Bixby Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Bixby wurde mit Samsung Galaxy S8 und S8 Plus eingeführt. Es ist ein Assistent Software von Samsung und Sie finden Bixby Vision, Bixby Voice und Bixby Home. Wie die anderen Assistenten - Google Assistant . Siri, Bixby kann auch verschiedene Funktionen Ihres Telefons steuern. Hier ist eine Liste cooler Bixby-Tipps und Tricks, mit denen Sie das Beste daraus machen können.

Siehe auch: So richten Sie Bixby auf dem Galaxy Note 8 ein und verwenden es

10 nützlichsten Bixby-Tipps und Tricks

Bixby Vision kann als Übersetzer verwendet werden

Es gibt viele Male, in denen Sie auf sozialen Websites und anderen Websites auf Fremdsprachen stoßen und neugierig werden, was dies tatsächlich bedeutet. Bixby könnte Ihnen helfen, das Problem zu lösen. Sie müssen lediglich die Kamera-App auf Ihrem Smartphone öffnen und auf Vision tippen. Wenn Sie sich fragen, wie die Vision-Schaltfläche aussieht, ist dies das Symbol für die Augenform. Sobald Sie das Vision-Symbol drücken, fokussieren Sie Ihre Kamera auf Wörter und klicken Sie dann auf Text und schneiden Sie die Wörter zu, die Sie übersetzen möchten, und klicken Sie auf Übersetzen. Ziehen Sie nun Ihre Finger über die Wörter, die Bixby übersetzen soll, und es wird sofort erledigt.

Bixby Tipps und Tricks

Bixby kann dich zum Lachen bringen

Es gibt einige Befehle, die Sie Bixby geben, und die Antworten, die Sie erhalten, sind wirklich lustig. Verwenden Sie die Befehle "Erzähl mir einen Witz", "Ich liebe dich", "OK, Google", "Rap für mich" und "Beatbox für mich". Sehen Sie, wie lustig Bixby werden kann - probieren Sie den Rap-Befehl!

Bixby macht sich Notizen für Sie

Es gibt Zeiten, in denen Sie keine Notizen schreiben möchten - manchmal werden wir faul. Wenn Sie jedoch Ihre App "Notizen halten" geöffnet haben, sagen Sie die magischen Worte "Hallo, Bixby, diktieren". Nachdem Sie das Wort diktiert verwendet haben, können Sie die Wörter oder Notizen sprechen, die Bixby für Sie notieren soll. Sie können Bixby sogar bitten, Nachrichten für Sie einzugeben. Jede App, die die Samsung-Tastatur verwendet, kann Ihre Sprache in Text umwandeln. Sie müssen zu den Bixby-Einstellungen gehen und das „Diktat auf der Tastatur“ umschalten. Sie müssen nur die Bixby-Taste auf Ihrem Smartphone drücken und die Nachricht aussprechen, damit Bixby sie eingeben kann.

Einstellungen ändern

Dies ist einer der besten Bixby-Tipps auf der Liste. Heutzutage gibt es viele Einstellungen auf einem Smartphone, und manchmal möchten Sie einfach nicht durch die zahlreichen Tippen oder Fummeln in verschiedenen Einstellungen gehen, um die gesuchte zu finden. Vom Einschalten Ihres Telefons bis zum Ausschalten von Bluetooth und vom Aktivieren des Energiesparmodus bis zum Einschalten der Taschenlampe können Sie Bixby jede Aufgabe zuweisen, und diese wird erledigt. Die Funktion ist so cool, dass Sie Bixby sogar anweisen können, Benachrichtigungen für eine bestimmte App zu deaktivieren.

Bixby sendet Bilder oder Nachrichten an Ihre Freunde

Bixby ist hier wirklich Ihr Telefonassistent! Es gibt keinen speziellen Befehl, um dies zu tun. Sie können einfach sagen: "Senden Sie das Bild an (Name der Person)", und Bixby wird das vervollständigen, was Sie gesagt haben. Wenn Sie jedoch Bixby benötigen, um Ihr Bild von einer sozialen Website zu teilen, und Sie sagen "Mein letztes Bild auf Facebook posten", ergreift Bixby die erforderlichen Schritte, bevor das Bild freigegeben werden kann. Sie werden aufgefordert, Filter oder Kritzeleien usw. hinzuzufügen .

Holen Sie sich Ihren Zeitplan

Sagen Sie einfach "Was ist mein Zeitplan heute?" und Bixby wird Sie mit allen Terminen für den Tag in einer kleinen Pop-Karte erledigen. Neben ihnen wird auch die Uhrzeit angezeigt, damit Sie sofort wissen, wie Ihre Tage mit Bixby verstrichen sind.

Stellen Sie einen Alarm / eine Erinnerung ein

Bixby stellt auch Ihren Wecker ein, Sie müssen nicht in die Uhr-App zappeln und Ihre geplante Zeit einstellen. Sagen Sie einfach "Weck mich in 15 Minuten auf", während Sie ein kurzes Nickerchen machen. Sie können Bixby auch verwenden, um Sie daran zu erinnern, E-Mails zu lesen, wenn Sie nach Hause kommen. Bixby verwendet Ortungsdienste und eine Erinnerung, um Ihnen eine Erinnerung zu senden, wenn Sie nach Hause kommen.

Bixby kann Ihnen Geschenke bringen

Ein weiterer nützlicher Bixby-Tipp in der Liste ist, dass Bixby Ihnen aufregende Geschenke bringt. Wenn Sie Bixby verwenden, erhalten Sie Punkte, die als XP bezeichnet werden, und XP bringt Ihnen wiederum Geschenke. Wenn Sie die Bixby-Taste auf Ihrem Smartphone drücken, wird ein Link auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie müssen auf den Link tippen und die Bedingungen akzeptieren und auf Jetzt eingeben tippen. Sie werden dann angemeldet und die XP-Punkte können von Ihnen verwendet werden, um Geschenkkarten oder andere Geschenke zu erhalten. Sie können sogar über Samsung Pay an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Dies ist jedoch erst möglich, wenn Sie ein 75-Punkte-Level erreicht haben. Samsung Pay ist nur eine Option, allein die XP-Punkte bringen Ihnen intelligente Geschenke.

Bixby wird Ihr Foto machen

Dieser ist ziemlich cool. Und natürlich ist es auch ziemlich einfach. Pose einfach und sag "Hallo, Bixby, mach ein Foto" oder "Hallo, Bixby, mach ein Selfie".

Finden Sie Ihre Bilder in der Galerie

Da Smartphones mit guten Kameras ausgestattet sind, sind unsere Bildergalerien immer überfüllt. Es wird für uns kompliziert, unsere Bilder zu finden, und wir müssen tief graben, um die Fotos zu finden, die wir unserer Familie oder Freunden zeigen möchten. Bixby löst auch dieses Problem bei der Fotojagd. Alles, was Sie sagen müssen, ist "Hallo, Bixby, öffnen Sie die Galerie und finden Sie Bilder, die in der Schule aufgenommen wurden" oder vielleicht "Hallo, Bixby, öffnen Sie die Galerie und finden Sie Bilder von Mama".

Probieren Sie diese Bixby-Tipps mit Ihrem Assistenten aus und haben Sie Spaß!

Siehe auch: So ändern Sie die Reihenfolge der Navigationstasten auf dem Galaxy Note 8

Bixby was rolled out with Samsung Galaxy S8 and S8 Plus. It is an assistant software of Samsung and you will find Bixby Vision, Bixby Voice, and Bixby Home. Like the other assistants – Google Assistant and Siri, Bixby can control several features of your phone as well. Here is a list of cool Bixby tips and tricks which can help you get the most out of it.

See Also: How to set up and use Bixby on Galaxy Note 8

10 Most Useful Bixby Tips And Tricks

Bixby Vision Can be Used as a Translator

There are many times you will come across foreign languages in social websites and other websites too and get curious to know what it actually means. Bixby could help you solve the problem. All you need to do is open the camera app on your smartphone and tap on Vision – for those who are wondering how the Vision button looks – it is the eye shape icon. Now once you press the Vision icon then focus your camera on words and then click on Text and crop to the words that you want to translate and click on Translate. Now drag your fingers across the words you want Bixby to translate and it will be done instantly.

Bixby Tips and Tricks

Bixby can Make you Laugh

There are some commands that you give Bixby and the answers you get are really funny. Use commands – “Tell me a joke”, “I love you”, “OK, Google”, “Rap for me” and “Beatbox for me”. See how hilarious Bixby can get – try the rap command!

Bixby Will Take Notes for You

There are times when you don’t want to type notes – we get lazy at times. However, with Keep your notes taking app open and then say the magical words – “Hi, Bixby, dictate”. After using the word dictate you can proceed to speak the words or notes that you want Bixby to note down for you. You can even ask Bixby to type messages for you. Any app which uses the Samsung keyboard will be able to transcribe your speech to text. You will have to go to Bixby settings and Toggle on the “Dictation on keyboard”. You will just have to press the Bixby button on your smartphone and speak out the message so Bixby can type it.

Change Settings

This is one of the best Bixby tips on the list. There are many settings on a smartphone these days and sometimes you just don’t want to go through the numerous taps or fiddle across different settings to locate the one that you are looking for. From turning on your phone to turning off Bluetooth and from enabling power saving mode to turning on the flashlight, you can assign any task to Bixby and it will be done. The feature is so cool that you can even command Bixby to disable notifications on a specific app.

Bixby Will Send Pictures or Messages to Your Friends

Bixby is truly your phone assistant here! There isn’t any specific command to do this you just can say, “Send the picture to (name of the person)” and Bixby will complete what you said. However, if you need Bixby to share your picture of a social website and you say “Post my last picture on Facebook” then Bixby will take the necessary steps before it can share the picture – you will get prompts to add filter or doodle, etc.

Get Your Schedule

Just say “What’s my schedule today?” and Bixby will run you down with all the appointments for the day in a small pop-card. You will also have the time displayed beside them so you know your days rundown instantly with Bixby.

Set an Alarm/Reminder

Bixby will also set your alarm for, you don’t have to fidget into the clock app and set your scheduled time. Just say “Wake me up in 15 minutes” while you take a quick nap. You can also use Bixby to remind you to check emails when you come back home. Bixby uses location services and a reminder to send you a reminder when you get home.

Bixby Can Get You Gifts

Another useful Bixby tips in the list is that Bixby will get you exciting gifts. Using Bixby earns you points which are known as XP and XP, in turn, will get you gifts. When you push the Bixby button on your smartphone you will be prompted a link on your screen. You need to tap on the link and accept the terms and tap Enter Now. You will then be signed up and the XP points can be used by you to get gift cards or other gifts. You can even enter into different contests through Samsung Pay but this will be possible only once you reach a 75 point level. Samsung Pay is just an option, the XP points alone will get you smart gifts.

Bixby will Take Your Picture

This one is pretty cool. And of course, it is pretty simple as well. Just pose and say “Hi, Bixby, take a photo” or “Hi, Bixby, take a selfie”.

Find Your Pictures in the Gallery

Since smartphones have come up with good cameras our picture galleries are always crowded. It gets complicated for us to find our pictures and we have to dig deep to find the photos we want to show them to our family or friends. Bixby solves this photo hunting problem too. All you need to say is “Hi, Bixby, open gallery and find pictures taken in school” or maybe “Hi, Bixby, open gallery and find pictures of mom”.

Try out these Bixby tips with your assistant and have fun!

See Also: How to change navigation button order on Galaxy Note 8

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here