Häufige Probleme des Sony Xperia Z und seiner Lösungen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sony hat gefangen the Markt mit seine Xperia Z welche war the zuerst wasserdicht smartTelefon of Sony. Mit diesem smartTelefon is verpackt mit viele nützlich Eigenschaften aber Besitzer of the gleich sind zugewandt viele Probleme mit ihr Telefone. sind einige verbreitet Probleme of Sony Xperia Z . ihr Lösungen. Lese on zu kennt mehr about Them.

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: ebenfalls-10 zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit sollte kennt about Sony Xperia Z1 Kompakt

gemeinsam Probleme Of Sony Xperia Z Und Ihr Lösungen

Überhitzung Xperia Z Problem . seine Lösung

alltechnoblog.com

alltechnoblog.com

Überhitzung is mit bei einem of the die meisten verbreitet Probleme of Sony Xperia Z. brauchen of the Nutzer sind beschweren zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit ihr Telefon is bekommen warm nach Verwendung von für manchmal. Das Telefon bekommt Wärmer if benutzt at a Strecke für a länger Zeitraum.
Lösung- Wann sind Verwendung von the Telefon, entfernen the Häuser so zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit the Hitze bekommt a Ort zu go out. Nimm eine Pause von Verwendung von Für etwas Zeit zu Lass dein Gerät cool nach unten. Do nicht setzen und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Sony Xperia Z in auch Kälte Wasser, weil if the Telefon is wirklich heiß dann dort is a Möglichkeit of Spaltung the Glas.

schlecht Batterie life für Xperia Z

schlecht Batterie life is ein anderer verbreitet Problem of Sony Xperia Z. brauchen of the Nutzer haben beschwerte sich über das Thema auf the Forum zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit vom Nutzer definierten brauchen zu setzen ihr Telefone verantwortlich zwei mal in a Tag.

Zu sehen Was is Essen the Batterie, go zu Einstellungen on und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Telefon, dann Batterie . aus der Ferne überprüfen Was is verbrauchenden the Stromversorgung. If the Täter is an app, dann Deinstallieren the Gleiche.

Ebenfalls, Wende on the Ausdauer Modus by gehen zu Einstellungen > Leistung Management > Ausdauer Modus arbeiten können.

MicroSD Karte nicht arbeiten, korrekt

Manche Nutzer of Sony Xperia Z sind Suche nach it schwer zu Zugriff the Inhalt on ihr SD-Karte. Sie sind bekommen Nachrichten mögen "Erinnerung hat war entfernt ”.

1. Vorname of alle, versuchen a anders MicroSD Karte von a anders Hersteller als the Karte haben.

2. Format und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, MicroSD Karte on und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Telefon. If sehen zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit the Karte is nicht lesbar nach fehlen uns die Worte. das passiert . nicht anerkannt by und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Computer, dann versuchen SD Formatierer zu aus der Ferne überprüfen if kann bekommen it Zurück. Mit diesem Problem is Untersuchung by Sony, so dort is a Chance zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit vom Nutzer definierten werden Release einige fixieren of fehlen uns die Worte. Problem.

Wi-Fi-Problem

Schlechtes Wi-Fi-Signal, langsame Verbindung oder die Verbindung, die sehr häufig unterbrochen wird, sind einige der häufigsten Wi-Fi-Probleme, die von Benutzern des Sony Xperia Z verursacht werden. Einige Benutzer haben außerdem angegeben, dass das Problem bei beiden noch häufiger auftritt Wi-Fi und Bluetooth bleiben eingeschaltet. Was auch immer der Grund sein mag, das Problem kann durch einige einfache Tricks gelöst werden.

Lösung:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Gerät ausgeschaltet ist.
  2. Als Nächstes überprüfen Sie, ob der Energiesparmodus auf Ihrem Gerät aktiviert oder deaktiviert ist, indem Sie auf Einstellungen> Energieverwaltung> Ausdauermodus klicken. Deaktivieren Sie diese Option, wenn sie aktiviert war. Normalerweise bleibt diese Option standardmäßig deaktiviert, da sie das Problem bei der automatischen Synchronisierung verursacht und gleichzeitig die Verbindung trennt.
www.spark.co.nz

www.spark.co.nz

  1. Starten Sie sowohl Ihr Sony Xperia Z als auch den Router neu.
  2. Überprüfen Sie, ob das Telefon auf die neueste Softwareversion aktualisiert wurde, während die Router-Firmware ebenfalls aktualisiert werden sollte. Dies können Sie beim Dienstanbieter oder auf dessen Website überprüfen.
  3. Überprüfen Sie das Passwort einmal, wenn es und andere Details als korrekt eingestellt sind.
  4. Fügen Sie die MAC-Adresse des Telefons zum Router hinzu und deaktivieren Sie auch die MAC-Filteroption.

Die Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht

Das Sony Xperia Z verfügt über eine LED am oberen Rand des Displays, die normalerweise aufleuchtet, wenn neue Nachrichten oder E-Mails auf dem Gerät eingehen. Es gibt jedoch einige Benutzer, die sich darüber beschwert haben, dass die LED nicht leuchtet oder nie aufleuchtet, seit sie das Telefon genommen haben. Es kann verschiedene Gründe für dieses Problem geben, z. B. ein Sicherungsproblem oder ein Problem im Zusammenhang mit dem Ausdauermodus. Hier sind die möglichen Korrekturen dafür.

Solutions:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen> Energieverwaltung> Ausdauermodus und stellen Sie sicher, dass der Modus deaktiviert ist.
  2. Bereits erwähnt, dass dieses Problem möglicherweise mit der Sicherung zusammenhängt, müssen Sie daher einen Werksreset durchführen, um es zu entfernen. Gehen Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen und stellen Sie sicher, dass die Option 'Meine Daten sichern' deaktiviert ist. Tippen Sie anschließend auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" und alles wird vom Gerät gelöscht. Stellen Sie das Gerät jetzt nicht aus der Sicherung wieder her, da sonst dasselbe Problem auftritt. Versuchen Sie daher, alles manuell zu installieren, um das Problem zu beheben.
www.androidpit.com

www.androidpit.com

Plötzlicher Tod des Sony Xperia Z.

Viele Benutzer haben sich bis heute über dieses Problem mit dem plötzlichen Tod in ihrem Sony Xperia beschwert. Dieser Fehler wurde auch als Todesschlaf bezeichnet, bei dem das Telefon sehr oft in den Ruhezustand wechselt, aber nicht aufwacht, obwohl Sie sich so viel Mühe wie möglich geben. Manchmal kehrt es zum normalen Zustand zurück und funktioniert wie zuvor, aber das Problem wiederholt sich sehr oft. Lesen Sie die unten stehende Lösung vor.

Lösung:

Dieses Problem kann leicht behoben werden, indem das Gerät mit dem neuesten Update aktualisiert wird. Sony hat das auf seiner Website verfügbare Software-Update veröffentlicht. Öffnen Sie also die Website, um den Download-Link OTA zu erhalten. Klicken Sie darauf und die Software Ihres Telefons wird aktualisiert. Bevor Sie mit dem Vorgang fortfahren, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät vollständig aufgeladen ist.

Geringe Leistung

Langsame oder langsame Leistung ist ein sehr häufiges Problem, das durch verschiedene Gründe verursacht wird, z. B. durch geringen internen Speicher, Malware-Infektion, zu viele Apps usw. Lesen Sie hier die Lösungen, um die Leistung Ihres Geräts zu beschleunigen.

Solutions:

  1. Überprüfen Sie zuerst den Speicher anhand der Einstellungen und übertragen Sie dann die weniger wichtigen Dateien auf die microSD-Karte.
  2. Deinstallieren Sie alle Apps, Cookies, alten Dateien usw., die Sie nicht mehr verwenden.
  3. Stellen Sie sicher, dass auf dem Startbildschirm nicht zu viele Widgets und Bedienfelder vorhanden sind.
  4. Deinstallieren Sie die kürzlich installierten Apps.
  5. Eine Malware-Infektion kann der Grund für dieses Problem sein. Überprüfen Sie dies ebenfalls. Die Clean Master App ist eine so nützliche App, die für diesen Zweck verwendet werden kann.
www.techdrivein.com

www.techdrivein.com

  1. Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, führen Sie einen Werksreset durch, der das Gerät vollständig aktualisiert.

Das Telefon wird immer wieder neu gestartet

Das Telefon wird während der Verwendung sehr häufig automatisch neu gestartet. Dies ist die Beschwerde, die von verschiedenen Benutzern stammt. Wenn jedoch auch Sie mit demselben Problem konfrontiert sind, geraten Sie nicht in Panik, da dies kein großes Problem ist und durch Befolgen einiger einfacher Schritte leicht behoben werden kann. Lesen Sie die folgenden Lösungen durch und beseitigen Sie das Problem bald.

Solutions:

  1. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste insgesamt etwa 10 Sekunden lang gedrückt. In diesen 10 Sekunden vibriert das Telefon dreimal. Diese Aktivität kann das Problem möglicherweise bald für Sie beheben. Stellen Sie jedoch erneut sicher, dass Ihr Telefon vollständig aufgeladen ist, bevor Sie diesen Schritt ausführen.
  2. Wenn Ihnen der oben beschriebene Vorgang nicht fruchtbar erscheint, versuchen Sie, das Telefon mit der PC Companion-Software von Sony zu reparieren. Installieren Sie dazu zunächst Ihren PC. Folgen Sie dem Pfad Support Zone> Start> Telefon-Software-Update> Start. Wenn Sie das Gerät bereits auf die neueste Version aktualisiert haben, wählen Sie die Option 'Telefon reparieren' und befolgen Sie die Anweisungen. Diese Option ist sehr hilfreich, damit Ihr Sony Xperia Z vollständig fehlerfrei ist.

    xperiaminicyanogen.wordpress.com

    xperiaminicyanogen.wordpress.com

Musik stammelt oder pausiert

Musik beginnt zu stammeln oder wird während der Wiedergabe angehalten. Dies ist ein weiteres häufiges Problem, das von vielen Sony Xperia Z-Benutzern gemeldet wird. Das Problem tritt auch unabhängig von der App auf, die zum Abspielen der Musik verwendet wird.

Solutions:

  1. Wenn auf Ihrem Gerät sowohl Wi-Fi als auch Bluetooth aktiviert sind und Sie Bluetooth zum Streamen von Musik über den Lautsprecher oder den Kopfhörer verwenden, kann das Problem durch Wi-Fi verursacht werden. Schalten Sie also Wi-Fi aus, wenn Sie Bluetooth verwenden, und prüfen Sie, ob sich das Problem dadurch unterscheidet.
  2. Manchmal kann es die microSD-Karte sein, die das Problem verursacht. Überprüfen Sie zunächst, ob die Musik auf der MicroSD-Karte gespeichert ist. Wenn ja, verschieben Sie sie in den internen Speicher des Telefons, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

 

Andere Probleme . Lösungen

1 So hilft Ihnen Altern mit Freude, Zu Fixieren Telefon Abwurf Aufgabenstellung: On Sony Xperia Z2

2 So hilft Ihnen Altern mit Freude, Zu Fixieren Das Neustart Aufgabenstellung: On Sony Xperia z

3 So hilft Ihnen Altern mit Freude, Zu Fixieren Sony Xperia z geführt Für Benachrichtigungen Is Nicht Arbeiten Aufgabenstellung:

4 So hilft Ihnen Altern mit Freude, Zu Fixieren WLAN Abwurf Aufgabenstellung: On Sony Xperia z

5 So hilft Ihnen Altern mit Freude, Zu Fixieren Wi-fi Fragen On Das Sony Xperia Z2

Technobezz

Common Problems Of Sony Xperia Z And Their Solutions

Sony has captured the market with its Xperia Z which was the first waterproof smartphone of Sony. This smartphone is packed with many useful features but owners of the same are facing many issues with their phones. Here are some common problems of Sony Xperia Z and their solutions. Read on to know more about them.

See also-10 things that you should know about Sony Xperia Z1 Compact

Common Problems Of Sony Xperia Z And Their Solutions

Overheating Xperia Z problem and its solution

alltechnoblog.com

alltechnoblog.com

Overheating is one of the most common problems of Sony Xperia Z. Most of the users are complaining that their phone is getting warm after using for sometimes. The phone gets warmer if used at a stretch for a longer period.
SolutionWhen you are using the phone, remove the case so that the heat gets a place to go out. Take a break from using it for some time to let your device cool down. Do not put your Sony Xperia Z in too cold water, because if the phone is really hot, then there is a possibility of cracking the glass.

Poor battery life for Xperia Z

Poor battery life is another common problem of Sony Xperia Z. Most of the users have complained about the issue on the forum that they need to put their phones in charge two times in a day.

To see what is eating the battery, go to Settings on your phone, then Battery and check what is consuming the power. If you the culprit is an app, then uninstall the same.

Also, turn on the Stamina mode by going to Settings > Power management > Stamina mode.

MicroSD card not working correctly

Some users of Sony Xperia Z are finding it difficult to access the content on their SD-card. They are getting messages like “memory has been removed”.

1. First of all, try a different MicroSD card from a different manufacturer than the card you have.

2. Format your MicroSD card on your phone. If you see that the card is not readable after this happens and not recognized by your computer, then try SD Formatter to check if you can get it back. This problem is investigating by Sony, so there is a chance that they will release some fix of this problem.

Wi-Fi issue

Poor Wi-Fi signal, slow connection or the connection that drops very frequently are some of the most common Wi-Fi related issues coming from the users of Sony Xperia Z. Also, some users have stated that the problem is faced even more when both Wi-Fi and Bluetooth remain on. However, whatever is the reason, the problem can be solved by going through some easy and simple tricks.

Solution:

  1. First, ensure that the Bluetooth on your device is turned off.
  2. The next thing is to check if the power saving Stamina mode is on or off on your device by going to settings > power management> Stamina mode. Turn this option off if it was on. Normally this option remains off by default as it creates the issue in the automatic syncing while cutting off the connection also.
 www.spark.co.nz

www.spark.co.nz

  1. Restart both your Sony Xperia Z and the router.
  2. Check if the phone is updated to the latest version software while the router firmware should also be updated that you can check with the service provider or on their website.
  3. Check the password once if it and other details are set as correct.
  4. Add the phone’s MAC address to the router, also turn off the MAC filter option.

The notification LED is not working

Sony Xperia Z has a LED at the top of the display that normally light up as any new messages or email arrived on the device. But there are some users who have complained that the LED is not lighting up or never light up since they have taken the phone. There might be various reasons behind this issue such as a backup issue or stamina mode related issue. Here are the possible fixes for that.

Solutions:

  1. Head to the Settings > Power management > Stamina mode and make sure the mode is made off.
  2. Already mentioned that this issue might be related to the backup, so you need to perform a factory reset to get rid of it. Head to Settings > Backup & Reset and ensure the option ‘Backup my data’ is off. Next tap on ‘Factory data reset’ and everything will be deleted from the device. Now do not restore the device from backup as it will bring up the same issue, so try to install everything manually to resolve the issue.
www.androidpit.com

www.androidpit.com

Sudden death of Sony Xperia Z

Many users till date have complained about this sudden death issue in their Sony Xperia. This bug was also referred as the sleep of death where the phone goes to sleep very often but do not wake up even though you try as hard as possible. After sometimes, it comes back to the normal condition and works as before but the problem keeps on repeating very often. Read out the solution below.

Solution:

This problem can be resolved easily by updating the device with the latest update. Sony has released their software update available on their website. So open the site to get the download link OTA. Click on that and it will update your phone’s software. Before going ahead with the process ensure your device is fully charged.

Slow performance

Slow or sluggish performance is a very common issue that is caused by various reasons such as low internal memory, malware infection, too many apps etc. Read here the solutions to speed up the performance of your device.

Solutions:

  1. Check the storage first from settings and then transfer the less important files to the microSD card.
  2. Uninstall all those apps, cookies, old files etc. that is no longer used by you.
  3. Ensure there is no too many widgets and panels on the home screen.
  4. Uninstall the recently installed apps.
  5. Malware infection can be the reason for this issue, so check for this as well. The clean master app is such a useful app which can be used for this purpose.
www.techdrivein.com

www.techdrivein.com

  1. Finally, if none of the above methods work out, perform a factory reset that will refresh the device completely.

The phone keeps rebooting

The phone is rebooting automatically very frequently while using it, this is the complaint comes from various users. However, if you too are facing the same issue, do not panic as this is not a big issue and can be fixed easily by following some easy steps. Read out the solutions below and get rid of the issue soon.

Solutions:

  1. Hold the power and Volume up button altogether for around 10 seconds, the phone will vibrate three times in this 10 seconds. This activity might fix up the issue soon for you. But again ensure that your phone is fully charged before performing this step.
  2. If the above process does not seem fruitful to you, try to repair the phone using Sony’s PC Companion software. For doing so, first, install it on your PC. Follow the path Support Zone > Start > Phone Software Update > Start, and if you have already updated the device to the latest version, select the ‘Repair phone’ option and follow the instruction. This option is very helpful that will make your Sony Xperia Z bug free completely.

    xperiaminicyanogen.wordpress.com

    xperiaminicyanogen.wordpress.com

Music stammering or pausing

Music starts to stammer or is paused during playback is another common issue reported by many Sony Xperia Z users. Also, the issue takes place regardless any app that is being used for playing the music.

Solutions:

  1. In case both Wi-Fi and Bluetooth are turned on on your device and you are using Bluetooth for streaming music on the speaker or headphone, it might be Wi-Fi that is causing the issue. So, turn off Wi-Fi when you are using Bluetooth and see if it brings any difference to the issue.
  2. Sometimes it might be the microSD card that creates the issue. So, first, check if the music is stored on the MicroSD card. If yes, then move them to the internal memory of the phone to check if the issue is resolved then.

 

Other Problems and Solutions

1 How To Fix Call Dropping Problem On Sony Xperia Z2

2 How To Fix The Rebooting Problem On Sony Xperia z

3 How To Fix Sony Xperia z Led For Notifications Is Not Working Problem

4 How To Fix Wifi Dropping Problem On Sony Xperia z

5 How To Fix Wi-fi Issues On The Sony Xperia Z2 

 

More on this topic

Leave a Reply

20 Comments

  1. steve phillips March 16, 2018
  2. b dutta July 22, 2017
  3. sajan ali April 25, 2016
    • Adity Bera April 26, 2016
  4. Raivo Pleika December 19, 2015
  5. Stuart November 27, 2015
  6. Mark October 5, 2015
  7. hazza willis May 23, 2015
  8. Jack Walsh May 9, 2015
  9. Hany Shaker May 6, 2015
  10. john November 27, 2014
    • Nicholine Rudman July 1, 2017
  11. john November 27, 2014
  12. Roxane October 26, 2014
  13. Roxane October 26, 2014
  14. Corey October 21, 2014
  15. Corey October 21, 2014
  16. Roger August 2, 2014
  17. Roger August 2, 2014
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 S-Pen issues

The Samsung Galaxy Note 9 is one of the most powerful...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...