MacBook Laptop oder Mac Desktop? Welches ist besser?

Um die richtige Kaufentscheidung für einen Mac-Desktop oder einen MacBook-Laptop zu treffen, müssen einige wichtige Punkte berücksichtigt werden. Für einen Desktop müssen Sie dies tun

MacBook Laptop oder Mac Desktop? Welches ist besser?
...

& Partner

Um die richtige Kaufentscheidung für einen Mac-Desktop oder einen MacBook-Laptop zu treffen, müssen einige wichtige Punkte berücksichtigt werden. Für einen Desktop müssen Sie am Schreibtisch sitzen, während das MacBook überall hin mitgenommen werden kann. Die MacBook- und Mac-Desktop-Bereiche sind hier aufgelistet.

Mac-Desktop-Bereiche:

iMac: Der bekannteste iMac ist in 21.5 Zoll und 27 Zoll erhältlich, während der spätere mit einem 5k-Retina-Display ausgestattet ist.

Mac mini: Es bietet eine große Auswahl an Konnektivitätsoptionen wie HDMI. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie Monitor, Maus und Tastatur separat kaufen müssen.

Mac Pro: Es stehen zwei Modelle zur Verfügung, bei denen beide eine unglaubliche Geschwindigkeit haben. 3.7-GHz-Quad-Core-Intel Xeon-Kraftpaket und 3.5-GHz-6-Core-Giganten sind die beiden Versionen, die mit zwei AMD FirePro-Grafikkarten ausgestattet sind

MacBook-Sortimente:

MacBook Air: Erhältlich in zwei Versionen 11 Zoll und 13 Zoll bietet eine Akkulaufzeit von ca. 12 Stunden.

MacBook Pro: Es ist in einer Version mit 13-Zoll-Bildschirm erhältlich. Dies ist das einzige MacBook, das über ein integriertes optisches SuperDrive verfügt.

MacBook Pro mit Retina-Display: Erhältlich in zwei Versionen, 13 und 15 Zoll Bildschirmgröße, verfügt es über ein hochauflösendes Display.

Retina MacBook: Es ist sehr dünn und superleicht.

Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit Ihres Mac machen, informieren Sie sich wie man Mac-Malware loswird.

Lies auch: So verwenden Sie das private Surfen auf einem Mac

Mac Desktop gegen Laptop:

Anzeigen:

Das Retina-Display ist eine der Hauptattraktionen, und viele Benutzer beabsichtigen, ein MacBook oder einen Mac-Desktop zu haben, um das Super-Retina-Display zu genießen. Im Falle des MacBook können Sie zwischen einem 12-Zoll-MacBook, einem Retina-MacBook Pro von 13 und einem 15-Zoll-MacBook mit Retina-Display wählen. Aber wenn es um den Apple-Desktop geht, bietet ihn nur der 27-Zoll-iMac an.

Mac Desktop Vs Laptop

Die Bildschirmgröße ist ein weiterer Punkt, der in der Diskussion zwischen Mac-Desktop und Laptop berücksichtigt werden muss. Wenn es um die Bildschirmgröße geht, ist es besser, sich für den Apple-Desktop zu entscheiden, da die Bereiche 21.5 bis 27 Zoll umfassen, während die Bildschirmgröße des MacBook zwischen 11 und 15 Zoll liegt.

Prozessorgeschwindigkeit und Leistung:

In jeder Mac-Kategorie haben alle Modelle ähnliche Spezifikationen auf der Einstiegsebene. Zum Beispiel haben iMac und Mac mini auf Einstiegsebene einen 1.4-GHz-Dual-Core-Intel i5-Prozessor. Das MacBook Air bietet den gleichen Prozessor für Einsteiger, wurde jedoch später auf den 1.6-GHz-Prozessor aktualisiert. Abgesehen davon unterscheidet sich ein MacBook Air ein wenig von den beiden anderen Desktop-Modellen, da es den Vorteil einer SSD und eines Flash-Laufwerks bietet.

Mac Desktop gegen Laptop

Wenn man die 13-Zoll-Netzhaut von MacBook Air und MacBook Pro vergleicht, gibt es keinen großen Unterschied, außer dass die spätere einen besseren Bildschirm und Prozessor hat. Dieses 13-Zoll-MacBook Pro Retina startet mit einer 2.7-GHz-Dual-Core-CPU, die dem 21.5-Zoll-iMac mit 2.7-GHz-CPU ähnelt.

Auch hier verfügt Mac Pro über einen 3.7-GHz-Quad-Core-Intel Xeon E5, der mit dem iMac 3.5-GHz vergleichbar ist.

Grafikleistung:

Die Grafikverarbeitungseinheit (GPU), auch als Grafikkarte bekannt, verwaltet normalerweise die visuellen Effekte und ist eine hervorragende Plattform für reibungsloses Spielen.

Mac mini und iMac sind mit einer Intel HD Graphics 5000-Karte ausgestattet, während das MacBook Air über eine neue HD Graphics 6000-Karte und das MacBook Pro mit Retina-Display über eine Intel Iris Graphics 6100-Karte verfügt, die schneller und neuer ist.

Das MacBook Pro mit einem Retina-Display von 15 Zoll und einem 21.5-Zoll-iMac ist mit einer Intel Iris Pro-GPU ausgestattet. Der 3.2-Zoll-iMac ohne Retina mit 27 GHz ist mit der NVIDIA GeForce GT 755M mit 1 G ausgestattet, und das 3.3-GHz-Modell mit Retina ist mit der AMD Radeon R9 M290 ausgestattet. Im Falle eines MacBook-Laptops wird das 15-Zoll-MacBook Pro mit 2.5 GHz mit der AMD Radeon R9 M370X geliefert.

RAM:

RAM ist ein weiterer Faktor, der bei der Auswahl zwischen Mac-Desktop und Mac-Laptops berücksichtigt werden muss. Eine größere Menge an RAM zeigt eine reibungslose Funktion an und trägt zur Leistung des Computers bei. Daher ist es absolut notwendig, dass wir nach einem Computer mit mehr RAM suchen. Auch in diesem Bereich gewinnen wieder Mac-Desktops. Das MacBook Pro verfügt über maximal 16 GB RAM, während die Mac-Desktops bis zu 64 GB RAM bieten.

Es gibt definitiv einige Gründe, die RAM-Größe auf Mac-Laptops zu begrenzen. Laut Apple müssen die Logikplatine neu gestaltet werden, um die höhere RAM-Größe zu integrieren. Und dies kann nur durch Reduzieren der Batteriekapazität erreicht werden.

Lagerung:

Die Speicherkapazität spielt eine große Rolle bei der Diskussion zwischen Mac-Desktop und Laptop. Die Desktops müssen im Vergleich zu den Laptops mehr Speicherplatz bieten. iMac und Mac Mini für Einsteiger sind mit 500 GB ausgestattet, aber das höhere Modell bietet 1 TB Speicher, der wiederum auf 3 TB erweiterbar ist.

Wenn es also um die Speicheroption geht, gewinnt Mac Desktop das Spiel erneut. Der Einstiegs-iMac verfügt über 1 TB Speicher. Um jedoch denselben Speicherplatz auf Ihrem Mac-Laptop zu erhalten, müssen Sie viel Geld ausgeben. Der Standardspeicher in einem Mac-Laptop beträgt im Allgemeinen 512 GB.

Das 11-Zoll- und 13-Zoll-MacBook Air und das MacBook Pro mit Retina-Display sind in den Bereichen 128 GB, 256 GB oder 512 GB erhältlich.

Ausbaufähigkeit:

Der Mac mini war leicht zu aktualisieren, aber die Version 2014 ist nicht so einfach zu aktualisieren. Bei Laptops können Benutzer mit MacBook Pro den RAM aktualisieren, MacBook Air und MacBook Pro mit Retina-Display können jedoch nicht aktualisiert werden.

Abhängig vom Speicherbedarf, der Anzeige, der GPU und anderen Faktoren können Sie leicht die richtige Entscheidung treffen.

Mac-Laptops verfügen über einen schnellen Flash-Speicher:

Mac-Laptops sind viel schneller, da Apple Flash-Speicher in ihre Laptops integriert, während die Desktops die Festplatte verwenden. Die Desktops sind also langsamer als der Laptop. Wenn Sie schnell starten und Leistung genießen möchten, werden Laptops auf jeden Fall empfohlen. PC-Zugriff auf Daten von der Festplatte und es wird mit der Zeit langsamer. Die SSD ist jedoch so in den Laptop integriert, dass die Laptops sofort gestartet werden. Sie müssen also keinen Moment warten, während wir im Falle eines Desktops eine Weile warten müssen.

Verfügbarkeit von Ports:

Apple hat die meisten Anschlüsse seiner Laptops entfernt. Dies ist wirklich erforderlich, um den Laptop schlank, leicht und tragbar zu machen. Die erforderlichen Anschlüsse sind jedoch immer vorhanden. Wenn Sie jedoch nach zusätzlichen Funktionen suchen, sollten Sie sich für Desktops entscheiden, da Mac-Desktops viele Optionen bieten. Der 21.5-Zoll-iMac verfügt beispielsweise über eine Reihe von Anschlüssen, darunter zwei Thunderbolts 3- und USB-C-Anschlüsse, einen Kopfhöreranschluss, vier USB 3-Anschlüsse, einen SDXC-Kartensteckplatz und Gigabit-Ethernet. Das MacBook Pro verfügt über vier USB-C / Thunderbolt 3-Anschlüsse zum Aufladen und einen DisplayPort. Das ist es. Wenn die Ports als eine Ihrer Kaufentscheidungen betrachtet werden sollen, sind Desktops besser.

Konnektivitätsoptionen:

Wi-Fi ist der beste Modus für die Internetverbindung, und sowohl der Desktop- als auch der Mac-Laptop bieten diese Konnektivitätsoption. Darüber hinaus verfügen die Desktops über Ethernet-Konnektivitätsoptionen, die sehr hilfreich sind, wenn Sie etwas Großes herunterladen müssen. Zum Herunterladen einer Software ist beispielsweise eine gute Verbindung erforderlich, und dafür ist Ethernet perfekt geeignet. Leider fehlt den MacBooks diese Option und sie haben nur Wi-Fi-Konnektivitätsoptionen.

 

Kategorie: Beste Desktops

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

To make the right decision on which one to buy, Mac desktop or MacBook laptop, looking at some of the important points is essential. A desktop will require you to sit at the desk while MacBook can be carried everywhere. The MacBook and Mac desktop ranges are listed here.

11Mac desktop ranges:

iMac: Most famous iMac available in 21.5-inch and 27inch where the later one comes with 5k retina display.

Mac mini: It comes with a great range of connectivity options such as HDMI, but the drawback is it requires you to buy the monitor, mouse, and keyboard separately.

Mac Pro: Two models are available where both are having incredible speed. 3.7 GHz Quad-Core Intel Xeon powerhouse and 3.5GHz 6-Core behemoths are the two versions that are featured with dual AMD FirePro graphics cards

10MacBook ranges:

MacBook air: Available in two versions 11inch and 13inch provides a battery life of around 12 hours.

MacBook Pro: It is available in one version that is having a 13inch screen and this is the only MacBook which includes a built-in optical SuperDrive.

MacBook Pro with Retina display: Available in two versions, 13 and 15-inch screen size it has super-high resolution display.

Retina MacBook: It is very thin and super light in weight.

In case you are worried about the security of your Mac, learn how to get rid of Mac malware.

Also read: How to use private browsing on a Mac

Mac desktop vs laptop:

9Display:

Image source – www.cnet.com

Retina display is one of the main attractions and many users intend to have a MacBook or Mac desktop just to enjoy the super retina display. In case of the MacBook, you will be able to choose from a 12 inch MacBook, retina MacBook pro of 13 and 15-inch that offers retina display. But when it comes to the Apple desktop, only 27inch iMac offers it.

Screen size is another point to be considered in the Mac desktop vs laptop discussion. If it is about the screen size, then going for the Apple desktop is better as the ranges include 21.5-inch to 27-inch whereas the MacBook screen size ranges from 11inch-15inch.

8Processor speeds and performance:

Image source – www.t-gaap.com

In every Mac category, all models have similar specs at the entry level. For example, iMac and Mac mini at entry level have 1.4GHz dual-core Intel i5 processor. MacBook Air offers the same processor at the entry level but later it was upgraded to the 1.6GHz processor. Apart from that, a MacBook Air is a bit different from the other two desktop models by offering the SSD and Flash Drive advantage.

If the 13inch MacBook Air and MacBook Pro retina is compared, there is not much difference except the later one is having a better screen and processor. This 13inch MacBook Pro Retina starts with 2.7GHz dual-core CPU, which is similar to the iMac 21.5 inch that includes 2.7 GHz CPU as well.

Again, Mac Pro is having 3.7GHz Quad-Core Intel Xeon E5 which is comparable with iMac 3.5GHz.

7Graphics performance:

Graphics processing unit (GPU) also known as Graphics card usually manages the visual effects and make a great platform for smooth gaming.

Mac mini and iMac comes with Intel HD Graphics 5000 card at the entry level whereas MacBook Air has new HD Graphics 6000 and MacBook Pro with Retina display is having Intel Iris Graphics 6100 card that is faster and newer.

MacBook Pro with Retina display of 15 inch and 21.5in iMac is featured with Intel Iris Pro GPU. Coming to the top model, the 3.2GHZ 27inch non-retina iMac is packed with NVIDIA GeForce GT 755M of 1G and the retina 3.3 GHZ model is featured with AMD Radeon R9 M290. In case of MacBook laptop, 15inch 2.5GHZ MacBook Pro comes with AMD Radeon R9 M370X.

6RAM:

RAM is another factor to be considered when it comes to choosing between the Mac desktop and Mac laptops. More amount of RAM indicates smooth functioning and contributes to the performance of the computer, so it is absolute that we tend to look for a computer having more amount of RAM. And Mac desktops again win in this area as well. The MacBook Pro comes with only 16GB Ram max, while the Mac desktops are designed to offer up to 64GB RAM.

There are definitely some reasons to limit the RAM amount on Mac laptops. According to Apple, in order to integrate the higher amount of RAM, it requires them to redesign the logic board. And this can be obtained only by reducing the battery capacity.

5Storage:

The storage capacity has a great role to play in Mac desktop vs laptop discussion. The desktops have to offer more storage compared to the laptops. iMac and Mac Mini at the entry level come with 500GB but the higher model offers 1TB storage which is again extendable to 3TB.

So, when it comes to the storage option Mac desktop wins the game once again. The entry-level iMac comes with 1TB storage. But, in order to get the same storage on your Mac laptop, you are required to spend the huge amount of money. The standard storage in Mac laptop is generally 512GB.

The 11-inch and 13-inch MacBook Air and MacBook Pro with Retina display are available in 128GB, 256BG or 512GB ranges.

4Upgradability:

The Mac mini was easily upgradable, but the 2014 version is not that easy to upgrade. In case of laptops, MacBook Pro allows the users to upgrade the RAM, but MacBook Air and MacBook Pro with Retina display are completely non-upgradable.

So, depending upon the need of storage, display, GPU and other factors, you can easily make the right decision.

3Mac laptops have fast flash storage:

Mac laptops are much faster as Apple integrates flash storage in their laptops while the desktops use the hard drive. So, the desktops are slower compared to the laptop. If you want to enjoy speedy starting and performance, laptops are recommended definitely. PC access data from the hard drive and it gets slow down with time. But, the SSD is integrated with the laptop such a way that the laptops get started instantly. So, no need to wait a single moment, while in case of a desktop, we have to wait for a while.

2Availability of ports:

Apple has removed most of the ports on their laptops and this is really needed in order to make the laptop slim, light and portable. However, the necessary ports are always there but if you are looking for something extra, desktops should be your choice as Mac desktops have many options. For example, the 21.5 inch iMac has numbers of ports that include two thunderbolts 3 and USB-C ports, a headphone port, four USB 3 ports, an SDXC card slot, and Gigabit Ethernet. The MacBook Pro has four USB-C/Thunderbolt 3 ports for charging and a DisplayPort. That’s it. So, if the ports are to be considered as one of your buying decision, desktops are better.

1Connectivity options:

Wi-Fi is the best mode of internet connection and both the desktop and Mac laptops offer this connectivity option. But, in addition to that, the desktops have Ethernet connectivity options as well which comes really helpful when you need to download something big. For example, downloading a software requires good connection and Ethernet is perfect for that. But, unfortunately, the MacBooks lack that option and they have that only Wi-Fi connectivity options.

 

Recommended Products For MacBook Laptop Or Mac Desktop? Which One Is Better?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here