Werbung

Häufige Netflix-Probleme und deren Behebung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Häufige Netflix-Probleme und deren Behebung

Netflix ist die Unterhaltungsmedienplattform, mit der wir alle Arten von Filmen, Serien und anderen Dingen mühelos genießen können. Die einzige Voraussetzung ist eine starke Internetverbindung und das ist alles. Netflix wird auf allen Arten von Geräten ab Android verwendet. iOS, iPad, Computer, Laptop, während Apple TV, PS4, Xbox One und andere Spielekonsolen, die diese App verwenden können, um die benötigten Dinge zu streamen.

Aber alles wird mit einigen Problemen konfrontiert sein, und es kann vorkommen, dass Sie mit verschiedenen Arten von Netflix-Problemen konfrontiert werden, die Sie verärgern, wenn Sie sich mitten in einem wichtigen Teil eines Films befinden. Jedes Problem kann jedoch durch Ausführen einiger Schritte behoben werden. Wenn Sie also beim Streaming von etwas von Ihrer Netflix-App auf Probleme stoßen, sehen Sie sich die folgenden Lösungen an.

Die häufigsten Netflix-Probleme und ihre Korrekturen für alle Geräte sind hier aufgelistet.

Siehe auch: 5 Möglichkeiten, um das Einfrieren von Netflix auf dem iPad zu beheben

Häufige Netflix-Probleme und ihre Korrekturen

Wenn Sie auf ein Problem stoßen, bei dem Netflix nicht geladen wird oder ein Netflix-Fehler auftritt, sollten Sie zunächst zu gehen DownDetector und wenn Sie feststellen, dass dieser Service mit so vielen Beschwerden gefüllt ist, handelt es sich um ein Problem von Netflix, für das Korrekturen erforderlich sind.

Problem 1: Netflix-Verbindungsprobleme

Netflix-Verbindungsprobleme treten bei vielen Benutzern auf, die möglicherweise auf eine falsche Netzwerkverbindung oder andere Probleme zurückzuführen sind. Versuchen Sie jedoch, eine andere Website auf Ihrem Gerät zu öffnen, um zu überprüfen, ob dies auf eine schlechte Internetverbindung zurückzuführen ist. Wenn eine andere Website ordnungsgemäß ausgeführt wird, müssen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausführen.

Solutions:

  • Welches Gerät Sie auch verwenden, androideStarten Sie iOS, iOS oder einen Computer zuerst neu.
  • Die nächste Aufgabe besteht darin, auf Wi-Fi oder Mobilfunknetz umzuschalten, falls Sie ein mobiles Gerät verwenden.
  • Wenn diese Korrekturen für Sie nicht funktionieren, starten Sie die Netflix-App neu.
  • Deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut, um festzustellen, ob dadurch Änderungen an Ihrem Netflix-Verbindungsproblem vorgenommen werden.

 

Problem 2: Netflix-Streaming-Problem

Das Streaming-Problem auf Netflix ist ein sehr häufiges Problem, das bisher viele Benutzer beschäftigt hat. Beim Streaming-Problem treten Videos mit schlechter Qualität auf, oder es dauert zu lange, bis etwas gestartet wird. Während dies die meiste Zeit aufgrund der schlechten Verbindung auftreten kann, gibt es auch andere Gründe. Führen Sie also zuerst einen Geschwindigkeitstest durch, um zu bestätigen, ob Sie die erforderliche Geschwindigkeit in SD- oder HD-Qualität haben.

Solutions:

Starten Sie das Gerät neu: Dieses Problem kann bei jedem Gerät auftreten, das Sie verwenden, Android, iOS, Computer oder Spielekonsole usw. Das erste, was Sie tun sollten, ist, das von Ihnen verwendete Gerät neu zu starten.

Starten Sie den Router neu: Die nächste Aufgabe besteht darin, den Router neu zu starten und festzustellen, ob das Problem mit Netflix nicht funktioniert. Um den Router neu zu starten, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, warten Sie 60 Sekunden und schließen Sie ihn dann wieder an.

Modem neu starten: Ziehen Sie ebenfalls den Stecker aus der Steckdose, warten Sie einige Sekunden und schließen Sie es wieder an. Vergessen Sie auch nicht, den Standort des WLAN-Routers zu überprüfen.

 

Problem 3: Netflix-Fehler 1011 und 1012

Dies sind die Fehler, mit denen die Android- und iOS-Benutzer sehr vertraut sind. 1011 und 1012 sind spezifisch für mobile Geräte wie Android und iPhone. Wenn Sie eines dieser Geräte verwenden und auf diese Netflix-Fehler gestoßen sind, versuchen Sie die folgenden Lösungen.

Solutions:

Das Zurücksetzen der Netflix-App ist die Hauptbehebung dieses Problems. Der Prozess unterscheidet sich jedoch mit den Geräten. Der Prozess ist in Android und iOS unterschiedlich und diese werden hier erklärt.

Starten Sie Netflix unter Android neu

  • Wenn Sie Android verwenden, navigieren Sie zuerst auf dem Startbildschirm Ihres Android-Geräts zur Einstellungsoption.
  • Öffnen Sie die App-Option, die auch die Netflix-App enthält.
  • Wählen Sie das aus und tippen Sie auf den Cache löschen und dann auf Daten löschen.
  • Drücken Sie OK, um den Vorgang zu bestätigen.
  • Versuchen Sie nun erneut, die Netflix-App zu verwenden.

Starten Sie Netflix unter iOS neu

  • Wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden, tippen Sie zweimal auf die Home-Schaltfläche. Sie erhalten eine Vorschau der zuletzt verwendeten Apps.
  • Wischen Sie nach links oder rechts, um Netflix zu finden. Wischen Sie anschließend nach oben, um Netflix zu schließen.
  • Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und starten Sie Netflix erneut.

Funktioniert nicht? Der nächste Schritt besteht darin, das Gerät neu zu starten, um festzustellen, ob das Problem dann behoben ist.

Es kann vorkommen, dass Sie auch andere Geräte wie Smart TV, Spielekonsolen Xbox One, PS4 usw. zurücksetzen müssen, um das Netflix-Problem zu beheben. Der Vorgang zum Zurücksetzen von Netflix in anderen angeschlossenen Geräten ist also hier.

Setze Netflix zurück

  • Öffnen Sie die Netflix-App auf Ihrem Gerät.
  • Als nächstes müssen Sie den Code mit der Fernbedienung 'Auf, Auf, Ab, Ab, Links, Rechts, Links, Rechts, Auf, Auf, Auf, Auf, Auf' eingeben.
  • Während Sie den Code eingeben, wird eine Option zum Deaktivieren von Netflix auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie das aus und melden Sie sich erneut an.

netflix

Problem 4: Netflix-Fehler 1016

Dies ist ein weiteres Netflix-Problem, mit dem iOS-Benutzer konfrontiert sind und das möglicherweise auf dem iPhone oder iPhone auftritt iPad. Der Hauptgrund für diesen Fehler ist die schlechte Internetverbindung. Hier ist die Lösung für das Problem.

Solutions:

  • Zunächst müssen Sie die Verbindung von iPhone oder iPad zurücksetzen, unabhängig davon, was Sie verwenden. Wischen Sie einfach über den Startbildschirm des Geräts und tippen Sie dann auf das Flugzeugsymbol. Warten Sie 30 Sekunden und berühren Sie dann erneut dieses Symbol, um den Flugzeugmodus auszuschalten. Überprüfen Sie nun, ob die Netflix-App auf Ihrem iOS-Gerät ordnungsgemäß funktioniert.
  • Wenn die erste Lösung für Sie nicht funktioniert hat, besteht der nächste Schritt darin, das iOS-Gerät neu zu starten. Um Ihr iOS-Gerät neu zu starten, drücken Sie die Sleep- oder Wake-Taste, bis der rote Schieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ziehen Sie nun diesen Schieberegler, bis das Gerät vollständig ausgeschaltet ist. Sobald es ausgeschaltet ist, drücken Sie die Schlaf- oder Wecktaste erneut, um es wieder einzuschalten.

 

Problem 5: Netflix-Fehler 12001

Während der Netflix-Fehler 1016 insbesondere bei iPhone- oder iPad-Benutzern auftritt, tritt bei Android-Benutzern der Fehler 12001 auf. Wenn Sie also ein Android-Gerät verwenden, ist möglicherweise ein solcher Fehler aufgetreten. Hier ist was Sie tun müssen.

Lösung:

Der Grund für den Netflix-Fehler 12001 sind die veralteten Daten auf Ihrem Gerät. Die Lösung besteht also nur darin, die Daten zu löschen. Damit können Sie den Cache und die Daten auf Ihrem Android-Gerät löschen. Hier erfahren Sie, wie das geht.

  • Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät zuerst die Einstellungs-App
  • Rufen Sie die Option Anwendungsmanager oder Apps auf.
  • Dort finden Sie die Netflix-App. Tippen Sie darauf.
  • Tippen Sie anschließend auf Cache leeren und klare Daten. Drücken Sie OK, um den Vorgang zu bestätigen.

Dadurch werden die alten Daten aus Ihrer Netflix-App gelöscht. Versuchen Sie nun, die App zu verwenden.

 

Problem 6: Verdächtiges Anmeldeproblem in Netflix

Unabhängig davon, auf welchem ​​Gerät Sie Filme oder Musik von der Netflix-App streamen, ist dies ein Problem, das möglicherweise alle stört. Hier erhalten Sie eine E-Mail, die angibt, dass jemand versucht hat, sich in Ihrem Netflix-Konto anzumelden. Um einen solchen unbefugten Zugriff zu verhindern, müssen Sie das Kennwort sofort zurücksetzen.

Lösung:

Wenn Sie eine solche E-Mail erhalten, müssen Sie das Passwort der Netflix-App sofort zurücksetzen. Klicken Sie auch nicht auf den Link, den Sie erhalten haben, sondern gehen Sie zur Netflix-Website und setzen Sie das Passwort von dort zurück. Hier erfahren Sie, wie das geht. Der Vorgang ist für alle von Ihnen verwendeten Geräte gleich.

  • Gehen Sie zur Website Netflix.com und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an
  • Tippen Sie auf die Option "Mein Konto" und dann auf "Passwort ändern".
  • Geben Sie das alte und dann das neue Passwort in das erforderliche Feld ein.
  • Wenn Sie das Passwort vergessen haben, tippen Sie auf die Option 'Passwort vergessen'. Es gibt Optionen, mit denen Sie das Passwort erfolgreich zurücksetzen können.

Das ist es. Ihr Problem wird jetzt behoben.

 

Problem 7: Zu viele Benutzer auf Netflix

Dies ist ein weiteres Netflix-Problem, mit dem die Benutzer aller Geräte konfrontiert sind. Es kommt sehr häufig vor, dass eine schlechte Verbindung besteht oder Sie das Kennwort mit vielen anderen Personen geteilt haben. Sie erhalten die Meldung "Ihr Netflix-Konto wird auf einem anderen Gerät verwendet". Bitte hören Sie auf, auf einem anderen Gerät zu spielen.

Lösung:

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie einige Zeit warten, bis das Problem von selbst behoben ist. Es dauert fast mehr als zwei Stunden, um wieder normal zu werden. In der Zwischenzeit können Sie jedoch überprüfen, wer Ihr Netflix-Konto verwendet, und dann einen Schritt ausführen, um die Freigabe der Verbindung zu beenden.

Dazu müssen Sie zuerst das Kennwort des Netflix-Kontos auf der Website Netflix.com ändern. Der Prozess ist oben im Detail erwähnt. Wenn Sie das Passwort erfolgreich geändert haben, gehen Sie als Nächstes zu meinem Konto und melden Sie alle anderen Geräte ab.

 

Problem 8: Netflix-Schwarzbildproblem im PC

Dieses Problem ist spezifisch für PCs oder Computer, die aus verschiedenen Gründen auftreten. Was hier passiert, ist, dass der Bildschirm des PCs oder Computers vollständig schwarz wird und Sie nichts mehr tun können. Hier sind die Korrekturen für dieses Problem.

Solutions:

  • Besuchen Sie dies zuerst am Standort Dies ist für das Löschen von Netflix-Cookies vorgesehen. Sie werden automatisch von der App abgemeldet und einige Dateien vom PC entfernt. Sobald die Cookies gelöscht sind, öffnen Sie Netflix erneut und melden Sie sich an.
  • Wenn der erste Schritt für Sie nicht funktioniert, schließen Sie den Browser vollständig und versuchen Sie dann, etwas zu streamen.
  • Wenn Sie IE oder Safari verwenden, versuchen Sie es mit Chrom oder Firefox, um zu sehen, ob es in einem anderen Browser funktioniert.
  • Das silverLight-Plugin muss für ein besseres Ergebnis vom Computer gelöscht werden.
  • Wenn Sie ein ungültiges Antivirenprogramm verwenden, kann dies auch eine Ursache für dieses Netflix-Problem sein. Sie müssen also das Antivirenprogramm sofort aktualisieren.

 

Problem 9: Netflix-Problem in Apple TV

Apfel TV-Benutzer haben möglicherweise verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Netflix. Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Problem lösen können.

Solutions:

  • Als erstes müssen Sie Ihr Apple TV neu starten. Wenn das Problem weiterhin nicht behoben werden kann, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.
  • Der nächste Job ist der Neustart Ihres Routers.
  • Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, müssen Sie sich von der App abmelden. Wenn auf dem Bildschirm ein Fehler angezeigt wird, drücken Sie einfach die Wiedergabetaste auf der Fernbedienung und melden Sie sich ab.
  • Wenn der Fehler beim Ansehen eines Videos auftritt, drücken Sie Menü. Melden Sie sich ab, wenn die Meldung "Wer sieht Netflix?" Auf dem Bildschirm angezeigt wird. Melden Sie sich nach einigen Sekunden erneut an, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.
  • Wenn Sie alles versucht haben und immer noch Probleme mit Netflix haben, aktualisieren Sie einfach Ihr Apple TV und es wird wahrscheinlich das Problem für Sie beheben.

 

Problem 10: Netflix-Probleme in PS4

Netflix PS4-Probleme sind für die Benutzer von PS4-Spielekonsole. Es kann einfach durch Neuinstallation der App behoben werden.

Lösung:

Wenn Sie Probleme mit Ihrer PS4 haben, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus, um die App erneut zu installieren. Das Problem wird dann behoben.

  • Gehen Sie zur Option TV und Videobildschirm in Ihrem PS4
  • Tippen Sie auf das Optionsfeld Ihres Controllers und wählen Sie dann 'Löschen'. Als nächstes 'Ok'.
  • Nach dem Löschen wird die Netflix-App erneut auf dem Bildschirm angezeigt. Was Sie tun müssen, ist das auszuwählen und es wird erneut heruntergeladen.
  • Melde dich jetzt erneut an, um das Streaming auf deiner PS4 zu starten.

 

Problem 11: Xbox One Netflix-Fehler

Auch Xbox One-Benutzer haben möglicherweise Probleme mit Netflix auf ihrem Gerät, und auch hier gibt es zahlreiche Optionen, um das Problem zu beheben. Lesen Sie hier die Lösungen.

Solutions:

  • Als Erstes sollten Sie Ihre Xbox One vollständig ausschalten und mindestens 30 Sekunden warten, bevor Sie sie wieder einschalten. Manchmal hilft Ihnen dieser einfache Schritt, das Problem in nur wenigen Minuten zu beheben.
  • Der nächste Schritt besteht darin, sich von der Netflix-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden, um zu sehen, ob es für Sie funktioniert. Drücken Sie dazu die Menütaste am Controller und gehen Sie zu Einstellungen, melden Sie sich ab.
  • Wenn das Problem auf Ihrer Xbox One weiterhin besteht, besteht die letzte Option darin, die App von Ihrem Gerät zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren.

 

Dies sind die wichtigsten und häufigsten Netflix-Probleme, mit denen Benutzer auf verschiedenen Geräten wie iPad, iPhone, Android-Geräten, Spielekonsolen und PCs konfrontiert sind. Wenn beim Streaming Probleme auftreten, wird immer empfohlen, zuerst die Internetverbindung zu überprüfen und dann andere Behebungsmethoden anzuwenden, um ein Problem zu beheben.

Siehe auch: So kündigen Sie die Netflix-Mitgliedschaft

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Netflix is the entertainment media platform that let us enjoy all kind of movies, series and other things with ease. The only requirement is a strong internet connection and that’s all. Netflix is being used on all kind of devices starting from Android, iOS, iPad, computer, laptop while Apple TV, PS4, Xbox One and other gaming consoles that can make use of this app to stream the things needed.

But everything is bound to face some issues with times and there might be a time when you will be confronted with several kinds of Netflix problems that leave you annoyed if you were in the middle of an important part of a movie. However, every issue can be fixed by going through some steps, so in case you face any issues while streaming something from your Netflix app take a look at the solutions below.

The most common Netflix issues and their fixes for all the devices are listed here.

See also: 5 ways to fix Netflix freezing on iPad

Common Netflix Problems And Their Fixes

When you face any issue such as Netflix won’t load or Netflix error, the first advice is to go to DownDetector and if you find this service to be filled with so many complaints, then this is an issue of Netflix which need fixes from their part.

Problem 1: Netflix connection problems

Netflix connection problem is faced by many users which might be due to either improper network connection or other issues. However, to check if it is due to poor internet connection, try opening another website on your device. If other website runs properly, then you need to go through the following troubleshooting steps.

Solutions:

  • Whichever device you are using, android, iOS or a computer, restart it first.
  • The next task is to switch to Wi-Fi or cellular network in case you are using a mobile device.
  • If these fixes do not work out for you, restart the Netflix app.
  • Finally, uninstall and re-install the app to see if that does make any changes to your Netflix connection issue.

 

Problem 2: Netflix streaming issue

The streaming issue on Netflix is a very common issue that has bothered many users so far. Streaming issue indicates you will face bad quality videos or it will take too much time to start anything. While most of the time this may occur due to the poor connection, there are other reasons too. So, first perform a speed test to be confirmed if you have that needed SD or HD quality speed.

Solutions:

Restart the device: This issue can happen with any device you are using, android, iOS, computer or gaming console etc. So, the first thing you should do is to restart the device you are using.

Restart router: The next task is to restart the router and see if the Netflix not working issue is resolved. To restart the router, unplug it from the power source, wait for 60 seconds and then plug it back.

Restart modem: Similarly unplug the modem, wait for few seconds and connect it back. Also, do not forget to check the Wi-Fi router location.

 

Problem 3: Netflix errors 1011 and 1012

These are the errors which the android and iOS users are very familiar with. 1011 and 1012 are specific on mobile devices such as Android and iPhone. If you use one of these devices and have faced these Netflix errors, try the following solutions.

Solutions:

Resetting the Netflix app is the main fix of this issue. However, the process differs with devices. The process is different in android and iOS and those are explained here.

Restart Netflix on Android

  • If you are using Android then first navigate to the settings option from the Home screen of your Android device.
  • Open the App option which will contain the Netflix app as well.
  • Select that and tap on the clear cache, then clear data.
  • Press OK to confirm the process.
  • Now try to use the Netflix app again.

Restart Netflix on iOS

  • If you are using an iOS device, tap on the Home button twice and you will get a preview of recently used apps.
  • Swipe left or right to find Netflix, and once you do, swipe up to close it.
  • Go back to the Home screen and launch Netflix again.

Not working?  The next step is to restart your device to see if the issue is resolved then.

There are times when you might need to reset other devices as well such as Smart TV, gaming consoles Xbox One, PS4 etc. to resolve the Netflix related issue. So, the process of resetting Netflix in other connected devices is here.

Reset Netflix

  • Open the Netflix app on your device.
  • Next, you need to enter the code using remote ‘Up, Up, Down, Down, left, Right, Left, Right, Up, Up, Up, Up’.
  • As you enter the code, an option to deactivate Netflix will appear on the screen. Select that and then sign in again.

netflix

Problem 4: Netflix error 1016

This is another Netflix issue which is faced by the iOS users and it may occur on iPhone or iPad. The main reason for this error is the bad internet connection. Here is the fix for the issue.

Solutions:

  • First, you need to reset the connection of iPhone or iPad whatever you are using. Just swipe the home screen of the device and then tap on the airplane icon. Wait for 30 seconds and then again touch on that icon to turn off the airplane mode. Now see if the Netflix app is working properly on your iOS device.
  • If the first solution did not work out for you, the next step is to restart the iOS device. To restart your iOS device, press down the sleep or wake button till the red slider appears on the screen. Now drag that slider till the device is completely turned off. Once it is off, press the sleep or wake button again to turn it back on.

 

Problem 5: Netflix error 12001

While Netflix error 1016 is particularly faced by the iPhone or iPad users, error 12001 is faced by the Android users. So, if you are using an android device, you might have faced such error. Here is what you need to do.

Solution:

The reason of Netflix error 12001 is the outdated data on your device. So, the solution is nothing but to clearing out the data. That goes for clearing cache and data on your Android device. Here is how to do that.

  • In your android device first open the settings app
  • Get to the Application manager or apps option.
  • There you will find out the Netflix app. Tap on that.
  • Next tap on clear cache and clear data. Press OK to confirm the process.

This will erase the old data from your Netflix app. Now try to use the app.

 

Problem 6: Suspicious sign in problem in Netflix

Regardless of what device you are using to stream the movies or music from the Netflix app, this is an issue which might bother everyone. What happen here is you will receive a mail that indicates someone has tried to sign in your Netflix account and in order to prevent such unauthorized access you need to reset the password immediately.

Solution:

When you receive such kind of email you need to immediately reset the password of Netflix app. Also, do not click on the link that you received rather go to the Netflix website and reset the password from there. Here is how to do that. The process is same for all devices that you are using.

  • Go to the website Netflix.com and sign in using your login details
  • Tap on the option ‘My account’, and then on ‘change password’.
  • Provide the old password and then the new password in the required field.
  • In case, you have forgotten the password, tap in the option ‘forgot password’ and there are options that will help you successfully resetting the password.

That’s it. Your issue will be now resolved.

 

Problem 7: Too many users on Netflix

This is another Netflix related issue that is being faced by the users of all devices. It is very common to face when there is the bad connection or else you have shared the password with many other people. A message will be given to you saying ‘Your Netflix account is used in another device. Please stop playing in other device’.

Solution:

If this is the case then you have to wait for some period of time to get the issue resolved by itself. It takes almost more than two hours to get back to the normal. However, in the meantime, you can check who is using your Netflix account and then take a step to stop sharing the connection.

To do so, you need to first change the password of the Netflix account by going to the website Netflix.com. The process is mentioned above in details. Once you have successfully changed the password,next go to my account and sign out all other devices.

 

Problem 8: Netflix black screen issue in PC

This issue is specific to PC or computer which is faced due to various reasons. What happens here is the screen of the PC or computer goes black entirely leaving you unable to do anything. Here are the fixes for this issue.

Solutions:

  • First, visit this site which is for Netflix Cookies clearing. It will automatically sign you out of the app and removes some files from the PC. Once the cookies are cleared, open Netflix again and sign in.
  • If the first step does not work out for you, close the browser completely and then try streaming something.
  • In case you are using IE or Safari, try using Chrome or Firefox to see will it work in another browser.
  • The silverLight plugin is to be deleted from the computer for a better result.
  • Also, if you are using an antivirus which is invalid , it might be a cause of this Netflix issue. So, what you need to do is, update the antivirus immediately.

 

Problem 9: Netflix issue in Apple TV

Apple TV users might face several issues related to Netflix and here is how to solve that.

Solutions:

  • The first thing you need to do is restart your Apple TV and if it remains unsuccessful to solve the issue, move to the next method.
  • The next job is to restart your router.
  • If the issue is still not resolved, then you need to sign out of the app. If any error appears on the screen , just press the play button from remote and choose to sign out.
  • In case the error is faced while watching any video, press menu. And when the ‘who is watching Netflix’ message appears on the screen, sign out. Sign back in after few seconds to see if the issue is fixed.
  • In case you have tried everything and still facing issue with Netflix, just update your Apple TV and it will probably fix up the issue for you.

 

Problem 10: Netflix problems in PS4

Netflix PS4 problems are faced by the users of PS4 gaming console. It can be easily fixed by reinstalling the app.

Solution:

When you face any issue in your PS4, just follow the below steps to re-install the app and your problem will be fixed.

  • Go to the TV and video screen option in your PS4
  • Tap on the option button from your controller and then select ‘Delete’. Next, ‘Ok’.
  • Once you have deleted, the Netflix app will again appear on the screen. What you need to do is select that and it will be re-downloaded.
  • Now sign back again to start streaming on your PS4.

 

Problem 11: Xbox One Netflix errors

Xbox One users too might face Netflix problems in their device, and again there are plenty of options to get rid of the issue. Read out the solutions here.

Solutions:

  • The first and thing that is advised to do is turn off your Xbox One completely and wait for 30 seconds at least before turning it back on. Sometimes this simple step might help you fix all the issue in just minutes.
  • The next step is to sign out of the Netflix app and then sign back in to see it that works for you. To do so, press the menu button on the controller and go to settings, log out.
  • If the issue still persists on your Xbox One, the final option is to uninstall the app from your device and then re-install it.

 

These are the main and most common Netflix problems users faced on several devices such as iPad, iPhone, Android devices, gaming consoles, and PC. If you face any kind of issue while streaming then it is always suggested to check the internet connection first and then go ahead with other fixing methods to solve any issue.

See also: How to cancel Netflix membership

1 COMMENT

  1. I tried sign back up with Netflix but it just keeps telling me my card security code is not right and it’s the same one I had last year and be yond so what the problem.All my information is the same as when I was with Netflix the last time Thank you

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here