren, versuchen Sie im abgesicherten Modus zu überprüfen, ob das Telefon durch eine Drittanbieter-App erwärmt wurde.

App-Probleme:

Es gibt viele Benutzer, die sich darüber beschweren, dass sie Probleme mit ihren Apps haben. Immer wenn sie versuchen, die Apps im Panel ihres Favoriten zu ändern oder zu bearbeiten, erhalten sie eine Fehlermeldung, dass das Panel nicht mehr funktioniert.

Solutions:

Suchen Sie nach Updates für die Apps, die auf Ihrem Telefon ausgeführt werden. Wenn es ein Update gibt, laden Sie es herunter, da die Entwickler ständig Fehlerbehebungen für ihre Apps bereitstellen. Versuchen Sie nun, die App zu verwenden.

Sie können auch versuchen, die problematische App zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Meistens funktioniert es und könnte Ihr Problem lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Entwickler und informieren Sie ihn über das Problem. Es wird den Entwicklern helfen, das Problem zu identifizieren und es später in einem Update zu beheben. So erreichen Sie den Entwickler:

  1. Klicken Sie auf Weitere Optionen
  2. Klicken Sie auf Meine Apps> Alle
  3. Klicken Sie auf die Anwendung mit Problemen
  4. Scrollen Sie nach unten zu Entwickler
  5. Klicken Sie auf und senden Sie eine E-Mail, um das Problem dem Anwendungsentwickler zu melden

Das Samsung Galaxy Note Edge unterscheidet sich sicherlich von jedem Smartphone oder Tablet, das Sie in der Vergangenheit verwendet haben, und Sie möchten nicht auf die wunderbare Erfahrung verzichten, die Sie mit diesem brillanten Smartphone machen können.

Sie können auch lesen: Wie ändere ich das Wallpaper auf dem Samsung Galaxy Note 5?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Common Samsung Galaxy Note Edge Problems And Their Fixes

In the recent years, Samsung is one of the most popular brands, narrowing the gap of what other phones and tablets can do. The new Samsung Galaxy Note Edge’s classy look will leave you breathless. The gently tapered screen on the right stands out. It has an amazing resolution of 1600×2560 making it crisp, bright and easy to read in any type of environment. Samsung Galaxy Note Edge Lollipop update has brought a ton of good features to the flagship. While the upgrade seems to be working fine for many users, there have been some complaints from many Note Edge customers who seem to be facing some problems after the update.

We have compiled together some of the most common bugs and fixes of the Android 5.0 Lollipop, so that you will know how to handle and solve the problem if you face one.

Read also: How to fix GPS on Samsung Galaxy Note 4

List of problems and their solutions

Galaxy Note Edge Update Installation Problems:

If your Samsung Galaxy Note Edge shows a pop-up for its Lollipop update or as a matter of fact any update but it doesn’t start downloading if you click on it, then we have a few solutions for you to start the installation.

Solutions:

Samsung has outlined a series of steps that you can perform if the Lollipop download process is not able to complete the process. Ensure that your device is properly charged before you can start downloading.

If this doesn’t work then you should try the download and installation process with a fast Wi-Fi connection. If the problem persists empty your battery completely, charge it 100% and now try doing the installation again.

Battery Life Problems:

It has been found that after any Android update smartphones seem to have problems with the battery life and Samsung Galaxy Note Edge doesn’t seem different in this. Although we do not have any guaranteed fixes try them out before taking your device to a store.

Solutions:

Third party apps have usually been the cause for drained batteries, so they are the first thing that you like to take a look at if your phone exhibits poor battery life.

To start with, it is recommended that you update the Samsung Galaxy Note Edge’s applications with the latest bug fixes. It is found that these updates have a positive effect on the performance of the apps and the battery life.

You could try booting your device into Safe Mode. Once the Galaxy Note Edge is in safe mode it will disable third party applications and allow you to identify any rogue apps. This process might take some time as isolating the applications is a lengthy process in which there is a lot of uninstalling and reinstalling of apps is required. All this might be worth it if your battery performance gets back to normal.

www.youtube.com

www.youtube.com

Follow the steps below to boot the Samsung Galaxy Note Edge to Safe Mode:

  • Turn off the device. Now, press and hold the Power button and Volume down key together.
  • Once it boots, you can let go of the Power button but keep the Volume key held down.
  • Once you have successfully entered into Safe Mode, you will notice the text ‘Safe Mode’ at the bottom-left corner of the screen.

The simplest way out could be restarting your Galaxy Note Edge. A quick reboot will clear the phone’s caches and kill the services that could be eating your battery’s power. It is advised that you turn off the Bluetooth and NFC. If you disable unnecessary services that are running in the background it will increase the battery life of your device.

Another fix could be to get rid of live wallpapers. These live wallpapers drain out the battery of the device real fast, instead keeping the background black helps to conserve battery. After trying all of this the last resort is to replace the TouchWiz launcher with a different one. Nova Launcher is a well-known launcher for Android devices.

Wi-Fi Problems:

There have been some complaints from the users of Galaxy Note Edge while using Wi-Fi and chances are that future users of the phone might run into the same problem. The complaint is that even when the device is in a strong signal area the connectivity is poor.

Solutions:

To fix this issue the first that must be done is to restart the device. Also, the user can try restarting the Wi-Fi router, it is recommended to unplug the router wait for 30 seconds at the least before plugging back the router. If the user is using a modem, then the same should be done for it as well.

If nothing seems to work, then the users of the Samsung Galaxy Edge phones can also try to update the routers firmware to fix Wi-Fi issues. If all these do not resolve the problem then it is time to move to the device’s settings.

Start by forgetting the Wi-Fi network that seems to be causing problems. Go to Settings and select Forget Network option to remove the desired network that you want to forget. Once you have done that, you will then require connecting to the Wi-Fi network with the password again.

www.youtube.com

www.youtube.com

If none of the above fixes seem to work, you could try updating all the applications. Finally, your last resort could be booting your device into Safe Mode to check if a rogue app is the cause of the problem.

Cellular Data Problems:

Users seem to have cellular data issues after a major Android upgrade. Galaxy Note Edge users also seem to face this common problem.  Try using these fixes to resolve your problem.

Solutions:

Flip off the cellular data of your Samsung Galaxy Note Edge, now toggle back on again after a few seconds and check if the connection is back. If not try rebooting your phone, this fix always seems to work when the cellular data suddenly stops working.

You can also try toggling your phone to Airplane mode for some time and then turn it off. It has worked for many users of the Samsung Galaxy Note Edge.

Try a factory reset by going to Settings, User and Backup, now select Backup and Reset. From there, select Factory Data Reset. Now, select Reset Device and then Delete All. If nothing works you should contact your service provider or Samsung.

Bluetooth Issues:

We have had many complaints on the performance of Bluetooth, coming from the users of Samsung Galaxy Note Edge. There are some easy fixes that we have worked out for you.

Solutions:

Try switching off the Bluetooth by going to settings then click on Bluetooth you will see an on and off option, turn it off wait for a few seconds and turn it on again, it will do the trick. If that does not work then you should try to forget the devices that your phone were previously connected to and then try to reconnect.

www.androidpit.com

www.androidpit.com

If you are facing a problem to connect the Bluetooth in a car, you would have to look up the car’s manual to reset the settings of car’s Bluetooth connection. The make and model of car’s are different which is why it is recommended to look up the car’s manual before the attempt. Once you have reset the connections and the other connections have been forgotten on your device, reconnect to see whether it works.

Overheating Problems:

Many users have complained that after the upgrading their phone to Android 5.0 Lollipop their device have started heating too much. A boiling phone in hand is very undesirable to use. Sometimes playing an intense game for a couple of hours continuously could overheat the phone; Run through these fixes to solve the problem.

Solutions:

Initially, switch off your Samsung Galaxy Note Edge, wait for two minutes and turn it on again to see if the heating problem has stopped. If you find your phone still heating then turn it off once again, only this time remove the battery and microSD card from its slot. Put the battery back in without the microSD card in and see if this works.

www.youtube.com

www.youtube.com

If the all these fixes do not work try the Safe Mode to check if a third party app has been causing the phone to heat.

App Problems:

There are many users complaining that they face problems with their apps. Whenever they try to change or edit the apps on their favorite’s panel they receive an error message saying that the panel has stopped working.

Solutions:

Check for any updates for the apps that are running on your phone. If there is an update download it as the developers constantly roll out bug fixes for their apps, now try using the app.

You could also try uninstalling the problematic app and then install it again. Most of the times it works and could resolve your problem. If the problem persists contact the developer and let them know about the issue. It will help the developers identify the issue and fix it in an update later on. Here is how you can reach the developer:

  1. Click More options
  2. Click My apps > All
  3. Click the application with issues
  4. Scroll down to Developer
  5. Click and Send an email to report the issue to the application developer

The Samsung Galaxy Note Edge is certainly something different from any smartphone or tablet that you have used in the past and you don’t want to miss the delightful experience you could have by using this brilliant smartphone.

You may also read: How to change the wallpaper on Samsung Galaxy Note 5

More on this topic

Leave a Reply

11 Comments

  1. Tariq Hassan September 19, 2018
  2. simran April 16, 2018
  3. shameem September 27, 2017
  4. oriel lupango July 7, 2017
  5. Saheed January 13, 2017
  6. Arshila December 27, 2016
    • Adity December 28, 2016
  7. Arsalan November 17, 2016
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Looking for the best Chromebooks for kids? Here is our pick
Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list
Meizu Note 8 Page Live on its Website Ahead of October 25 Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list

Does your job involve a lot of writing? So, you must...

These are some of the best Mac keyboards you can buy

No matter how great your overall Mac experience is, you can...