So ändern Sie Symbole auf einem Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Bist du nicht glücklich mit deinem Aussehen? MacSymbol? Machen Sie sich keine Sorgen mehr, denn es gibt Möglichkeiten, die Symbole auf einem Mac zu ändern. Dank Designern und Entwicklern werden fast täglich zahlreiche Themen, Plugins, Logos, Vorlagen usw. veröffentlicht, sodass wir in nur einer Minute einen genauen Blick auf unsere Geräte, Websites und den Mac werfen können. Darüber hinaus sind viele dieser Designs kostenlos erhältlich, sodass Ihr Bankkonto überhaupt nicht betroffen ist.

Symbole auf dem Mac stehen für alles, was von einer Datei, einem Ordner, Anwendungen usw. und Sie möchten sie möglicherweise irgendwann ändern. Sie können das Symbol ändern, damit es so aussieht, wie Sie es möchten. Hier in diesem Artikel haben wir beschrieben, wie Sie Symbole auf einem Mac ändern.

Siehe auch: So installieren Sie Apps auf einem Mac

So ändern Sie Symbole auf einem Mac:

Die Symbole verwenden das ICNS-Format und werden ebenfalls in demselben Format gespeichert. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, die Symbole auf einem Mac zu ändern. Diese sind:

  • Tauschen Sie die Symbole aus
  • Neue Symbole herunterladen
  • Symbole erstellen

Hier werden alle Möglichkeiten zum Ändern von Symbolen auf einem Mac erläutert.

So ändern Sie Symbole auf einem Mac: Tauschen Sie die vorhandenen Symbole aus

wie man Symbole auf einem MAc ändert

  • Die erste Methode zum Ändern des Symbols auf einem Mac besteht darin, das Symbol eines vorhandenen Ordners gegen einen anderen Ordner auszutauschen. Es ist nichts anderes, als den Ordner eines Symbols im ICN-Format zu kopieren und dann in den Ordner einzufügen, den Sie ändern möchten. Hier ist der Schritt-für-Schritt-Prozess.
  • Wählen Sie zuerst einen Ordner oder eine Datei im Finder aus und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf, um die Option "Informationen" auszuwählen.
  • Das Infofenster wird geöffnet, in dem Sie eine Miniaturansicht des ausgewählten Ordners mit dem ICN-Format in der oberen linken Ecke sehen.
  • Wählen Sie das aus und wählen Sie Bearbeiten> Kopieren (Befehl + C). Schließen Sie dann das Fenster.
  • Wählen Sie nun den Ordner oder die Datei aus, deren Symbol geändert werden soll.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen Ordner und wählen Sie "Informationen".
  • Hier sehen Sie auch eine Miniaturansicht des Ordners in der oberen linken Ecke im ICNS-Format. Wählen Sie das aus und gehen Sie zu Bearbeiten> Einfügen.
  • Das ist es. Sie haben das Mac-Symbol jetzt erfolgreich geändert.

 

So ändern Sie Symbole auf einem Mac: Herunterladen der Symbole

Wenn Sie das Mac-Symbol durch ein neues Symbol anstatt durch das vorhandene Symbol ändern möchten, laden Sie das Symbol herunter, da dafür mehrere Quellen verfügbar sind. Devianart, IconFactory sind einige der beliebtesten Websites mit zahlreichen Symbolsammlungen. Besuchen Sie also die offizielle Website, laden Sie die Symbole herunter und verwenden Sie sie als neues Symbol.

Wenn Sie die Symbole herunterladen, sind sie im Download-Ordner verfügbar. Während einige der heruntergeladenen Symbole im ICNS-Format verfügbar sind, stellen andere Quellen sie in einem leeren Ordner mit den darauf angewendeten Symbolen zur Verfügung. Befolgen Sie nach dem Herunterladen der Symbole den in Methode 1 beschriebenen Vorgang. Die Symbole werden in nur einer Minute geändert.

 

So ändern Sie Symbole auf einem Mac: Erstellen neuer Symbole

Wenn Sie ein Designexperte sind, können Sie die Symbole erstellen und dann auf Ihrem Mac verwenden. Adobe Photoshop, Pixelmator usw. sind einige der Programme, mit denen Sie das Symbol entwerfen und dann die Grafiken in das ICNS-Format konvertieren können. Im App Store sind viele Anwendungen verfügbar, mit denen Sie die Grafiken in das icns-Format konvertieren können. Als nächstes kopieren Sie einfach das icns-Grafikformat und fügen es in den Ordner ein, dessen Symbol geändert werden soll. Befolgen Sie die oben erläuterte Methode.

Dies sind also die Möglichkeiten, um Symbole auf einem zu ändern Mac. Sie können jeden von ihnen verwenden und es wird dem Mac ein neues Aussehen verleihen.

Siehe auch: So ändern Sie ein Hintergrundbild auf einem Mac

Technobezz

How To Change Icons On A Mac

Are you not happy with the look of your Mac’s icon? Well not to worry anymore as there are ways to change icons on a Mac. Thanks to designers and developers,  numerous themes, plugins, logo, template etc. come out almost every day so that we can bring an exact look to our devices, websites and the Mac, in just a minute. Moreover, many of these designs are available for free, so your bank account will not be affected at all.

Icons on the Mac represent everything starting from a file, folder, applications etc. and you might wish to change them at some point. You can go for changing the icon to make it look your way. Here in this article, we have covered how to change icons on a Mac.

See also: How to install apps on a Mac

How to change icons on a Mac:

The icons use .icns format and they are also stored using this same format. There are few ways to change the icons on a Mac and these are:

  • Swapping the icons
  • Downloading new icons
  • Creating icons

Here we will discuss all the ways to change icons on a Mac.

How to change icons on a Mac: Swapping the existing icons

how to change icons on a MAc

  • The first method to change the icon on a Mac is to swap the icon of an existing folder with some other folder. It is nothing but copying the folder of an icon in .icns format and then paste it to that folder which you want to change. Here is the step by step process.
  • First, select a folder or file in Finder and then right click on it to select the option ‘Get Info’.
  • The info panel window will open where you will notice a thumbnail view of the selected folder with .icns format at the top left corner.
  • Select that and choose edit>copy (command+C) and then close that window.
  • Now select the folder or file whose icon is to be changed.
  • Right click that folder and choose ‘Get Info’.
  • Here also you will see a thumbnail view of the folder at the top left corner in .icns format. Select that and go to Edit> Paste.
  • That’s it. You have now successfully changed the Mac icon.

 

How to change icons on a Mac: Downloading the icons

If you wish to change the Mac icon with a new icon rather than with the existing ones, then go for downloading the icon as several sources are available for that. Devianart, IconFactory are some of the popular websites that have plenty of icon collections. So, visit their official site, download the icons set and use them as your new icon.

As you download the icons, they will be available in the download folder. While some of the downloaded icons are available in .icns format some other sources make it available in an empty folder with the icons applied on that. So, once the icons are downloaded, follow the same process explained in the method 1 and the icons will be changed in just a minute.

 

How to change icons on a Mac: Creating new icons

If you are a design expert then you can create the icons and then use it on your Mac. Adobe Photoshop, Pixelmator etc. are some of the programs where you can design the icon and then convert the graphics to icns format. Many applications are available in the App store using which you can convert the graphics to icns format. Next, just copy that icns graphics format and paste it to the folder whose icon is to be changed. Follow the same method explained above.

So, these are the ways to change icons on a Mac. You can use any of them and it will bring a new look to the Mac.

See also: How to change a Wallpaper on a Mac

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...