Werbung

Häufige Probleme mit Google Pixel 2 und deren Behebung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Häufige Probleme mit Google Pixel 2 und deren Behebung

Das Google Pixel 2 ist ein großartiges Smartphone. Das neueste Flaggschiff von Google wurde mit einigen coolen Funktionen ausgestattet und ist ein fairer Kauf. Trotzdem, wie bei den anderen Smartphones, Google Pixel 2 hat ein paar Probleme, mit denen seine Benutzer konfrontiert sind. Wir haben versucht, alle gängigen Probleme mit Google Pixel 2 und deren Korrekturen in diesem Handbuch zu behandeln.

Siehe auch: So beheben Sie Google Pixel 2 Klicken auf Ton während eines Anrufs

Liste der häufigsten Probleme mit Google Pixel 2 und deren Korrekturen

Problem 1: Schlechte Farbsättigung

Häufige Probleme mit Google Pixel 2 und deren Behebung

Pixel 2 hat einen massiven 6-Zoll-OLED-Bildschirm, was eine ziemliche Schönheit ist. Aber Benutzer scheinen mit den Anzeigeproblemen von unglücklich zu sein Google Pixel 2. Zu den Beschwerden gehören - ungesättigte Farben, schwarzer Abstrich, Einbrennen des Bildschirms, Blautönung oder schlechte Farben auf dem Bildschirm.

Lösung 1

Wenn Sie feststellen, dass der Bildschirm blau ist, liegt das Problem nicht auf dem Bildschirm. Da es sich um einen OLED-Bildschirm handelt, kann der blaue Bildschirm nur aus bestimmten Winkeln gesehen werden. Trotzdem hat Google dieses Problem behoben und in einem ihrer Updates die Bildschirmkalibrierung hinzugefügt. Wenn Sie also feststellen, dass die Farben matt oder ungesättigt sind, können Sie einige Anzeigeeinstellungen ändern, um einen helleren Bildschirm zu erhalten:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Erweitert> Farben - unter denen Sie drei Optionen erhalten, nämlich gesättigt, natürlich und verstärkt. Natürlich ist einfach zeigt neutrale Farben, Boosted ist etwas besser als natürlich und gesättigt ist das Beste und hat tiefe Farben. Sie können die Anzeige Ihres Telefons auf Boosted halten, damit die helleren Farben auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Lösung 2

Für diejenigen, die Probleme mit dem Einbrennen des Bildschirms haben, sollte auch auf die gleiche Lösung wie oben zurückgegriffen werden. Wenn Sie immer noch schwache Linien oder Bildspeicher finden, können Sie sich an Google wenden, wenn für Ihr Telefon noch Garantie besteht, und einen Ersatz erhalten. Google bietet seinen Pixel 2-Nutzern eine Herstellergarantie von zwei Jahren.

 

Problem 2: WiFi stellt keine ordnungsgemäße Verbindung her

gemeinsam Beschwerden über Wi-Fi-Konnektivität wurden oft von Kunden angesprochen. Beschwerden reichen von plötzlichen Stürzen, Geschwindigkeits- oder Verbindungsproblemen. Dies ist nicht gerade ein Problem, sondern eher eine Panne.

Lösung:

Die einfachste Methode ist das Aus- und Wiedereinschalten des WLANs. Testen Sie anschließend Ihre WLAN-Verbindung. Wenn dies fehlschlägt, starten Sie Ihr Telefon neu.

Wenn auf Ihrem Telefon immer noch WLAN-Probleme auftreten, sollten Sie immer zu Ihrer WLAN-Netzwerkliste gehen und vorhandene Netzwerkrouter oder Modems zurücksetzen. Vergessen Sie vorhandene Netzwerke und stellen Sie die Verbindung wieder her. Dies sollte das Problem sicherlich lösen.

 

Problem 3: Telefonabstürze im Hochformat

Häufige Probleme mit Google Pixel 2 und deren Behebung

Die brandneue Reihe von Pixel 2- und Pixel 2 XL-Smartphones verfügt über eine der besten Kameras der Smartphone-Welt. Und im Vergleich zu anderen Handys hebt sich die Kamera von Pixel 2 von der Masse ab. Obwohl die Kamera dafür bekannt ist, erstaunliche Bilder aufzunehmen, hat sie seit der Veröffentlichung des Telefons einige Beschwerden vorgebracht.

Eines der häufigsten Probleme besteht darin, dass die Kameraanwendung abstürzt, wenn Sie in den Hochformatmodus wechseln.

Lösung:

Starten Sie die App einfach erneut und dies könnte das Problem lösen. In den extremsten Fällen kann es sich um ein Softwareproblem handeln. Rechtzeitige Telefonaktualisierungen könnten eine Lösung sein. Google behebt solche Probleme normalerweise in seinen Updates. Dies sollte meistens helfen.

 

Problem 4: Fehler beim Fingerabdruckscanner

Der Pixel-Fingerabdruckscanner, auch als Pixel-Abdruck bezeichnet, ist schnell und genau. Das Entsperren Ihres Smartphones dauert kaum einige Sekunden. Manchmal erkennt das Telefon jedoch keinen Fingerabdruck und blinkt „Falscher Fingerabdruck“.

Lösung:

Dies kann daran liegen, dass der Benutzer das Telefon möglicherweise mit einem schmutzigen Finger entsperrt hat. Probleme treten auch auf, wenn Sie eine neue Hülle für Ihr Telefon installieren.

Wir empfehlen Ihnen, alle zuvor gespeicherten Fingerabdrücke zu löschen und neue auf Ihrem Telefon zu konfigurieren. Speichern Sie mehr als einen Finger, damit Alternativen verfügbar sind, falls ein Fingerabdruck nicht funktioniert.

 

Problem 5: Batterie

Probleme mit dem Akku eines Smartphones sind relativ häufig. Es kommt sehr häufig vor, dass der Akku eines Telefons bereits nach wenigen Stunden nach dem vollständigen Aufladen leer wird. Dies ist bei Google Pixel 2 üblich. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass eine Anwendung mit dem brandneuen Android Oreo Update ordnungsgemäß funktioniert.

Lösung:

Der bestmögliche Weg, um Ihre optimal zu nutzen Batterielebensdauer Dies geschieht durch Anpassen der Helligkeit, der Standorteinstellungen und vor allem durch das Schließen von Apps, die nicht mehr verwendet werden.

Google Pixel 2 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den Batterieverbrauch anwendungsbezogen zu verfolgen. Gehen Sie zu den EINSTELLUNGEN Ihres Telefons. Suchen Sie nach der Option BATTERIE und wählen Sie sie aus. Eine Liste der Anwendungen, neben denen der prozentuale Batterieverbrauch angezeigt wird. Erzwingen Sie das Schließen nicht verwendeter Apps, die die gesamte Akkulaufzeit Ihres Telefons verschlingen.

In extremen Fällen können Sie sogar die Option „Batteriesparmodus“ verwenden, bei der das Telefon seine Einstellungen automatisch anpasst, um Strom aus dem Telefon zu sparen.

 

Problem 6: Das Telefon wird regelmäßig aufgeheizt

Es gibt Fälle, in denen Ihr Smartphone beim Aufladen überhitzt oder wenn Sie zum Aufladen Ihres Geräts USB-Schnellladekabel verwenden. Dies passiert auch mit dem Pixel 2.

Lösung:

Durch schnelles Laden können 50% des Ladevorgangs innerhalb von 20 Minuten abgeschlossen werden, wodurch das Pixel 2 eine unschlagbare Akkulaufzeit erhält. Dies führt jedoch dazu, dass Ihr Telefon überhitzt wird. Manchmal kann sogar eine fehlerhafte Anwendung, die im Hintergrund ausgeführt wird, zu einer Überhitzung führen. Solche Apps verbrauchen am Ende einen Teil Ihres Akkus. Ähnliche Fälle treten auf, wenn Sie Navigations-Apps verwenden, die auch dazu führen, dass sich das Telefon erwärmt.

Wir empfehlen Ihnen daher dringend, solche fehlerhaften Apps zu beseitigen oder sie einfach zu löschen und neu zu installieren. Denken Sie auch daran, dass Sie das Telefon nach dem Aufladen so belassen, bis es vollständig aufgeladen ist.

 

Problem 7: Schlechte Bluetooth-Konnektivität

Google Pixel 2 hatte zahlreiche Bluetooth-Probleme seit seiner Veröffentlichung.

Lösung:

Die Nachricht ist, dass das neueste Android-Update 8.1 Oreo möglicherweise die Lösung für das Problem bietet.

Die neuesten Google Pixel 2- und Pixel 2 XL-Telefone bieten eine viel bessere Bluetooth-Konnektivität. Das Problem tritt jedoch auf, wenn Sie Ihr Telefon an Ihr Auto-Infotainmentsystem anschließen.

Es wird dringend empfohlen, alle vorherigen Bluetooth-Kopplungen zu löschen und Ihr Telefon mit Verbindungen zu koppeln, die Sie aktiv verwenden. Dies sollte den Trick tun.

 

Problem 8: Telefon verzögert sich regelmäßig

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihr Telefon nach einigen Monaten nach dem Kauf etwas verlangsamt hat. Probleme wie langsame Reaktionszeit, Telefon hängen usw. entstehen. Was verursacht sie? Dies ist ein Problem, das hauptsächlich mit dem Speicher Ihres Telefons zusammenhängt.

Lösung:

Eine fehlerhafte App kann einen großen Teil Ihres Speichers verschlingen und dazu führen, dass das Telefon nicht mehr funktioniert. Deinstallieren oder deaktivieren Sie diese App, um Verbesserungen zu sehen. Die nächste mögliche Lösung besteht darin, Speicherplatz auf Ihrem Telefon freizugeben, um den Arbeitsspeicher zu beschleunigen. Ein Telefon mit vollem Speicher ist ein langsames Telefon.

 

Problem 9: Zufällige Klickgeräusche

Eines der faszinierendsten Probleme, die auf einem Google Pixel 2-Telefon gemeldet werden, ist eine Art Klicken oder Zischen.

Lösung:

Obwohl es auf vielen Handys nicht gemeldet wurde, hat Google es geschafft, ein Update für dasselbe zu veröffentlichen. Google hat zuvor darauf hingewiesen, dass das Problem durch Deaktivieren des NFC vorübergehend behoben werden kann. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sich um ein Hardwareproblem handeln, bei dem möglicherweise Teile ausgetauscht werden müssen. Dies kann in jedem zertifizierten Google Mobile Outlet erfolgen.

 

Problem 10: Probleme beim Aufnehmen von Audio

Dies ist ein Problem, das während der Videoaufnahme auftritt. Die Audioaufnahme ist verzerrt oder von sehr schlechter Qualität. Das Problem könnte entweder in der Mikrofonhardware liegen oder es könnte ein einfaches Softwareproblem sein.

Lösung:

Aktualisieren Sie Ihr Android auf das neueste Android 8.1 Oreo, um dieses Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an eine zertifizierte Google-Verkaufsstelle.

 

Problem 11: Zufällige Neustarts

Benutzer haben sich oft darüber beschwert, dass ihre Telefone starten sich automatisch neu. Das Muster dieser Neustarts ist sehr zufällig und wird über lange Zeiträume fortgesetzt.

Lösung:

Dies hängt eher mit Software als mit Hardware zusammen. Google hat das Problem erkannt und angekündigt, dass ein Update auf dem Weg ist, mit dem es behoben werden kann.

 

Trotz der häufigen Probleme auf Ihrem Google Pixel 2-Gerät bleibt es eines der besten Telefone auf dem Markt. Das endgültige Urteil lautet, dass es sich sicherlich um ein Upgrade des Vorgängermodells handelt und in den kommenden Jahren einer der stärksten Konkurrenten von Apple, Samsung usw. sein wird.

Lesen Sie auch- So beheben Sie Probleme mit der Google Pixel 2-Kamera

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Google Pixel 2 Issues

The Google Pixel 2 is a great smartphone to own. The latest flagship from Google has been equipped with some cool features and is a fair buy. Nevertheless, like the other smartphones, Google Pixel 2 does have a few problems its users face. We have tried to cover all the common Google Pixel 2 issues and their fixes in this guide.

See also: How To Fix Google Pixel 2 Clicking Sound During Calls

List of common Google Pixel 2 issues and their fixes

Problem 1: Poor Color Saturation

Common Google Pixel 2 Issues And Their Fixes

Pixel 2 has a massive 6-inch OLED screen which is quite a beauty. But users seem to be unhappy by the display problems of Google Pixel 2. Complaints include – unsaturated colors, black smear, screen burn-in, blue tint or poor colors on the screen.

Solution 1

If you find the screen to be blue then the problem doesn’t lie in the screen. Since it is an OLED screen, the blue screen may be seen only from specific angles. Still, Google has taken care of this problem and in one of their updates, they added screen calibration. So, if you find the colors to be dull or unsaturated then you can change some Display Settings that will give you a brighter screen:

  • Go to Settings > Display > Advanced > Colours – under which you will be given three options namely saturated, natural and boosted. Natural is simple shows neutral colors, Boosted is a bit more enhanced than natural and Saturated is the best and has deep colors. You can keep your phone display to Boosted so you get the brighter colors on the screen.

Solution 2

For those who are facing screen burn-in issues should also resort to the same solution as above. If you still find faint lines or image retention then you can contact Google if your phone is still under warranty and get a replacement. Google offers a manufacturer’s defect warranty of two years to its Pixel 2 users.

 

Problem 2: WiFi not Connecting Properly

Common Wi-Fi connectivity complaints have often been brought up by customers. Complaints range from sudden drops, speed or connectivity problems. This isn’t exactly a problem, but more of a glitch.

Solution:

The simplest method is toggling the WiFi off and then back on again. Test your WiFi connection after this, if it fails then try rebooting your phone.

If your phone is still experiencing WiFi issues, it’s always advised to go to your WiFi network list and reset any existing network routers or modems. Forget existing networks and reconnect to them back again. This should certainly solve the problem.

 

Problem 3: Phone Crashes when on Portrait mode

Common Google Pixel 2 Issues And Their Fixes

The brand new range of Pixel 2 and Pixel 2 XL smartphones boast one of the best cameras in the smartphone world. And when compared to other phones, Pixel 2’s camera does stand out from the crowd. Despite being known for taking amazing pictures, the camera has brought up a few complaints since the phone’s release.

One of the most common issues is about the camera application crashing when you switch to portrait mode.

Solution:

Simply restart the app again and this might solve the problem. It could be a software issue in the most extreme of cases. Timely phone updates could be a solution. Google usually resolves such issues in their updates. This should help most of the times.

 

Problem 4: Fingerprint Scanner Glitch

Pixels fingerprint scanner also called as Pixel Imprint, is fast and accurate. It hardly takes a few seconds to unlock your smartphone. But sometimes the phone fails to recognize a fingerprint and flashes “Incorrect Fingerprint”.

Solution:

This could be because the user might have used a dirty finger to unlock the phone. Problems also occur when you install a new case for your phone.

We recommend you delete all previously saved fingerprints and configure new ones on to your phone. Save more than one finger so that alternatives are available in case a fingerprint doesn’t work.

 

Problem 5: Battery

Issues with a smartphone’s battery are relatively common. It’s very common to see a phone’s battery get drained after just a few hours after a full charge. This is common with the Google Pixel 2. One possible cause could be that an application can function properly with the all-new Android Oreo Update.

Solution:

The best possible way to make the best use of your battery life is by adjusting the brightness, the location settings, and most importantly, closing apps which are no longer in use.

Google Pixel 2 also gives you the option of tracking battery usage application wise. Go to your phone’s SETTINGS. Search for and select the BATTERY option. A list of applications besides which percentage wise battery consumption is displayed. Force close any unused apps which eat up all the battery life of your phone.

In extreme cases, you may even make use of the Battery Saver option where the phone automatically customizes its settings to save power of the phone.

 

Problem 6: Phone Gets Heated Up Regularly

There are instances when your smartphone may overheat when charging or especially when you use fast charging USB cables to charge your device. This happens with the Pixel 2 as well.

Solution:

Fast charging enables 50% of the charge to be completed in a matter of 20 mins, thereby giving the Pixel 2 an unbeatable battery life. However, this results in your phone getting overheated. Sometimes even a faulty application that keeps running in the background, can cause the overheating. Such apps end up using a chunk of your battery. Similar cases arise when you use navigation apps which also cause the phone to heat up.

Hence, we urge you to eliminate such faulty apps or maybe just delete and reinstall them. Also keep in mind that once you put your phone for charging, leave it like that until its fully charged.

 

Problem 7: Poor Bluetooth Connectivity

Google Pixel 2 has had numerous Bluetooth issues ever since its release.

Solution:

The news is out that the latest Android update 8.1 Oreo may have the solution to the problem.

The latest range of Google Pixel 2 and Pixel 2 XL phones have much better Bluetooth connectivity; however, the problem comes when you connect your phone to your car infotainment system.

It’s highly recommended to delete all previous Bluetooth pairings and pair your phone with connections you actively use. This should do the trick.

 

Problem 8: Phone Lags Regularly

There are high chances that after a few months from purchase, your phone may have slowed down a bit. Problems such as slow response time, phone hanging etc., arise. What causes them? It’s a problem mostly linked to your phone’s memory.

Solution:

A faulty app may eat up a large part of your memory causing the phone to dis-function. Uninstall or Disable that app to see improvements. The next possible solution is freeing up your phones memory space to speed up its RAM. A full memory phone is a slow phone.

 

Problem 9: Random Clicking Sounds

One of the most intriguing problems reported on a Google Pixel 2 phone is a type of clicking or hissing sound.

Solution:

Despite not reported on many phones, Google has managed to release a fix for the same. Google earlier advised that turning off the NFC could fix the issue temporarily. If the problem persists, it could be a hardware problem and might need parts replacement. This can be done at any certified Google mobile outlet.

 

Problem 10: Issues while recording Audio

This is a problem which arises during video recording. The audio recording is distorted or is of very bad quality. The problem could lie either in the microphone hardware or it could be a simple software problem.

Solution:

Update your Android to the latest Android 8.1 Oreo to get this fixed. If the problem persists, get your phone to a certified Google mobile outlet.

 

Problem 11: Random Reboots

Users have often complained that their phones reboot themselves automatically. The pattern of these reboots is very random in nature and continued over large periods of time.

Solution:

This is very much related to Software rather than hardware. Google has acknowledged the problem and announced that an update is on its way which will fix it.

 

Despite the common problems on your Google Pixel 2 device, it remains one of the best phones in the market. The final verdict is that it is certainly an upgrade on its predecessor model and will be one of the strongest competitors to Apple, Samsung, etc. for many more years to come.

Read also- How To Fix Google Pixel 2 Camera Issues

 

Home Tech How To Guides and Tutorials Android Common Google Pixel 2 Issues And Their Fixes

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here