So wählen Sie den Standard-Download-Speicherort in Google Chrome

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie oft laden Sie Dateien aus dem Internet herunter? Wahrscheinlich ziemlich oft. Wenn Sie gerade mit der Verwendung des Chrome-Browsers begonnen haben, lautet eine der Fragen, die Sie wahrscheinlich haben: Wo werden meine heruntergeladenen Dateien gespeichert? In jedem Browser ist es möglich, den Ordner zu erstellen, in dem Sie nur alle heruntergeladenen Dateien ablegen möchten. In Google Chrome ist der Standardspeicherort für alle heruntergeladenen Dateien \ Users \ \ Downloads. Stellen Sie sich vor, wie stark Sie Ihre Systemfestplatte (normalerweise Festplatte C) mit täglichen Downloads von Filmen, Fernsehsendungen, Musik, Installationsdateien usw. überlasten. Und Sie wissen wahrscheinlich, dass Windows umso weniger freien Speicherplatz auf der Festplatte C hat Langsamer. Sie können den Standort jedoch jederzeit ändern, und wir zeigen Ihnen, wie das geht. Lesen Sie die folgende einfache Anleitung: So wählen Sie den Standard-Download-Speicherort in Google Chrome aus.

Sie können auch lesen: So ändern Sie die Google Chrome-Startseite

So wählen Sie den Standard-Download-Speicherort in Google Chrome

Dazu müssen Sie den Google Chrome-Browser starten. Öffnen Sie als Nächstes das Menü des Browsers.

Suchen Sie in einer Liste der verfügbaren Optionen und Parameter die Option "Einstellungen".

Suchen Sie dann nach "Erweiterte Einstellungen anzeigen" und klicken Sie darauf.

Suchen Sie nun nach dem Abschnitt „Downloads“.

In diesem Abschnitt sehen Sie den zuvor genannten Pfad zu dem Ordner, in dem alle heruntergeladenen Dateien gespeichert sind. Um einen anderen Ordner auszuwählen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Ändern“ klicken. Dies öffnet ein Dialogfenster "Nach Ordner suchen", in dem Sie die Liste aller Datenträger und Ordner haben.

Wenn Sie das Kontrollkästchen neben "Fragen Sie, wo jede Datei vor dem Herunterladen gespeichert werden soll" aktivieren, werden Sie jedes Mal gefragt, wenn Sie versuchen, eine Datei herunterzuladen, um einen bestimmten Speicherort für sie auszuwählen. So können Sie beispielsweise Musik nach Genre oder Bilder nach Kategorie sortieren.

Sie müssen einen neuen Speicherort auswählen, um die Dateien zu speichern, die zum Download bereitstehen. Klicken Sie dann einfach auf "OK".

 

 

 

Bildquelle: www.technobuffalo.com

Sie können auch lesen: So machen Sie Google Chrome zum Standard-Webbrowser

How To Choose The Default Download Location In Google Chrome

www.technobuffalo.com

How often do you download files from the Internet? Probably pretty often. If you just started using the Chrome browser, one of the questions you probably have is: where my downloaded files are saved? In each browser, it is possible to create the folder where you want to just put all the downloaded files. In Google Chrome, the default location where all downloaded files will be is \Users\ \Downloads. Just imagine how much you will overload your system disk (usually Disk C) with daily downloads of movies, television shows, music, installations files, etc. And you probably know that the less free space you have on the disk C, Windows will be slower. But, you can change the location anytime you want and we are going to show you how to do that. Read the simple guide below: how to choose the default download location in Google Chrome.

You also may read: How To Change Google Chrome Homepage

How To Choose The Default Download Location In Google Chrome

To do this, you need to start Google Chrome browser. Next, open the browser’s menu.

On a list of available options and parameters, find the “Settings” option.

Then find and click on “Show advanced settings.”

Now look for the section “Downloads”.

In this section, you will see the previously mentioned path to the folder where all your downloaded files are saved. To select another folder, you must click on the “Change” button. This will open a dialog window “Browse for Folder” where you have the list of all disks and folders.

If you check the box next to “Ask where to save each file before downloading,” you will be asked every time when you try to download a file to choose a specified location for it. So you can, for example, sort music by genre or images by category.

You need to choose a new location to save the files which are ready for download. Then simply click on “OK” button.

 

 

 

Image source: www.technobuffalo.com

You may also read: How To Make Google Chrome The Default Web Browser

 

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Choose The Default Download Location In Google Chrome