Werbung

Leeren des Cache in Firefox-, Chrome- und Safari-Browsern

Geschrieben von Bogdana Zujic

Leeren des Cache in Firefox-, Chrome- und Safari-Browsern

Firefox, Chrome und Safari sind drei der beliebtesten Browser auf Desktop- und mobilen Plattformen. Heute erklären wir Ihnen, wie Sie den Cache in diesen drei Browsern leeren. Es scheint, dass nicht viele Benutzer den Cache in ihren Browsern leeren, und dies ist nicht sehr gut, da die Geräte träge werden.

Jetzt fragen sich die meisten von Ihnen, warum Sie den Cache in Ihrem Browser leeren sollten. Zunächst sollten Sie wissen, dass Ihr Browser Informationen zu den von Ihnen besuchten Websites enthält, um die Ladezeiten der Webseiten zu verkürzen. Leider können einige dieser alten Dateien mit der Zeit dazu führen, dass einige Webseiten nicht richtig geladen werden, da der Browser versucht, eine ältere Version der Website aufzurufen, die wahrscheinlich in der Zwischenzeit aktualisiert wurde.

Sie können dieses Problem jedoch vermeiden, indem Sie Ihren Verlauf, Ihre Cookies und Ihren Cache löschen. Bevor wir Ihnen sagen, wie Sie das tun können, werden wir etwas mehr über Cookies sprechen und Ihnen ein bisschen mehr Verständnis dafür vermitteln, wie sie funktionieren.

Zunächst sollten Sie wissen, dass Cookies Daten sind, die in Ihrem Webbrowser installiert sind und Ihren Browserverlauf „aufzeichnen“. Mit anderen Worten, Websites „installieren“ verschiedene Cookies in einem Webbrowser, um Benutzer auf der Website angemeldet zu halten oder Kennwörter zu speichern, um Ihnen das Leben zu erleichtern, wenn Sie versuchen, sich auf einer Website anzumelden (die Sie zuvor besucht haben). Gleichzeitig werden Cookies verwendet, um Werbung zu schalten, aber sie verfolgen auch Benutzer auf mehreren Websites. Sie haben die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies in den meisten Webbrowsern einzuschränken. Beachten Sie jedoch, dass dies dazu führen kann, dass Sie sich wiederholt bei Websites anmelden müssen, was ziemlich ärgerlich ist.

Firefox: So löschen Sie den Cache

  • Öffnen Sie den Firefox-Browser, gehen Sie zum Menü "Verlauf" und wählen Sie "Zuletzt verwendeten Verlauf löschen" (wenn Sie die Menüleiste nicht sehen, bedeutet dies, dass sie ausgeblendet ist und Sie die Taste "ALT" auf der Tastatur drücken müssen, damit sie angezeigt wird );
  • Gehen Sie danach zu „Vom zu löschenden Zeitbereich“ und stellen Sie sicher, dass Sie den Zeitbereich auswählen, den Sie löschen möchten. Wir müssen erwähnen, dass Sie auch die Möglichkeit haben, den gesamten Cache zu leeren, indem Sie "Alles" auswählen.
  • Gehen Sie danach zu "Details" und klicken Sie auf den Abwärtspfeil, um die Teile des Verlaufs auszuwählen, die Sie löschen möchten (um alles zu löschen, was Sie zum Auswählen aller Elemente benötigen).
  • Klicken Sie auf "Jetzt löschen" und starten Sie Ihren Browser neu.

Chrome: So löschen Sie den Cache

  • Öffnen Sie den Browser in der Adressleiste und schreiben Sie "chrome: // settings / clearBrowserData" (dies kann auch durch Drücken von CLTR + Shift + Delete erfolgen);
  • Sie können auch auf die drei vertikalen Punkte rechts in Ihrer Adressleiste klicken und "Verlauf-> Browserdaten löschen" auswählen.
  • Auf Ihrem Bildschirm wird ein Feld angezeigt, in dem Sie den Zeitraum auswählen müssen, in dem die zwischengespeicherten Informationen gelöscht werden sollen (um den gesamten Cache zu löschen, wählen Sie einfach "Beginn der Zeit" aus.
  • Danach müssen Sie sicherstellen, dass die folgenden Kontrollkästchen aktiviert sind: zwischengespeicherte Bilder und Dateien, Cookies und andere Site- und Plug-In-Daten, Download-Verlauf und Browserverlauf;
  • Klicken Sie abschließend auf "Browserdaten löschen" und schließen Sie die Registerkarte.

Safari: So löschen Sie den Cache

Um auf das richtige Menü zuzugreifen, müssen Sie Befehlstaste + Umschalttaste + Entf drücken. Sie können jedoch auch auf das Safari-Menü klicken und "Verlauf und Website-Daten löschen" auswählen. Danach müssen Sie den Zeitbereich der Webseiten auswählen, die Sie löschen möchten, und auf "Verlauf löschen" klicken. Jetzt müssen Sie den Safari-Browser schließen und wieder öffnen, und Sie haben einen Browser mit geleertem Cache.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Clearing Cache On Firefox, Chrome and Safari Browsers

Firefox, Chrome and Safari are three of the most popular browsers out there on both desktop and mobile platforms. Today we will explain to you how to clear the cache on these three browsers. It seems that are not many users who are clearing the cache on their browsers and this is not very good because the devices become sluggish.

Now, most of you are wondering why you should clear the cache on your browser. Well, first of all, you should know that your browser is holding information about the websites you visit in order to speed the web page loading times. Unfortunately, in time some of these old files can cause some web pages to not load properly because the browser is trying to bring up an older version of the website, which was probably updated in the meantime.

However, you can avoid this issue by clearing your history, cookies and cache. Before we tell you how you can do that, we will talk a bit more about cookies and make you understand a bit more about how they work.

First of all, you should know that cookies are pieces of data installed on your web browser that it is “recording” your browsing history. In other words, websites will “install” different cookies on a web browser in order to keep users logged into the website or store passwords to make your life easier when you try to log into a website (that you’ve visited before). At the same time, cookies are used to target advertisements, but they also track users across multiple websites. You have the option to limit the use of cookies on most web browsers, but keep in mind that this could lead to repeatedly having to log into websites, which is quite annoying.

Firefox: How To Clear Cache

  • Open the Firefox browser and head to “History” menu and select “Clear Recent History” (if you don’t see the menu bar it means that it is hidden and you need to press “ALT” button on the keyboard to make it appear);
  • After that, head to “From the time Range to clear” and make sure that you select the time range you want to clear. We need to mention that you also have the possibility to clear the entire cache by selecting “Everything”;
  • After that, head to “Details” and click on the down arrow to select the parts of history that you want to clear (to clear everything you will need to select all items);
  • Click on “Clear Now” and restart your browser.

Chrome: How To Clear Cache

  • Open the browser on the address bar write “chrome://settings/clearBrowserData” (this can also be done by pressing CLTR+Shift+Delete);
  • You can also click on the three vertical dots that are located on the right of your address bar and select “History->Clear browsing data”;
  • You will notice a box popping on your screen, where you will need to pick the period of time you want to clear cached information (to clear the entire cache just select “the beginning of time”;
  • After that, you need to make sure that following boxes are checked: cached images and files, cookies and other site and plug-in data, download history and browsing history;
  • Finally, click on “Clear browsing data” and close the tab.

Safari: How To Clear Cache

In order to access the right menu, you will need to press the Command+Shift+Delete, but you can also click on the Safari menu and choose “Clear History and Website Data.” After that, you will need to select the time range of web pages that you want to clear and click on “Clear History.” Now you will need to close the Safari browser and open it back and you will have a browser with cleared cache.

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...